technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V   1 2 3 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> ALLEN & HEATH, Xone:92
Nayrobi
Beitrag 11 Apr 2004, 10:54
Beitrag #1


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



gebts euch amol des geile Mischpult!

Anscheinend verlangt der Sven Väth dieses Teil sonst legt er gar nicht auf ...

Was haltet ihr davon ?



BILD


(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)

Der Beitrag wurde von NAYRobi bearbeitet: 11 Apr 2004, 10:55
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 11 Apr 2004, 10:58
Beitrag #2


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



Sicher beste Quali, keine Frage, wenn ichs mir leisten könnt hätt ichs schon längst.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Aber zu anspruchsvoll wollma dann ja doch ned sein, gell Herr Väth (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 11 Apr 2004, 11:10
Beitrag #3


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



der soll ned so pingelig sein.. auf so einer basslastigen anlage, wie in einem club, oder auf einem rave, merkt man den klangunterschied sowieso kaum...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Darrien
Beitrag 11 Apr 2004, 11:21
Beitrag #4


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 25
Mitglied seit: 4-April 04
Mitglieds-Nr.: 3.403



Tja. Der Mischer ist der absolute Oberhammer. Verarbeitung 1A, Features 1A, Design 1A.... aber den Preis kannst leider in die Tonne kippen. Darum wird das Ding wahrscheinlich auch nie bei mir zu Hause oder an einer unserer Parties zu finden sein. Ist mir einfach viel zu teuer.... leider ;-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 11 Apr 2004, 11:22
Beitrag #5


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(Shark T. @ 11. Apr 2004, 10:10 )
der soll ned so pingelig sein.. auf so einer basslastigen anlage, wie in einem club, oder auf einem rave, merkt man den klangunterschied sowieso kaum...

Den merkt man ... zwischen Ellen & Heath und Pioneer liegen Welten !

Zum auflegen is es auch sehr geil mit den 2 Filtern (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
J.K.
Beitrag 11 Apr 2004, 11:23
Beitrag #6


auch mindestens genannt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.863
Mitglied seit: 27-March 03
Wohnort: irgendwo zwischen Ibk - Sbg und Muc
Mitglieds-Nr.: 1.479



Ja irgendwann werd ich mirs holen...irgendwann. Der Vorteil liegt auf der Hand: Top Qualität in allen Belangen und Lebenslange Garantie!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Digital Affinity
Beitrag 11 Apr 2004, 11:36
Beitrag #7


KLANGFORSCHER
********

Gruppe: Members
Beiträge: 909
Mitglied seit: 19-August 03
Wohnort: ibk
Mitglieds-Nr.: 2.083



ZITAT(NAYRobi @ 11. Apr 2004, 10:54 )
Anscheinend verlangt der Sven Väth dieses Teil sonst legt er gar nicht auf ...

des seg ma eh am freitag (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Blunt Funk
Beitrag 11 Apr 2004, 11:36
Beitrag #8


##USER##
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.268
Mitglied seit: 17-March 03
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 1.446



ZITAT(Shark T. @ 11. Apr 2004, 11:10 )
auf so einer basslastigen anlage, wie in einem club, oder auf einem rave, merkt man den klangunterschied sowieso kaum...


looooooool selten so einen Scheiss gehört (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 11 Apr 2004, 12:43
Beitrag #9


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



ZITAT(caTekk @ 11. Apr 2004, 11:22 )
ZITAT(Shark T. @ 11. Apr 2004, 10:10 )
der soll ned so pingelig sein.. auf so einer basslastigen anlage, wie in einem club, oder auf einem rave, merkt man den klangunterschied sowieso kaum...

Den merkt man ... zwischen Ellen & Heath und Pioneer liegen Welten !

Zum auflegen is es auch sehr geil mit den 2 Filtern (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)

nein! wennst ne basslastige anlage hast nie und nimmer! das menschliche ohr is kein oszilloskop, des kleine veränderungen wahrnimmt, vor allem ned bei einer sowieso schon lauten anlage...

wennst eine perfekt abgestimmte anlage ist, wo alles toll ausbalnciert is, merkt mans natürlich schon, aber nicht bei der 0815 festl anlage!

Der Beitrag wurde von Shark T. bearbeitet: 11 Apr 2004, 12:45
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Blunt Funk
Beitrag 11 Apr 2004, 12:45
Beitrag #10


##USER##
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.268
Mitglied seit: 17-March 03
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 1.446



Ja der Herr Toningenieur, wenn wir dich ned hätten..... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 11 Apr 2004, 12:48
Beitrag #11


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



wennstas ned glaubst, dann schau dir mal die frequenzgänge von an pioneer mischer von an allen&heath mischer und dann den vom menschlichen ohr an... und dann erzähl ma wast siehst. nur weil a mischer teurer is und auch klanglich besser is, muss des ned unbedingt heissen, dass des a was bringt...

*edit* und wennst a nu den frequenzgang von standardfestlboxen reinrechnest, dann schaut des ganze nochmals anders aus...

Der Beitrag wurde von Shark T. bearbeitet: 11 Apr 2004, 12:50
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Martin Martini
Beitrag 11 Apr 2004, 12:54
Beitrag #12





Guests






also, ich finde den mixer nicht so toll, wie alle sagen, das er qualitativ hochwertig ist - ja natürlich - optisch auch eine wucht (da gibts auch einen anderen mixer von allen & heath mit der rotary fadern, der ist lecker), ABER vom handling her ist mir der pionieer eindeutig lieber, er ist viel lockerer zum auflegen, die fader reagieren auch anders, das vorhören ist auch gewöhnungsbedürftiger, also für mich kein idealer mixer.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Blunt Funk
Beitrag 11 Apr 2004, 12:54
Beitrag #13


##USER##
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.268
Mitglied seit: 17-March 03
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 1.446



ZITAT
wennstas ned glaubst, dann schau dir mal die frequenzgänge von an pioneer mischer von an allen&heath mischer und dann den vom menschlichen ohr an... und dann erzähl ma wast siehst. nur weil a mischer teurer is und auch klanglich besser is, muss des ned unbedingt heissen, dass des a was bringt...

*edit* und wennst a nu den frequenzgang von standardfestlboxen reinrechnest, dann schaut des ganze nochmals anders aus...


Wenn man dich so reden hört könnte man glauben das du vor jedem deiner (ach so zahlreichen, wie du mir ja letztens erklärt hast) Auftritte vor Ort eine Runde mit Bleistift, Papier und Taschenrechner drehst um die akustischen Begebenheiten der Location zu berechnen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

Der Beitrag wurde von Blunt Funk bearbeitet: 11 Apr 2004, 12:55
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 11 Apr 2004, 13:01
Beitrag #14


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



@ bluntfunk tu ich zwar nicht, könnte ich aber. in zukunft redest halt nur da mit wobei du dich auch auskennst...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Blunt Funk
Beitrag 11 Apr 2004, 13:05
Beitrag #15


##USER##
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.268
Mitglied seit: 17-March 03
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 1.446



ZITAT(Shark T. @ 11. Apr 2004, 13:01 )
in zukunft redest halt nur da mit wobei du dich auch auskennst...


Tu uns allen einen Gefallen und nimm dir diesen Satz zu Herzen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

Der Beitrag wurde von Blunt Funk bearbeitet: 11 Apr 2004, 13:05
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Electromancer
Beitrag 11 Apr 2004, 13:26
Beitrag #16


always on patrol
******

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 17-April 03
Wohnort: Zwischen Klick und Klack
Mitglieds-Nr.: 1.578



allen $ heath baut schon verdammt geile mischer... die verarbeitung ist astrein und die teile leben quasi ewig...

ich steh zwar ned auf die beiden mittenregler,aber das is geschmacksache.

der riesenvorteil von den allen $ heath, und deswegen klingen die auch im club so gut: die dinger sind so gebaut, dass sie intern nicht praktisch übersteuern können, im krassen gegensatz zum pioneer, das pioneer klingt an sich nicht so beschissen, nur übersteuert es recht schnell, (die meinen das ernst mit den roten lämpchen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) !)

ich glaub nicht, dass im club ein unterschied zwischen den beiden mixern hörbar ist, solange es innerhalb seiner "betriebsparameter" verwendet wird (und das passiert beim pioneer leider sehr selten!)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kryon
Beitrag 11 Apr 2004, 13:28
Beitrag #17


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 24
Mitglied seit: 7-November 03
Mitglieds-Nr.: 2.608



ein sehr guter Mixer, Problem ist nur dass bei dem Mixer ein leichtes Rauschen (Störgeräusch) auf dem Kopfhörerkanal ist. Das stört aber nur Freaks, ein Freund von mir hat deswegen den Mixer zurück gegeben, der Händler sowie der Hersteller kennen das Problem und haben es auch eingeräumt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
TekkByte
Beitrag 11 Apr 2004, 13:54
Beitrag #18


Steinzeit...des haum Leid baut!
****

Gruppe: Members
Beiträge: 220
Mitglied seit: 10-April 03
Mitglieds-Nr.: 1.554



Hehehe...der Mixer is fett.

Aber hier sind ja eh die Ton-Techniker unter sich...nur es scheint mir als hätte einer von beiden (Haifischerl und Blunt Funk) keinen Plan....wer das wohl ist?!?

@ Shark T. Machst die Berechnungen eigentlich mim Taschenrechner oder mim Notebook? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

Greetz, TekkByte
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 11 Apr 2004, 13:57
Beitrag #19


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



filter und frequenzgangberechnungen macht ma normalerweise mit BORIS.

kannst es natürlich auch mit der komplexen rechnung probieren, aber ohne genaue kenntnisse der filtergleichungen wird das wohl nix werden

Der Beitrag wurde von Shark T. bearbeitet: 11 Apr 2004, 14:00
Go to the top of the page
 
+Quote Post
TekkByte
Beitrag 11 Apr 2004, 14:00
Beitrag #20


Steinzeit...des haum Leid baut!
****

Gruppe: Members
Beiträge: 220
Mitglied seit: 10-April 03
Mitglieds-Nr.: 1.554



Und läuft das auf einem Taschenrechner auch?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 01:01


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: