Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Mädls - wie sie keiner braucht...
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
Seiten: 1, 2, 3, 4
freetom
eine kleine satire, sarkastisch angehaucht, aber oftmals garnicht so realitätsfremd wie manch einer vielleicht zu denken glaubt...

Hallo Mädchen!

nun hast du also deine schwere Kindheit hinter dir gelassen. Du hast jahrelang mit Barbie gespielt und mittlerweile bist du selber zu einer geworden ohne es gemerkt zu haben. Welcher Boygroup bist du früher nachgelaufen, wie ein verrückter Affe nach einer Kokusnuß? Waren es die Backstreet Boys, Take That, Caught in the Act oder wem sonst ? Deine imaginaren Hochzeitsplane mit Nick Carter & Co hast du abrupt fallen gelassen, als dir VIVA vorgeschrieben hat, dass neuerdings Black-Music COOL ist. Und so wurdest du zur richtig coolen HipHopperin und warst auch voll easy in der Szene, richtig ? Und was machst du heute Abend noch so ? Erstmal Abendessen. Laß mich raten .... du bist Vegetarier, weil du mal eine Reportage auf NDR über Tierhaltung gesehen hast und dir die armen Schweinchen und Kuhchen sooo leid tun. Stattdessen isst du lieber einen Fisch, der wenigsten voller Freude starb und stolz darauf ist von dir gegessen zu werden.

Dann fahrst du zu deiner besten Freundin, mit der du eigentlich schon seit längerem nur noch Stress hast, weil du ihren Freund nicht magst, sie was blödes uber deine Frisur gesagt hat oder einem ähnlich gutem Grund um sich zu streiten. Natürlich bist du aber auf sie angewiesen, weil ein Mädchen ohne beste Freundin kein richtiges Mädchen ist (stand wohl mal so in der Bravo Girl ) und du zu blöde bist allein pissen zu gehen. Auf die Idee dir eine andere Freundin zu suchen kommst du natürlich gar nicht erst, denn das ist ja schlimmer als mit deinem Freund fremd zu gehen. Und wehe sie geht mal mit einer anderen Freundin ins Kino ohne dir bescheid zu sagen, dann wirst du gleich eifersüchtig und aus Freundschaft wird ganz schnell Hass. Ein Mittelding kennen Mädchen gar nicht. Ihr entscheidet euch in eine Disco zu gehn. Dein Outfit hast du weise gewählt: Der Mini von vor 5 Jahren, der dir schon längst viel zu kurz ist, aber das ist auch gut so, denn das, der gut sichtbare Tanga, die schwarzen Stiefel und der Eimer MakeUp in deinem Gesicht lenken dezent von der Tatsache ab, dass du von Natur aus kein bisschen Ausstrahlung hast und eine saublöde Schlampe bist. Fur diejenigen die das aber noch immer nicht gemerkt haben steht es noch mal extra auf deinem natürlich hautengen T-Shirt: ZICKE. Den BH hast du gleich zuhause gelassen, weil der freie Blick auf deine Nippel, deine Chancen erhöht, einen netten, gebildeten und selbstverstandlich steinreichen Boy kennen zu lernen, der zwischen Brustwarzen und Tanga nur auf deinen guten Charakter achtet. Weil du aber immer noch nicht genug nach Bordsteinschwalbe aussiehst, ziehst du deinen kurzen Rock noch ein gutes Stuck höher - Nur nicht so hoch, dass er dein Bauchnabelpiercing verdecken konnte, fur den sich übrigens genau wie fur dein Zungenpiercing kein Junge wirklich interessiert. Aber als der Trend dir das vorgegeben hat musstest du Rudeltier auch welche haben. Da so was mittlerweile jeder hat, bist du jetzt sehr individuell. Ungefähr so wie die Baume im Wald. Ihr geht in die Disco wo heute Ladiesnight ist und ihr neben freiem Eintritt auch noch mindestens drei Freigetranke bekommt. Dort tanzt du stundenlang Techno irgendwo auf ner Box wo wirklich jedem auffallst, denn genau das brauchst du fur dein kaputtes Ego. Du kannst nicht verstehen, dass dich kein Junge mit Intelligenz uber Zimmertemperatur kennen lernen will, obwohl du dich so passend angezogen hast und jeder der an der Box vorbeigeht unter deinen Rock sehen kann. Endlich tritt ein sympathischer Junger Mann an dich heran mit einer raffiniert-genialen Anmache: Ey alte, Hasse ma Feuer !! Klar hast du Feuer denn du rauchst ja schon seit du 13 bist, weil das damals in den späten 80ern echt cool war. Du kannst zwar jederzeit mit dem rauchen aufhören, aber leider fehlt dir das Selbstbewusstsein ohne Kippe auf nen Bus zu warten. Du kommst mit ihm ins Gespräch. Der nette junge Mann heißt Memmeht, trägt ganz stolz ein Haarband und eine Sonnenbrille, ist Schreiner von Beruf und erzählt dir gleich wie gut er mit einer Latte umgehen kann. Du unterhaltst dich den Rest des Abends mit ihm während du dein 'Ich bin das unschuldige liebe Mädchen' Gesicht aufgesetzt hast, das du stundenlang vorm Spiegel geübt hast. Ihr geht zwischendurch mal tanzen und du lässt dich die ganze Zeit von ihm einladen, denn du bist ja emanzipiert - nur nicht wenn es um dein Geld geht. Spätestens als er dir sagt wie cool er deine Piercings findet, hättest du merken müssen, dass er dich eh nur ins Bett kriegen will. Aber du bist zu naiv um das zu merken. Als sich der Abend dem Ende neigt hast du eine großartige Idee. Bevor du dein Geld fur ein Taxi ausgibst soll lieber der Junge euch nach Hause fahren. An der Haustür ist fur ihn Schluss, aber er bekommt deine Handynummer und sollte damit mehr als zufrieden sein. Die nächsten Tage schreibt ihr euch mehrmals und du hast selbst nach der 100. SMS ins Fremdnetz noch nicht eingesehn, dass ein einziger Anruf 1000mal billiger gewesen wäre. Ihr verabredet euch fürs Kino und du kommst mindestens 10 Minuten zu spät, weil in der Cosmopolitan stand, das Frau Jungen scharf macht indem sie ihn warten lasst. Nach ein paar mal treffen lädt er dich auf eine Party ein, wo er komischerweise der einzige Gast ist und füllt dich schonmal ab 'bis die anderen kommen'. Du verträgst sowieso nicht viel Alkohol und ziemlich bald setzt dein rationaler Verstand aus und wirft dein Verhalten in der Evolutionsleiter um Millionen Jahre zurück.

Mittlerweile empfindest du sein Gegrabsche als angenehm und lässt dich wie ein reudiges Kaninchen auf dem Bett seiner Eltern ficken. Das ist dir auch ganz recht denn du kleine Schlampe bist schon viel zu lange nicht mehr durchgefickt worden und der Alkohol ist ein gutes Alibi. Wenn es sich nachher als Fehler herausstellt, kannst du immer noch behaupten, du weißt nichts mehr. Und genauso kommt es auch. Du hörst nie mehr was von ihm. Komisch, und du dachtest er liebt dich. Alle Männer sind doch echt Schweine



satisfied.gif thumbs-up.gif baaa.gif


edit: nicht vergessen, ein "open posting" , es ist ein satire - man kann das sehn wie man will closedeyes.gif
Derrick S
*ggg* biggrin.gif tounge.gif hehe..bitterböse, aber es trifft sicher bei vielen tussen zu tounge.gif
freetom
ZITAT(derrick s. @ 25. Dec 2004, 16:14 )
*ggg*  biggrin.gif  tounge.gif  hehe..bitterböse, aber es trifft sicher bei vielen tussen zu  tounge.gif

bitterböse, ich würd eher sagen traurig, was teilweise schon der realität entspricht und nciht wirklich übertrieben ist, ist ja offen gesagt nicht wirklich böse, sondern eher direkt...
aber es gibt ja genauso tussige jungs, so is es ja nicht!!


außerdem sehn das sicher viele mädls, vorallem hier am board, genauso- sind ja erfahrungsgemäß nicht wirklich solche "tussen" hier onboard wink.gif tounge.gif
nanotec
Die Geschichte ist zwar sehr "böse" könnte sich aber tatsächlich so zugetragen haben.
Da steckt viel Wahrheit drin.

Manche haben eben einen IQ von dem eines Steines. (Der vorhergehende Satz ist eine beleidigung für Steine. tounge.gif )
LeilaN
Verdammt ist das geil . . .Wahnsinn!
Nanotec, woher hast du das?
Ist das ein Ausschnitt aus einem Buch oder ist diese wundervolle Satire ein Resumee deiner eigenen Erfahrungen und Beobachtungen?
Ich glaube es gibt nahezu kein Mädchen, dass sich in diesen Zeilen nicht wieder erkennnt . . .einfach phänomenal der Text.
Falls der Text von dir kommt Nanotec, dann würde ich dir echt raten, diesen an diverste Girlie Magazine zu senden oder den Text noch weiter auszuweiten und ein Buch zu schreiben. . .das wär sicher der absolute Bestseller!!!
Einfach grenzgenial . . . Nanotec, würde es dich stören, wenn ich deine supertolle Mädchendoku an alle Mädls und Frauen in meinem Freundeskreise versende?
freetom
ZITAT(LeilaN @ 25. Dec 2004, 16:57 )
Verdammt ist das geil . . .Wahnsinn!
Nanotec, woher hast du das?
Ist das ein Ausschnitt aus einem Buch oder ist diese wundervolle Satire ein Resumee deiner eigenen Erfahrungen und Beobachtungen?
Ich glaube es gibt nahezu kein Mädchen, dass sich in diesen Zeilen nicht wieder erkennnt . . .einfach phänomenal der Text.
Falls der Text von dir kommt Nanotec, dann würde ich dir echt raten, diesen an diverste Girlie Magazine zu senden oder den Text noch weiter auszuweiten und ein Buch zu schreiben. . .das wär sicher der absolute Bestseller!!!
Einfach grenzgenial . . . Nanotec, würde es dich stören, wenn ich deine supertolle Mädchendoku an alle Mädls und Frauen in meinem Freundeskreise versende?

??? wacko.gif

1. text hab ich gepostet
2. nicht von mir, ich schreib sowas noch besser, eswärmir aber zuviel arbeit tounge.gif
3. sind deine fragen ironisch zu verstehn, oder ernst gemeint?
LeilaN
ZITAT(LeilaN @ 25. Dec 2004, 16:57 )
Verdammt ist das geil . . .Wahnsinn!
Nanotec, woher hast du das?
Ist das ein Ausschnitt aus einem Buch oder ist diese wundervolle Satire ein Resumee deiner eigenen Erfahrungen und Beobachtungen?
Ich glaube es gibt nahezu kein Mädchen, dass sich in diesen Zeilen nicht wieder erkennnt . . .einfach phänomenal der Text.
Falls der Text von dir kommt Nanotec, dann würde ich dir echt raten, diesen an diverste Girlie Magazine zu senden oder den Text noch weiter auszuweiten und ein Buch zu schreiben. . .das wär sicher der absolute Bestseller!!!
Einfach grenzgenial . . . Nanotec, würde es dich stören, wenn ich deine supertolle Mädchendoku an alle Mädls und Frauen in meinem Freundeskreise versende?

Sorry, hab mich vor lauter Müdigkeit in der Zeile verlesen.
Meine Antwort richtet sich an AllStar2K nicht an Nanotec.
LeilaN
ZITAT(allstar2k @ 25. Dec 2004, 17:00 )
??? wacko.gif

1. text hab ich gepostet
2. nicht von mir, ich schreib sowas noch besser, eswärmir aber zuviel arbeit tounge.gif
3. sind deine fragen ironisch zu verstehn, oder ernst gemeint?

Sorry AllStar2K, ich habe es bereits bemerkt.
Also, nun raus mit der Sprache, woher hast du diesen tollen Text ? ? ?
LEKI
ich kenn das mädl *G* tounge.gif biggrin.gif
LostAngel
²leki ich glaub, die kenn ich auch tounge.gif
NiKaToR
und ich kenn den memmeth *g*
freetom
und nochwas, zum schmunzeln lookaround.gif wink.gif

MÄNNER UND FRAUEN SIND SO UNTERSCHIEDLICH:

1. NAMEN
Wenn Laura, Linda, Elisabeth und Barbara zum Essen gehen, nennen sie sich
gegenseitig Laura, Linda, Elisabeth und Barbara.
Wenn Markus, Peter, Robert und Herbert zum Essen gehen nennen sie sich
liebevoll Specki, King Kong, Schwellkopf und Penner.

2. BEZAHLUNG
Wenn die Rechnung kommt, legen Markus, Peter, Robert und Herbert je 20,00
Euro auf den Tisch, obwohl die Gesamtrechnung nur 63,00 Euro ausmacht..
Keiner hat Kleingeld und keiner erwartet Geld zurück.
Wenn bei den Damen die Rechnung kommt, werden die Taschenrechner und die
spitzen Bleistifte gezückt.

3. GELD
Ein Mann zahlt ohne mit der Wimper zu zucken 2,00 Euro für ein Teil, das
nur 1,00 Euro kostet, wenn er es dringend braucht.
Eine Frau zahlt 1,00 Euro für ein Teil, das 2,00 Euro kostet, obwohl sie es
überhaupt nicht braucht, nur weil es im Angebot ist.

4. BADEZIMMER
Ein Mann hat durchschnittlich 6 Dinge in seinem Bad: Zahnbürste, Rasierer
mit -schaum und -wasser, Seife und ein Handtuch vom Steigenberger Hotel.
Eine Frau hat durchschnittlich 337 Dinge im ihrem Bad. Die meisten kann ein
Mann nicht einmal benennen.

5. STREIT
Eine Frau hat immer das letzte Wort bei einem Streit.
Alles was ein Mann danach sagt ist der Beginn eines neuen Streits.

6. KATZEN
Frauen lieben Katzen.
Männer sagen sie lieben Katzen, aber wenn Frauen nicht hinschauen treten
Männer nach Katzen.

7. ZUKUNFT
Eine Frau sorgt sich um ihre Zukunft, bis sie geheiratet hat.
Ein Mann sorgt sich nicht um seine Zukunft bis er heiratet.

8. ERFOLG
Ein erfolgreicher Mann verdient mehr Geld als seine Frau ausgeben kann..
Eine erfolgreiche Frau findet so einen Mann.

9. HEIRAT
Eine Frau heiratet einen Mann in der Hoffnung, dass er sich ändert; tut er
aber nicht.
Ein Mann heiratet eine Frau in der Hoffnung, dass sie sich nicht ändert;
tut sie aber.

10. ANZIEHEN
Eine Frau ist immer gut angezogen, wenn sie Einkaufen geht, die Blumen
gießt, den Müll raus bringt, telefoniert, ein Buch liest oder fernsieht.
Ein Mann ist immer gut angezogen zu Hochzeiten und Beerdigungen..

11. NATÜRLICHKEIT
Männer wachen morgens auf und sehen genauso gut aus wie am Abend vorher.
Frauen bauen über Nacht irgendwie ab.

12. NACHWUCHS
Ah, die lieben Kleinen. Eine Mutter weiß alles über ihre Kinder:
Zahnarztbesuche, erste Liebe, beste Freunde, Lieblingsessen, Ängste und
Hoffnungen.
Ein Mann nimmt lediglich wahr, dass kleine Leute bei ihm wohnen.
freetom
und noch eins,weils so schön is tounge.gif

Es ist ein schöner Abend und du hast dir vorgenommen mal wieder so richtig zu feiern. Nach drei weiteren Stunden hast du dich endlich entschieden welche Klamotten dir heute Abend dazu verhelfen sollen, dein Ziel zu erreichen. Wiedermal musste ein enges Top und eine enge Jeans herhalten, denn Frau muss zeigen, was sie hat, dachtest du dir. Schnell noch die Jeans hochgezogen, was, wie du weißt auch keine fünf Minuten halten wird, und dann geht es auch schon los. Im Auto deines Vaters studierst du eben noch das wichtigste, was im Monat geschehen ist, mit der Bravo auf deinen Beinen.
Du verabschiedest deinen Vater mit deinem aufgesetzten Engelsgesicht und betrittst die Wohnung. Der Geruch von Tabak und süßlichem Alkohol liegt in der Luft und da siehst du auch schon die ersten Opfer. Irgendwelche Typen aus deinem Jahrgang und du bist so verliebt... in sie alle.
Du sitzt auf einer Couch um dich herum nur Jungen..., du verdrängst kurz, dass du das vorher wusstest und ziehst mit einer lakonischen Bemerkung à la „Woah, ist das warm hier“ dein Jäckchen aus, was du dir im Auto noch übergestreift hattest, und schaust in die Runde. In deinem Kopf geht es heiß her... „mit wem spiele ich heute? Und vor allem wie? Oder gleich mehrere?“, das Leben ist wirklich hart zu dir und während du die vierte.. oder fünfte Mischung Wodka-O in dich hineinschüttest merkst du, wie dir noch wärmer wird.
Die Jungs haben sich währenddessen schon irgendeinem Thema zugewendet, dass dich überhaupt nicht interessiert und nippen an ihren Getränken und scheinen sich wohl zu fühlen. Aber das können sie gar nicht, nicht ohne dich, dass weißt du. Deshalb bist du auch so selbstlos und fragst gleich mal einen von ihnen, ob er mit dir rauskommt, ein wenig reden. Nachdem du ihm erklärt hast, dass du schon ziemlich betrunken bist stolperst du wie durch Zufall und landest in seinen Armen... die Wiederbelebungsmaßnahmen, die du an ihm versuchst durchzuführen scheinen nicht zu klappen, denn nach kurzer Zeit wendet er sich ab und geht wieder zu den Anderen. „So ein Arsch! Der ist bestimmt schwul!“ denkst du dir, denn wer könnte so ein süßes Engelchen wie dich verstoßen ?
Jetzt bleibst du aber erst mal draußen sitzen... sie machen sich bestimmt alle Sorgen um dich, du zart besaitetes Wesen. Wirklich, nach einer Viertelstunde kommt jemand zu dir nach draußen.. die Zigarette, die er sich anzündet war bestimmt nur Vorwand um dich zu sehen. Es ist ein guter Freund von dir, du wusstest immer schon, dass er mehr von dir wollte. Nachdem er aufgeraucht hatte verwickelst du ihn in ein Gespräch und teilst ihm nebenbei mit, wie gemein der Andere doch war und das er dich nur benutzen wollte, und das du jetzt eine starke Schulter brauchst. Er nimmt seine Pflicht als Freund auch wahr und setzt sich neben dich...ha, du hast es doch von Anfang an gewusst, er will dich! Du beginnst ihn zu küssen... irgendwann reißt er sich von dir los und schaut dich nur betrübt an und faselt irgendwas von Freundschaft... „Wieder so ein Softie“ denkst du dir... und mit den Worten „Du wolltest mich nur benutzen! Du liebst mich gar nicht!“ drehst du dich enttäuscht und traurig um.
Männer sind alles gefühllose, kaltherzige Machos....
HPKerkeling
Satire auf keinen Fall, und schon gar nicht realitätsfremd!

Solche "Barbies" gibts leider viel zu viele unhappy.gif
Billie Jean
hm, vielleicht sollte mal jemand einen thread öffnen über jungs bzw. männer wie sie die welt nicht braucht... denn von dieser spezies gibt es leider auch mehr als genug.

gewiss gibt es diese kleinen püppchen, die glauben ihr IQ ließe sich aus der größe ihrer BH-körbchen errechnen.
aber ich finde es dem rest des weiblichen geschlechts gegenüber unfair, dass es hier in einen topf geworfen wird!
sneaky2.gif
Zulu (retired)
ich finds auch genialst!!!

es werden auch nicht alle mädels in einen topf geworfen. sollen sich ja auch nur die angesprochen fühlen, auf die es zutrifft... also meine freundin hat sich darüber auch herzlichst amüsiert - ohne sich (zum glück) betroffen zu fühlen
freetom
ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 26. Dec 2004, 14:11 )
hm, vielleicht sollte mal jemand einen thread öffnen über jungs bzw. männer wie sie die welt nicht braucht... denn von dieser spezies gibt es leider auch mehr als genug.

gewiss gibt es diese kleinen püppchen, die glauben ihr IQ ließe sich aus der größe ihrer BH-körbchen errechnen.
aber ich finde es dem rest des weiblichen geschlechts gegenüber unfair, dass es hier in einen topf geworfen wird!
sneaky2.gif

also vieeel geschätzte miss ditalein, von dir hät ich nicht erwartet, dass du dich und vl auch andere mädls in einen topf geworfen fühlst sneaky2.gif sleepy.gif

da nimmst du was zu sehr persönlich auf, was aber keiner dieser texte ist!
hier sollten sich ( wie auch schon geschrieben), kaum mädls (meines erachtens u. erfahrungsgemäß) vom TB angesprochen fühlen!

und he, es gibt sooooo viele dieser doofen tussen, jeder von uns kennt sie, von machos oder was für blöden männern auch immer kann ich nicht sprechen, sie betreffen mich nicht so, falls es sie gibt, wovon ich allerdings überzeugt bin!


das es aber viel zu viele mädls (mittlerweile fast schon egal welchen alters)gibt, die sex & the city zu einer falschen, oberflächlichen lebenseinstellung machen, und ihr tussi - leben auf vordermann bringen, beginnen, krampfhaft cosmopolitan zu trinken und zu lesen wacko.gif cry.gif tzzz, ist tatsache, und längst kein geheimnis mehr!
falsch, unfair aufgeteilte und schlecht strukturierte emanzipation is nämlich auch nicht besser, oder ne lösung, ganz im gegenteil, damit verkauft man sich auch meistens nur unter seinem wert-das is realität, soviel is fix sag ich mal, im namen vieler hoff ich happy.gif

soweit ich dich kenn liebe marela, würd ich dcih nie so einschätzen, cih glaub das weisst du auch, aber sei froh, da chris aknn auch froh sein, aber das is sicher lich mehr ausnahme, als regel unhappy.gif
Billie Jean
liebster allstar!

mir ist schon klar, dass du nicht alle frauen in einen topf werfen möchtest.
aber, ich finde es einfach nicht ok, was für ein weiblichkeitsbild hier generiert wird.
ja, es gibt sie: diese kleinen, oberflächlichen tussen. aber sie machen einen sehr geringen teil der frauenwelt aus.
würde man(n) sich die mühe machen und sich näher mit der frauenwelt auseinedersetzen, käme man schnell drauf, dass der großteil der mädchen gar nicht mal so oberflächlich ist, wie in dem text dargestellt.

und texte wie dieser tragen aus einer soziologisch-wissenschaftlichen sicht dazu bei, dass man(n) ein stereotypisiertes bild der weiblichkeit vermittelt bekommt und dazu neigt zu verallgemeinern.

versteh mich bitte nicht falsch, ich finde diese kleinen tussis, die krampfhaft versuchen jedem klischee gerecht zu werden und nach so vielen jahren feminismus immer noch nichts gelernt haben, selber zum kotzen, da sie das weiblichkeitsbild verzerren.

aber wie gersagt, ich bin der meinung, sie machen nur einen geringen teil der frauen aus. während solche texte, die zwar lustig gemeint sind, dennoch dazu beitragen dass man(n) sehr schnell generalisiert und sich nicht mal mehr die mühe macht frauen verstehen zu wollen.
Zulu (retired)
ich hoffe jetzt kommt keine gender studies diskussion raus. ob dieser text ein fraubenild generiert wage ich zu bezweifeln. wissenschaftlich (wie du erwähnt hast) gibt es keine grundlage für so eine aussage.

es passiert immer wieder (in den cultural studies) dass einem rezipienten die vernunft abgesprochen wird. ich glaube die leute sind intelligenter als dass so ein text ihre meinung beeinflussen könnte.
Billie Jean
ZITAT(Zulu @ 26. Dec 2004, 15:14 )
ich hoffe jetzt kommt keine gender studies diskussion raus. ob dieser text  ein fraubenild generiert wage ich zu bezweifeln. wissenschaftlich (wie du erwähnt hast) gibt es keine grundlage für so eine aussage.

es passiert immer wieder (in den cultural studies) dass einem rezipienten die vernunft abgesprochen wird. ich glaube die leute sind intelligenter als dass so ein text ihre meinung beeinflussen könnte.

ähm... ich hab mich etliche semester mit cultural studies beschäftigt.
also nun meine ganz wissenschaftliche erklärung (bzw. der inhalt meines proseminars im letzen semester, worüber ich auch eine arbeit geschrieben habe)

wie kommt es zu bildung von bedeutungen? bzw. allgemein akzeptierten "wahrheiten"
-> durch "presentation"
das heißt durch ständige und wiederholte darstellung diverser "cultural texts" (ein cultural text kann alles sein: ein bild, ein text, ein lied, ein videospot etc.)

zum bsp.
in den 50er wurden frauen in der werbung als fürsorgliche mütter und hausfrauen dargestellt. durch die "circulation" dieses bedeutungsinhaltes (also durch die ständige und wiederholte darstellung der frau als mutter und hausfrau) kommt es zur "naturalisation" dieses bildes. ergo: es wird zur norm und als "natürlich" angesehen, dass frauen in der gesellschaft die rolle der mutter und hausfrau haben und ihnen somit andere sphären der selbstverwirklichung verwehrt bleiben.

wenn also in unserer zeit in diversen medien das bild der oberflächlichen tussi zirkuliert , z.b. in rnb oder hip hop videos, in songtexten, in serien oder eben in texten wie dem von allstar, dann trägt das einfach noch mehr dazu bei, dass dieses verzerrte weiblichkeitsbild "naturalisiert" wird und als "normal" und "allgemein gültig" angesehen wird.

und genau das ist mein kritikpunkt!
diskomachine
ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 26. Dec 2004, 15:35 )
wie kommt es zu bildung von bedeutungen? bzw. allgemein akzeptierten "wahrheiten"
-> durch "presentation"
das heißt durch ständige und wiederholte darstellung diverser "cultural texts" (ein cultural text kann alles sein: ein bild, ein text, ein lied, ein videospot etc.)

...

wenn also in unserer zeit in diversen medien das bild der oberflächlichen tussi zirkuliert , z.b. in rnb oder hip hop videos, in songtexten, in serien oder eben in texten wie dem von allstar, dann trägt das einfach noch mehr dazu bei, dass dieses verzerrte weiblichkeitsbild "naturalisiert" wird und als "normal" und "allgemein gültig" angesehen wird.

extrem richtig und extrem danke...

bringing stereotypenbildung to the next level...

ich versteh sehr wohl den humor hinter den stories, erkenn darin auch so manche ex-bekannte (war wohl eher zwangsweise wie schule oder arbeit) wieder...nur sollte man eben auch bei sowas differenzierungen anbringen...

und wenn ich mir inhalte anschau, die medien wiedergeben, bin ich froh keine frau zu sein und nicht in diese rolle gepresst zu werden...das schlimme dran is nämlich, man muss gar nicht erst so drauf sein, es reicht schon wenn einen die leute als solches stereotyp wahrnehmen (bsp. minirock - sie denkt gefall ich mir gut drin, er denkt die will mich damit nur rumkriegen...) - also obacht...

btw fällt mir da grad ein nettes zitat ein..."selbst wenn wir keine potentiellen vergewaltiger sind, die relation in der sprache geht verloren..."
Zulu (retired)
es gibt zig modelle über das thema. du hast den ciruit of culture erwähnt (presentation).

es ist trotzdem noch immer kein zusammenhang erwiesen zwischen texten und verhalten entdeckt worden. du stützt dich auf ur alte aussagen die wirklich davon ausgehen dass die medien die leute beeinflussen. das konnte niemals bewiesen werden. es wird seit 60 jahren in dem gebiet geforscht und es ist noch keine antwort gefunden worden....

ich habe mich genauso zig semester damit beschäftig smile.gif
diskomachine
ich hab mich zwar noch keine zig semester mit dem thema auseinandergesetzt, aber...

ich glaube mit ruhigem gewissen behaupten zu können, dass medien die menschheit definitiv und ganz schön heftig beeinflussen...

--> h.m. enzensberger - bewußtseinsindustrie
freetom
ich versteh dich aufjedenfall, es ist klar, das mann div. etxte einfach anders auffassen und hinterblicken kann, ob es sinnvoll wäre,es in dieem fall zu tun-keine ahnung!
minimalistisch gesehn, zentriert auf das, was das thema aussagen soll, bleibt nur zu sagen, dass es extrem viele frauen gibt, die solchen texten und aussagen zutreffend handeln und leben!
ob du recht hast hast damit, dass es viel mehr frauen gibt, die nicht so sind ( "kleine tussis") kann ich nicht sagen und es wird wohl keiner von uns wissen, ich behaupte jedoch mit einer ziemlichen sicherheit und gesellschaftskenntnis, vorallem weil ich mich in vielen genren/subkulturen und jungen gesellschaftsgruppen analysierend vorbewegt hab, dass es mehr "solcher" tussis (und wie man sie auch immer nennen mag), radikal oder weniger radikal, gibt! es kommt jetzt aber natürlich auch immer drauf an, wie genau man diese aussagen und texte verstehen mag und für sich interpretiert, wenn man von einer ganz extremen ansicht ausgeht, wirst du wahrscheindl. recht haben....
da ich aber allgemein sehr genau und kritisch bin, geschellschaftlich, "die leute", egal ob mann oder frau, macht sich das auch bei diesem thema so bemerkbar wink.gif sleepy.gif

marela ich weiss nicht was du für leute kennst, oder für freundinnen hast, aber ich kenn nicht viele die heutzutage soviel charisma und individualität haben, div. , oft auch medial verursachten vorgaben, verfälschten wertvorstellungen und idealen zu wiederstehn.
aber vielleicht hast du ja das glück smile.gif ich beneide jeden der es hat, das kannst du mir glauben, oder jene, die nicht so denken, und damit auch nicht solche probleme haben closedeyes.gif
ich weiss nur, dass ich ihn letzter zeit das glück hatte, einige solche leute kennen zu lernen und ich war sehr froh darüber, zum teil auch auf technoboard und wie schon gesagt, auch dich würd ich nie so einschätzen.



und nochwas: verzerrtes weiblichkeitsbild- viele dinge können so ausgelegt werden, wie sie es eben werden, oder wies jeder will! der punkt is der, auf unserem planeten gibt es nur meschen die frauen oder männer sind, und deswegen bleiben aber trotzdem tatsachen tatsachen, man kann sich jetzt streiten wie man was verstehn mag, und auf was beziehen mag, aber männer haben auch mit dingen, aussagen, klisches usw zu kämpfen, aber es gibt auch ausnahmen...

anders ist es bei frauen auch nicht, und wenn jetzte eine extreme feministin daherkommt und meint, sie muss alles negative gleich pauschalisieren und auf die allgemeinheit der frauenn assozieren, dann ist das die realität, aber auch ihr problem! das ändert nichts an tatsachen!
ich will hier nicht verallgemeinern, weil ich selbst oft genug mit vorurteilen und div. meinungen zu kämpfen habe, ich stell mich,auch wenns nicht leicht ist, und versuch zu zeigen, wie es sein kann, und gegen den oberflächlichen mainstream und gleichen gesellschaftseinflüssen was zu machen; das is nämlöich auch idealismus wink.gif
Andreas_S.
Hmm is zwar ganz witzig das ganze aber a bisserl krass find ich des schon! closedeyes.gif
Aber na ja muss jeder selber wissen!


greetz


www.technoboard.at/index.php?showtopic=16705
freetom
ZITAT(diskomachine @ 26. Dec 2004, 16:47 )
ich hab mich zwar noch keine zig semester mit dem thema auseinandergesetzt, aber...

ich glaube mit ruhigem gewissen behaupten zu können, dass medien die menschheit definitiv und ganz schön heftig beeinflussen...

--> h.m. enzensberger - bewußtseinsindustrie

ich geb dir recht, man muss differenzierungen anbringen, wie du so schön sagst...
und das medien uns, uns viele andere mehr oder weniger mehr oder mehr oder weniger *gg+ beeinflussen, steht auch fest, dieser text ist allerdings keine allgemeine, gesellschaftsanalysierende arebit, sondern einfach nur ein text!

jeder der sich davon beeinflussen lässt, ist selber schuld, das pasiert dann aber beim zeitunglesen medien usw genauso, also kein erbarmen!
das heisst soviel wie -> man darf darauf keine rücksicht nhemen, deswgen versteh ich zB die miss dita, aber dieser text ist nicht an die gerichtet, denen ich die augen öffnen will, NEIN, er gilt denen, die hoffentlich in dieselbe richtung denken wie ich! er gilt denen, die soetwas lesen können, ohne angst zu haben, das frauen dadruch pauschalisiert werdenm, oder er falsch aufgefasst werden kann, denn auch hier gilt tatsachen bleben tatsachen;für inner gewissenskonfilkte ist man immerselbe schuld, wenn cih mich nicht angesprochen fühle, dann sind es auch nicht meine sorgen,s ich um leute zu kümmern die dumm sind, denn cih werde sie nciht verändern damit, cih werde sie nur verändern,w enn ich den sinn verstehe, und versuche, vorbild zu sein, in meinem handeln, in meiner art, in meinem leben...
diskomachine
schon klar, mein summa summarum besteht ja auch nur aus:

es gibt solche und solche, nä?

stimm schon, die mediendiskussion würd hier auch zu weit führen...und brrrrr ja es gibt halt leider auch solche mädels... smile.gif
NiKaToR
der text hat einen wahren kern....und das nicht nur für eine minderheit des weiblichen geschlechts....!!!

es gibt wahnsinnig viele, dieser art....natürlich nicht alle..und auch nciht fast alle wink.gif aber viele...

nur find ichs ein bisl lächerlich - sorry - wenn man sich dann als frauenrechtlerin aufspielt....is einfach unnötig...

und es trifft natürlich nicht alles auf jeden zu..

sogar ich - als mann - habe mich angesprochen gefühlt...zB..hab jetzt immer ein schlechtes gewissen, wenn ich mir eine tschick anzünd´, wenn ich irgendwo warten muss *fg*

man könnte über diese nachtschicht prolls genau das selbe schreiben...und ...deshalb würd ich mich nicht angegriffen fühlen..und würd drüber lachen..und wahrschienlich trifft in dem text dann auch (wenn er gut..und allgemein geschrieben ist) was auf mich zu...und...ich seh da kein problem...
Tom Delicious
ZITAT
@miss dita

zum bsp.
in den 50er wurden frauen in der werbung als fürsorgliche mütter und hausfrauen dargestellt. durch die "circulation" dieses bedeutungsinhaltes (also durch die ständige und wiederholte darstellung der frau als mutter und hausfrau) kommt es zur "naturalisation" dieses bildes. ergo: es wird zur norm und als "natürlich" angesehen, dass frauen in der gesellschaft die rolle der mutter und hausfrau haben und ihnen somit andere sphären der selbstverwirklichung verwehrt bleiben.


was heist seit den 50ern

frauen werden seit jeher (steinzeit) als primitivere lebensform (genau so wie schwarze und dgl.)

und das wird sich leider in der zukunft nicht so schnell ändern!!
Slavko Milosevic
THREADS - wie sie keiner braucht...
Tom Delicious
typical georg !!!
freetom
ZITAT(DJ George le Nagelaux @ 26. Dec 2004, 20:42 )
THREADS - wie sie keiner braucht...

nur weil du damit nichts anzufangen weisst, dass das ein riesiges gesellschaftliches problem ist, ist nämlich tatsache!

NÖRGLER - wie sie keiner braucht...
N-Forcer
stimmt.....in diesem Text steckt etwas mehr als nur ein "Fünkchen" Wahrheit!! unhappy.gif
puschel
1. den thread braucht echt keiner, weil er
2. nur einem psychopathischen frauenhasser platz für seine sexistischen ergüsse bietet, die ich
3. als selbständige und intelligente frau einfach nur scheiße finden kann.

was man über männer in diesem zusammenhang alles schreiben könnte, würde hier den rahmen sprengen und erspare ich euch somit.
N-Forcer
@puschel aber wenn man sagt, dass männer schweine sind, stimmt das schon so, denn frauen sind die wahren engel auf erden! oder wie war das?
puschel
bin ich schon so verkalkt, daß ich mich nicht mehr erinnern kann das geschrieben zu haben, oder stammt der sager von dir ....???
caTekk
Hat sich jemand von euch schon mal ne Bravo oder sowas durchgelesen ??? ... in diesen Heftchen wird den Girlies dieser ganze Dreck nämlich wirklich eingetrichtert so wie es in diesem Text dargestellt wird.
ICH habe mich beim lesen nicht als Frauenhasser amysiert, sondern als Gegner der Bravo-, MTV-, Viva- Generation wink.gif

Ansonsten stimme ich dem allstar in jedem Punkt zu wink.gif
Luminary
Und die armen Männer die die Opfer sind verfassen dann solche Texte confused.gif
Abgesehen davon ist wohl niemandem so recht klar, warum Frauen sich so aufführen wie sich MANCHE aufführen. Der Druck so und so und so zu sein ist wesentlich grösser als beim Mann. Unterschied ist nur, ob die Frau sich dem Druck beugt oder nicht. Je nachdem ob das dann schon in der Kindheit anfängt wo die Eltern dem Mädchen sagt, dass sie so oder so nicht sein soll, nicht das und jenes machen darf usw usf Jungs wird das kaum vorgehalten das sich etwas nicht gehört; höchstens das er leiser sein soll.
Und das zieht sich dann im Alter hin: so und so soll sie sich kleiden - das ist in und out (Magazine usw), so soll sie aussehen (Werbung und Musikvideos und dann noch die Sprüche des "armen Opfers Mann" uswusf
Ich bin echt froh drum keine Frau zu sein; und wenn ich mal ein Mädchen haben sollte, kann ich sie nur zu einem möglichst selbstbewussten und eigenständigen Mädchen erziehen in der Hoffnung, dass sie auf dumme Sprüche der Männer (á la dieser Text - AUCH wenn man sich nicht angesprochen fühlen "muss", so erzeugt es ein Bild wie sie mehr oder weniger nicht sein soll, obwohl die Männer wiederum oftmals [die sowas schreiben oder veröffnetlichen] GENAU AUF SOWAS STEHEN sleepy.gif ) und gesellschaftliche Zwänge von sich so weit als möglich abprallen lässt...
freetom
ZITAT(caTekk @ 27. Dec 2004, 10:26 )
Hat sich jemand von euch schon mal ne Bravo oder sowas durchgelesen ??? ... in diesen Heftchen wird den Girlies dieser ganze Dreck nämlich wirklich eingetrichtert so wie es in diesem Text dargestellt wird.
ICH habe mich beim lesen nicht als Frauenhasser amysiert, sondern als Gegner der Bravo-, MTV-, Viva- Generation wink.gif

Ansonsten stimme ich dem allstar in jedem Punkt zu wink.gif

das war ja auch der sinn dessen, bravo, mtv, viva gernation verinnerlichzt mehr als nur eine mediale präsenz, sondern eine beinflusste, manipulierte gesellschaft...
im grunde ist das jeder von uns, in wie fern und in welchem ausmaß aber ist das andere, darüber sollte sich jeder bewusst sein!


@ puschel: also deine 3. punkte könntest du dir sparen, das ist nämlich was es unnötig ist!
ob du verkalkt bist, solltest du dich viellicht fragen,w enn du deine ausagen ernsthaft gemeint hast, denn es macht den anschein, als hättest du ein riesen problem mit der realität und tatsachen.
wieso fühlen sich manche auf die füsse getreten, ich würde es begrüßen, wenn einige verstehn würden, wie dieser text gemeint war, da es wie schon vom caTekk bereits geschrieben, sich gegen mediale manipulation richtet, die sich in einem großen, um nicht zu sagen, riesigen maße abspielt, und unser allen leben beeinträchtigt und verändert.

GUT, das es nicht nur mit den typischen "tussis" usw passiert, is mir vöölig klar, allerdings muss ich wo beginnen, wenn cih über dieses thema rede, und ich denke, es ist ein gutes bsp. und außerdem nicht grad das minimalste!
wieso, regen sich einge mädls über solche texte auf, anstatt sich aus der seele gesprochen zu fühlen und zu verstehn, zu wissen, es gibt männer die zum glück anders denken, und diese "MÄDELS- die keiner braucht" nicht grad verherrlicht...
denn sie sind es, die die frauen heut zu tage schlecht machen, ihren ruf schädigen, klischees (stereotype) entstehn lassen - NICHT die, die solche texte verfassen, sie sind nur die, die mit der situation unzufrieden sind!

schnell sowas zu lesen, ohne drüber nachzudenken, sich damit zu beschäftigen, ist anscheinend nicht grad die klugste lösung, da bekommt man schnell was in den falschen hals wink.gif exclamation.gif closedeyes.gif
N-Forcer
ZITAT(puschel @ 27. Dec 2004, 10:22 )
bin ich schon so verkalkt, daß ich mich nicht mehr erinnern kann das geschrieben zu haben, oder stammt der sager von dir ....???

von mir! confused.gif
freetom
ZITAT(Eye-Q @ 27. Dec 2004, 10:38 )
Und die armen Männer die die Opfer sind verfassen dann solche Texte confused.gif
Abgesehen davon ist wohl niemandem so recht klar, warum Frauen sich so aufführen wie sich MANCHE aufführen. Der Druck so und so und so zu sein ist wesentlich grösser als beim Mann. Unterschied ist nur, ob die Frau sich dem Druck beugt oder nicht. Je nachdem ob das dann schon in der Kindheit anfängt wo die Eltern dem Mädchen sagt, dass sie so oder so nicht sein soll, nicht das und jenes machen darf usw usf Jungs wird das kaum vorgehalten das sich etwas nicht gehört; höchstens das er leiser sein soll.
Und das zieht sich dann im Alter hin: so und so soll sie sich kleiden - das ist in und out (Magazine usw), so soll sie aussehen (Werbung und Musikvideos und dann noch die Sprüche des "armen Opfers Mann" uswusf
Ich bin echt froh drum keine Frau zu sein; und wenn ich mal ein Mädchen haben sollte, kann ich sie nur zu einem möglichst selbstbewussten und eigenständigen Mädchen erziehen in der Hoffnung, dass sie auf dumme Sprüche der Männer (á la dieser Text - AUCH wenn man sich nicht angesprochen fühlen "muss", so erzeugt es ein Bild wie sie mehr oder weniger nicht sein soll, obwohl die Männer wiederum oftmals [die sowas schreiben oder veröffnetlichen] GENAU AUF SOWAS STEHEN sleepy.gif ) und gesellschaftliche Zwänge von sich so weit als möglich abprallen lässt...

du hast recht!

aber...

alles im leben ist komplziert, und so einfach kann sichs niemand machen, dh: man kann die situation nicht damit rechtfetigen, was du geschrieben hast benji !
heutzutage können doch frauen, und es gibt SEHR WOHL gute und positive bsp. dafür, das erreichen und so sein wie sie wollen, zumidnest im optimalen fall, dass es nicht SO ist, wissen wir hoffentlich alle...anyway, man kann was amchen, es ist kein binäres system wo es nur 2 zustände gibt (0,1) man kann was machen man kann den gedanken haben, oder die gedanken, und sich "ändern" (obwohl niemand das wort ändern hören mag, jeder sagt cih bin so wie cih bin- damit macht man sichs aber nur einfach und ist egozentrisch, schliesslich ändert man nicht wirklich seinen charakter)...
und somit kann man(zumindest ab einem gewissen alter) dem mainstream und der viel beschriebenen "manipulation" bewusst aus dem wege gehn!
alles andere sind billige ausreden, bis auf das was du geschrieben hast!

wieso amchen wir das was wir amchen, wieso sind wir wie wir sind, vielleicht sind wir nicht einfach zufällig so, sondern beschäftigen usw mit vielen dingen und eben acuh TATSACHEN intensiver als andere, ...ich bin auch nicht so weltoffen erzogen, ahb es auch nicht lecht gehabt, aber ich versuch wenigstens was für mcih zu tun...
wer es nicht machst, auch ok, ist selber schuld, aber sich dann auf andere gründe auszureden, wäre falsch!
wie gesagt, das thema kann noch lang diskutiert werden, fakt ist, alles im leben ist nicht "so" oder "sooo", es gibt viel einflüsse faktoren und man muss sich auf viele dinge konzentieren, wenn man über solche themen schreiben will! ich versuche das und jeder der das in en falschen hals bekommt, beschäftigt sich nicht ausreichend damit, und flieht mehr in eine bestimmte unzufriedenheit mit dingen, die mit in dem fall disem text nicht wirklich was zu tun haben.
Luminary
ZITAT(allstar2k @ 27. Dec 2004, 10:53 )
das war ja auch der sinn dessen, bravo, mtv, viva gernation verinnerlichzt mehr als nur eine mediale präsenz, sondern eine beinflusste, manipulierte gesellschaft...
im grunde ist das jeder von uns, in wie fern und in welchem ausmaß aber ist das andere, darüber sollte sich jeder bewusst sein!

@ puschel: denn es macht den anschein, als hättest du ein riesen problem mit der realität und tatsachen.
wieso fühlen sich manche auf die füsse getreten, ich würde es begrüßen, wenn einige verstehn würden, wie dieser text gemeint war, da es wie schon vom caTekk bereits geschrieben, sich gegen mediale manipulation richtet, die sich in einem großen, um nicht zu sagen, riesigen maße abspielt, und unser allen leben beeinträchtigt und verändert.

GUT, das es nicht nur mit den typischen "tussis" usw passiert, is mir vöölig klar, allerdings muss ich wo beginnen, wenn cih über dieses thema rede, und ich denke, es ist ein gutes bsp. und außerdem nicht grad das minimalste!
wieso, regen sich einge mädls über solche texte auf, anstatt sich aus der seele gesprochen zu fühlen und zu verstehn, zu wissen, es gibt männer die zum glück anders denken, und diese "MÄDELS- die keiner braucht" nicht grad verherrlicht...
denn sie sind es, die die frauen heut zu tage schlecht machen, ihren ruf schädigen, klischees (stereotype) entstehn lassen - NICHT die, die solche texte verfassen, sie sind nur die, die mit der situation unzufrieden sind!

schnell sowas zu lesen, ohne drüber nachzudenken, sich damit zu beschäftigen, ist anscheinend nicht grad die klugste lösung, da bekommt man schnell was in den falschen hals  wink.gif  exclamation.gif  closedeyes.gif

Da haben einige ganz schön Tomaten auf den Glubschern! wacko.gif Bitte wo richtet sich das GEGEN die mediale Beeinflussung??? Ich lese "nur" heraus, dass die Tussi ne Nutte ist, e vergewaltigt werden will und eigentlich e nur auf die Männer abgesehen hat (die armen) uswusf
Also bitte.....sowas erschreckt!!!
Na viel Spass noch die "gesellschaftlichen Probleme" durch so ein Post auszusprechen und auszudiskutieren! Wahnsinnsansatz wacko.gif wacko.gif wacko.gif

edit: viel Erfolg bei der weiteren Analyse der "menschlichen", eigentlich Frauen, Probleme sleepy.gif
caTekk
@ Eye-Q: Man sollte auch in der Lage sein ein Thema von mehreren Blickwinkeln aus zu betrachten ... die Kritik an diesem Text ist NATÜRLICH vollkommen richtig, aber ich glaube kaum das solche ironischen Texte großen Einfluss auf die Problematik haben.

@ Puschel: Wenn du einen klischebehafteten männerfeindlichen Text hast, immer her damit !!! ... kann ich genauso drüber lachen wink.gif
freetom
ich hab es geahnt, dass sowas raus kommt,gehofft und gewollt ahb cih es nicht!

-> übertriebender sarkasmus, der aber garnicht so realitätsfern ist (nutten, die vergewaltigt werden wollen...?!? hmm)

und wie man drauf kommt, das mit gesellschaftlichen problemen und medialer beeinflussung zu verbinden, GANZ EINFACH, indem man etwas, nur etwas weiter denkt... und nicht auf den übertriebenen textessätzen herumreitet.
man wird dann schnell merken, dass es sich um verdrehte, gestörrte zicken/tussis handelt, die leider nunmal realität sind und auch wenns keiner hören will zu maßen da draußen rumlaufen, tut leid aber es sollte sich keine mädl oder keine frau von hier angesprochen fühlen, zumindest hier und auch in der szene hab ich sojemanden nicht kennengelernt, aber das heisst ja nicht gleich, dass man mit dersituation zufrieden sein muss, oder das es solche weiblichen geschöpfe nicht gibt confused.gif wink.gif
freetom
ZITAT(caTekk @ 27. Dec 2004, 11:12 )
@ Puschel: Wenn du einen klischebehafteten männerfeindlichen Text hast, immer her damit !!! ... kann ich genauso drüber lachen wink.gif

und cih erst recht, das ist ja eigentlich ja das noch größere problem, denn dadurch sind auch viel mädls beeinflusst, auch tatsache wink.gif

nur weil ich so nen text poste, heisst das noch lang nicht das ich einen von männern nicht posten würde, ahb nur keinen gehabt closedeyes.gif
caTekk
Ein Versuch einen Vergleich her zu stellen:

Es gab doch mal einen Thread in dem Raverwitze gepostet wurden. Wir alle wissen wie die Gesellschaft über unsere Szene denkt, wir alle kennen die Problematik ... aber wir können über Raverwitze trotzdem lachen, da wir einfach drüber stehn.
Und so seh ich es hier auch ... auch wenn das Thema selbstverständlich wesentlich ernster ist.
freetom
ZITAT(caTekk @ 27. Dec 2004, 11:43 )
Ein Versuch einen Vergleich her zu stellen:

Es gab doch mal einen Thread in dem Raverwitze gepostet wurden. Wir alle wissen wie die Gesellschaft über unsere Szene denkt, wir alle kennen die Problematik ... aber wir können über Raverwitze trotzdem lachen, da wir einfach drüber stehn.
Und so seh ich es hier auch ... auch wenn das Thema selbstverständlich wesentlich ernster ist.

. (punkt)

& danke wink.gif tounge.gif
puschel
haaahahaha der vergleich zwischen frauenfeindlichen bemerkungen und raverwitzen ist zwar sicher gut gemeint aber hinkt absolut!
ein raver ist man weil mans sein will, als frau wird man geboren.
ich habe mich hier schon vor einigen monaten im detail drüber ausgelassen, wie es von einer frau empfunden wird, wenn ihr von geburt an gewisse stempel aufgedrückt werden (geschwätzig, dumm, geldgeil, nuttig, ....)
frage an allstar2k: was bezweckst du eigentlich mit dem schreiben solcher texte, die offenbar aus der frustration herrühren, daß du mal eine tussi aufgerissen hast, die dir zwar viel geld gekostet hat, sich dann aber trotzdem max. 1x nageln ließ??

übrigens, daß alle männer schweine sind, zu dieser behauptung versteig ich mich auch nicht, mein haß verteilt sich nämlich gleichmäßig auf die ganze menschheit, die ich im übrigen auch im allgemeinen für sehr dumm halte; bloß sind rassismus und sexismus doch selbst darin noch zwei herausragende monumente.
caTekk
@ puschel: Klar hinkt der Vergleich, aber wie ich sehe ist die Aussage ja angekommen ... ich verstehe deine Sichtweise auch vollkommen, glaub mir ... aber ich lasse mich nicht als frauenfeindliches Arschloch darstellen nur weil ich über so einen Text lachen kann.
Ich verachte frauenfeindliche Männer genauso wie Frauen die in die Richtung denken wie in dem Text beschrieben oder Frauen die ihre Sexualität dazu nutzen um (leichtgläubige) Männer zu manipulieren. Z.B. dieses einladen lassen beim Weggehn obwohl Frau von Mann sonst garnichts will.
Ich verachte jeden Menschen der andere Menschen oberflächlich beurteilt, aber ich kann eben auch darüber lachen ... denn lachen tut einfach gut wink.gif

Und du hast vollkommen Recht, das Problem liegt weder an den Männern noch an den Frauen sondern an den Menschen !
freetom
ZITAT(puschel @ 27. Dec 2004, 12:04 )
haaahahaha der vergleich zwischen frauenfeindlichen bemerkungen und raverwitzen ist zwar sicher gut gemeint aber hinkt absolut!
ein raver ist man weil mans sein will, als frau wird man geboren.
ich habe mich hier schon vor einigen monaten im detail drüber ausgelassen, wie es von einer frau empfunden wird, wenn ihr von geburt an gewisse stempel aufgedrückt werden (geschwätzig, dumm, geldgeil, nuttig, ....)
frage an allstar2k: was bezweckst du eigentlich mit dem schreiben solcher texte, die offenbar aus der frustration herrühren, daß du mal eine tussi aufgerissen hast, die dir zwar viel geld gekostet hat, sich dann aber trotzdem max. 1x nageln ließ??

übrigens, daß alle männer schweine sind, zu dieser behauptung versteig ich mich auch nicht, mein haß verteilt sich nämlich gleichmäßig auf die ganze menschheit, die ich im übrigen auch im allgemeinen für sehr dumm halte; bloß sind rassismus und sexismus doch selbst darin noch zwei herausragende monumente.

ach puschel, das ist unter der gürtellinie, das ist ein persönlciher angriff und eine dumme mutmaßung, nicht mehr und nicht weniger...

ich weiss nicht wieso DU anscheinend denn haß wie du selber sagst hast, ich ahbe ihn nicht, lediglich bin ich manchmal frustriert, wie leute so sind (um es ganz seicht auszudrücken), und in diese enttäuschtheit fallen auch der typ frauen aus dem text, das ist keine sterotypisierung, eifnahc nur wiedermal ne tatsache!

wieso du dich damit nicht auseinandersetzten willst, wird uns wohl allen ein rätsel bleiben, weil es eben solche menschen wie dich gibt, die über themen nicht reden können, weil sie ihre haßgefühle nicht unter kontolle haben und sachen gelassen falsch interpretieren, und das schon fast zielstrebig, denn an kompromisse und gegenseitiges verständnis, oder wie caTekk sagt, "die dinge aus verschiedenen blickwinkeln versuchen zu sehen.." wollen sie ja nicht im entferntesten denken exclamation.gif withstupid.gif baaa.gif

EDIT:
nochwas - ich glaub eher das du männerfeindlich bist....nicht irgendwer der solche texte verfasst, oder ich - der sie gepostet hat, oder sonst irgendwelche leute die drüber lachen! sie oder uns als frauenfeindlich darzustellen, und das tust du ja augenscheinlich ist einfach unfair und zeigt von schwäche.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.