Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: [Style] Progressive House
technoboard.at > electronic music > electronic music
Seiten: 1, 2
klangfabrik
hören denn hier alle nur techno??

kennt hier jemand

Renaissance
Essential Mix
Global Underground
Fabric
Nick Warren
Anthony Pappa
Deep Dish
James Lavelle
usw....??
Neo
wenn du dich etwas länger mit dem board und den user´n beschäftigst dann wirst feststellen das etliche auf diesen sound abfahren wink.gif
Jerry99
ZITAT(Neo @ 27. Aug 2004, 22:16 )
wenn du dich etwas länger mit dem board und den user´n beschäftigst dann wirst feststellen das etliche auf diesen sound abfahren wink.gif

word.
NiKaToR
stiiiimmt!

james lavelle wub.gif wub.gif wub.gif
Ron Doe
bißchen werbung wink.gif
http://www.technoboard.at/index.php?act=ST&f=28&t=14100

tja is halt schwierig in good old austria... keiner kennt den sound...
wird auch kaum gespielt... aber falls du interesse daran hast:
http://www.technoboard.at/index.php?showtopic=14030

lg
roman
Ron Doe
und nicht zu vergessen:

!! steve lawler !!
dave seaman
john digweed
Satoshi Tomiie
.......
NiKaToR
stimmt...den steve lawler darf man nciht vergessn...seine lights out 2 is grandios
Slavko Milosevic
Progressive House ist endgeil. Aber der Sound muss so richtig...flach...sein. Total düster und moody, ein gnadenloser Groove am Rande der Depression, aber richtig depri darf er auch net sein, mehr so wertfrei, hart ans Limit aber die Grenze soll er nicht überschreiten und es macht einem voll fertig die dahintreibende Monotonie und eine Scheibe kickt doch irgendwie die anderen, auch wenn sie nur ein klitzekleines Bisschen in eine andere Richtung ist als die vorhergehende und die flatness des sounds drückt einem total runter, wogegen man sich nicht wehren kann jedoch will man gleichzeitig diesen Groove ausleben und abartig dazu abgehen. Diese hin und hergerissene Spannung macht progressive House aus....IMHO...
Zulu (retired)
ein guter tip ist noch DJ Shark aus Slowenien. Hat mich am Eurora (oder wars meet me lookaround.gif ) sehr beeindruckt!
LEKI
ZITAT(klangfabrik @ 27. Aug 2004, 23:13 )
hören denn hier alle nur techno??

... das hab ich mich vor ein paar tagen auch gefragt (bin ja erst seit einer woche aktiv hier) ... darum das hier: Euer Style, Was hört ihr am liebsten
amanax
und bitte einen nicht vergessen!!!!

HERNAN CATTANEO

in good old austria is die fangemeinde nicht grad groß...aber wen störts!!!!

hauptsache GOOD MUSIC!!!! devil.gif devil.gif


so long! music.gif
klangfabrik
guten morgen!

steve lawler würde ich wohl mehr zu tribal/house zählen

cattaneos renaissance mix (erschien diesen februar) & ist der hammer....

kennt jemand die fabric mix serie???

www.fabriclondon.com

sehr gute mixes, geile verpackung, zwar nicht so viele superstar djs wie GU oder Renaissance aber dafür eben mehr underground feeling!!!!

findet man sogar bei saturn smile.gif oder auf amazon.at...
Ian Stan
progressiv ist meiner meinung nach einer der besten stile, nur wird er in österreich nicht so gut verstanden, weil sich die meisten leute auch garnicht damit beschäftigen,.........beispielweise ist sundays@space sehr oft zur geilsten party erklärt worden, und wenn man sich das line up ansieht sind hauptsächlich progressiv djs vertretten (zu 80%)

die bedrock serie ist auch nicht zu vergessen, die nächste wird vom Desyn Masiello sein und kommt anfang sept.
Ron Doe
ZITAT(klangfabrik @ 28. Aug 2004, 11:06 )
steve lawler würde ich wohl mehr zu tribal/house zählen

dann würd ich aber deep dish auch eher dort einordnen...

is ja egal...
faktum ist und bleibt: keinen von den genannten wird es nach österreich verschlagen (zumindest nicht in nächster zeit)...
amanax
ZITAT(Ron Doe @ 28. Aug 2004, 17:27 )
ZITAT(klangfabrik @ 28. Aug 2004, 11:06 )
steve lawler würde ich wohl mehr zu tribal/house zählen

dann würd ich aber deep dish auch eher dort einordnen...

is ja egal...
faktum ist und bleibt: keinen von den genannten wird es nach österreich verschlagen (zumindest nicht in nächster zeit)...

da muß ich dir recht geben...

letztes jahr wärs fast soweit gewesen, dass da lawler steve gekommen wäre...


vielleicht erleben wir ja bei uns auch noch big moments like bei sundays@space!!!

so long music.gif
Neo
meiner meinung nach gehen progressive und tribal sowieso hand in hand, beides gut vermischt ergibt wohl ne heisse brühe devil.gif
Ron Doe
ZITAT(Neo @ 28. Aug 2004, 19:43 )
meiner meinung nach gehen progressive und tribal sowieso hand in hand, beides gut vermischt ergibt wohl ne heisse brühe devil.gif

100% word...
ich werds auf alle fälle weiter probieren...
Slavko Milosevic
Jo, grad weil Progressive House so düster ist wird da öfter mal ne Tribal House Scheibe zur Auflockerung reingespielt. Wie überall eigentlich...als Eigenständiges Genre sieht man Tribal ja irgendwie eher selten. Gibt von allem irgendwie ein Tribal Subgenre so wie die Minimalversion von fast allem aber Producer DJ's die sich ausschließlich auf Tribal Spezialisieren gibts net...oder doch?
cri69
ZITAT(klangfabrik @ 27. Aug 2004, 22:13 )
hören denn hier alle nur techno??

kennt hier jemand

Renaissance
Essential Mix
Global Underground
Fabric
Nick Warren
Anthony Pappa
Deep Dish
James Lavelle
usw....??

thumbs-up.gif deep dish vom feinsten thumbs-up.gif

biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Peligro
Progressiv & Tribal House rulez smile.gif

Hör ich auch viel lieber auf Events als stupides Rumgeschranze.
Nur leider bekommt man das ja nicht alzu oft zu hören in unseren Gefilden. confused.gif

An alle veranstalter:
Wollt ihr nicht mal Deep Dish als live Act buchen?? wub.gif

*gg*

Wird wohl leider immer ein Traum bleiben.
phils good
... verdammt, ich liebe diesen Sound!

² klangfabrik Willkommen am tb, du darfst dich gleich zu uns Progheadz setzen. wink.gif Gemeinsam werden wir versuchen Progressive in Österreich salon/clubfähig zu machen! Gerade in letzter Zeit wird mir immer deutlicher klar, dass die Progressive-Fans doch nicht so eine Minderheit darstellen, wie man vermuten würde. Hier am Board sammeln sich doch langsam ein ganzer Haufen von Leuten, die diesem Sound verfallen sind. Dann muss es doch möglich sein etwas in dieser Richtung aufzuziehen!?!

Die Versuche von DJ Velasquez ein wenig Progressive nach Wien zu bringen, sind leider - aus Gründen die mir noch immer nicht ganz klar sind - gescheitert. Einzig Dave Seaman gab sich die Ehre und bescherte uns im April ein richtig feines Prog-Set, danke Velasquez! Doch mehr kam nicht (auch wenn viel mehr angekündigt wurde) - no offense - und wird, sowie es aussieht, auch nicht kommen - es sei denn, es entsteht im "Untergrund" etwas und wer soll das sein außer ein Haufen verlorener Progheadz, die sich durch Zufall auf dem tb eingetroffen haben ...

Ich sag da geht was! - mag sein, dass blinder Optimismus aus mir sprich - aber verdammt ja, warum nicht!

Es muss doch möglich sein in der Richtung etwas in Gange zu bringen - so wie mein English Professor zu sagen pflegte:

"Can you move a train? No. But can you keep it movin'?" closedeyes.gif

So gesehen müssen wir, bzw die Veranstalter, es nur schaffen diesen verdammten Zug ins Rollen zu bringen ... exclamation.gif
Nayrobi
SANDER KLEINENBERG !

mann wie ich diesen mann verehre ...

Ich liebe diesen sound wirklich und es gibt keine schöneren momente als zu so einer musik abzufeiern ...

LMR forever !!

wub.gif
Zulu (retired)
diese richtung ist absolut im kommen...

bei den größeren parties in slo waren immer progressive floors dabei und die waren nicht klein!!!

ein haufen leute vor ort und super stimmung!

in meinem auto läuft eigentlich nur noch progressive... techno brauch ich dann um richtig aufs gas zu steigen bei den parties biggrin.gif

favourites:

kleinenberg
lawler
shark(!)
pete tong
deep dish
und ron doe sein neues set gefällt mir auch sehr thumbs-up.gif
SpecialK
KLEINENBERG!
DigweeD!
SaSHa!
CattaneO!
LawlER!
Deep DIsh!


wub.gif GU
soundfreak
für mich dann auch noch aleksi + eddy the fish von slowenien

hammer was die last we im lipa ablieferten wub.gif wub.gif wub.gif
Dreschflegl
ZITAT(soundfreak @ 10. Sep 2004, 9:12 )
für mich dann auch noch aleksi + eddy the fish von slowenien

hammer was die last we im lipa ablieferten wub.gif wub.gif wub.gif

*absolutzustimm* hab die 2 zwar nicht in lipa gesehen aber egal afterhour erlebnis nummero 1
KayoZ
Deep Space Organism --> wahnsinn, supergeil...
alle zuvorgenannten sind natürlich auch nicht zu verachten!

