Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: NO LOVEPARADE 2003 IN VIENNA
technoboard.at > electronic music > events, clubbings, partytipps & MITFAHRBÖRSE
Seiten: 1, 2
pete brooks
mehr darüber auf TornadoX.com - TTT mit Gregor Huhsovitz und Felipe
NoReLaX
das glaub ich nicht.. weil sonst gibts tote..
xyzRaver
naja, shit happens sag ich nur...

die LoveParade ist ja eh nicht mehr das was die FreeParty mal war !!!

mir wird sie nicht abgehen  :)
Chriskeepsdiggin!
Ehrlich gesagt würde ich mich darüber freuen, nicht aus Schadenfreude - sondern (einfach durchlesen was ich ebenso auf Tornadox gepostet habe):

Was ich nie verstanden habe in Bezug auf die LP ist folgendes!

Warum sind die Österreicher so blöd, daß sie sich immer etwas von außen einkaufen müßen (LP), wenn sie es genauso gut und viel feiner selber schaffen (FP)?

Bis sie halt dann irgendwann mal draufkommen.... äh ja eigentlich........

Und diese Verhaltensweise zieht sich durch alle Abteilungen des Musik - & Veranstaltungszirkus, ebenso begegnet einem diese Verhaltensweise sehr viel im täglichen Leben.
Österreich könnte einen noch viel höheren Stellenwert haben - wenn die Österreicher mehr Selbstbewußtsein hätten.............- ein Untertanenstaat ist dieses Land.

Schockierend!!!
xyzRaver
@ chrise...

die Österreicher sind anscheinend ein Volk das es nicht schafft sich vom grossen Nachbarn Deutschland zu lösen....

Jeder SChe... wird nachgemacht.... sei es die LoveParade, oder div. Fernsehsendungen.... egal was.... ich persönlich hoff nur das wir es politisch den Deutschen nicht gleich tun !!!

Rot - Grün sucks...
soundfreak
naja - kennt irgendjemand die gründe dafür ???

bin mal zufaul, auf http://www.tornadox.com  nachzusehn wink.gif
Chriskeepsdiggin!
Das Thema Politik wurde unten Wahlen 20002 breitgetreten und meine Meinung zur Aussage rot grün sucks..... ist dort ebenso nachzulesen. Und nun wieder zum eigentlichen Thema!
Anschyy
Also ich finde das die Deutschen viel den Amerikaner nacheifern was Fernsehr sendungen betrifft!!und deshalb auch die österreicher!! warum auch nicht man siehts dann eh an den quoten was besser abschneidet! aba nun zurück zur LP. i find supa das des in Österreich überhaupt gibt warum auch nicht, sicher is es nachgemacht aba erfolg hats trotzdem imma gegeben! und warum nicht is ja mal ne abwechslung und i glaub kaum das so viele leut nach DE rausfahren zur loveparade wennsas hier a gibt!
so hab mal des interwiev gelesen find ich supa kommentiert (kommerzieller haufer *g*)-leider wird heutzutage alles kommerzialisiert -> siehe gazometer! naja wir werden ja sehn wies weitergeht

so long
anschy
Luminary
Und? Wo liegt das Problem??
cccp
also hinken wir mit allem hinten nach.....

wir spätzünder...

biggrin.gif
caTekk
über No Lp in Berlin würd ich mich mehr freun smile.gif
Billie Jean
das einzig coole an der lp in wien waren die parties danach... ich meine nicht die lovenation (hieß das überhapt so???) auf dem messegelände
sondern die anderen veranstaltungen, z.b. lovebomb im tunnel
puuuh!!! das war wirklich ein endgeiles festl

die lp selbst hab ich immer als peinlich empfunden....
obwohl die abschlusskundgebung meistens recht nett war
NoReLaX
suxx...

mehr darüber äussern will ich mich net.. bin anscheinend der einzige der das schade finden würde...
real?!
solange es eine Free-re-public oder Freeparty- parade gibt geht mir die Loveparade in Wien überhaupt nicht ab.

die beiden guten dinge an der LP sind:
das man sich alle Leute die sich für "raver" halten anschauen kann;
was zum einem witzig aber auch gleichzeitig traurig ist.

die Afterparties - die würden wirklich fehlen;
der einzige grund wieso ich heuer nach Wien gefahren bin!
Chriskeepsdiggin!
Loveparade war für mich der größte Mutantentreff in diesem Jahr, selten so viele Discotorten gesehen! Wie`s im Mutantenstadl (Lovenation) war kann ich nicht sagen, war dort nie.

Frei nach dem Motto: "Ich kam sah und flüchtete sehr schnell wieder!"
real?!
wieso denn, wann hat man schon gelegenheit sich selbst so "überlegen" bzw. "besonders" vorzukommen *g*?!!

zu den Afterparties muß ich noch sagen das ich eher die Parties in richtung Lovebomb meine.
djtheengine
naja, mit seiner Äusserung hat Gregor eigentlich recht, aber auch 2000 war die LP schon kommerzig.......wieso also dieser Sinneswandel
soundfreak
naja - war letztes jahr in berlin - und heuer in wien.

wien gefiel mir um ein stück besser, da es u.a. einfach net so anstrengend war ...

ob nun plüschhaufen oder net - es wird ja keiner gezwungen, dahin zu gehn - bzw. es weis auch jeder ca. bescheid, was ihn erwartet wink.gif

mir hat es heuer auf jeden fall sehr sehr gut gefallen - verfolgte am umzug den spark 7 wagen mit electronmike beschallung, und das war einfach phätt inlove.gif  /luv/  /luv/
ibi
sollte die loveparade wirklich nicht stattfinden, fände ich das schon schade.
bin zwar jedes jahr zu dieser zeit nicht im lande, doch so eine grossveranstaltung einfach sterben zu lassen (obwohl sie vielleicht immer kommerziger wird) ist nicht ok! sneaky2.gif
xyzraver
die Freeparty war doch um längen besser....

Die LP lockt doch nur mehr Pseudos an, die Leute die sich für Techno wirklich interessieren gehen doch eher auf die Afterparties.... und meiden die Parade !!!
salz01
confused.gif  sad.gif  unhappy.gif  crazy.gif  cry.gif  Neeeiiiinnn! Ich dachte heuer werd ich es endlich mal schaffen nach wien zu kommen und jetzt ist der zug abgefahren....
Luminary
Jetzt habe ich echt lachen müssen biggrin.gif

Tja, die letzten beissen die Hunde *g*
NoReLaX
naja smile.gif "u can't stop us" sag ich da nur.. is noch lang nicht der zug abgefahren..
X-Tribe
Ich hab kein problem damit wenn keine LP ist da sie sowieso immer beschissener geworden ist.
Die Free Party`s früher am ring waren um einiges besser!
NoReLaX
wenn die loveparade entkommerzialisiert wird würd ichs super finden.. warn dieses jahr ja auch viele viele leute die nichts mit techno zu tun hatten dort.. die haben einem richtig die stimmung genommen.. aber ganz abschaffen würd ich schad finden sad.gif

über die after partys kann ich nichts sagen smile.gif wollte dieses jahr zwar nachher wohin.. konnte aber kaum mehr gehen da meine füsse so ausgepowert waren..
Jerry99
Also wirklich abgehen wird mir die LP nicht.
War zwar sehr beeindruckend allerdings waren schon sehrrrr viele freaks dort unterwegs. Was irgendwie echt schade an einem LP-Ausfall wäre ist, das es dann keine LoveBomb mehr gibt. Weil die war nämlich extrem geil.
Leider habe ich erst viel zu spät erfahren, das es diesmal sogar eine Afterhour im ChataNouga (wie auch immer man das schreibt...) gab - wo allerdings hauptsächlich geladene Gäste waren. yin-yang.gif
Dorian Hunter
War jetzt zu faul, alles zu lesen, aber stimmt das dass die free-party wieder kommt??? Wäre genial, vielleicht wird dann alles wieder eine Spur besser!
B.
ZITAT(Dorian Hunter @ 26. Nov. 2002, 08:19)
War jetzt zu faul, alles zu lesen, aber stimmt das dass die free-party wieder kommt??? Wäre genial, vielleicht wird dann alles wieder eine Spur besser!

Im Prinzip gibt es die Free Party schon seit letztem Jahr wieder, nur nennt sich das Ganze jetzt Free Re:Public. Streckenführung und die politische Motivation die dahinter steckt entspricht aber der guten alten Free Party.
Und solange es einen wie auch immer genannten technoiden Zug um den Ring gibt, der meiner Meinung nach Welten besser ist als die Love Parade, muß man der ebendieser keine Träne nachweinen.

Mich zumindest stört es nicht, wenn die LP nicht mehr in Wien stattfindet. Die einzige Gefahr die ich sehe ist aber, daß dann viele der "Kommerzler" Wind von der Free Re:Public bekommen und die Stimmung versauen ... das wäre dann wirklich zum heulen.
real?!
auch wieder war,

wär aber ein guter weg ihnen "richtige" Musik näherzubringen.
soundfreak
-+- leben und leben lassen -+-

wink.gif
B.
ok, bessere lösung: am ring dürfen keine trucks von diskotheken u.ä. teilnehmen, dann sollten theoretisch auch nur leute hinkommen, denen gute musik gefällt.
und wenn sich jemand hinverirrt oder neugierig ist, werden diese leute wohl gleich wieder verschwinden, wenn's ihnen nicht gefällt ... immerhin muß dafür kein eintritt gezahlt werden und sie müssen nicht zwanghaft versuchen noch 5h auszuharren um für ihr geld was gehabt zu haben wink.gif

also theoretisch sind dann nur leute dort, denen die musik taugt und die stimmung sollte 1A sein smile.gif
Zulu (retired)
hier

mir ist es eh egal aber viele von euch wird das interessieren smile.gif
Chriskeepsdiggin!
Die Loveparade wird es in Wien vorerst nicht mehr geben!

Eine entsprechende interne Mitteilung (an div. Personen) gab das Loveparade Team bereits vor geraumer Zeit heraus. Insofern ist beigefügter Artikel nichts Neues, eher verwundert er - da ohnehin schon bekannt ist das nichts sein wird.
Derrick S
ZITAT(Chrise @ 5. Mar 2003, 16:11 )
Die Loveparade wird es in Wien vorerst nicht mehr geben!

Eine entsprechende interne Mitteilung (an div. Personen) gab das Loveparade Team bereits vor geraumer Zeit heraus. Insofern ist beigefügter Artikel nichts Neues, eher verwundert er - da ohnehin schon bekannt ist das nichts sein wird.

hm.. darf man auch die genauen gründe wissen? ev. an den niedrigen besucherzahlen voriges jahr? gehört hat man auch quasi nix von der parade.
caTekk
War mit 14 mal da ..... naja ... is eigentlich gut so wink.gif
Daniela18
GOTT SEI DANK HAT GOTT MEINE GEBETE ERHÖHRT; ENDLICH KEINE PROLETENKINDER MEHR VIELLEICHT WIRDS DANN AUF DEN EVENTS AUCH BESSER
NoReLaX
naja hab gehört das es angeblich nen anderen veranstalter geben wird..
da der alte ja nicht weitermachen will (zu kommerzig usw.. gibt eh schon ein topic darüber)...
Shark T.
Ich habe gerade ein interessantes Post im vom Zulu genannten ORF Forum gefunden:

ZITAT
Die Loveparade
technoiddancer, vor  0min
Ist und bleibt Kultur. Auch wenn Techno noch keine wirklich alte Musikrichtung ist, so gehört sie mittlerweile doch zu den beliebtesten Musikrichtungen der Jugend von heute. Auf der Loveparade wird Techno der Extraklasse gespielt. Es ist zweifellos eines der kulturell wichtigsten Events in ganz Österreich, denn die Anzahl der Besucher auf irgendwelchen "Festspielen" steht absolut in keinen Verhältnis zur Loveparade. Das, was wir bisher als "Kultur" bezeichneten ist zu einer gesellschaftlichen Randerscheinung verfallen. Andere Formen der Unterhaltung treten an deren Stelle. Ich selber bin erst 20 Jahre alt, aber habe z.b. von meinen Eltern gehört, dass, die heute so hoch gehlatene Musik von Deep Purple, Uriah Heap, The Doors, Pink Floyd Rolling Stones und wie sie alle heissen, nur milde belächelt wurde und dass, jene die sie horchten als asozial bezeichnet wurden und ihnen unterstellt wurde, dass ie Drogen nehmen. Ähnlich verhält es sich heute mit dem Techno. Techno ist eine neue kulturelle Strömung die gerade auf ihrem Höhepunkt steht und auf der schwelle dazu ist, endlich Salonfähig zu werden. Ich bitte euch ernsthaft Gedanken darüber zu machen, über was ihr urteilt. Viele von denen die solch negative Kommentare abgeben, behaupten wahrscheinlich ja tatsächlich auch noch von sich, selber mal Hippies gewesen zu sein. Toleranz, vehehrte Damen und Herren, das ist es was zählt und nicht irgendwelche falschen Wertvorstellungen gegen die man früher selber rebellierte, aber heute, die selben Meinungen vertritt! love and peace euer Technoiddancer


greets Shark T.
LFO
Die Loveparade hat als Veranstaltung durchaus auch seine Daseinsberechtigung ... wem sie nicht gefällt muß ja nicht hingehn ...

Fänds schade wenn sie ausfallen würde ...

Dann hätten die Hardcoreundergroundler nix mehr zum schimpfen biggrin.gif



Underground ist Kommerz turn.gif
caTekk
Sorry, aber Loveparade hat mit Techno soviel gemeinsam wie Scooter
LFO
Und Trotzdem is es ne klasse Party smile.gif ....
real?!
OH, NEEEEIIIIINN!!!!

das heißt:

ACH KEINE L O V E B O M B !!!!!!! crazy.gif crazy.gif sad.gif sad.gif mad.gif cry.gif



Verdammt: ICH WILL DIE LOVEPARADE und

AM MEISTEN

DAS WAS NACHHER PASSIERT!!!!!
The Blobb
Das ist das Problem an den Loveparades dass, wenn es keine mehr gibt, auch keine tollen Afterpartys mehr stattfinden.
In Berlin alleine würden locker 50 partys wegfallen und die waren und sind immer sehr geil!
Die LP selber muss man ja eh nicht besuchen.

In Berlin haben sie dafür nebenbei die geile Fuckparade, sowas fehlt in Wien (eine Free Parade? neben einer LP).
Derrick S
ich kann nur sagen die Lovenation 2001 war schon sehr klasse (Ural 13´s, Hardy Hard...)

Die parade selber war zum großteil leider von Wägen wie Dj Taylor & Flow dominiert puke.gif und die abschlusskundgebung wo dann auch ordentliche musik gespielt wurde, ist ja leider wegen dem sturm abgebrochen worden.
dj AcidGreen/Acidrecords
na dann wird es hoffentlich wieder eine freeparty geben ....?!

die war eh viel besser
caTekk
ZITAT(dj-derrick @ 5. Mar 2003, 19:05 )
ich kann nur sagen die Lovenation 2001 war schon sehr klasse (Ural 13´s, Hardy Hard...)

Ural 13´s ..... das is natürlich was anderes tounge.gif
Shark T.
Für den Fall, das es doch wieder eine Loveparade geben sollte und vielleicht die Teilnahme mit einem Wagen erschwinglich wäre: Ich könnte einen Laster besorgen, DJS sind wir ja auch genug und der Rest würde sich auch organisieren lassen :-)

was haltet ihr von der Idee?

greets Shark T.
Billie Jean
wirklich schade find ichs nicht....
die parade selbst war zwar schon lustig - aber auch nicht das wahre...
da ist die regenbogenparade um einiges geiler biggrin.gif

hoffe dass die lovebomb dennoch stattfindet: war der hammer letztes jahr cool.gif
real?!
naja, mit der Schwarz-blauen regierung ist die Chance das wenigstens die Free-republic-parade stattfindet wieder gestiegen.
hoffentlich bleibt uns wenigstens die erhalten.

Wenn wer eine Demo anmeldet fahr ich gern nach wien und mach einen eigenen Wagen. (mit einigen von der Free-republic kann ich locker mithalten - soundtechnisch tounge.gif wink.gif )
Dafür bin ich SOFORT zu haben.

Und nochmal: ICH WILL EINE LOVEBOMB!!!!
minus delta negativ
och ... das ist versetzt mir jetzt aber schon an schock!!

ich mein nicht daß die musik oder die leute so klasse warn, eher das gegenteil
aber ich hab das ganze ja auch nicht unbedingt als techno-festl gesehen, sondern
es hatte für mich eher volksfest-charakter und lustig wars jedes mal!

hm naja vielleicht geschieht ja noch ein wunder, besser wärs ...

greetings
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.