technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Wegen Joint hinter Cro-gittern
Neo
Beitrag 17 Aug 2004, 18:17
Beitrag #1


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



nicht böse sein aber in einem party bericht seitenweise über drogenkonsum in croatien und den folgen davon zu sprechen ist fehl am platz, also bitte nun hier weiter mit dem thema

ZITAT
Einen Tag im Kroatischen Knast für einen Joint!

Kroatien hat echt das beschissenste Rechtssystem das ich jemals gesehn hab.

Angefangen hat alles so dass wir (ich und 2 weitere Feierwütige) einmal den langen Marsch zur Party zweimal gehen haben dürfen da wir Tickets online bestellt hatten und uns die Tickets am Nachmittag abgeholt hatten, halb so wild.

Dann endlich nach unzähligen Polizeikontrollen (vorm Parkplatz, An der Tür,...)
konnten wir gegen 23 h Ogi geniessen der echt ein Hammerset (so weit ich das hören konnte) ablieferte. Nach zwei Bier drückte dann die Blase und ich musste einmal äusserln gehen. Nach 10 Min. erfolgloser Suche nach den Toi Toim konnte ich nicht mehr anders und ich pinkelte hinter winem LKW. Noch nicht einmal fertig hatte ich schon eine Taschenlampe im Nacken und eine Stimme die sagte: "Show me your bags!"
Der Polizist fand !!!!EINEN JOINT!!!! und nahm mich mit in ein Zelt voller Polizisten wo andere Partysanen mit mir auf weiteres warteten. Ich fragte einen Polizisten weas jetz passieren wird und er gab mir als Antwort: "Policedepartment". Erste Zweifel machten sich bei mir breit als ich versuchte dem Polizisten klar zu machen dass meine Freunde glauben dass ich auf der Toilette bin und gleich wieder zurück kommen würde, ich sagte ihm ausserdem dass mein Pass und mein Handy im Auto waren aber keine Chance!

Dann wurden wir in einen Polizei bus gebracht der für 10 Personen gedacht war, zu 20st, 1 std lang bei geschl. Türen warteten wir auf unseren Transfer zur Polizeistation.

Endlich angekommen musste ich Fingerabdrücke sowie Aktenfoto abgeben. Wartezeit auf der PS bis dahin 1 std. Danach wurden wir in einen 25 m² Raum ohne Sitzmögl. zu ca. 70 anderen "Schwerverbrechern" (Gründe bei anderen Leuten: Filtertips, ein Joint, eine Tablette, ein halber Brief,....) dazu gequetscht. Das tolle war dass immer mehr Leute in den Raum dazu kamen = Platz 0. Es waren nur Touristen aus I, D, SLO, E, A. Zum Glück waren noch 8 weitere Ö's da.

Ich hörte mich ein bisschen um und kam zu dem erschütternden Ergebnis dass es Leute gab die schon seit 19 h eingesperrt waren und nicht einmal bis zur Party gekommen sind (Polzeikontr. am P) und das Geld nicht einmal zurückerstattet bekommen. Da stellte ich mir die Frage: "Könnte es möglich sein dass das eine abgespr. Sache zwischen Veranst. und Polizei war?" Denn mehr als die Hälfte der "Verbrecher" war nicht einmal auf der Party.

Langsam ging die Sonne auf, noch immer keine Bestandsaufn. und noch immer keinen Reisepass und meine Leute wussten ja nicht wo ich war. Ich hatte also keine Ahnung ob ich meine Leute jemals wiederfinde (Die Pol.St. war ca. 10 min vom Valkana entrfernt also mitten in der Pampas neben der Autobahn).

Um ca. 10 h durften wir dann in den Hof wo wir von 3-4 Bären mit der Aufschrift "Policija Specjiala" die normalerweise gegen Terroristen agieren, ausgestattet mit MP's, Schlagstöcken (die Sie auch einsetzten wenn man nur mal versucht seiner Freundin Bescheid zu geben, zum Glück nicht bei mir, ich bekam das von einem "Häfnbruder" erzählt der aussah als hätte er gerade die Bekanntschaft mit der Innenseite einer Mischmaschine gemacht.)

Die Sekunden wurden zu Std und dann war es endlich 17h und ich noch immer ohne Ahnung was passiert, wo meine Leute sind und wie ich ohne Pass jemals wieder heimkommen würde hatte ich das Glück dass ich einen meiner Freunde am Zaun stehen sah, mir fiel wirklich ein Brocken vom Herz, aber ich durfte nicht zu Ihm.

Um ca. 19h am So wurden wir endlich zu einem Schnellgericht gebracht wo ich dann erfuhr dass ich 700 € Idiotensteuer an den lieben Staat Kroatien zahlen darf, das lustige daran ist dass ich genau die gleiche Strafe wie Leute die mit !! 150 !! Tabletten erwischt wurden, für einen Joint (wo nicht einmal viel drin war) bekommen habe!

Jetzt einmal ehrlich, was ist das für ein Staat wo Dealerei mit harten Drogen, gleichgestezt wird wie der Besitz von !EINEM JOINT!?

Tja was soll man da noch machen, für mich hat sich das Thema Kroatien damit erledigt!

Aber um fair zu bleiben: Es wäre sicher eine nette Party gewesen, die Std die ich dort verbrachte habe, habe ich wenigstens genossen!


Der Beitrag wurde von Neo bearbeitet: 17 Aug 2004, 18:23
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema
Neo   Wegen Joint hinter Cro-gittern   17 Aug 2004, 18:17
Fobs   EInfach nur krass, mehr fällt mir dazu nicht ein...   17 Aug 2004, 18:33
Shark T.   nehmts kane drogen, de machen euch kaputt! (A....   17 Aug 2004, 18:47
Chilli24   krank... krank... heftige sache... viva la autric...   17 Aug 2004, 18:51
nici   Wahnsinn! /not/ Mir fehlen die Worte. Einfa...   17 Aug 2004, 18:53
Nayrobi   bist du deppat - HORRORTRIP PUR !! /cr/   17 Aug 2004, 19:02
Liptauerbrot   Anderes Land, andere Sitten ... beim nächsten Mal ...   17 Aug 2004, 19:21
The Blobb   Somit ist wohl Kroatien von meiner Liste der zu be...   17 Aug 2004, 19:51
MaleBitch   Hi! Bin ja hier wohl schon als alter Kroatien...   17 Aug 2004, 20:01
Neo   also unser truppe samt auto wurde auch nicht aufge...   17 Aug 2004, 20:12
Eye-Q   Ich finde es auch ziemlich strange, dass man ein L...   17 Aug 2004, 20:32
trick   @neo wie wurde die strafe bezahlt, bar od. konnte...   17 Aug 2004, 21:04
Neo   mußt dir genau durchlesen ich glaub da steht was v...   17 Aug 2004, 21:09
Fobs   Wenns ne Ausnahme war dann aber ne heffffftige. Al...   17 Aug 2004, 21:21
MaleBitch   Hallo Trick! Deine Weltsicht scheint wohl (no...   17 Aug 2004, 21:29
B.   Wo ist in diesem Satz die Logik versteckt? Außer ...   17 Aug 2004, 23:02
Eye-Q   MaleBitch's Post ist nicht viel mehr hinzuzufü...   17 Aug 2004, 23:19
dataphysix   Also ich würde sagen fakt ist doch dass diese reak...   17 Aug 2004, 23:28
Eye-Q   Soso... Dann stellt mal 3 Leute in einer Reihe auf...   18 Aug 2004, 00:05
someone   eye-q da stimm ich dir allerdings zu 100 % zu ...   18 Aug 2004, 00:37
babysunflower   hmm also ich versteh irgendwie die sinnlose diskus...   18 Aug 2004, 06:55
puschel   tja da kann man wohl nur sagen: shit happens! ...   18 Aug 2004, 08:08
puschel   zu babysunflower: mich persönlich stört dein posti...   18 Aug 2004, 08:10
babysunflower   meine güte ich fordere keinen auf...also wenn hier...   18 Aug 2004, 09:05
Miss Dita D.K.-dance   kroatien ist nun mal nicht holland!!!...   18 Aug 2004, 09:08
babysunflower   würd mal sagen, dass sagt alles... /exc/   18 Aug 2004, 09:23
puschel   ja wie gsagt, ist nur ein guter tip. und bitte ich...   18 Aug 2004, 13:06
babysunflower   es hat aber auch den anschein, dass es auch hier...   18 Aug 2004, 13:12
Mia   na, das ist aber wohl volln fürn arsch, oder? *lo...   18 Aug 2004, 13:29
m.w.   also jeder der sich son zeug reinhaut ist selber s...   18 Aug 2004, 15:20
majk   Hello! I'm Michael and i live in Rijeka (...   18 Aug 2004, 16:36
soundfreak   @ majk thx for your explanation ! nice greetz...   19 Aug 2004, 07:35
amanax   ich kann nur sagen, dass man da selbst schuld ist....   19 Aug 2004, 09:17
phunxter   hola, mir ist im jahr 1997 wegen einem jointstumme...   19 Aug 2004, 10:33
Fobs   Wozu dann Alkohol?   19 Aug 2004, 10:59
schnecke   stimmt! wenn man unbedingt drogen braucht um ...   19 Aug 2004, 11:30
Ribosom   to be blinded from the truth...   19 Aug 2004, 13:48
Neo   des weiteren gilt ab morgen 20.08.04 die 0,00 prom...   19 Aug 2004, 18:26
majk   Yes, today after midnight it will not be allowed t...   19 Aug 2004, 21:41

« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. May 2024 - 22:02


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: