Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: em 2004
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
robotrick
ZITAT(nannou @ 27. Jun 2004, 12:28 )
griechenland und holland sind die letzten 2 meannschaften die mir gefallen, alle anderen können mich mal.

hauptsache die affen von der insel sind wieder zuhause ;p und tschechien wird EMeister.
nannou
pff...
Mario_Mantis
und ich galaub auch das es tschechien macht
Derrick S
nach dem verdienten 3:0 der tschechen, mein tipp fürs finale:

Portugal - Tschechien
fakeschlange
why the hell portugal?

das finale wird orange, der europameister möglicherweise auch. wer mit einem spielmacher wie figo auftrumpfen will sollte sich das mit dem fussball nochmal gut überlegen. andererseits, mit dem match gegen england haben sie schon mal das fundament dazu gelegt, das neue deutschland zu werden, von diesem standpunkt gesehen könntest du wieder recht haben.
Rabbitweed
Ich finde die Konstellation der Semi-final spiele sehr interessant. Da wäre die momentan wohl beste Mannschaft Europas (Tschechien), die Überraschungself des Turniers die durch fantastischen Team- und Kampfgeist auffiel (Griechenland, der technisch brilliante (wenn auch schon mal besser gewesene) Gastgeber Portugal, sowie das holländische Starensemle das meiner Meinung nach sein Potential noch immer noch nicht gänzlich augeschöpft hat. Auf jeden Fall erwartet uns ein Spitzenfinale am 4. Juli!
nannou
ich glaub die griechen überraschen uns wieder...

finale: holland - griechenland
Derrick S
mein tipp für die Portugiesen bezieht sich auf den Heimvorteil, der 12. mann ist nicht zu unterschätzen
Blunt Funk
ZITAT(trick @ 27. Jun 2004, 13:44 )
ZITAT(nannou @ 27. Jun 2004, 12:28 )
griechenland und holland sind die letzten 2 meannschaften die mir gefallen, alle anderen können mich mal.

hauptsache die affen von der insel sind wieder zuhause ;p und tschechien wird EMeister.


Affen von der Insel? Kommen Ballack und Jeremies aus Sylt? tounge.gif
fakeschlange
ZITAT(derrick s. @ 27. Jun 2004, 22:21 )
der 12. mann ist nicht zu unterschätzen

du meinst urs meier? biggrin.gif
freetom
ZITAT(Blunt Funk @ 27. Jun 2004, 23:31 )
Affen von der Insel? Kommen Ballack und Jeremies aus Sylt? tounge.gif

haha, das war mein erster gedanke tounge.gif biggrin.gif hihi

tja das england daheim ist, mich störts nicht, diese doofen insulaner sind sowieso nur ein unsympatisches und arrogantes volk!
portugal ist meiner ansicht nach zu schwach fürs verdiente finmal - man wird sehn - 12 mann hin oder her!

tschechien und holland sind rehct heisse tipps, den griechen würd ichs auch zutraun, die sind total offen und selbstbewusst!

gönnen würds ichs aufalle fälle mal den griechen und den tschechen!!!
Mario_Mantis
tschechien die machen es
aber des hab i schon von ganz anfang gesagt
mal schauen
finale portugal:tschechien
Derrick S
Portugal verdient im Finale smile.gif über das eigentor wollen wir mal hinwegschaun closedeyes.gif (der 12. man auch gepasst :-)


Glaube nicht das die Griechen morgen so stark sind, da erwartet uns ein spannendes Finale:

Portugal - Tschechien
rosch
Egal wer jetzt den Titel holt, ich vergönn es jedem der 3 smile.gif

Sehr interessant, hab das Match zwar nicht gesehen (leider), aber gelesen das die Oranjes chanchenlos waren. Also wer auch immer im Finale mit Portugal stehen wird, es wird spannend....
Splinter
siehe signatur
fakeschlange
ich kann's nicht oft genug sagen: eine einzige oarschpartie. portugal hat sich mit diesem spiel endgültig zum neuen deutschland des fussball-europas etabliert: ohne großartige leistungen und mit viel glück und faulen schiedsrichterentscheidungen bis ins finale kommen, das haben sonst nur die piefke geschafft.

was am 1:1 kein tor gewesen sein soll mögen mir dereinst die engel erklären, von sämtlichen portugal-fans, die in dem lokal wo ich das spiel gesehen hab anwesend waren, hat es kein einziger geschafft. vielleicht sollte man bei der nächsten em schiedsrichter einsetzen die wissen was ein abseits ist.

ich bin mal gespannt auf die torschuss- und ballbesitz-statistiken, trotz einiger achterl zu viel glaube ich ganz klar behaupten zu können dass die niederlande das spiel dominiert haben. ausser zwei zugegebenermaßen schönen toren hat portugal gar nichts, aber auch rein gar nichts für das spiel gemacht, ausser dem dämlichsten und unnötigsten eigentor das ich jemals gesehen habe. allein deswegen ist es eine schande wenn so eine mannschaft im finale steht.

was lernen wir daraus? als austragende mannschaft haben wir 2008 reelle chancen die em zu gewinnen. wenigstens ein lichtblick im momentan aussichtslosen fussball-europa.
Mikey
find nicht, dass portugal nix gezeigt hat.
figo ´s beste em partie, so far! - stangenschuss, flanken am laufenden bande...
ein c. ronaldo vom feinsten...
also von deutschem niveau kann man noch lange nicht sprechen.
1. tor der portugiesen - schwerer stellungsfehler! darf eigentlich bei einer em nicht passieren. selber schuld, die kaasköpf. 2. tor - ein genuß!

summa summarum absolut verdienter finaleinzug, mmn!
nannou
das "1:1 war ein abseits, das war völlig klar.
rosch
Hier gibts die Statistiken:

Klick
Klaun
ZITAT(fjo @ 1. Jul 2004, 3:30 )
ich kann's nicht oft genug sagen: eine einzige oarschpartie. portugal hat sich mit diesem spiel endgültig zum neuen deutschland des fussball-europas etabliert: ohne großartige leistungen und mit viel glück und faulen schiedsrichterentscheidungen bis ins finale kommen, das haben sonst nur die piefke geschafft.

was am 1:1 kein tor gewesen sein soll mögen mir dereinst die engel erklären, von sämtlichen portugal-fans, die in dem lokal wo ich das spiel gesehen hab anwesend waren, hat es kein einziger geschafft. vielleicht sollte man bei der nächsten em schiedsrichter einsetzen die wissen was ein abseits ist.

ich bin mal gespannt auf die torschuss- und ballbesitz-statistiken, trotz einiger achterl zu viel glaube ich ganz klar behaupten zu können dass die niederlande das spiel dominiert haben. ausser zwei zugegebenermaßen schönen toren hat portugal gar nichts, aber auch rein gar nichts für das spiel gemacht, ausser dem dämlichsten und unnötigsten eigentor das ich jemals gesehen habe. allein deswegen ist es eine schande wenn so eine mannschaft im finale steht.

was lernen wir daraus? als austragende mannschaft haben wir 2008 reelle chancen die em zu gewinnen. wenigstens ein lichtblick im momentan aussichtslosen fussball-europa.

Dein Kopf is zu.

Keine Ahnung von Fussball.
Du bist a "Wiaschtl" wie man in Wien sagt.

Und neidig wahscheinlich.
fakeschlange
egal wie man über die sache denkt, ich glaub persönliche beleidigungen sind hier trotzdem fehl am platz.

ansonsten - ballbesitz und zuspiele sprechen doch für die niederlande, wobei portugal bei den schüssen klar vorne liegt. hab mich gestern natürlich in etwas starker polemik geübt, so schlecht war portugal ja auch nicht. nur hat mir das spiel der holländer insgesamt besser gefallen, und die bisherige form die portugal gezeigt hat (und die war insgesamt wirklich nicht der wahnsinn) und die tatsache dass portugal jetzt schon zweimal aufgrund meiner meinung nach sehr zweifelhafter schiedsrichterentscheidungen (i know, darüber kann man streiten!) aufgestiegen sind, lassen mich halt fragen ob so wirklich ein em-finalist aussehen soll.

zu den niederlanden muss ich feststellen dass sie auch schon besser unterwegs waren, auch in diesem bewerb. und sie haben ein generelles problem: sie können keine tore schießen. gab doch einige schöne chancen, die ein anderer zu 110% verwertet hätte.

was soll's warten wir auf die wm lookaround.gif
Starman - tonwerk.cc
wie dem auch sei…habe mich gestern auch sehr geärgert, wieder einmal schied die bessere manschaft in nen spiel gegen portugal aus (man erinnere sich ans england spiel), herzschmerz nach d. viertelfinale & auch herzschmerz nach d. seminfinale…

jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass d. tschechische wunderteam im finale (die griechen werden heute keine chance haben) d. portugiesen schlägt…und man hofft auf ne faire schiedsrichterleistung…

nachdem nun 2 meiner 3 lieblings-teams ausgeschieden sind, hoffe ich nun auf nedved & co…
rosch
@ klaun

persönliche Beleidigungen sind nie angebracht!

@ all

Die Portugal vs England Partie sehe ich als äußerst knapp, die Portugiesen waren nicht klar besser, aber sie haben eben das Elferschießen gewonnen. Was das nciht gegeben Tor in der 90ten oder 89ten Minute für England angehe finde ich das die Schiedrichterentscheidung zu 100% vertretbar ist, denn laut Regel darf der Tormann von keinem Spieler der gegnerischen Mannschaft im 5er Raum behindert werden. Und das wurde er. Eine Hand des Gegenspielers lag über den Schultern des Torwartes...... Somit richtige Entscheidung.....

Das Holland Match hab ich nicht gesehen, hab allerdings einen Bericht gelesen in dem behauptet wird, dass Portugal klar besser war und die Holländer zu jeder Zeit chancenlos. Meiner Meinung nach ist Portugal ein würdiger Finalist. Allerdings glaub ich fast nicht das sie gegen Tschechien gewinnen, möglich ist aber alles....
Klaun
ZITAT(fjo @ 1. Jul 2004, 11:37 )
egal wie man über die sache denkt, ich glaub persönliche beleidigungen sind hier trotzdem fehl am platz.

ansonsten - ballbesitz und zuspiele sprechen doch für die niederlande, wobei portugal bei den schüssen klar vorne liegt. hab mich gestern natürlich in etwas starker polemik geübt, so schlecht war portugal ja auch nicht. nur hat mir das spiel der holländer insgesamt besser gefallen, und die bisherige form die portugal gezeigt hat (und die war insgesamt wirklich nicht der wahnsinn) und die tatsache dass portugal jetzt schon zweimal aufgrund meiner meinung nach sehr zweifelhafter schiedsrichterentscheidungen (i know, darüber kann man streiten!) aufgestiegen sind, lassen mich halt fragen ob so wirklich ein em-finalist aussehen soll.

zu den niederlanden muss ich feststellen dass sie auch schon besser unterwegs waren, auch in diesem bewerb. und sie haben ein generelles problem: sie können keine tore schießen. gab doch einige schöne chancen, die ein anderer zu 110% verwertet hätte.

was soll's warten wir auf die wm  lookaround.gif

Hab dich nicht beleidigt; ich habe festgestellt.

Portugals Form is spitze. Treten als Einheit auf.


Und ein Satz "die können keine Tore schiessen" ????; häää?

JUNGE, IM FUSSBAL GEHTS DARUM TORE ZU SCHIESSEN, hast du sicher schon mal gehört.

Schirientscheidungen waren grossteils in Ordnung.

Klar, wenn man sich ins Nirvana säuft und sich dann eine Meinung bildet, kann nix gscheites bei rauskommen.


Mugs hat den Scherz des Tages niedergeschrieben:

Gib dir des: "habe mich gestern auch sehr geärgert, wieder einmal schied die bessere manschaft in nen spiel gegen portugal aus (man erinnere sich ans england spiel)"


IS DAS NICHT DEEEER HAMMER

laugh.gif
fakeschlange
ZITAT(Klaun @ 1. Jul 2004, 11:02 )
JUNGE, IM FUSSBAL GEHTS DARUM TORE ZU SCHIESSEN, hast du sicher schon mal gehört.

ja, kommt mir bekannt vor. ausserdem steht meines wissens folgende regel: wer mehr tore schießt gewinnt. wenn beide gleich viele tore schießen geht's in die verlängerung. haben dort immer noch alle gleich viele tore geht's ins elfmeterschießen.

portugal hat zwei tore geschossen. die niederlande haben zwei tore geschossen. wo blieb die verlängerung??

und wenn du meinst du hast nur festgestellt - ich würd mich für eine genauere definition des begriffes "wiaschtl" interessieren. bin noch nicht lang genug in wien um das konkret einordnen zu können.
Starman - tonwerk.cc
@ klaun..

ansichten sind verschieden, für mich war gestern spielerisch holland besser & beim england match empfand ich auch d. engländer als bessere mannschaft am platz…und ja, holland & england zählen zu meinen lieblingsteams, vielleicht kann ich nicht ganz so objektiv sein, dennoch hab ich’s so empfunden…

wenn du das anders siehts, ist das ok für mich…
Klaun
MUGS, mit dir kann man plaudern.

I like it!!


@ F-Joe::

Ein Wiaschtl ist eine "Wurst".
Starman - tonwerk.cc
ZITAT(Klaun @ 1. Jul 2004, 11:48 )
MUGS, mit dir kann man plaudern.

I like it!!


@ F-Joe::

Ein Wiaschtl ist eine "Wurst".

würd eh gern mehr plaudern...nur hab ich leider keine zeit...
der_Schneidermeister
ja ich finde das portugal die stärker manschaft war und unser zukünftiger europameister sein wird....sie werden einfach von spiel zu spiel stärker......und mugs nichts gegen dich aber ich finde die haben gestern holland eigentlich an die wand gespielt.....wieviele chance hatte holland.....3 odere maximal 4....hätten die portugiesen sich nicht ein eigentor geschossen wäre der sieg sicher noch höher ausgefallen....alleine pauletta hätte 3 tore machen müssen,aber ich glaub das ist nicht sein turnier.....naja wie auch immer...es war ein sehr gutes spiel....
Klaun
WOOOOOORRD!!


Völlich richtich!!
Starman - tonwerk.cc
und dennoch spielen d. oranjes nen schöneren fussball … baeh.gif
der_Schneidermeister
ZITAT(Mugs @ 1. Jul 2004, 13:44 )
und dennoch spielen d. oranjes nen schöneren fussball … baeh.gif

ja ich weiss normal spielen sie sehr guten offensiv fussball...aber bei dieser em haben sie mir nur gegen die tschechen gefallen...und da haben sie dann pech gehabt...
Starman - tonwerk.cc
ZITAT(dj GK @ 1. Jul 2004, 12:52 )
ZITAT(Mugs @ 1. Jul 2004, 13:44 )
und dennoch spielen d. oranjes nen schöneren fussball … baeh.gif

ja ich weiss normal spielen sie sehr guten offensiv fussball...aber bei dieser em haben sie mir nur gegen die tschechen gefallen...und da haben sie dann pech gehabt...

jo, war ein geniales spiel, 3:3 wäre gerecht gewesen...
der_Schneidermeister
ZITAT(Mugs @ 1. Jul 2004, 13:54 )
ZITAT(dj GK @ 1. Jul 2004, 12:52 )
ZITAT(Mugs @ 1. Jul 2004, 13:44 )
und dennoch spielen d. oranjes nen schöneren fussball … baeh.gif

ja ich weiss normal spielen sie sehr guten offensiv fussball...aber bei dieser em haben sie mir nur gegen die tschechen gefallen...und da haben sie dann pech gehabt...

jo, war ein geniales spiel, 3:3 wäre gerecht gewesen...

NORMAL HÄTTEN SIE GEWINNEN MÜSSEN!!!
Klaun
Die Holländer haben schlecht gespielt bei der EM.

Da gibts nix mehr zu plappern.
dezibel
Noch ein Spiel gewinnen und ab gehts nach Fatima! cool.gif
fakeschlange
nl-cz war in meinen augen neben sw-dk so ziemlich die beste partie dieser em - da haben beide mannschaft schönen, offensiven fussball gespielt so wie er sein sollte, eben deswegen hätte ich mich auch schon auf die selbe konstellation im finale gefreut.

auch ansonsten find ich nicht dass sie sich sooo schlecht geschlagen haben (wenn auch deutlich unter ihrem wert). beim 1:1 gegen deutschland waren sie in der ersten hälfte zwar mehr als laff, haben in der zweiten aber dann ziemlich gut aufgeholt und die letzten zehn minuten nach dem ausgleichstreffer waren einfach göttlich. die anderen beiden spiele konnte ich leider nicht sehen, zumindest die partie gegen schweden soll aber relativ schwach gewesen sein?

die leistung die sie gebracht haben finde ich dennoch respektabel, vor der em sah es ja schon mehr als dunkel aus. während des bewerbs hatte man doch klar den eindruck dass die zerrüttelte mannschaft immer stärker zusammenfand ...

und mein herz wird trotz allem weiter ein klein wenig orange schlagen, die van basten-rijkaard-gullit-zeiten kommen bestimmt wieder wink.gif
der_Schneidermeister
nur wo war kluivert...kann mir das mal wer erklären....es ist gut dick seinen sessel wieder räumt.....
Shark T.
mein tip scheint sich zu bewahrheiten: portugal europameister
delusion
beim tippen bin ich draussen => niederlande war meiner

zum spiel gestern:
keine der beiden mannschaften bot eine em-final-taugliche leistung
im grossen und ganzen kein gutes spiel!
dass dick advocaat auf mich hörte und für overmars den hrn. makaay brachte,
stimmte mich optimistisch! aber denkste, auch später mit v. hoijdonk waren sie nie herr der lüfte...

ronaldo => congratz
figo => zwar sein bestes spiel, aber das wars dann auch schon *gääähn*, is der scho so alt, wie er wirkt?
pauleta? nr9 => der trifft net amoi an möbelwagen tounge.gif cunao.gif

heute drück ich eigtl den griechen die daumen
bin zwar der meinung tschechien wird gewinnen, hoffe aber auf gegenteiliges, da
dann IMO die griechen die em gewinnen würden happy.gif

helas!

PS: mr. setlinkposter guckstduhier.gif wie schauts aus mit der tipperei eigtl?
rosch
bis jetzt überzeugt mich keine der beiden Mannschaften....
nannou
JA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

griechenland ist im finale!!!!!!!!
rosch
Schlimme Sache....

Irgendwie schafft es Griechenland durch seinen unatraktiven Fussball jedes spiel des Gegners zu zerstören und das Match irgendwie noch für sich zu entscheiden.....
Derrick S
biggrin.gif gehleck...wer hätte das gedacht

King Otto hats geschaft happy.gif

wirklich voller überraschungen die Griechen...wenn die jetzt auch noch weltmeister werden cunao.gif
rosch
ZITAT(derrick s. @ 1. Jul 2004, 23:00 )
wenn die jetzt auch noch weltmeistern werden cunao.gif

naja, aber heuer nimmer evil_lol.gif
Derrick S
ist ja auch kaum zu glauben, 1. einziger hat bei dem Vote auf Griechenland gesetzt tounge.gif

oute dich und sag mir die Lottozahlen biggrin.gif
Starman - tonwerk.cc
das ist nicht fair, wieder mal unterlag d. klar bessere mannschaft…
jetzt muss man sich die reaktionären griechen, die versuchen werden, das ansich schöne spiel der portugiesen zu zerstören, ansehen…

schön wärs gewesen, 2 ziemlich gleich gute offensiv mannschaften wie portugal & tschechien im finale zu sehen, aber nein, nun muss man sich mit grichischen destructions- fussball abgeben..
soundfreak
ZITAT
Nein, fair ist das nicht.
Nein, gerecht ist das nicht.

Nein, gut ist das auch nicht.
Es ist nicht gut, wenn ein zwar klug ausgefeiltes, aber - fußballerisch - doch tiefreaktionäres Konzept aufgeht.

Paßt schon, wenn so eine konservative Sumpfblüte unter die letzten 8 vorstößt.
Von mir auch aus ins Halbfinale.

Aber in einem großen Finalspiel will ich sowas nicht sehen.
Und muß es mir jetzt am Sonntag anschauen.

Den gleichen Käse wie im Eröffnungs-Spiel anstatt ein Aufeinandertreffen von zwei wirklich gleich Guten, von zwei offensiv orientierten Teams wie Portugal und Tschechien.

Statt dieses schönen feuchten Traums jetzt die kreuzbiederen Griechen im Finale, ein Team, in dem es nicht mehr als 5 wirkliche Klasse-Spieler gibt.
 
Immerhin: dieser Finaleinzug eines Teams, das damit weit, unglaublich weit über seine Leistungsgrenze hinausgegangen ist, ist ein Fingerzeig der Hoffnung für alle holzfüßigen Fußball-Nationen; auch und vor allem für Österreich.

Das beweist nur, dass es möglich ist.
Möglich, wenn man auf die Physis achtet (die bei den Griechen exzellent ist), auf eine genügende Grundtechnik (ebenso vorhanden) und auf eine Philosophie (wie in diesem Fall wo sich die griechische Läsigkeit mit der seltsamen Menschenfreundlichkeit eines Otto Rehhagel paarte).

Ersteres und zweiteres ist auch in Österreich bis 2008 hinzukriegen, letzteres nur durch einen sofortigen Austausch des diesbezüglichen kompletten Nackedeis, der dem Nationalteam zur Zeit vorsteht.

Schluß mit dem Ö-Exkurs.
 
Ewig schade um das beste Team dieser EM, die Tschechen. Sie waren geduldig wie gegen Dänemark, wackelten nur Anfang der Verlängerung ein paar Minuten, waren aber - auch wegen einer überragenden Innenverteidigung - nie wirklich in Gefahr sich ein Gegentor einzufangen - die Griechen hatten bis zu ihrem glücklichen Siegtor ja keine reele Torchance.

Irgendwann wäre das tschechische Tor schon gekommen, in der 110. oder 115.
Irgendein Donnergott hatte aber was dagegen und beraubte uns des schönsten vorstellbaren Final-Spiels.

Mit Nedveds Verletzung und Ausfall hatte das alles nichts zu tun: heute übernahm sowieso Rosicky die Regisseur-Rolle und erfüllte sie auf hohem Niveau.

Koller war ein Klasse-Prellbock von gestern van Hooijdonk, nur Baros konnte sich gegen Seitaridis nicht durchsetzen.

Trotzdem war da immer zuviel Klasse auf dem Platz, die dann in die Bresche sprang: Smicer und Poborsky, vor allem in der 1. Halbzeit auch Jankulovski...
 
Für dieses tschechische Team, das beste der letzten Jahre und Jahrzehnte, weitaus besser als die Finalmannschaft von 96, ist das ein böser Traum, eine vergebene Chance von ungeahntem Ausmaß.

Für das griechische Team, dem wohl schon ein einzelner Sieg hier bei der EM gereicht hätte, ist das alles ein Las Vegas-Jackpot.

Im Finale will ich aber ein Ende dieser Strähne sehen.
quelle: fm4.orf.at


dem ist eigentlich nix mehr anzufügen - taktik + cleverness gut und recht, aber für uns zuseher halt echt zum puke.gif confused.gif

eine gute seite hats für mich trotzdem: für das finale muss ich mich net von der meet me party heimstressen biggrin.gif
fakeschlange
gut dass ich gestern nicht eingeschaltet habe und es mir seit vorgestern eh wurscht is wink.gif

egal wer jetzt noch europameister wird, ich will mit dem allem gar nichts zu tun haben. werd mich fortan wohl wieder mit der formel 1 begnügen, da weiss man zumindest von vornherein dass der gewinnt dem man es nicht gönnt tounge.gif
Starman - tonwerk.cc
ich hab nach d. gestrigen spiel auch gedacht, dass ich d. glauben an fussball verloren hätte und mir sicherlich nicht mehr d. finale gebe...naja, ansehen werd ich es mir trotzdem, ein kleiner hoffnungsschimmer bleibt ja noch, dass der "schöne" fussball gewinnen wird und nicht ein destructives team wie griechenland...
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.