Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: valkana ?beach?
technoboard.at > electronic music > wie war die Party ???
soundfreak
tja, das beste war an diesem WE - dass ich mit geringen erwartungen nach rijeka fuhr, somit konnte ich eigentlich auch net enttäuscht werden.

irgendwie konnte ich mir schon vorher zammreimen, dass nun nichts weltbewegendes wird - tips von kollegem - partyort ganz normal mitten inner pampa (nicht meer) - erst letzte woche party in CRO erlebt ...

beginnen wir mal von vorn wink.gif
nach wenig probs bei der anfahrt nach 4h das motodrom erreicht. gemütlich dann den polizisten bei der ankunft zulassungs+führerschein ausgehändigt und dann parkplatz gesucht. nachn bissi trinken + futtern gings dann mit 10-15min fußmarsch zum eingang - bissi doof, war dochn gutes stück, aber ging net anders da direkt vor ort nur wenige parkmöglichkeiten waren.

valkana eingang hinter mehr mal das ganze gelände besichtigt - tja - 2 big zelte - inner mitte open air bereich - ein standerl mit kalten sandwiches - einige bars (waren genug vorhanden) - toiletten & standerl mit turnis, leuchtstaberln und nu 2 andern sachen - das waren im prinzip die einrichtungen am gelände.

vor allem beim essen wär doch einiges mehr möglich gewesen - dass bei >5000 leutz net auch ein italiener und weitere warme imbisse gut ankämen glaub i fast net ...
weitere organisationslücke war für mich timetable vor ort - weder irgendwo aufgehängt noch am eingang wurde irgendwas ausgeteilt - das nervt schon sehr bei 3 floors, 16h sound und keine ahnung wer wann legt - im offiziellen booklet war timetable drinne - aber wer denkt scho daran den mitzunehmen sleepy.gif

tja - nun zu den hauptprotagonisten - den dj's cool.gif
war hauptsächlich am technofloor anzutreffen - paul van dyk mal kurz gecheckt - sehr feine sachen gespielt, aber nicht ganz mein style, also blieb ich beim techno hängen.

PERO-FULLHOUSE - paar wunderschöne scheiben am ende, feinstes wurm up
ANDREA LEME - eindeutig zu hart für die zeit, passte überhaupt net rein an dem abend, einfach nur hartes gescheppere
OGI - absolutes BRETT !!! wub.gif - schon gewusst dass der junge gut ist, aber so extremst geilen techno wie er spielte - da kam für mich kein richie hawtin + picotto heran - der junge wusste zu 100% die leut für sich zu gewinnen inlove.gif
ALEN SFORZINA aka WIZARD OF FEZ live !- wie gewohnt feiner liveact - mit nem fetten smiley im gesicht smile.gif bissi die spannung fehlte - aber sonst klasse gemacht
FELIPE - diesmal pünktlich hinter den turnis - legte er diesmal eine spur softer wie am rabac festival - gefiel aber auch ganz gut
PHIL KIERAN - war dann ein stück schneller am drehen - brachte auch viele unbekanntere sachen - gefiel wieder ein stück besser wie letztes mal in munich, feines technoset thumbs-up.gif
CHRISTIAN SMITH - ja - er spielte halt - war nicht sooo spektakulär, irgendwie nur pausenfüller, alle warteten schon auf herrn hawtin wink.gif
RICHIE HAWTIN - erstklassiger technoider beginn, wurde er dann nach ner halben stunde doch gut experimentell, den leuten gefiels auch, irgendwie wars aber lustig zu sehn, wie die leutz mit härterem soundgeschmack rüber zu paul van dyk pilgerten, der haute teilweise ganz schön rein biggrin.gif
MAURO PICOTTO - geiler anfang + ende (techno) - inner mitte drinn totaler chill out bzw. house - oke, er kann ja gern variiern, aber doch bissi arg total das tempo - für ne knappe stunde - rauszunehmen, naja, das hat er wohl von ibiza mitgenommen wink.gif
ADAM BEYER - erst warteten alle noch auf ein battel, aber sie (liebing + er) legten dann doch nacheinander auf. erwartete mir net zuviel, seine 2 letzten auftritte warn recht emotionslos + fad, aber was heute der ADAM wieder zum besten gab - HAMMMER blush.gif wub.gif - das is techno für die maintime wink.gif
nicht stupides geballere oder so, einfach extrem geiler sound - abgehfaktor 99% - top set einfach !!!
CHRIS LIEBING - tja - auch net viel erwartet, eigentlich gedacht - na wird eh wieder standart - ABER was er aufführte *träne aus dem auge wisch*
seit längerem hat er mich auf nem größern festival wieder aufs wildeste verzaubert, wollte eigentlich bissi früher nach hause, aber no chance, noch bei den kollegas verabschiedet, schon am ausgang gewesen, aber seine beatz zogen mich zurück - und - im wahrsten sinne des wortes - wir alle hatten noch eine verdammt gute zeit miteinander wub.gif wub.gif wub.gif es waren auch net die üblichen scheiben, hatte viel unbekanntes im gepäck, maybe lags daran, dass ich ihn schon lange nimmer gehört hatte, auf jeden fall abgehfaktor 100 + 100% evil_lol.gif
chris - herzlichsten dank exclamation.gif

---------------
das ende von der gschicht kommt dann in einer stund - muss mal schnell weg wink.gif
soundfreak
nun , noch paar ergänzende sachen ...

- angekündigt wurde party groß bis 12h mittags, im booklet auf der 3ten seite + sogar auf der eintrittskarte stand dies - abgedreht wurde dann paar minuten nach 10uhr. feierwütige leute waren noch genügend anwesend exclamation.gif (einziger hinweis dass es früher aus sein wird war timetable, der war nur bis 10:00 angegeben)

- weiters groß afterparty (mit fettem foto im booklet) am beach angekündigt. tja - denkste. man bekam schon gleich flyer in de hand drückt dass de afterparty in der funacademy ist - und das nach der ansage --->
ZITAT
In case of rain the party will be held in Fun Academy Club (Opatija)!

von regen war weit und breit nichts zu sehn, da flyer auch schon vorgedrückt waren, wars wohl schon eine geplante finte devil.gif confused.gif
hörte auch als grund brandgefahr am beach - dass es deshalb im club ist. naja - die woche hat es in rijeka nach erzählungen von freunden nicht nur EINMAL geregnet ...

- soundanlagen waren top music.gif
- lichttechnisch war auch einiges vorhanden, mehr geht immer, eh klar, dekotechnisch wär nu einiges drinn gewesen, um dem festel eben den stempel aufzudrücken
- trinkpreise - OK (0,33 cola/sprite/bier - 0,5l wasser --> ~ 2,1€ red bull einmal mit rund 2,8€ und einmal mit 3,5€ angeschrieben)
- partycrowd - teilweise sehr traurige bzw. emotionslose gesichter. stimmungstechnisch aber bei nem liebing - beyer - ogi - paul van dyk - picotto (anfang + ende) & hawtin aber immer wieder jubelphasen wub.gif
------------------------
so - mag nun alles vielleicht recht negativ erscheinen - wie aber ganz oben gesagt - nicht zuviel erwartet, und dann vor allem wegen dem hammmmmerende ein schönes party-WE in rijeka verbracht, es is halt nichts besonderes hängenblieben, war irgendwie halt "nur" eine party von vielen ...

einige nette pics + shortmovies sollten dann in dieser woche noch online kommen wink.gif
SpecialK
Nice smile.gif Da bin ich ja froh, dass Beyer wieder begeistern konnte. Ich steh' eigentlich auch nicht auf die harten eintonsbeats aber auf Exit hat der man so geile Scheiben aufgelegt, da konnte ich beim besten Willen nicht aufhören zu tanzen. Also ist er auch weiterhin in diesem Faisson. Da freu ich mich ja doppelt so viel auf Gazo. Schade find' ich, dass bei Valcana Beach von dem Beach anscheinend wenig zu sehen war? mad.gif

Ghettomike
Ich kann Soundfreak nur zustimmen, dass es "nur" eine ganz normale Party war, aber es hat mir auch trotzdem gut gefallen.
Am Parkplatz hatten wir schon sehr viel Spass, da die Leute sehr locker drauf waren und bereits am Parkplatz zu feiern begonnen haben. Wir gehörten auch dazu, da wir uns mit unseren Champingsesseln gleich neben den Autos (und Strasse) platziert haben und jeden Österreich der vorbei gefahren ist, stimmkräftig angefeuert haben! Wir konnten feststellen, dass sehr viele Österreicher unterwegs waren und der Anteil an Oberösterreicher doch sehr hoch war im Vergleich zu den anderen Bundersländer.
Nach einem weiten Fussmarsch nun zur Party!
Leider kann ich auch nur bestätigen, dass teilweise die Leute relativ emotionslos herumgestanden sind und einfach auf den floors keine Stimmung aufgekommen ist.
Unsere Gruppe (10 Leute - 7 aus Steyr und 3 aus Pettenbach) hat sich auch hauptsächlich am Techno Floor bewegt, da irgendwie dort doch die meiste Stimmung aufgekommen ist.
Paul Van Dyk war nicht so schlecht, aber hat mir auf der Nature One schon nicht so begeistert.
RICHIE HAWTIN hat echt ein geniales Set gespielt und mir am besten gefallen.
Vom LineUp her war es echt spitze, aber die Organisation hätte echt besser sein können. Wir hatten auch das selbe Problem mit dem Timetable, da einfach man den Überblick verliert und man den offiziellen booklet doch net automatisch mitnimmt, da er doch nicht gerade Hosentaschenformat hatte.
Getränkepreise fand ich auch okay und das Essensangebot war doch sehr dürftig.
Wo ich auch noch Mängel gesehen habe ist, dass es einfach keine WC Anlagen am Parkplatz gegeben hat oder sie so gut versteckt waren, dass sie keiner von uns gefunden hat. wink.gif Daher war es auch nicht wirklich geeignet zum Champen, da auch keine Waschmöglichkeiten vorhanden waren.
Trotzdem muss ich auch sagen, dass es ein schönes Party - Wochenende war und ich hoffe es im nächsten Jahr wieder mehr mit BEACH zu tun hat, da es schade wäre diese tolle Veranstaltung verkommen zu lassen.

P.S.: Kann mir jemand sagen, welche kroatische Fernsehanstalt gefilmt hat (2 Blondienen)?
soundfreak
P.S.: Kann mir jemand sagen, welche kroatische Fernsehanstalt gefilmt hat (2 Blondienen)?

--->
ich werd mal nachfragen wink.gif
-------------
i denk mal ihr seits dann gegenüber mir (LZ kennzeichen) auf der andern straßenseite am parkingplatz gewesen, habs dann irgendwie verpeilt kurz hallo zu sagen alien.gif confused.gif ...
-------------
weiters uppe ich eben die shortmovies, werden wohl mittags rum online sein smile.gif
babysunflower
siagst as...warst doch noch unten...habs dir ja gesagt...

schade wieder mal nicht dabei gewesen...lesen sich gut die reviews...
Absurd
alles in allem eine durchschnittliche party.

über die location kann man streiten. von einem "beach" weit und und breit nichts zu sehen, der aufbau mit den partyzelten war dafür echt ok. musikalisch gab es kaum richtige höhepunkte. pvd fing gut an, wurde jedoch nach einer stunde etwas langweilig. trance ohne druck. auch stimmungstechnisch hab ich in kroatien schon besseres erlebt. am meisten gings im technotent ab, wo auch im gegensatz zur openair area die lautstärke paßte.

wirklich heftig und völlig unnötig war das polizeiaufgebot vor und am partygelände. da wurden zu spitzenzeiten im minutenrhythmus leute in handschellen abgeführt. dass das nicht alles dealer waren sondern großteils konsumenten war klar.

alles in allem trotzdem eine nette open air party bei gutem wetter. wer nicht da war, hat allerdings auch nix versäumt.
babysunflower
also des mit dem kibaraaufgebot war 2001 auch schon extrem arg...aufn hauptfestl...afterhour dafür war gar nix... wink.gif
soundfreak
ZITAT(soundfreak @ 16. Aug 2004, 8:18 )
weiters uppe ich eben die shortmovies, werden wohl mittags rum online sein smile.gif

sind nun online smile.gif

Valkana Beach @ Automotodrom Grobnik/Rijeka 14.August - Movies

habt spaß smile.gif
soundfreak
hier sind einige pics von guten SLO - kollegen auf deren site:

http://gallery.psilon.org/2004-08-14-Valkana-ital
http://gallery.psilon.org/2004-08-14-Valkana-lilwitch
spot
kurzes resumé von mir:

kam spät auf der party an, location nicht sehr weltbewegend, musikalische highlights: Brothers yard, amor & darian und Adam Beyer. stimmung teilw. sehr gut.

haben in opatija gewohnt, sehr schönes küstenstädtchen mit sehr cooler strandbar mit feinstem sound ! wub.gif schöner kann man einen sonntagnachmittag kaum verbringen. happy.gif

absoluter höhepunkt: die open air closing party am sonntag abend direkt am meer auf 2 terassen in stufenform angeordnet mit kanzyani und nastic. extrem geile musik & geniale stimmung. also was die beiden dort abgeliefert haben war wirklich weltklasse. techno to tech-house at its best. im speziellen kanzyani hat gegroovt, daß es eine freude war music.gif
MaleBitch
Hi!

Wo genau war die Closing Party??

Gruß

Wolferl
Flow
Einen Tag im Kroatischen Knast für einen Joint!

Kroatien hat echt das beschissenste Rechtssystem das ich jemals gesehn hab.

Angefangen hat alles so dass wir (ich und 2 weitere Feierwütige) einmal den langen Marsch zur Party zweimal gehen haben dürfen da wir Tickets online bestellt hatten und uns die Tickets am Nachmittag abgeholt hatten, halb so wild.

Dann endlich nach unzähligen Polizeikontrollen (vorm Parkplatz, An der Tür,...)
konnten wir gegen 23 h Ogi geniessen der echt ein Hammerset (so weit ich das hören konnte) ablieferte. Nach zwei Bier drückte dann die Blase und ich musste einmal äusserln gehen. Nach 10 Min. erfolgloser Suche nach den Toi Toim konnte ich nicht mehr anders und ich pinkelte hinter winem LKW. Noch nicht einmal fertig hatte ich schon eine Taschenlampe im Nacken und eine Stimme die sagte: "Show me your bags!"
Der Polizist fand !!!!EINEN JOINT!!!! und nahm mich mit in ein Zelt voller Polizisten wo andere Partysanen mit mir auf weiteres warteten. Ich fragte einen Polizisten weas jetz passieren wird und er gab mir als Antwort: "Policedepartment". Erste Zweifel machten sich bei mir breit als ich versuchte dem Polizisten klar zu machen dass meine Freunde glauben dass ich auf der Toilette bin und gleich wieder zurück kommen würde, ich sagte ihm ausserdem dass mein Pass und mein Handy im Auto waren aber keine Chance!

Dann wurden wir in einen Polizei bus gebracht der für 10 Personen gedacht war, zu 20st, 1 std lang bei geschl. Türen warteten wir auf unseren Transfer zur Polizeistation.

Endlich angekommen musste ich Fingerabdrücke sowie Aktenfoto abgeben. Wartezeit auf der PS bis dahin 1 std. Danach wurden wir in einen 25 m² Raum ohne Sitzmögl. zu ca. 70 anderen "Schwerverbrechern" (Gründe bei anderen Leuten: Filtertips, ein Joint, eine Tablette, ein halber Brief,....) dazu gequetscht. Das tolle war dass immer mehr Leute in den Raum dazu kamen = Platz 0. Es waren nur Touristen aus I, D, SLO, E, A. Zum Glück waren noch 8 weitere Ö's da.

Ich hörte mich ein bisschen um und kam zu dem erschütternden Ergebnis dass es Leute gab die schon seit 19 h eingesperrt waren und nicht einmal bis zur Party gekommen sind (Polzeikontr. am P) und das Geld nicht einmal zurückerstattet bekommen. Da stellte ich mir die Frage: "Könnte es möglich sein dass das eine abgespr. Sache zwischen Veranst. und Polizei war?" Denn mehr als die Hälfte der "Verbrecher" war nicht einmal auf der Party.

Langsam ging die Sonne auf, noch immer keine Bestandsaufn. und noch immer keinen Reisepass und meine Leute wussten ja nicht wo ich war. Ich hatte also keine Ahnung ob ich meine Leute jemals wiederfinde (Die Pol.St. war ca. 10 min vom Valkana entrfernt also mitten in der Pampas neben der Autobahn).

Um ca. 10 h durften wir dann in den Hof wo wir von 3-4 Bären mit der Aufschrift "Policija Specjiala" die normalerweise gegen Terroristen agieren, ausgestattet mit MP's, Schlagstöcken (die Sie auch einsetzten wenn man nur mal versucht seiner Freundin Bescheid zu geben, zum Glück nicht bei mir, ich bekam das von einem "Häfnbruder" erzählt der aussah als hätte er gerade die Bekanntschaft mit der Innenseite einer Mischmaschine gemacht.)

Die Sekunden wurden zu Std und dann war es endlich 17h und ich noch immer ohne Ahnung was passiert, wo meine Leute sind und wie ich ohne Pass jemals wieder heimkommen würde hatte ich das Glück dass ich einen meiner Freunde am Zaun stehen sah, mir fiel wirklich ein Brocken vom Herz, aber ich durfte nicht zu Ihm.

Um ca. 19h am So wurden wir endlich zu einem Schnellgericht gebracht wo ich dann erfuhr dass ich 700 € Idiotensteuer an den lieben Staat Kroatien zahlen darf, das lustige daran ist dass ich genau die gleiche Strafe wie Leute die mit !! 150 !! Tabletten erwischt wurden, für einen Joint (wo nicht einmal viel drin war) bekommen habe!

Jetzt einmal ehrlich, was ist das für ein Staat wo Dealerei mit harten Drogen, gleichgestezt wird wie der Besitz von !EINEM JOINT!?

Tja was soll man da noch machen, für mich hat sich das Thema Kroatien damit erledigt!

Aber um fair zu bleiben: Es wäre sicher eine nette Party gewesen, die Std die ich dort verbrachte habe, habe ich wenigstens genossen!
Neo
ja das polizei aufgebot übertraf dort wohl alles was ich bis jetzt gesehen hab, flow das tut mir echt leid für dich, hoffe du hast dich vorerst mal von dem ganzen erholt!


hier noch paar kurze infos und morgen dann der ganze bericht!

tod terry, spielte nicht weil der cd player nicht versichert war (quelle: zeitung novi list)
sonique, hat abgesagt (quelle: zeitung novi list)
150 festnahmen gabs an dem abend (quelle: zeitung novi list)

und morgen dann mehr!
babysunflower
hmm scheisse is des wenn sowas passiert...aber vielleicht merkst dus dir einfach für die zukunft...andere länder andere sitten...auf sowas sollte man vorbereitet sein... wink.gif

scheiss drauf und lass dir die zukünftigen parties ned vermiesen, merks dir nur...nix eingesteckt haben!!!!
soundfreak
wacko.gif wacko.gif wacko.gif

arg, was die da aufführten ...
na sowas schreckt mit sicherheit für die zukunft ab ...

------------

pics sind nun alle - über 140 - online
viel spaß beim ansehn smile.gif

Valkana Beach @ Rijeka - Pics Part 1 by Andi
Valkana Beach @ Rijeka - Pics Part 2 by Andi
Ghettomike
Wahnsinn! Also andere Länder andere Sitten stimmt wirklich, aber das es so schlimm ist, hätte ich mir nicht gedacht, da scheinbar wirklich kein Unterschied gemacht wurde, was die Person gemacht hat! Tut mir echt leid für dich!
-- den Rat kann ich dir auch nur geben! Einfach nix mithaben!

Das schreckt 100%ig ab! wacko.gif wacko.gif wacko.gif

Habe auch noch nie auf einer Party so viele Polizisten gesehen wie dort!

Wir wurden leider auch nicht am Parkplatz verschohnt. Wir waren vorher champen und zu dritt unterwegs, d.h. das Auto war bis oben voll! Keiner der Polizisten die uns kontrolliert haben, konnte eine andere Sprache als Kroatisch! Da wir aber ein reines Gewissen hatten, haben wir die Polizisten arbeiten lassen. Na ja die haben wirklich alle unsere Taschen vollkommen durchsucht, d.h. alles bis auf das kleinste Ding und wurden richtig nervös als sie unsere Reiseapotheke gefunden haben. Also man kann es auch übertreiben, aber scheinbar muss es früher ganz anders gelaufen sein, daher vielleicht diesmal diese extremen Kontrollen.

Unsere Partystimmung hat es nicht gedrückt und wir machten wie bereits erwähnt schon am Parkplatz Party!
Absurd
700 euro strafe? dann ist ja wohl klar was das ganze sollte. geldbeschaffungsaktion bei den touristen. denen gehts weder um eine drogenfreie party noch und gesetzeskonforme gäste.

eine derartig große polizeiaktion kostet sicher ein vermögen (ich schätze mal, das waren alles in allem ca. 50-60 uniformierte). das muss sich wieder einspielen. was ich so mitbekommen habe, wurden da mindestens 150-200 leute rausgeführt. netter zusatzverdienst für die stadt rijeka bei 700 euro pro person (was mit den beschlagnahmten drogen passiert, lass ich mal dahingestellt).
Chrisu
es is einfach nur eine frechheit... 0 rechte da unten, wirst behandelt wie a viech und kannst nichteinmal irgendwas dagegen unternehmen.. und genau das haben die polizei-spatzis auch gwusst, deswegen haben sa sichs leisten können, mit den gefangenen zu machen, was sie wollten...

ganz ehrlich, wenn die nicht micht maschinengewehren dort gestanden hätten, hätte man die bude mit 150 insassen + 100 aussenstehenden stürmen müssen..
akem
0,5 (ein halbes!!!) gramm haschischka an der grenze ungarn/kroatien (war aber scho 1998) --> ganzen tag auf der grenze verbringen dürfen - auto total zerlegt - am abend dann schnellverhandlung in der nächsten grösseren stadt - 2000 schilling strafe + 2 jahre einreiseverbot!!!! btw - das einreiseverbot hat mi dann eh nimmer gestört - war ziemlich sauer - bin aber wenn i die obigen berichte durchles eh no milde davongekommen. wahnsinn was da abgeht - normal is des nimmer.
babysunflower
tja gelbeschaffung, die länder sind neu in der eu...die müssen sich unserem standard anpassen, da gibts halt mal solche aktionen...deswegen merkts eich...nix einstecken haben...scho gar ned im ausland...besser sofort bei kauf futtern/rauchen oder so...aber nix mitham und auch ned im auto verstecken...
Absurd
kroatien ist nicht in der eu...
babysunflower
kroatien weiss ich ja aber es war doch auch die rede von ungarn irgendwo...also bitte

ausserdem kommt des noch...
Luminary
Echt.... Hier (generell die Leute - KEIN bestimmter hier) schreien die Leute immer "hauts die Drogenausländer raus" und wenn einem selber der Mist passiert sich aufpudeln bis zum geht nicht mehr... wacko.gif
Aber klar, man selber ist immer anders als die anderen...
Andros
also nachdem ich am finishflash in slowenien war und gesehn hab wie extrem es dort mit drogenkonsum abgegangen ist und wie extrem die typen dort übertriebn haben (wenn man typen sieht die nur zittern und sich noch und noch was reinhaun, oder leute wo man glaubt die haben eine schwere gehbehinderung aber man dann checkt das die sich nur zuviel eingeworfen haben und jetzt ihren trip mitbekommen) versteh ich das polizeiaufgebot nur zu gut.

700€ + strafe is zwar übertriebn, aber die warn höchstwahrscheinlich halt überfordert... tut leid für dich
akem
mit 0,5 gramm haschischka oder einem joint drogenausländer zu sein - na ja - behandelt wirst so.

mein erlebnis bezieht sich auch auf kroatien (war bei der einreise der kroatische zoll) - und ungarn war damals (1998) auch noch nicht bei der eu.
Mario_Mantis
ja hefitg was man da so liesst
aber wie glaub ich schon oft erwähnt nix mit nehemen ist echt um vieles besser
aber heftige strafe 700¬ ist schon wild
ja ja tut mehr leid für dich
Chrisu
also lieber braver heiliger eye q, mit einem joint als drogenausländer bezeichnet zu werden, ist doch einfach nur lächerlich oder??? verstehs wenns a dam dam machen, weil er 1 dag oder 1 kg mitghabt hätt, aber wegen einem verdammten joint.. sollten viel eher die dealer hops nehmen und nicht die konsumenten, welche sich nicht einmal ans steuer setzen in der dichten, sondern einfach nur nach kroatien wollen und party machen..

naja, kenn in flo und weiss, dass ihm das jetzt sicher eine lehre sein wird..
a) nicht mehr nach kroatien feiern und b) nichts mehr, gar nichts mehr mitnehmen..
Luminary
Und wie unterscheidet man diese von jenen..?
Ich sage nicht, dass man ein Dealer ist bzw wäre, aber wenn man damit umgeht sollte man wohl damit rechnen...
edit: und Ausländer bist du dort allemal, oder sehe ich das falsch lookaround.gif
Chrisu
nur sind dort auch leute wegen filtertips eingesperrt worden.. die nichtenimal drogen konsumiert haben.. haben dort auch auf anwalt, drogentest und etc bestanden.. nichts davon wurde beachtung geschenkt.. die haben einfach willkürlich die leut rausgfischt, die ihnen auffällig vorgekommen sind..

stell da vor, du suchst ein dixi klo, findest keins, gehst in die wiese.. kommt ein cop, filzt dich und findet eine visitenkarte bei dir.. nimmt dich mit, sperrt dich ein, da das ja offensichtlich ein werkzeug für das pudern der nase ist.. und jetzt hast grad einmal eine stunde vom festl miterlebt und musst 18h im gefängnis sitzen.. ich mein wo sind wir???
Luminary
Ja. ist schon heftig.... confused.gif
Ich kann da nicht viel drauf antworten da ich nicht weiss was nun "Sache" dort war oder ist!
Aber da es wohl bei den Partys exzessiv zugeht macht das Ganze wohl schwierig handzuhaben und da wird wohl auch 'willkürlich' zugegriffen damit das alles mal ne abschreckende Wirkung hat...
Chrisu
ja nur ob abschreckung in dem ausmaß, is ja schon fast nix andres mehr als leut verscheuchen, verängstigen und die partie ruinieren, sinn macht bezweifle ich absolut..

ich mein, ich sag ja nicht einmal was wenns ihn vor der party oder nach der party erwischen, das gibts überall, aber wennst jetzt nicht einmal mehr beim pinkln während einer party, für die du 45 euro ticket und xxx km + hotel, etc. kosten hingelegt hast, sicher sein kannst vor der exekutive, dann find ich das echt echt traurig..
Billie Jean
wusste auch nicht dass die kroatischen behörden so extrem sind in punkto drogenpolitik...
allerdings verwundert mich das gar nicht, denn drogen sind in der kroatischen gesellschaft aufs ärgste verpönt... des weiteren unterscheiden die leute dort nicht zw. weichen, harten drogen... whatever... dort gilt: drogen sind drogen. und jede droge ist gleich schlecht und böse... da gibt es keine unterscheidung!!!

naja, konsumiert wird dennoch viel... wenn ich den geschichten von ein paar freunden aus kroatien glauben schenken darf.

außerdem, die polizei in kroatien war schon IMMER extrem... hallo??? dieses land war früher mal kommunistisch. die polizei im heutigen kroatien ist ja gerade zu liberal wenn man das mit dem polizeisystem vor 15 jahren dort vergleicht!
die polizei hat dort noch immer viel mehr macht als z.b. in österreich... dessen sollte man sich bewusst sein, wenn man auf urlaub fährt.
babysunflower
ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 17. Aug 2004, 12:28 )
außerdem, die polizei in kroatien war schon IMMER extrem... hallo??? dieses land war früher mal kommunistisch. die polizei im heutigen kroatien ist ja gerade zu liberal wenn man das mit dem polizeisystem vor 15 jahren dort vergleicht!
die polizei hat dort noch immer viel mehr macht als z.b. in österreich... dessen sollte man sich bewusst sein, wenn man auf urlaub fährt.

WORD...aber nicht nur in kroatien is es so...denk mal in den meisten ostblock(darf man das überhaupt noch sagen????)ländern is die polizei so auf trab... confused.gif
tigerlili
so kommen wir mal wieder zurück zum eigentlichen thema, der party.

wir sind samstag gegen elf uhr abends aufs gelände gekommen, da waren scho verdammt viele leut da aus allen möglichen ländern, besonders aber aus slo und italy. nach einem erträglichen fussmarsch (nach dem sonnenklang bin ich einiges gewöhnt) mussten wir einige absperrungen passieren, man wurde gleich zweimal hintereinander gefilzt, einmal von den securities und dann nochmal von der polizei (doppelt hält besser tounge.gif )....

naja die location war nicht gerade sonderlich berauschend, weder deko wurde gezielt eingesetzt noch gab es irgendwelche bequemen chilloutareas...hatte null charme eigentlich.schad.

musiktechnisch hat mir besonders michael burian, pvd und richie hawtin gefallen. das housezelt war besonders morgens (so gegen 7uhr) toll...richtig schön groovig, leider war ich schon zu erledigt zum shaken. music.gif

leider waren wir weder pre- als auch afterparty. dafür waren wir baden und sonnen baeh.gif schon schön.... happy.gif
Neo
tigerlili hat recht, so traurig die ganze sache auch ist wir sollten uns dem eigentlichen thema widmen!

die drogenpolitik kroatiens kann in einem eigenen topic diskutiert werden!

und nun zur party!

wie tiger schon erwähnt hat so ca 11 wars als wir ankamen, der weg vom parkplatz war zwar schon mühsam aber nichts desto trotz alle teilnehmer (tigerlili, ibi, kleiner hobbit shifter und ich) allesamt top motiviert!

die location selber war nicht sehr aufregend, 2 zelte in der pampa und ein open air bereich welcher auch recht leer war zu der zeit, die meisten hielten sich im techno oder house zelt auf, nach kurzem rundgang und plauschal mit dem andi gings auch schon zum ersten act,

felipe: ca ein jahr her das ich ihn gehört hab (zumindest glaub ich das), solides set guter techno und schöner abschluß mit rocker von alter ego und somit besser als ich ihn in erinnerung hatte,

michael burian: olalala ich versteh nicht warum ein mensch mit so einem guten sound nur als warm up für´n paul van dyk unterwegs ist, guter progressiver sound, genau so wie ich es von seinen sets gewöhnt bin!

paul van dyk: naja das ein oder andere mal schwang ich auch das bein zu seinem sound aber ich versteh trotzdem nicht was an dem menschen so toll ist, teilweise etwas zu cheesy und dann wieder hau drauf mit irgendeiner 0815 melodie und von der zugabe möcht ich gar nicht reden, eher ein betthupferl als zugabe aber gut immer noch besser als das was manche heutzutage als techno verkaufen wollen!
(an alle pvd fans nehmt mir das nicht übel ist halt nur meine meinung)

dannach gings dann für 20 min zu richie, feiner techno mit schönem aufbau aber ich weiß er kanns besser und damit mein ich viel besser, allein wenn ich nur an das cocoon closing denke dennoch mit abstand der beste act am technofloor an diesem abend!

nach richie wurde es danna auch schon sehr stressig, so viele dj´s aufgeteilt auf 3 floors ist irgendwie nix mehr für mich, bitte wie soll das gehen wenn man eben auf verschiedene richtungen steht naja wie auch immer, weiß das ich ein wenig vom felix mitbgekommen hab dann vom picotto und amor & darian alle 3 ganz nett aber richtig gut wurde es dann so gegen 06:30 bzw 07:00 am house floor besser gesagt neben dem house floor baaa.gif

zum tanzen zu müde also nur noch lauschen und genießen und was peace division da herbeizauberte war echt knackiger grooviger und triballastiger house bis techhouse wie man ihn in wien sicher nicht hört tounge.gif und wie gesagt sas man ganz gemütlich da, genoss die ersten warmen sonnenstrahlen des tages und nickte mit dem kopf zu dieser wundervollen musik!

beste scheibe: jose de divina & tania vulcano - cirminial groove! wub.gif

also nettes festl und ich bereu auch gar nicht hingefahren zu sein (warum auch, viel sonne und salzwasser abbekommen wink.gif ) aber von spitzenevent ist hier keine rede da allein schon der name nicht hält was er verspricht mal sehen wo es nächstes jahr ist vielleicht schaut dann das ganze auch anders aus!
Ribosom
ZITAT(Flow @ 16. Aug 2004, 21:41 )
Einen Tag im Kroatischen Knast für einen Joint!

...

die ironie bei dem ganzen is ja dass jemand mit nem whiskey völlig frei herumlaufen kann. diese stupide, völlig absurde, konservative, fern jeglicher wissenschaftlicher rechtfertigung vorhandene marijuana verfolgung und kriminalisierung is echt das letzte.... es tut mir leid wenn ich sowas lesen muss
Neo
eigenes topic zum thema: drogen, kroatien und folgen gibts hier

und hier, bitte bei der party bleiben wink.gif
soundfreak
hier von SLO kollegen auch noch pics zur afterparty:

Afterparty @ Kostrena Beach 15.08.2004

und hier noch mehr pics + movies zur party:

http://gallery.psilon.org/2004-08-14-Valkana
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.