technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

5 Seiten V  « < 3 4 5  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Brite starb an Cannabis-Vergiftung
Fobs
Beitrag 23 Jan 2004, 16:19
Beitrag #81


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



Du brauchst sie ja ned zu lesen, meine Aufsätze, aber irgendwie muss es dich doch interessieren (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif) Und wissen tust du über mich schon mal garnichts (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif)
Ausserdem schreib hier nicht nur ich, auch wenn es vielleicht den Anschein hat....
Ich kanns sehr wohl ertragen, was ich nicht ertragen kann sind ganz einfach Vorurteile! Den wenn ich mich zu etwas äußere, dann nur wenn ich weiß was von was ich rede, sonst les ichs mir (wenns mich interessiert) durch denk mir meinen Teil und bild mir meine eigene Meinung.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sideshow_mel
Beitrag 23 Jan 2004, 16:35
Beitrag #82


last action hero
******

Gruppe: Members
Beiträge: 445
Mitglied seit: 5-August 02
Wohnort: usa
Mitglieds-Nr.: 304



ok...
das mit den simpsons hat mich überzeúgt...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 23 Jan 2004, 16:39
Beitrag #83


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



Mir fällt ein Stein vom Herzen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
The Blobb
Beitrag 28 Jan 2004, 18:45
Beitrag #84


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 930
Mitglied seit: 28-December 02
Wohnort: Hallein (nähe Salzburg)
Mitglieds-Nr.: 629



Habs mir doch gedacht dass alles Humbug ist:

Zitat:
Schweizer Gesundheitsministerium: Doch kein Cannabistoter [27.01.2004]
http://www.cannabislegal.de/neu/2004-01.ht...m#2004-01-27-uk

Wie der Schweizer "Tagesanzeiger" berichtet, hat sich das Bundesamt für Gesundheit (BAG, das Schweizer Gesundheitsministerium) mit dem Todesfall eines britischen Cannabiskonsumenten befasst. Der Fall hatte kurz vor der am Freitag, 29.01. in Kraft tretenden Cannabisliberalisierung in Großbritannien für ein Rauschen im Blätterwald gesorgt (auch der deutsche "Spiegel" hatte eine Meldung eines britischen Boulevardblatts unkritisch übernommen, in der der Todesfall auf eine Cannabisvergiftung zurückgeführt wurde). Die Todesursache bleibe unklar, so der "Tagesanzeiger", eine Haschischvergiftung sei jedoch auszuschliessen:

Kritik aus Bern

Von den Berichten aus Grossbritannien überrascht, hat das Bundesamt für Gesundheit ( BAG) das britische toxikologische Gutachten selbst angefordert und einen eigenen Bericht zum Tod des 36- jährigen Kiffers erstellen lassen. Schlussfolgerung aus der Schweiz, wie der TA vom BAG am Montag erfuhr: « Die aufgeführten Bluttests lassen nicht den Schluss zu, dass der Tod durch eine Cannabis- Intoxikation zu Stande kam. » Der BAG- Expertenbericht kritisiert auch Datenlage und Schlussfolgerungen der britischen Untersuchung. Die toxikologischen Daten seien dürftig und « absolut nicht beweiskräftig » , heisst es. Zudem seien « methodische Zweifel » sowie « analytische Unzulänglichkeiten » der Untersuchung angebracht. Ein solches Gutachten würde etwa von einem US- Gericht niemals akzeptiert.

Politische Hintergründe

Dass eine toxikologische Untersuchung fünf Monate nach einem ungeklärten Todesfall publik wird, dürfte vornehmlich politische Gründe haben. Letzte Woche hat die britische Regierung das Cannabis nämlich als weniger gefährliche Droge klassifiziert. Den Gegnern dieser Massnahme mag da ein Cannabistoter gerade recht gekommen sein.
(Tagesanzeiger (CH), 27.01.2004)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ChrisausmKaff
Beitrag 28 Jan 2004, 18:47
Beitrag #85





Guests






da hatte doch grad einer die selbe Idee wie ich *grummel* (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tigerlili
Beitrag 28 Jan 2004, 19:39
Beitrag #86


technotussi
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.466
Mitglied seit: 22-December 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 609



alles is eine frage der interpretation.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
kam den cannabis-gegnern gerade recht...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Klaun
Beitrag 28 Jan 2004, 19:43
Beitrag #87


Mensch
********

Gruppe: Members
Beiträge: 808
Mitglied seit: 12-January 04
Mitglieds-Nr.: 2.924



na genau!!
richtig
Go to the top of the page
 
+Quote Post
delusion
Beitrag 28 Jan 2004, 20:46
Beitrag #88


delusion is dead, long lives hoerich
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 681
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Micheldorf OÖ
Mitglieds-Nr.: 2.244



ZITAT(sideshow_mel @ 23. Jan 2004, 16:10 )
ach komm schon,,wenn man sich deine berichte durchließt.. das hört sich schon eher so an. wie wenn du voll der obertschicker wärst!
und mir isses eh egal..nur jedesmal wenn irgendwer ne meinung über s kiffen hat, schreibst du seitenweise aufsätze ---
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/withstupid.gif)

achja,.wenns in einer zeitung steht,... ein typ is daran gestorben, dann kann das doch nur bullshitt sein..

wahrscheinlich kannst du s nur nicht ertragen,..das das nicht jeder mensch gutheißen kann...

und glaubst du wenigstens nach blobbs beitrag, dass man nicht alles sofort glauben sollte, was man liest???
man sollte immer skeptisch bleiben und versuchen mehrere meinungen bzw. interpretationen herbei zu ziehen, so wie blobb! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)

und bzgl. aufsätze schreiben und so...
ist dir schon aufgefallen, dass fobs grundsätzlich mehr schreibt/postet als du? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)
eigentlich zu fast jedem thema?

ich will diesen zank nicht wieder aufwärmen, doch es geht mir wirklich darum, dass man menschen dem gedanken näherbringen sollte, skeptisch zu bleiben, nicht alles zu glauben was man liest/erzählt bekommt oä!
Menschen, die das nicht tun sind für mich auf eine gewisse Art naiv! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/blush.gif)
Sie akzeptieren/glauben ohne nachzufragen! (fost wia beim Bund (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) )

und das ist eine eigenschaft, die zwar die masse der menschen mit sich bringt, jedoch schnell & einfach abzulegen ist! und dies empfehle ich jedem!

medien können nicht nur den menschen, dessen gedanken und taten beeinflussen - SIE TUN, ohne dass die mehrzahl es bemerkt oder hinterfragt!

back to topic => ich bin absolut für die legalisierung (ab 18)!http://forum.hanfburg.de/Forum/images/graemlins/icon7.gif
ob ich gras rauche oder nicht, ist im zusammenhang mit dieser aussage nicht relevant! doch wenn jemand die frage stellt, dann kriegt er auch eine antwort.
ich akzeptiere aber auch deine meinung gegenüber cannabis-gebrauch, werde aber nicht aufhören zu versuchen, leute wie dich in ihrer meinung umzustimmen;
sowohl zum thema cannabis als auch zum medieneinfluss und dessen auswirkungen...
das ist mir sogar so einen laaaaangen aufsatz wert! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

so, und diesen schließe ich nun ab und bin gespannt welche zensur (oder zensurierung) ich dafür bekomm?

und nix persönlich nehmen, wir kennen uns ja gar net, da kann ich´s gar net so meinen! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
sind wir nicht alle freunde, durch simpsons verbunden?

als beweis, gibts in meinem gb für kurze zeit nen blick sitzend von meiner kloschüssel aus! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

Der Beitrag wurde von delusion bearbeitet: 28 Jan 2004, 20:51
Go to the top of the page
 
+Quote Post
djanestellaris
Beitrag 29 Jan 2004, 12:20
Beitrag #89


**Be everywere**
****

Gruppe: Members
Beiträge: 215
Mitglied seit: 17-October 02
Wohnort: *+.+*ElFenLanD*+.+*
Mitglieds-Nr.: 434



Das heist ich hab noch 1 Jahr zu leben!
*hilfe*
Also entweder er hat das Canabis gefressen oder es ist ein Fake!!
Ist ja Unglaublich!!!!
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
AcidJunky81
Beitrag 29 Jan 2004, 12:28
Beitrag #90


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 160
Mitglied seit: 20-May 03
Mitglieds-Nr.: 1.727



DER typ starb an einer toxischen vergiftung und aus, nicht an thc...so eine scheisse...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
djanestellaris
Beitrag 29 Jan 2004, 12:30
Beitrag #91


**Be everywere**
****

Gruppe: Members
Beiträge: 215
Mitglied seit: 17-October 02
Wohnort: *+.+*ElFenLanD*+.+*
Mitglieds-Nr.: 434



ZITAT(AcidJunky81 @ 29. Jan 2004, 11:28 )
DER typ starb an einer toxischen vergiftung und aus, nicht an thc...so eine scheisse...

Na dann grad noch Glück gehabt!
Aber wie gesagt hät ich eh nicht angenommen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 29 Jan 2004, 13:04
Beitrag #92


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



ZITAT(delusion @ 28. Jan 2004, 20:46 )
und bzgl. aufsätze schreiben und so...
ist dir schon aufgefallen, dass fobs grundsätzlich mehr schreibt/postet als du? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)
eigentlich zu fast jedem thema?

ich will diesen zank nicht wieder aufwärmen, doch es geht mir wirklich darum, dass man menschen dem gedanken näherbringen sollte, skeptisch zu bleiben, nicht alles zu glauben was man liest/erzählt bekommt oä!

Wir haben den Zank eigentlich eh schon begraben, da wir zum Schluss gekommen sind, daß wir beide Simpsons mögen, was will man mehr (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Simpsons gut, alles gut (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

Aber ich erlaube mir doch trotzdem noch etwas zum Thema zu schreiben...
Eigentlich wurde ja schon so ziemlich alles gesagt und dem hab ich auch nichts mehr beizufügen, allerdings würds mich doch mal interessieren, ob dann diese Fehlmeldung auch so einschlägt wie eine Bombe und es die diversen Zeitungen und Magazine auch wieder richtigstellen. Das bezweifle ich doch sehr (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ChrisausmKaff
Beitrag 29 Jan 2004, 13:09
Beitrag #93





Guests






Jetzt sach mir ma einer wie du auf die abstruse Idee kommst das die (großteils) verlogene Medien- und Pressewelt eigene Fehler eingestehen und richtigstellen könnte. Da wird lieber nach dem nächsten Thema gesucht, das wieder künstlich mit irgend welchen Halbwahrheiten aufgebauscht wird. Kaum is das Thema dann ausgeschlachtet gehts ans nächste Thema. Egal was nun im hier und jetzt passiert, egal was die Folgen sind. Hauptsache man hat ne Titelstory die für Umsatz sorgt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif) !

Man entschuldige die harten Worte, is in meinen Augen aber so!

I (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif) Simpsons, schad nur das ich zur Zeit einfach net dazu komm mir die auch anzuschaun (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/unhappy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
drsensimilla
Beitrag 29 Jan 2004, 19:16
Beitrag #94


===> franc D´ <===
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 753
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 748



hab da was, dass dürfte die diskussion beenden (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)



Schweizer Gesundheitsministerium: Doch kein Cannabistoter [27.01.2004]
http://www.cannabislegal.de/neu/2004-01.ht...m#2004-01-27-uk

Wie der Schweizer "Tagesanzeiger" berichtet, hat sich das Bundesamt für Gesundheit (BAG, das Schweizer Gesundheitsministerium) mit dem Todesfall eines britischen Cannabiskonsumenten befasst. Der Fall hatte kurz vor der am Freitag, 29.01. in Kraft tretenden Cannabisliberalisierung in Großbritannien für ein Rauschen im Blätterwald gesorgt (auch der deutsche "Spiegel" hatte eine Meldung eines britischen Boulevardblatts unkritisch übernommen, in der der Todesfall auf eine Cannabisvergiftung zurückgeführt wurde). Die Todesursache bleibe unklar, so der "Tagesanzeiger", eine Haschischvergiftung sei jedoch auszuschliessen. Zu diesem Schluss kam Dr. Rudolf Brenneisen vom Departement für klinische Forschung der Universität Bern, einer der führenden Cannabis-Experten der Schweiz, nachdem er Einblick in das toxikologische Gutachten zu dem Fall erhalten hatte:

Kritik aus Bern

Von den Berichten aus Grossbritannien überrascht, hat das Bundesamt für Gesundheit ( BAG) das britische toxikologische Gutachten selbst angefordert und einen eigenen Bericht zum Tod des 36- jährigen Kiffers erstellen lassen. Schlussfolgerung aus der Schweiz, wie der TA vom BAG am Montag erfuhr: «Die aufgeführten Bluttests lassen nicht den Schluss zu, dass der Tod durch eine Cannabis- Intoxikation zu Stande kam.» Der BAG-Expertenbericht kritisiert auch Datenlage und Schlussfolgerungen der britischen Untersuchung. Die toxikologischen Daten seien dürftig und «absolut nicht beweiskräftig» , heisst es. Zudem seien «methodische Zweifel» sowie «analytische Unzulänglichkeiten» der Untersuchung angebracht. Ein solches Gutachten würde etwa von einem US- Gericht niemals akzeptiert.

Politische Hintergründe

Dass eine toxikologische Untersuchung fünf Monate nach einem ungeklärten Todesfall publik wird, dürfte vornehmlich politische Gründe haben. Letzte Woche hat die britische Regierung das Cannabis nämlich als weniger gefährliche Droge klassifiziert. Den Gegnern dieser Massnahme mag da ein Cannabistoter gerade recht gekommen sein.


Kein Tod durch Haschisch

Fehldiagnose eines britischen Gerichtsmediziners
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mario_Mantis
Beitrag 29 Jan 2004, 19:57
Beitrag #95


Stinker
********

Gruppe: Members
Beiträge: 984
Mitglied seit: 11-June 03
Wohnort: innsbruck
Mitglieds-Nr.: 1.807



ich weissn nicht warum sich da die medien so aufregen
wieviele mnschen streben jährlich an alkohol
aber über so was wird fast nie gesprochen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 29 Jan 2004, 21:49
Beitrag #96


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



Wie ich schon ein paar Seiten zuvor sagte. Beeinflussung der Masse. Auch Zeitungen gehören jemandem und der hat eine Politische Meinung bzw. wird gesponsert, um eine zu haben. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 30 Jan 2004, 13:40
Beitrag #97


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



@ drsensimilla

wurde schon weiter oben gepostet, aber danke für die Mühe (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

5 Seiten V  « < 3 4 5
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 22:53


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: