Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: ALLEN & HEATH
technoboard.at > Producing & DJing > allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren
Seiten: 1, 2
Nayrobi
gebts euch amol des geile Mischpult!

Anscheinend verlangt der Sven Väth dieses Teil sonst legt er gar nicht auf ...

Was haltet ihr davon ?



BILD


thumbs-up.gif
Fobs
Sicher beste Quali, keine Frage, wenn ichs mir leisten könnt hätt ichs schon längst.... wink.gif
Aber zu anspruchsvoll wollma dann ja doch ned sein, gell Herr Väth tounge.gif
Shark T.
der soll ned so pingelig sein.. auf so einer basslastigen anlage, wie in einem club, oder auf einem rave, merkt man den klangunterschied sowieso kaum...
Darrien
Tja. Der Mischer ist der absolute Oberhammer. Verarbeitung 1A, Features 1A, Design 1A.... aber den Preis kannst leider in die Tonne kippen. Darum wird das Ding wahrscheinlich auch nie bei mir zu Hause oder an einer unserer Parties zu finden sein. Ist mir einfach viel zu teuer.... leider ;-)
caTekk
ZITAT(Shark T. @ 11. Apr 2004, 10:10 )
der soll ned so pingelig sein.. auf so einer basslastigen anlage, wie in einem club, oder auf einem rave, merkt man den klangunterschied sowieso kaum...

Den merkt man ... zwischen Ellen & Heath und Pioneer liegen Welten !

Zum auflegen is es auch sehr geil mit den 2 Filtern thumbs-up.gif
J.K.
Ja irgendwann werd ich mirs holen...irgendwann. Der Vorteil liegt auf der Hand: Top Qualität in allen Belangen und Lebenslange Garantie!!!
Digital Affinity
ZITAT(NAYRobi @ 11. Apr 2004, 10:54 )
Anscheinend verlangt der Sven Väth dieses Teil sonst legt er gar nicht auf ...

des seg ma eh am freitag biggrin.gif
Blunt Funk
ZITAT(Shark T. @ 11. Apr 2004, 11:10 )
auf so einer basslastigen anlage, wie in einem club, oder auf einem rave, merkt man den klangunterschied sowieso kaum...


looooooool selten so einen Scheiss gehört tounge.gif
Shark T.
ZITAT(caTekk @ 11. Apr 2004, 11:22 )
ZITAT(Shark T. @ 11. Apr 2004, 10:10 )
der soll ned so pingelig sein.. auf so einer basslastigen anlage, wie in einem club, oder auf einem rave, merkt man den klangunterschied sowieso kaum...

Den merkt man ... zwischen Ellen & Heath und Pioneer liegen Welten !

Zum auflegen is es auch sehr geil mit den 2 Filtern thumbs-up.gif

nein! wennst ne basslastige anlage hast nie und nimmer! das menschliche ohr is kein oszilloskop, des kleine veränderungen wahrnimmt, vor allem ned bei einer sowieso schon lauten anlage...

wennst eine perfekt abgestimmte anlage ist, wo alles toll ausbalnciert is, merkt mans natürlich schon, aber nicht bei der 0815 festl anlage!
Blunt Funk
Ja der Herr Toningenieur, wenn wir dich ned hätten..... wub.gif
Shark T.
wennstas ned glaubst, dann schau dir mal die frequenzgänge von an pioneer mischer von an allen&heath mischer und dann den vom menschlichen ohr an... und dann erzähl ma wast siehst. nur weil a mischer teurer is und auch klanglich besser is, muss des ned unbedingt heissen, dass des a was bringt...

*edit* und wennst a nu den frequenzgang von standardfestlboxen reinrechnest, dann schaut des ganze nochmals anders aus...
Martin Martini
also, ich finde den mixer nicht so toll, wie alle sagen, das er qualitativ hochwertig ist - ja natürlich - optisch auch eine wucht (da gibts auch einen anderen mixer von allen & heath mit der rotary fadern, der ist lecker), ABER vom handling her ist mir der pionieer eindeutig lieber, er ist viel lockerer zum auflegen, die fader reagieren auch anders, das vorhören ist auch gewöhnungsbedürftiger, also für mich kein idealer mixer.....
Blunt Funk
ZITAT
wennstas ned glaubst, dann schau dir mal die frequenzgänge von an pioneer mischer von an allen&heath mischer und dann den vom menschlichen ohr an... und dann erzähl ma wast siehst. nur weil a mischer teurer is und auch klanglich besser is, muss des ned unbedingt heissen, dass des a was bringt...

*edit* und wennst a nu den frequenzgang von standardfestlboxen reinrechnest, dann schaut des ganze nochmals anders aus...


