Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: 11.09.2004 Essence with Anthony Rother
technoboard.at > electronic music > events, clubbings, partytipps & MITFAHRBÖRSE > Wien
Billie Jean
juhuu!!! biggrin.gif tounge.gif cool.gif

anthony rother hab ich auf der sms leider verpasst bzw ihn mir ruhigen gewissens fürs flex aufgehoben...
und wenn mein süßer chris auch noch am line up steht satisfied.gif dann kann es ja nur geil werden music.gif music.gif music.gif
baeh.gif
black_cocoon
:D

na da schau ich doch auch mal wieder vorbei smile.gif
caTekk
ZITAT(black_cocoon @ 19. Aug 2004, 18:58 )
:D

na da schau ich doch auch mal wieder vorbei smile.gif

Wird auch Zeit dass du dich hier mal wieder blicken lässt wink.gif devil.gif
ibi
pickt im kalender smile.gif
wuschz
ui, da freu ich mich auch schon dermassen

überhaupt auf den sound vom chris auf der anlage im flex xmas.gif
caTekk
Nayrobi
wah lässiger flieger !

thumbs-up.gif
Hyperactive
Bin gerade dabei das neue Album von ihm abzutasten ==> einfach nur geiler Sound. Wahnsinn bin begeistert. Werd sicher dabei sein.
Dames Jean
Popkiller ist DER KILLER !!!! devil.gif devil.gif devil.gif devil.gif devil.gif
caTekk
"Ich will etwas aussagen, ob das wichtig oder nicht wichtig ist, muss dann jeder für sich entscheiden." So äußerte sich Anthony Rother 1998 gegenüber dem Groove Magazin, aber für Rother stand schon immer fest, dass Musik Emotionen transportieren soll. Seine ersten Releases hatte Anthony Rother auf dem damals noch unbekannten Kanzleramt Label von Heiko Laux. Doch bevor er seine Debütsingle veröffentlichte, bastelte er schon fleißig an verschiedenen Beats, die aber mehr aus Klangkollagen diverser sphärischer Flächen bestanden.
Sein Debütalbum und gleichzeitig bekanntestes Werk "Sex With The Machines" wird ebenfalls auf dem Kanzleramt Label veröffentlicht. In den folgenden Jahren produziert Rother für Kanzleramt, Elektrolux und eine Hand voll anderer Labels. Rother gründet sein eigenes Label Psi49net, das er als Plattform seiner Kreativität nützt, und produziert Tracks unter Pseudonymen wie "Little Computer People", von denen Karl Bartos (Kraftwerk) einen Remix erstellt.
Auf psi49net wurde auch Rothers Bearbeitung des Kraftwerk-Klassikers "Trans Europa Express" veröffentlicht, der eine Zeit lang von jedem wichtigen DJ gespielt wurde. Auf seinem Label veröffentlicht er auch sein zweites Album "Stimulationszeitalter", in dem er auf den Spuren von Kraftwerk wandelt und C64-Stimmen und klassische Elektrogrooves verwendet.
Auch als Remixer ist Anthony Rother recht gefragt und fertigt u.a. Remixes für Thomas Schumachers Hit "When I Rock" und Sven Väths "Schubdüse" an. Sven Väth engagiert ihn auch als Co-Produzent für vier Tracks seines Albums "Contact", auf dem Väth mit Johannes Heil ein weiteres Kanzleramtmitglied verpflichtete.
1999 kümmert sich A. Rother mehr um die Ausarbeitung seiner Liveperformance und geht mit Sven Väth auf Amerikatour, in deren Verlauf Rother auch in Mexiko ordentlich rockt.
Mit dem 2000 erscheinenden Album "Simulationszeitalter" katapultiert sich Rother an die Spitze der größten Elektronik-Producer und Remixer unserer Zeit, Songs von ihm sind in vielen namhaften Clubs zu hören und selbst Größen wie Dave Clarke und Radioactive produzieren Remixes für ihn. Die 2002 und 2003 erscheinenden "Hacker" und "Elixir Of Life" sind ebenfalls sehr erfolgreich.
(www.laut.de)
ibi
Freikartenverlosung:

2 x 2 Karten
Dorian Hunter
Und wie passt Felipe da rein? Oder wird er da ein "angepasstes" Set bringen?
KayoZ
ZITAT(Dorian Hunter @ 3. Sep 2004, 7:21 )
Und wie passt Felipe da rein?

ESSENCE ...
caTekk
ZITAT(Dorian Hunter @ 3. Sep 2004, 8:21 )
Und wie passt Felipe da rein? Oder wird er da ein "angepasstes" Set bringen?

Felipe hat genau so wenig zu Agoria gepasst ... muss ja nicht die ganze Nacht lang der selbe Style laufen wink.gif ... und außerdem ist Essence sein Event *g*
Billie Jean
wer kommt denn morgen eigentlich?
oder sind etwa alle TBler beim sanchez im Voga ??? sadlike.gif

ich freu mich übrigens schon total! cool.gif
Dreschflegl
@ miss dita
ja natürlich mit von der partie
wir müssen ja rocken wie auf da burg db *gg*
Neo
tja ich muß generell passen, keins sacnhez kein rother confused.gif
DEFEX
wünsch euch viel spass im flex - und den werdets definitiv haben!

rother live is schwer genial! zum teil nimmer so abstrakt wie in früheren tagen, sondern a bisserl mehr auf den dancefloor ausgerichtet... v.a. wenn er die korg electribe anwirft dürfts euch freuen... boah....

hab ihn am montag bei cocoon zusammen mit funk d'void & miss kittin bestaunen dürfen!
caTekk
ZITAT(Neo @ 10. Sep 2004, 11:54 )
tja ich muß generell passen, keins sacnhez kein rother confused.gif

Why ??
der_Schneidermeister
ZITAT(Neo @ 10. Sep 2004, 10:54 )
tja ich muß generell passen, keins sacnhez kein rother confused.gif

dafür kannst ja bei der invitation vorbei schauen wink.gif'
rotter
ZITAT(SiB @ 10. Sep 2004, 11:18 )
rother live is schwer genial! zum teil nimmer so abstrakt wie in früheren tagen, sondern a bisserl mehr auf den dancefloor ausgerichtet... v.a. wenn er die korg electribe anwirft dürfts euch freuen... boah....

das klingt ja sehr vielversprechend thumbs-up.gif
tendierte ursprünglich mehr zur wakuum roots-party, aber jetzt wird's definitiv das flex. und wie devil.gif
Neo
hab ja letzte woche brav abgerüstet biggrin.gif 8 monate haben ein schönes loch in meiner geldbörse hinterlassen! klug wäre es mal den september feiertechnisch überhaupt auszulassen confused.gif
dj AcidGreen/Acidrecords
SEEE U THEERE ;O) wink.gif thumbs-up.gif thumbs-up.gif
caTekk
ZITAT(Neo @ 10. Sep 2004, 14:23 )
hab ja letzte woche brav abgerüstet biggrin.gif 8 monate haben ein schönes loch in meiner geldbörse hinterlassen! klug wäre es mal den september feiertechnisch überhaupt auszulassen confused.gif

Tz Tz ... diese Bundesheer´ler ... alles versaufen devil.gif tounge.gif
wuschz
juhu, freu mich schon total auf die party music.gif

nur noch 2 1/2 stunden dann gehts los biggrin.gif
black_cocoon
bald geths los smile.gif
Slavko Milosevic
Endgeil, heut wird gerockt!!!!
Neo
wünsch euch allen viel spass und chris wir sehen uns sicher noch im flex demnächst wink.gif
caTekk
ZITAT(Neo @ 11. Sep 2004, 21:18 )
wünsch euch allen viel spass und chris wir sehen uns sicher noch im flex demnächst wink.gif

mehr wird aber nocht nicht verraten wink.gif smile.gif
Smaug
Liebe Userleins!

ich hab den guten Hern Rother noch nie live gesehen und auch das eine liveset welches ich kenne ist nur kurze 20 Minuten lange.
Jetzt wollte ich fragen, was mich da heute erwarten täte.
Ists tanzbar, oder eher auf der elektronischen Seite angesiedelt?
Kann man auch gut "abgehen" oder ists so eher zum zuhören?
Bin nämlich von gestern noch etwas erschöpft udn weiß nicht, ob ich mich noch scheren soll.
Was meint ihr?
caTekk
Ist ne gute Mischung ... Hör- und durchaus gut tanzbar würde ich sagen wink.gif
phils good
Viel Spaß euch allen im Flex!

Ich bin momentan ur zach drauf und finde mich langsam mit dem Gedanken ab zhaus zu bleiben. Tröstender Gedanke ist, dass es im Voga zu voll und zu teuer und im Flex zu laut und exzessiv wird, aber naja alles reine Spekulation ...

Hauts rein, ich freu mich schon auf die Reviews!
Garry di Skaro
werd mich jez dann mal auf den weg ins Flex machen.... biggrin.gif

bis denne
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.