Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Private FTPs
technoboard.at > electronic music > electronic music
Jerry99
Wäre cool wenn da jeder seine ftp reinstellen würde/könnte.
Soviel ich weiss kann man dann Daten tauschen, von sets bis hin zu Filmen...
Da ich da aber leider nicht so bewandt bin wärs nett ein paar infos zu bekommen.
Ich kenne leider nur das Kürzel FTP. - weiss wer wie das ausgeschrieben heisst...
-Fragen über Fragen-
und ich hab keinen wirklichen Schimmer davon!
Christoph
FTP = file transfer protocol

aber wissen tu ich jetzt auch keinen auf die schnelle ...
K
hmmm, einen eigenen FTP Server wo man seine Mp3's rauflädt wird so schnell nicht jeder haben  /sad/
einen möglichkeit wäre aber ein gemeinsamer ftp Server auf den dann jeder seine Lieblingstracks oder Sets rauflädt und man so untereinander Tracks tauschen kann, stellt sich dann nur die Frage wie sowas rechtlich aussieht und wers finanziert  /sny/

naja schaun wir mal was kommt  /biggr/
Jerry99
hört sich ja fein an!!!
tounge.gif
Saugfutter ohne Ende...
'wäre eine ziemliche Bereicherung fürs Board.
sind die ftps nicht gratis?
unhappy.gif
GPK
Einen FTP kann sich so ziemlich jeder einrichten.
Alles was man dazu braucht ist ne dynamische IP (gibts gratis im Net) und nen FTP-Server (auch gratis zum Download).
Dann muss man nur noch einen Username und ein Passwort wählen, womit die User dann über ein FTP-Programm oder sogar über den Internet Explorer einsteigen können.
Mit dem FTP-Server-Programm kann man dann auch auswählen, welche Ordner man freigibt und welche Rechte die jeweiligen User darauf haben (read, write, ...).

FTPs sind aber nur eher für Besitzer eines schnellen Inet-Anschlusses zu empfehlen, da ein Down-/Upload mit 1kb/s keinen spaß macht wink.gif

Ich habe selber nen FTP, der aber leider nur im Lokalen Internet-Netzwerk zu erreichen ist, da mein Internetanbieter über 5 Server routet, ne fette Firewall hat und noch dazu jedem User 2 statische IP's (eine "draußen", eine "drinnen") zugeteilt hat.
Ich habs bis jetz nicht geschafft, dass Leute von außen auf mich zugreifen können...

MfG
soundfreak
weis wer von euch, wie hier genau die rechtliche Lage in Österreich ist ???
Zulu (retired)
ZITAT(GPK @ 19. Okt. 2002, 15:13)
Einen FTP kann sich so ziemlich jeder einrichten.
Alles was man dazu braucht ist ne dynamische IP (gibts gratis im Net) und nen FTP-Server (auch gratis zum Download).
Dann muss man nur noch einen Username und ein Passwort wählen, womit die User dann über ein FTP-Programm oder sogar über den Internet Explorer einsteigen können.
Mit dem FTP-Server-Programm kann man dann auch auswählen, welche Ordner man freigibt und welche Rechte die jeweiligen User darauf haben (read, write, ...).

FTPs sind aber nur eher für Besitzer eines schnellen Inet-Anschlusses zu empfehlen, da ein Down-/Upload mit 1kb/s keinen spaß macht wink.gif

Ich habe selber nen FTP, der aber leider nur im Lokalen Internet-Netzwerk zu erreichen ist, da mein Internetanbieter über 5 Server routet, ne fette Firewall hat und noch dazu jedem User 2 statische IP's (eine "draußen", eine "drinnen") zugeteilt hat.
Ich habs bis jetz nicht geschafft, dass Leute von außen auf mich zugreifen können...

MfG

man brauch keine dynamische IP.... es is sogar so dass eine dynamische IP sehr hinderlich ist!

da sich die "Adresse" deines Computers bei jeder einwahl ändert, ist dein computer nicht immer gleich zu finden... daher gibt es im internet service-sites wie "No-Ip" die deine neueste IP sofort kennen und jegliche anfragen an deinen selbstgewählten ftp namen auf diese neue ip weiterleiten...
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.