seit valkana03 hat mich diese progressive Welle gepackt...
da waren ... danny howells, sister bliss war der wahsinn!!!, pete gooding nicht zu vergessen, allesamt haben mörder stimmung gmacht!
Zulu (retired)
ZITAT(soundfreak @ 10. Sep 2004, 10:12 )
für mich dann auch noch aleksi + eddy the fish von slowenien

hammer was die last we im lipa ablieferten wub.gif wub.gif wub.gif

die dürften aber jetzt erst aufgesprungen sein auf den zug.

aleksi hat schon vorher ein wenig progressive gelegt aber eddie the fish absolut nicht... "normalen" vocal-lastigen house
X-Tribe
Sven Palzer
Martin H.
Patrick Affair
Oliver Klein
music.gif
(Mind-)Travelling@Radio Fro
ist einer von Euch aus Linz- habe nämlich schon länger vor etwas in der Richtung Prog/breaks zu organisieren- wobei es bisher einfach an der größe des Teams gescheitert ist confused.gif - allein richtet man halt nicht so viel aus tounge.gif vielleicht könnten wir uns ja zusammen tun??
fakeschlange
ZITAT(Ron Doe @ 28. Aug 2004, 16:27 )
ZITAT(klangfabrik @ 28. Aug 2004, 11:06 )
steve lawler würde ich wohl mehr zu tribal/house zählen

dann würd ich aber deep dish auch eher dort einordnen...

deep dish würd ich seit "flashdance" eher zu puke.gif einordnen - dabei hatten die früher einen wirklich guten stil confused.gif

ansonsten gefällt mir der sound teilweise auch ganz gut, kenn mich aber was artists und labels anbetrifft nicht besonders gut aus. sehr schön finde ich "my lexicon" von sander kleinenberg wub.gif
Zulu (retired)
was hat deep dish mit flashdance zu tun... klär mich/uns bitte auf smile.gif


die sets die ich von deep dish hege und pflege sind wirklich genial und sind absolut progressiver house.... einfach verspielt und stielwechsel alle paar minuten -> sehr interessant
Neo
ui ui blush.gif , deep dish hat verdammt viel mit flash dance zu tun!

so heißt nähmlich ihre aktuelle nummer, finde auch das sie verdammt einfach produziert wurde und so ziemlich nichts aussagend ist aber in ibiza scheint sie ziemlich gut angekommen zu sein laut der bbc webseite!

sehr monoton das ganze und von inovativ keine rede, klar wenn man schön dahin schunkelt und schon paar bier intus hat kommt die nummer nett rüber aber generell nach 2 mal hören ist sie schon völlig ausgelutscht!

dennoch sind die jungs wenns auflegen a wahnsinn, im pacha war das ne bunte mischung aus prgressive, tribal und techno, ja genau techno, immer wieder zwischendurch gabs echt was auf die mütze von den beiden,

fazit: sehr empfehlenwert, trotz misslungener produktion im jahr 2004
phils good
Progheadz aufgepasst!

... hört euch mal Dave Seaman's Essential Mix an - wenn da keine Reminiszenen an die wunderbare Nacht im Sliders geweckt werden thumbs-up.gif

²Neo Deep Dish im Pacha, joah, das war ein sehr schmackhaftes Kraut & Rüben Set ...

ZITAT
sehr monoton das ganze und von inovativ keine rede, klar wenn man schön dahin schunkelt und schon paar bier intus hat kommt die nummer nett rüber aber generell nach 2 mal hören ist sie schon völlig ausgelutscht!


das kann ich bestätigen! lookaround.gif
SpecialK
Link funktioniert irgendwie nich' unhappy.gif
phils good
... einfach "links"-klicken, dann kommst du zum Topic und von dort gehts weiter zur Seite mit dem "Listen Again Player" von Radio 1 ...

aber weil du's bist: Radio 1's Listen Again Player
SpecialK
Huiiii, ist das nett! merci beaucop.


Neo
da obiger link nicht funkte und der neue ja schon da ist hab ich ihn mal gleich eintfernt wink.gif

bin auch grad am lauschen
Zulu (retired)
kann man das downloaden?
Neo
naja proggys zum downloaden von steams sollts ja geben soweit ich weiß, nichts ist unmöglich aber in spätestens einer woche findest es eh irgendwo im netz so wie jeden anderen essential mix auch wink.gif

wenns so weit ist geb ich dir bescheid
soundfreak
mit dem tool hier glaub ich kann man den stream sehr easy saugen wink.gif smile.gif

http://www.technoboard.at/index.php?download=2
Claudio
Also zu der Flashdance muß ich auch mal meinen senf dazu abgeben... also so scheiße wie ihr die Nummer hier darstellt ist sie definitiv nicht! Immerhin wird sie ja von all euren Progressive Stars die hier in den Himmel gelobt werden rauf und runter gespielt..Diese Nummer war schon auf der WMC in Miami der absolute Kracher und war es auch diesen Sommer in Ibiza(wie schon genannt)... zb bei Sundays @ Space!!!

und sorry Progressive und Tribal sind eben eher straight vom Sound!!! (sowie es Flashdance auch ist)

What about Chus & Ceballos!!! I love them!!! smile.gif
Neo
du darfst nicht vergessen das die nummer von deep dish ist na no na ned wird sie da von den ganzen stars gespielt wink.gif

sicher rockt die nummer halbwegs gut eingebaut in einem set aber bei mir im player ist sie orginal 3 mal gelaufen weils dann fad wurde was ich von vielen anderen prog. bzw tribal scheiben nicht behaupten kann!


wenn ich an ihren remix von let´s gett ill denke, die hat richtig gerockt
schranztrauma
Naja zu der frage,ob da alle Techno hörn ich glaube doch diese seite heist "TECHNOBOARD"*GG*!? biggrin.gif
Aber progi-house is schon voll ok
Neo
ZITAT(schranztrauma @ 12. Sep 2004, 23:58 )
Naja zu der frage,ob da alle Techno hörn ich glaube doch diese seite heist "TECHNOBOARD"*GG*!? biggrin.gif
Aber progi-house is schon voll ok

das ist eben ein irrglauben, es ist ein austrian electronic music community die halt technoboard heißt,
kommt noch dazu das heutzutage leider viele unter techno so ziemlich alles verstehen, das was auf viva rennt wird mit techno gleichgesetzt!

brauch nur teilweise in der arbeit mit paar leuten reden für die ist house schon techno confused.gif
Ron Doe
ZITAT(Zulu @ 9. Sep 2004, 21:41 )
kleinenberg
lawler
shark(!)
pete tong
deep dish
und ron doe sein neues set gefällt mir auch sehr thumbs-up.gif

danke vielmals für das kompliment biggrin.gif

velasquez ist schon auf dem richtigen weg, progressive house in österreich ansatzweise salonfähig zu machen. mal sehen ob es mit dem neuen club funktioniert.
was mich halt immer frustriert, dass auf der ganzen welt zu progressive abgetanzt wird, nur in good old austria die musik selbst leider immer im hintergrund steht...
LeBeau
ZITAT(Ron Doe @ 14. Sep 2004, 12:32 )
was mich halt immer frustriert, dass auf der ganzen welt zu progressive abgetanzt wird, nur in good old austria die musik selbst leider immer im hintergrund steht...

Du sprichst mir leider Gottes aus der Seele... unhappy.gif

Aber wir werden dran bleiben!!!
Luminary
Im Gegensatz zu den meisten (hier) halte ich mich eher an Labels denn an einzelne DJ's und Artists/Producer shaun.gif
Von daher kann ich Q-Park wärmstens empfehlen! Unter Q-Records kommen ziemlich geniale Tribal Sachen raus (und bei dem Rest eher technoidere Sachen).
Zulu (retired)
mir ist ein schwerer fehler bei der nennung meiner lieblings djs in dem sektor unterlaufen...

SAED & PALASH

wenn jemand die burschen kennt und mixes hat bitte melden! biggrin.gif
Rabbitweed
ZITAT(Zulu @ 19. Sep 2004, 1:50 )
mir ist ein schwerer fehler bei der nennung meiner lieblings djs in dem sektor unterlaufen...

SAED & PALASH

wenn jemand die burschen kennt und mixes hat bitte melden! biggrin.gif

Hatte mal ihre Tide Edit 09 und die Addictive Beats. Beides Bomben-Mixes.


Zum Thema ist ansonsten eh nicht viel zu schreiben, ich könnt jetzt auch einfach ein paar DJ namen sowie meine Lieblings-compilations aufzählen aber anscheinend würd ich niemanden was neues erzählen. Vielleicht findet Wien über die derzeitige House Euuphorie (siehe Oktober Veranstaltungen!) den Weg in düsterere Gefilde. Rein marktwirtschaftlich wärs kein Risiko mehr, da ich überzeugt bin, dass mittlerweile ein ziemlich große Nachfrage herrscht. Und schlimmstenfalls lockt man ewige Mitläufer mit Schlagworten wie "ibiza" "space" und "pacha" an. Manche werden wenn sie erstmal in die Falle getappt sind, bestimt eine neue Liebe finden wub.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.