Wenn man dich so reden hört könnte man glauben das du vor jedem deiner (ach so zahlreichen, wie du mir ja letztens erklärt hast) Auftritte vor Ort eine Runde mit Bleistift, Papier und Taschenrechner drehst um die akustischen Begebenheiten der Location zu berechnen tounge.gif
Shark T.
@ bluntfunk tu ich zwar nicht, könnte ich aber. in zukunft redest halt nur da mit wobei du dich auch auskennst...
Blunt Funk
ZITAT(Shark T. @ 11. Apr 2004, 13:01 )
in zukunft redest halt nur da mit wobei du dich auch auskennst...


Tu uns allen einen Gefallen und nimm dir diesen Satz zu Herzen tounge.gif
Electromancer
allen $ heath baut schon verdammt geile mischer... die verarbeitung ist astrein und die teile leben quasi ewig...

ich steh zwar ned auf die beiden mittenregler,aber das is geschmacksache.

der riesenvorteil von den allen $ heath, und deswegen klingen die auch im club so gut: die dinger sind so gebaut, dass sie intern nicht praktisch übersteuern können, im krassen gegensatz zum pioneer, das pioneer klingt an sich nicht so beschissen, nur übersteuert es recht schnell, (die meinen das ernst mit den roten lämpchen wink.gif !)

ich glaub nicht, dass im club ein unterschied zwischen den beiden mixern hörbar ist, solange es innerhalb seiner "betriebsparameter" verwendet wird (und das passiert beim pioneer leider sehr selten!)
Kryon
ein sehr guter Mixer, Problem ist nur dass bei dem Mixer ein leichtes Rauschen (Störgeräusch) auf dem Kopfhörerkanal ist. Das stört aber nur Freaks, ein Freund von mir hat deswegen den Mixer zurück gegeben, der Händler sowie der Hersteller kennen das Problem und haben es auch eingeräumt.
TekkByte
Hehehe...der Mixer is fett.

Aber hier sind ja eh die Ton-Techniker unter sich...nur es scheint mir als hätte einer von beiden (Haifischerl und Blunt Funk) keinen Plan....wer das wohl ist?!?

@ Shark T. Machst die Berechnungen eigentlich mim Taschenrechner oder mim Notebook? tounge.gif

Greetz, TekkByte
Shark T.
filter und frequenzgangberechnungen macht ma normalerweise mit BORIS.

kannst es natürlich auch mit der komplexen rechnung probieren, aber ohne genaue kenntnisse der filtergleichungen wird das wohl nix werden
TekkByte
Und läuft das auf einem Taschenrechner auch?
Shark T.
ZITAT(TekkByte @ 11. Apr 2004, 14:00 )
Und läuft das auf einem Taschenrechner auch?

nein das BORIS is ein programm welches im Programmpaket winfact drinnen is. dabei handelt es sich um ein regler und filterdimensionierungs und darstellungs-paket
Nayrobi
ich würd den sooooooo gerne haben !!

zum günstigen Einstiegspreis von: 1.799,00 Euro (lt. elevator.de)

*g*

mann nur einmal mit dem Legen wär ja schon der HIT!
N-Forcer
Allen&Heath schön und gut! sieht super aus, etc!
aber dafür 1800 Euro zu verlangen finde ich eine frechheit!!!
genauso wie für den Pioneer 600er 1000 Euro (kann sein, dass es den auch schon billiger gibt!)
caTekk
ZITAT(N-Forcer @ 11. Apr 2004, 13:46 )
Allen&Heath schön und gut! sieht super aus, etc!
aber dafür 1800 Euro zu verlangen finde ich eine frechheit!!!
genauso wie für den Pioneer 600er 1000 Euro (kann sein, dass es den auch schon billiger gibt!)

Wie kannst du bitte sowas behaupten??

Denkst du die Produktion dieser Dinger ist umsonst ?
duz
...also ich steh auf das pult auch....und ich hab den unterschied schon hören dürfen.
Bei uns hat sich in letzter zeit immer wieder das problem gestellt, dass das master signal aus dem pioneer ( standard bei jedem verleiher ) schon derart verzerrt ist ( das mit den lämpchen ist wirklich war ), dass man sich mit der pa gar nichts mehr erlauben kann.
ein allen&heath ist dafür eine superlösung !!

....und man hört den unterschied am nächsten tag.
pfeifts....dann war irgendwas falsch.
pfeifts nicht.....war alles richtig. beim allen&heath ist die möglichkeit eines tinitus am nächsten tag sicher geringer als beim pioneer.

preis ist mir persönlich wurscht....wenn i a lebenslange Garantie krieg.
J.K.
Und mit lebenslanger Garantie ist folgendes gemeint: Geht etwas kaputt oder ist defekt bekommt man einen neuen Mixer und nicht irgendein Ersatzteil eingebaut!!!! Deshalb auch die 1800 Euronen! Also jetzt soll mir einmal jemand etwas bergleichbares zeigen!?!
Blunt Funk
Ist die Garantie auf den GANZEN Mixer bezogen oder sind Verschleissteile davon ausgenommen?
drsensimilla
ZITAT(caTekk @ 11. Apr 2004, 14:50 )
Denkst du die Produktion dieser Dinger ist umsonst ?

nich umsonst, aber der name kostet sicher auch noch mal 500€ mehr wink.gif
J.K.
Also soviel ich informiert bin auf den ganzen Mixer! Laut allen&heath ist "der Mixer ein Qualitätprodukt, das handgefertigt wird" und "Verschleißteile sollte es wie zb.: bei crossfadern nicht geben." Kann ich zwar fast nicht glauben aber die haben scheinbar fader gefunden die verdammt lange halten bzw. ewig halten.

@drsensemilla: Beim Pioneer mags stimmen (hab selbst den 600 bin aber etwas unzufrieden inzwischen mit ihm) aber bei a&h sind das wirklich absolute highend produkte. Da steckt echt bestes equipment drinnen.
drsensimilla
hab auch den 600er kann aber keine unzufriedenheit bemerken

was gibts bei deinem leicht?

und das a & h ein quali produkt ist, ist klar. aber 1800 nüsse sind doch schon ziemlich heftig sleepy.gif
J.K.
Bin zb.: nicht mit dem abfallen der Mitten zufrieden wenn den bass rausdrehst; Es hat sich zwar im Vergleich zum 500 schon sehr gebessert aber irgendwie immer noch zu wenig meiner Meinung nach. Und gewisse Spielereien bzgl den Effekten hätte man auch noch genauer definieren können; zb.: Dass man die Höhen, Mitten und Bässe mit den Effekten extra anfahren kann ala a&h. Ist zwar eine Spielerei die Effektgeschichte aber das find ich zb. beim A&H schon sehr fein!!!!
drsensimilla
ok stimmt, das sind kleinigkeiten die mir auch schon aufgefallen sind, aber desswegen zahl ich nicht 1100€ mehr happy.gif

aber vielleicht irgendwann... mal sehen, zur zeit reicht mir das 600er eigentlich
J.K.
Eben deshalb sag ich auch irgendwann mal; Als Alternative könnteman den 62 empfehlen; etwas günstiger 1069€, der hat auch schon die doppelten Mitten, efx,...... .
Nayrobi
das geniale ist auch, dass es den Mixer in zwei verschiedenen Ausführungen gibt ...

einmal in der ganz "normalen" linear fader version



und

zweitens in der Rotary Fader Version





Wahnsinn - also so einen Mixer mal praxisgerecht zu erproben wäre ja der Oberhammer

wub.gif wub.gif notify.gif notify.gif
Shark T.
ZITAT(mindestens @ 11. Apr 2004, 16:11 )
Bin zb.: nicht mit dem abfallen der Mitten zufrieden wenn den bass rausdrehst;

da hast gerade das einzige angesprochen was bei einem a&h mixer besser is, als beim rest der konkurrenz: sie haben flankensteilere filter drinnen (also am equalizer) das macht auch den preisunterschied z.t. aus. was anderes was besser is, sin die genaueren bauteile drinnen, da wird nichts einfach ungetestet eingebaut, da kommen nur die teuren, genauen teile rein, nur das bringt beim klang fast gar nichts. das einzige was es an vorteilen bringt is z.b. dass die eq potis alle neinahe komplett gleich absenken und verstärken. bei billigeren produkten is da oft eine im kleinen % bereich liegende abweichung. das rechtfertigt schon irgendwie den preisunterschied, da die herstellungskosten ja um einiges höher sind, nur ich sags nochmal: man hörts auf ner großen anlage, die voll ausgelastet ist nicht, da dabei auch vom verstärker, von den boxen, von den zuleitungen und so weiter schon x "verzerrungen" reinkommen!
zum aufnehmen einer demo cd wiederum wär ein solcher mixer um einiges besser geeignet, als alles andere, genau wegen der feinen klang unterschiede, die jetzt bei leiser anlage oder sogar beim anhorchen über studio kopfhöhrer doch ins gewicht fallen!
Nayrobi
gebts euch da klasse Ansicht !!! waaaaaaaaaah

Top Panel Bild

da sieht man gut die zwei Mids
J.K.
Trotzdem würd ich mir so etwas gern einfach nur nach Hause stellen.
Shark T.
ZITAT(mindestens @ 11. Apr 2004, 16:34 )
Trotzdem würd ich mir so etwas gern einfach nur nach Hause stellen.

genau dafür is er ja perfekt für zuhause, nur im x´club wos sowieso immer vollgas laut is, bringt dir der klangunterschied kaum was
Nayrobi
komplette Bedienungsanleitung gibts

HIER

ma des is ja fast a Wissenschaft den richtig bedienen zu können
Shark T.
ums auch denen verständlich zu machen, dies immer noch nicht glauben: wir ham in der schule mal einen versuch gemacht: normales chinch kabel, vergoldetes und ein vergoldetes mit einzelnen goldleiterlitzen drinnen: normales kabel hat eine starke dämpfung der höheren frequenzen. vergoldetes schon weniger und das beste mit den goldlitzen schnitt deutlich besser ab als die beiden anderen. nebenbei ham wir noch 2 mixer getestet: den behringer von mir und den pioneer 500. da war der pioneer besser, aber im verhältnis gesehen um einiges weniger als der unterschied bei den kabeln war... somit is ein a&h mixer nur sinnvoll, wenn auch der rest der pa dazu passt, d.h. das muss auch das beste vom besten sein, sonst bringts dir genau gar nix...
Blunt Funk
Wer will scho Behringer & Pioneer vergleichen? Hätte nur Sinn einen der beiden mit einem Qualitätsprodukt wie z.B. Allen & Heath oder Vestax zu vergleichen tounge.gif
Shark T.
ZITAT(Blunt Funk @ 11. Apr 2004, 16:43 )
Wer will scho Behringer & Pioneer vergleichen? Hätte nur Sinn einen der beiden mit einem Qualitätsprodukt wie z.B. Allen & Heath oder Vestax zu vergleichen tounge.gif

da unterschied von behringer zu pioneer is in etwa so wie von pioneer zu a&h schätz ich mal
N-Forcer
ZITAT(caTekk @ 11. Apr 2004, 14:50 )
ZITAT(N-Forcer @ 11. Apr 2004, 13:46 )
Allen&Heath schön und gut! sieht super aus, etc!
aber dafür 1800 Euro zu verlangen finde ich eine frechheit!!!
genauso wie für den Pioneer 600er 1000 Euro (kann sein, dass es den auch schon billiger gibt!)

Wie kannst du bitte sowas behaupten??

Denkst du die Produktion dieser Dinger ist umsonst ?

HALLOOOOOOOOO! habe ich gesagt UMSONST??
~25000 Schilling für einen Mixer??? na sicher net! die Materialkosten belaufen sich nichtmal auch 1000 Schilling! (i mein jetzt net die fertigen einzelteile!)
des is einfach alles überbewertet!
caTekk
Schon mal dran gedacht dass das Ding auch irgendwer entworfen hat, die Produktion einiges kostet usw. ???? Noch dazu werden die E & H Mischpulte sicher nicht in solchen Massen angefertigt und verkauft wie beispielsweise Pioneer oder Reloop !

Mit diesem Argument dürftest du dir kein Auto, keinen Fernseher oder sonst was kaufen wink.gif


PS: Ich hab ein Vestax pcv - 275, für den Heimgebrauch kann ich mir was Preis - Leistung betrifft kein besseres vorstellen !
Blunt Funk
Jaja keiner will viel für einen Mixer bezahlen dafür soll er den besten Klang haben, am besten aussehen und unzerstörbar muss er sowieso sein tounge.gif
Martin Martini
der thread gehört wohl ins hardwareforum!
N-Forcer
ZITAT(Blunt Funk @ 11. Apr 2004, 17:50 )
Jaja keiner will viel für einen Mixer bezahlen dafür soll er den besten Klang haben, am besten aussehen und unzerstörbar muss er sowieso sein tounge.gif

also i habe für meinen Mixer (Ecler Smac Pro 30) 450,- hingelegt.....auch net gerade wenig! -->Super Quali, Super Klang!

@Catekk für viele Sachen in unserer Zeit zahlt man einfach für die Marke!
ein Mercedes is so teuer weil es ein Mercedes ist! und genauso isses bei den Markengewändern! i kauf ma doch ka "Tommy Hilfiger"- Hosn um 100 Euro!
wenn mans so sieht, sind die Menschen schon blöd: die zahlen unmengen für einen Pulli oder so und machen für diese Firma Gratis- Werbung! sleepy.gif
Martin Martini
also ich sag mal da der mixer in großbritannien produziert wird ist er sicher teuer, denn in UK ist VIELES um einiges teurer wie bei uns
J.K.
Das mag ja sein aber trotzdem ist er verdammt gut und leider teuer aber was solls, Träumen darf man wohl noch.
px9
mit dem a & h hatte ich vor kurzem einmal das vergnügen.
der mischer ist, was den frequenzgang der equalizer angeht
genau das, was man sich wünscht.

da du aber im gegensatz zu den herkömmlichen mischern 2 mitten
regler hast, wünscht man sich einen oder zwei arme mehr um
damit auch "richtig" werken zu können.

die ergonomie ist etwas gewöhnungsbedürftig. alles in allem
war ich aber von dem mischer und v.a. vom equalizer schwer
angetan - beim mischen erreicht man wirklich neuland!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.