technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Private FTPs, ...
Jerry99
Beitrag 18 Oct 2002, 23:25
Beitrag #1


lakestyle
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.833
Mitglied seit: 28-June 02
Wohnort: Weiden am See
Mitglieds-Nr.: 242



Wäre cool wenn da jeder seine ftp reinstellen würde/könnte.
Soviel ich weiss kann man dann Daten tauschen, von sets bis hin zu Filmen...
Da ich da aber leider nicht so bewandt bin wärs nett ein paar infos zu bekommen.
Ich kenne leider nur das Kürzel FTP. - weiss wer wie das ausgeschrieben heisst...
-Fragen über Fragen-
und ich hab keinen wirklichen Schimmer davon!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Christoph
Beitrag 19 Oct 2002, 00:00
Beitrag #2


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 37
Mitglied seit: 20-July 02
Mitglieds-Nr.: 280



FTP = file transfer protocol

aber wissen tu ich jetzt auch keinen auf die schnelle ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
K
Beitrag 19 Oct 2002, 11:50
Beitrag #3


oft im Keller
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 3.627
Mitglied seit: 30-December 01
Wohnort: NIEDERÖSTERREICH/Wachau
Mitglieds-Nr.: 3



hmmm, einen eigenen FTP Server wo man seine Mp3's rauflädt wird so schnell nicht jeder haben  /sad/
einen möglichkeit wäre aber ein gemeinsamer ftp Server auf den dann jeder seine Lieblingstracks oder Sets rauflädt und man so untereinander Tracks tauschen kann, stellt sich dann nur die Frage wie sowas rechtlich aussieht und wers finanziert  /sny/

naja schaun wir mal was kommt  /biggr/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jerry99
Beitrag 19 Oct 2002, 13:19
Beitrag #4


lakestyle
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.833
Mitglied seit: 28-June 02
Wohnort: Weiden am See
Mitglieds-Nr.: 242



hört sich ja fein an!!!
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Saugfutter ohne Ende...
'wäre eine ziemliche Bereicherung fürs Board.
sind die ftps nicht gratis?
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/unhappy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
GPK
Beitrag 19 Oct 2002, 14:13
Beitrag #5


kaZantipianer
******

Gruppe: Members
Beiträge: 519
Mitglied seit: 30-January 02
Wohnort: Markersdorf - a little Kaff near St. Pölten
Mitglieds-Nr.: 23



Einen FTP kann sich so ziemlich jeder einrichten.
Alles was man dazu braucht ist ne dynamische IP (gibts gratis im Net) und nen FTP-Server (auch gratis zum Download).
Dann muss man nur noch einen Username und ein Passwort wählen, womit die User dann über ein FTP-Programm oder sogar über den Internet Explorer einsteigen können.
Mit dem FTP-Server-Programm kann man dann auch auswählen, welche Ordner man freigibt und welche Rechte die jeweiligen User darauf haben (read, write, ...).

FTPs sind aber nur eher für Besitzer eines schnellen Inet-Anschlusses zu empfehlen, da ein Down-/Upload mit 1kb/s keinen spaß macht (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Ich habe selber nen FTP, der aber leider nur im Lokalen Internet-Netzwerk zu erreichen ist, da mein Internetanbieter über 5 Server routet, ne fette Firewall hat und noch dazu jedem User 2 statische IP's (eine "draußen", eine "drinnen") zugeteilt hat.
Ich habs bis jetz nicht geschafft, dass Leute von außen auf mich zugreifen können...

MfG
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 22 Oct 2002, 07:40
Beitrag #6


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



weis wer von euch, wie hier genau die rechtliche Lage in Österreich ist ???
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Zulu (retired)
Beitrag 5 Nov 2002, 20:56
Beitrag #7


in pension
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 3.103
Mitglied seit: 21-May 02
Wohnort: Klagenfurt
Mitglieds-Nr.: 166



ZITAT(GPK @ 19. Okt. 2002, 15:13)
Einen FTP kann sich so ziemlich jeder einrichten.
Alles was man dazu braucht ist ne dynamische IP (gibts gratis im Net) und nen FTP-Server (auch gratis zum Download).
Dann muss man nur noch einen Username und ein Passwort wählen, womit die User dann über ein FTP-Programm oder sogar über den Internet Explorer einsteigen können.
Mit dem FTP-Server-Programm kann man dann auch auswählen, welche Ordner man freigibt und welche Rechte die jeweiligen User darauf haben (read, write, ...).

FTPs sind aber nur eher für Besitzer eines schnellen Inet-Anschlusses zu empfehlen, da ein Down-/Upload mit 1kb/s keinen spaß macht (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Ich habe selber nen FTP, der aber leider nur im Lokalen Internet-Netzwerk zu erreichen ist, da mein Internetanbieter über 5 Server routet, ne fette Firewall hat und noch dazu jedem User 2 statische IP's (eine "draußen", eine "drinnen") zugeteilt hat.
Ich habs bis jetz nicht geschafft, dass Leute von außen auf mich zugreifen können...

MfG

man brauch keine dynamische IP.... es is sogar so dass eine dynamische IP sehr hinderlich ist!

da sich die "Adresse" deines Computers bei jeder einwahl ändert, ist dein computer nicht immer gleich zu finden... daher gibt es im internet service-sites wie "No-Ip" die deine neueste IP sofort kennen und jegliche anfragen an deinen selbstgewählten ftp namen auf diese neue ip weiterleiten...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 07:54


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: