Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Memory Foundation @ Fluc
technoboard.at > electronic music > wie war die Party ???
Chriskeepsdiggin!
therider schrieb

"memory foundation war echt supa gestern.echt cool die zwei.aber 80 leut sind halt a bissl wenig.schade das man abseits vom flex(crazy),passage usw in richtung techno house in wien nichts machen kann.in dieser stadt ist techno echt tot.naja man hats halt probiert."


Da möchte ich Deiner Aussage entschieden wiedersprechen und Dich zudem korrigieren!

Waren gestern Nacht auch kurzzeitig im Fluc - jedoch was wir sahen war eher sehr, sehr enttäuschend und dies ist nicht auf CYS bezogen!!! Ich erkläre gerne warum unsere Vorfreude schnell verflogen war und wir es vorzogen erst einen Würschtelstand aufzusuchen um dann wieder nachhause & schlafen zu gehen.

Das Fluc ist meines Erachtens die gänzlich falsche Location für derartige Acts & Parties, denn nichts gegen Alternativpublikum und dergleichen aber wenn ich die Hütte, die Betreiber etc. ansehe weiß ich was für Veranstaltungen ich dort nicht machen kann (jedenfalls keine regulären House - und Technoevents, dazu bedarf es zu viel Aufwand und sehr großer Ausdauer).

Das Leute eher kurzweilig dort, die z.B. gerne zu House, Techno im Ra`an, Flex oder sonstwo tanzen, verbleiben ist nicht weiter verwunderlich (die ansonsten gerne feinen Sound hören). Denn man hält es in der Hütte nur sehr kurz ohne Ohren - und Kopfschmerzen aus - hervorgerufen durch dieses sehr mäßige, nicht zumutbare Soundsystem (zusammengestöpselte HK und Mackie Anlage - das kann nicht funktionieren, da brauchts einen sehr guten Techniker der da was zaubert).

Zudem man zwar einen Club eröffnet hat, aber scheinbar nach dem Minmalprinzip (möglichst wenig Aufwand, nichts investieren) arbeitet - so war desöfteren zu beobachten wie Georg Eisnecker (Visuals) "der Stom abhanden" kam, was für die Wirkung seiner Visuals nicht einträglich ist! Ein wenig mehr Mühe könnten sich die Betreiber durchaus geben, zumindest die Basics (einigermaßen akzeptable Anlage, Stromversorgung etc.) sollten bzw. müßen stimmen....
Zudem es nicht einträglich ist, im Fluc einen Abend bei freiem Eintritt mit vergleichbarem Sound zu machen, während ein sehr feiner Top Act im selben Haus, Fluc Mensa - für de Fisch is...! Da frag ich mich was hat der Locationbetreiber im Kopf das er sich Konkurrenz im eigenen Haus schafft (kontraproduktiv und schlichtweg unfair gegenüber Subveranstalter)!!!?

Wobei im Punkto PA man auch nur bis zu einem gewissen Punkt gehen kann, denn ansonsten hat man sehr viele umliegende Anrainer "als seine persönlichen Freunde!"

Die Hütte hat halt einen abgefuckten Flair, den man aus ganz alten Partyzeiten kennt und was in gewisser Weise schon wieder recht fein und reizvoll ist. Aber wie gesagt anhand des regulären Programms läßt sich sehr gut ersehen welche Linie von den Betreibern angedacht ist und welches Publikum man sich zieht (vollkommen legitim). Die Party war schlichtweg am falschen Ort, somit der unglückliche Umstand der wenigen Besucher.

Grunsätzlich gilt sowohl klassischer anspruchsvoller House als auch Events mit gutem geschmackvollen Techno funktionieren nach wie vor und sind gewünscht!

Nur, hier kommt jetzt mein Vorwurf an CYS, wenn man ein volles Haus haben will und eine Party die rockt - muß man was dazu tun! Sprich Promotion Flyer, als auch sonstige PR waren leider sehr eher mäßig - wenn gar - gar nicht (Promotion ist ein mühsamer, beschissener Job - den macht keiner gerne)- somit war klar das dieses Event nur eine gewisse Menge an Leuten erreicht. Wir hätten von dieser Geschichte gar nichts gewußt wenn wir nicht durch Zufall via TB und Hauptstadt darauf gestoßen wären.........

Das es derart wenige Besucher sein würden ist natürlich traurig und ich bin froh das ich meinen Beitrag in Form des geringen Eintritts zur "Schadensbegrenzung" beitragen konnte...............!

Letztendlich um nicht ganz Frust zu verbreiten:

Ich weiß nicht wer der Deejay gegen 23.30H bis Übernahme war - er war sehr geil, geiles Mixing (bis auf teils zu viele Trixereien - waren etwas nervig) und eine exzellente Plattenauswahl - Hut ab!

Und CYS sollten ihre Events nicht aufgeben, denn sie sind sehr gut und funktionieren sicher bei entsprechender Arbeit & richtiger Location, jedoch gewisse Punkte überdenken und daran arbeiten. Ihr seit auf dem richtigen Weg und macht feine Events - die voll & ganz funktionieren können, daher gebt nicht auf!!!

Eine Party die wohl eher dort angenommen wird - im musikalischen Sinne ist vermutlich

Syncmode presents

denke das trifft eher den Geschmack des dortigen Publikums!?

PS. Passage ist keine Technolocation, sondern "Wien`s feinstes Kasperltheater!"
beatboxrocker
War gestern mit Freunden dort, und bin wirklich froh darüber.
So gegen 1 Uhr angekommen, gings nach kurzem Gastgartenaufenthalt dann auch bald rein.

Ich kannte das Fluc bis dato nicht, stellte es mir aufgrund vorangegangener Internet-Recherchen aber in etwa so vor - und es paßte.
Das Soundsystem war tatsächlich nicht berauschend, aber von Kopfschmerzen sind wir eigentlich durchwegs verschont geblieben.
Von den Visuals hatte ich mir zwar irgendwie mehr erwartet, aber das war nebensächlich.
Dann so zwischen 1:30 u. 2:00 legten dann auch schon Memory Foundation los - und wie!!! music.gif
Wirklich ein Spitzen Liveact den die beiden Wahl-Berliner präsentierten, es machte auch unheimlich Spaß ihnen bei der Arbeit zuzusehen - machten einen sehr motivierten Eindruck! smile.gif

Während dieses Liveacts war dann wohl auch der Höhepunkt an Besucheranzahl und Stimmung erreicht, und so leer fand ich`s gar nicht. Genau richtig um sich auf der Tanzfläche noch angenehm bewegen zu können.
Das Publikum empfand ich ebenfalls als sehr angenehm.
Und so hoch können die Erwartungen nicht gewesen sein, denn wie Chrise bereits feststellte, PR war ja so gut wie nicht vorhanden. Wir sind am Do beim Klick! auf einen Flyer gestoßen, sonst hab ich davon eigentlich nichts gehört.

Alles in allem ein super Abend mit einem musikalischem Highlight, das ich bis dahin nicht kannte.
Slavko Milosevic
Also das auch "herkömmmliche" Technoevents mit weit mehr als 80 Leuten im Fluc funktionieren können hat man bei der Technopassion II gesehen. wink.gif Muss Chrise zustimmen dass es sehr schwierig und aufwändig ist das zum Laufen zu bringen, aber das Fluc hat trotz allem seine Reize und werd dort sicher wieder was machen. wink.gif Die Mensa ist ja sowieso ne Gmahte Wiesn, im kleinen Fluc ist das erst wirklich ein eisernes Business. Ja, Anlage zum klingen zu bringen war auch schwierig...zum Glück war ja das altbewährte TechnoPassion Soundsystem zur Verstärkung dabei. wink.gif Das schöne am Fluc ist halt dass es fluctuiert, wie der Name schon sagt...
Chriskeepsdiggin!
ZITAT(DJ George le Nagelaux @ 15. Aug 2004, 22:04 )
Also das auch "herkömmmliche" Technoevents mit weit mehr als 80 Leuten im Fluc funktionieren können hat man bei der Technopassion II gesehen.

Im Fluc verwundert mich dies nicht, bei gratis Eintritt mit Biergarten etc. ...... - da rennt der Laden so oder so (wäre schlimm wenn nicht). Jedoch gilt meine Kritik der Fluc Mensa - wir reden hier von zwei paar Schuhen, bitte dies nicht zu übersehen!
Slavko Milosevic
Ts...ja dass die Leut im Biergarten sitzen und saufen is einfach...dass aber gefeiert und gaß geben wird wie auf ner Technopassion ist was anderes wink.gif Ist schon richtig dass im Fluc immer das "Lokalvolk" herumsitzt aber diese Leut zu ner abartig vollen Mörderfete zu animieren ist ne Kunst für sich....Außerdem hatten wir gleich nebenan Konkurenz von den Sofa Surfers! alien.gif
Ps. wenn sie Eintritt nehmen sinds auch selber schuld baeh.gif
Chriskeepsdiggin!
ZITAT(DJ George le Nagelaux @ 15. Aug 2004, 22:30 )
Ps. wenn sie Eintritt nehmen sinds auch selber schuld  baeh.gif



Der letzte Satz ist mal wieder so einer von der Art wo ich mich frage - ob Du kurzzeitig nicht nachgedacht hast oder ob Du manche Texte nicht aufmerksam liest und dann irgendwas antwortest.

Denn würden sie keinen Eintritt nehmen, hätten Memory Foundation vermutlich gestern gar nicht in der Fluc Mensa ihren Auftritt gehabt. Sprich sie wären nicht gekommen und diejenigen die ihren Auftritt genießen durften und ihren Sound mögen - sich darauf freuen, hätten nicht die Möglichkeit gehabt diesen wirklich international äußerst anerkannten und exzellenten Top Act hören und genießen zu dürfen!

Die Auftritte der Jungs sind wirklich eine rare und immer wieder sehr feine Geschichte!!!

Wir sprechen hier von keinen Wiener Nachwuchs Deejays die froh sind irgendwo Auftrittsmöglichkeiten zu haben, daher ist Dein Beitrag in Bezug auf den enorm günstigen Eintritt wohl eher sehr unangebracht.

Bitte spar die einen Kommentar wie "war ja nur ein Witzchen" - denn im Falle gegenüber Leuten die sich bemühen ind ihren Beitrag für eine lebendige Szene leisten, in diesem Fall CYS, ist so was einfach unangebracht und Respektlos.
unexploitable
memory foundation war echt super, und die neue platte erst. someone wrote: they rock as hell! und das stimmt. hab schon einige live-acts gehört, zumeist sehr trocken und ohne viel groove aber bei den jungs war es ganz anders. well done!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.