technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V   1 2 3 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> [Style] Progressive House
klangfabrik
Beitrag 27 Aug 2004, 22:10
Beitrag #1





Guests






hören denn hier alle nur techno??

kennt hier jemand

Renaissance
Essential Mix
Global Underground
Fabric
Nick Warren
Anthony Pappa
Deep Dish
James Lavelle
usw....??
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 27 Aug 2004, 22:13
Beitrag #2


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



wenn du dich etwas länger mit dem board und den user´n beschäftigst dann wirst feststellen das etliche auf diesen sound abfahren (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jerry99
Beitrag 27 Aug 2004, 22:41
Beitrag #3


lakestyle
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.833
Mitglied seit: 28-June 02
Wohnort: Weiden am See
Mitglieds-Nr.: 242



ZITAT(Neo @ 27. Aug 2004, 22:16 )
wenn du dich etwas länger mit dem board und den user´n beschäftigst dann wirst feststellen das etliche auf diesen sound abfahren (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

word.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NiKaToR
Beitrag 27 Aug 2004, 22:49
Beitrag #4


swing 65 %
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.775
Mitglied seit: 2-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.429



stiiiimmt!

james lavelle (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ron Doe
Beitrag 28 Aug 2004, 00:04
Beitrag #5


progressive - was ist das?
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 292
Mitglied seit: 8-January 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 673



bißchen werbung (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
http://www.technoboard.at/index.php?act=ST&f=28&t=14100

tja is halt schwierig in good old austria... keiner kennt den sound...
wird auch kaum gespielt... aber falls du interesse daran hast:
http://www.technoboard.at/index.php?showtopic=14030

lg
roman
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ron Doe
Beitrag 28 Aug 2004, 00:07
Beitrag #6


progressive - was ist das?
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 292
Mitglied seit: 8-January 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 673



und nicht zu vergessen:

!! steve lawler !!
dave seaman
john digweed
Satoshi Tomiie
.......
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NiKaToR
Beitrag 28 Aug 2004, 00:16
Beitrag #7


swing 65 %
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.775
Mitglied seit: 2-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.429



stimmt...den steve lawler darf man nciht vergessn...seine lights out 2 is grandios
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 28 Aug 2004, 00:58
Beitrag #8


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



Progressive House ist endgeil. Aber der Sound muss so richtig...flach...sein. Total düster und moody, ein gnadenloser Groove am Rande der Depression, aber richtig depri darf er auch net sein, mehr so wertfrei, hart ans Limit aber die Grenze soll er nicht überschreiten und es macht einem voll fertig die dahintreibende Monotonie und eine Scheibe kickt doch irgendwie die anderen, auch wenn sie nur ein klitzekleines Bisschen in eine andere Richtung ist als die vorhergehende und die flatness des sounds drückt einem total runter, wogegen man sich nicht wehren kann jedoch will man gleichzeitig diesen Groove ausleben und abartig dazu abgehen. Diese hin und hergerissene Spannung macht progressive House aus....IMHO...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Zulu (retired)
Beitrag 28 Aug 2004, 01:25
Beitrag #9


in pension
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 3.103
Mitglied seit: 21-May 02
Wohnort: Klagenfurt
Mitglieds-Nr.: 166



ein guter tip ist noch DJ Shark aus Slowenien. Hat mich am Eurora (oder wars meet me (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif) ) sehr beeindruckt!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LEKI
Beitrag 28 Aug 2004, 07:40
Beitrag #10


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 280
Mitglied seit: 30-January 02
Wohnort: gars
Mitglieds-Nr.: 22



ZITAT(klangfabrik @ 27. Aug 2004, 23:13 )
hören denn hier alle nur techno??

... das hab ich mich vor ein paar tagen auch gefragt (bin ja erst seit einer woche aktiv hier) ... darum das hier: Euer Style, Was hört ihr am liebsten
Go to the top of the page
 
+Quote Post
amanax
Beitrag 28 Aug 2004, 07:46
Beitrag #11


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 113
Mitglied seit: 8-September 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 2.230



und bitte einen nicht vergessen!!!!

HERNAN CATTANEO

in good old austria is die fangemeinde nicht grad groß...aber wen störts!!!!

hauptsache GOOD MUSIC!!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif)


so long! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
klangfabrik
Beitrag 28 Aug 2004, 11:03
Beitrag #12


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 1
Mitglied seit: 16-August 04
Mitglieds-Nr.: 4.205



guten morgen!

steve lawler würde ich wohl mehr zu tribal/house zählen

cattaneos renaissance mix (erschien diesen februar) & ist der hammer....

kennt jemand die fabric mix serie???

www.fabriclondon.com

sehr gute mixes, geile verpackung, zwar nicht so viele superstar djs wie GU oder Renaissance aber dafür eben mehr underground feeling!!!!

findet man sogar bei saturn (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) oder auf amazon.at...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ian Stan
Beitrag 28 Aug 2004, 12:41
Beitrag #13


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 28
Mitglied seit: 1-August 04
Mitglieds-Nr.: 4.110



progressiv ist meiner meinung nach einer der besten stile, nur wird er in österreich nicht so gut verstanden, weil sich die meisten leute auch garnicht damit beschäftigen,.........beispielweise ist sundays@space sehr oft zur geilsten party erklärt worden, und wenn man sich das line up ansieht sind hauptsächlich progressiv djs vertretten (zu 80%)

die bedrock serie ist auch nicht zu vergessen, die nächste wird vom Desyn Masiello sein und kommt anfang sept.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ron Doe
Beitrag 28 Aug 2004, 17:24
Beitrag #14


progressive - was ist das?
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 292
Mitglied seit: 8-January 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 673



ZITAT(klangfabrik @ 28. Aug 2004, 11:06 )
steve lawler würde ich wohl mehr zu tribal/house zählen

dann würd ich aber deep dish auch eher dort einordnen...

is ja egal...
faktum ist und bleibt: keinen von den genannten wird es nach österreich verschlagen (zumindest nicht in nächster zeit)...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
amanax
Beitrag 28 Aug 2004, 18:18
Beitrag #15


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 113
Mitglied seit: 8-September 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 2.230



ZITAT(Ron Doe @ 28. Aug 2004, 17:27 )
ZITAT(klangfabrik @ 28. Aug 2004, 11:06 )
steve lawler würde ich wohl mehr zu tribal/house zählen

dann würd ich aber deep dish auch eher dort einordnen...

is ja egal...
faktum ist und bleibt: keinen von den genannten wird es nach österreich verschlagen (zumindest nicht in nächster zeit)...

da muß ich dir recht geben...

letztes jahr wärs fast soweit gewesen, dass da lawler steve gekommen wäre...


vielleicht erleben wir ja bei uns auch noch big moments like bei sundays@space!!!

so long (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 28 Aug 2004, 19:40
Beitrag #16


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



meiner meinung nach gehen progressive und tribal sowieso hand in hand, beides gut vermischt ergibt wohl ne heisse brühe (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ron Doe
Beitrag 29 Aug 2004, 01:29
Beitrag #17


progressive - was ist das?
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 292
Mitglied seit: 8-January 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 673



ZITAT(Neo @ 28. Aug 2004, 19:43 )
meiner meinung nach gehen progressive und tribal sowieso hand in hand, beides gut vermischt ergibt wohl ne heisse brühe (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif)

100% word...
ich werds auf alle fälle weiter probieren...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 29 Aug 2004, 01:54
Beitrag #18


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



Jo, grad weil Progressive House so düster ist wird da öfter mal ne Tribal House Scheibe zur Auflockerung reingespielt. Wie überall eigentlich...als Eigenständiges Genre sieht man Tribal ja irgendwie eher selten. Gibt von allem irgendwie ein Tribal Subgenre so wie die Minimalversion von fast allem aber Producer DJ's die sich ausschließlich auf Tribal Spezialisieren gibts net...oder doch?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cri69
Beitrag 29 Aug 2004, 09:25
Beitrag #19


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 30
Mitglied seit: 23-August 04
Mitglieds-Nr.: 4.252



ZITAT(klangfabrik @ 27. Aug 2004, 22:13 )
hören denn hier alle nur techno??

kennt hier jemand

Renaissance
Essential Mix
Global Underground
Fabric
Nick Warren
Anthony Pappa
Deep Dish
James Lavelle
usw....??

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif) deep dish vom feinsten (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peligro
Beitrag 29 Aug 2004, 12:31
Beitrag #20


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 70
Mitglied seit: 2-May 04
Wohnort: Pitten
Mitglieds-Nr.: 3.647



Progressiv & Tribal House rulez (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

Hör ich auch viel lieber auf Events als stupides Rumgeschranze.
Nur leider bekommt man das ja nicht alzu oft zu hören in unseren Gefilden. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)

An alle veranstalter:
Wollt ihr nicht mal Deep Dish als live Act buchen?? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif)

*gg*

Wird wohl leider immer ein Traum bleiben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30. April 2024 - 02:29


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: