Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Brite starb an Cannabis-Vergiftung
technoboard.at > electronic music > nightlife, feierkultur & konsum
Seiten: 1, 2
JH2002
Ein 36-jähriger Brite ist nach dem Konsum von rund 24.000 Cannabis-Joints innerhalb von elf Jahren gestorben. Wie der "Daily Mirror" heute berichtete, ist Lee Maisey aus Summerhill der erste Engländer, der nachweislich auf Grund einer Cannabis-Vergiftung ums Leben kam.

Nach den Angaben rauchte Maisey täglich sechs der selbst gedrehten Zigaretten mit der benebelnden Wirkung. Zunächst hatte der leidenschaftliche Drogenkonsument über Kopfschmerzen geklagt, am nächsten Tag fand ihn ein Freund tot auf dem Wohnzimmerteppich.

Als Todesursache sei dann im Untersuchungsbericht Vergiftung angegeben worden, hieß es. Drogenexperte Philip Guy von der Universität Hull sagte dazu: "Cannabis ist heutzutage viel stärker. Es ist nicht mehr die nette Hippie-Droge von früher."


Quelle: ORF-Homepage
uciel
sachen gibts die gibts gar ned?!?

cunao.gif cunao.gif cunao.gif cunao.gif
ChrisausmKaff
Hab grad in anderm Forum davon gelesen!
Schätze mal das es sich dabei wieder mal um reine Polemik handelt!
1. Daily Mirror = englische Bild (unser Volksverblödungsorgan Nr. 1)
2. Die Meldung ist doch sehr dürftig und allein der Stil schon sleepy.gif
der_Schneidermeister
tut ma lad,aber wer`s glaubt wird sellig... withstupid.gif
FeuerTeufaL
sowas kann ich garnicht glauben sadlike.gif
ChrisausmKaff
Ha, ich habs! Beim Kiffen eingepennt, Wohnung abgebrannt, an Rauchvergiftung gestorben!
Das heißt: Cannabis-Vergiftung withstupid.gif
FeuerTeufaL
ZITAT(ChrisausmKaff @ 20. Jan 2004, 12:39 )
Ha, ich habs! Beim Kiffen eingepennt, Wohnung abgebrannt, an Rauchvergiftung gestorben!
Das heißt: Cannabis-Vergiftung withstupid.gif

*grins* da könntest du recht haben baaa.gif
Luke Kavis
daily mirror und sun...
die geilsten zeitungen der briten....

is wie krone und "täglich alles"....

nachdem man sich aber ja bekanntlich mit allem vergiften kann..... wird das schon stimmen was mirror schreibt... *lolololololol*
ataraxia
pfff. selbst wenn...nach 24000 schnapsal hätt er auch nimma recht gsund drein gschaut nehm ich an. und dass die dosis das gift macht, wissma e alle.
ich persönlich bezweifle den wahrheitsgehalt des berichts. und selbst wenn es stimmen sollte,dann hab ich mit dem "leidenschaftlichen drogenkonsument" überhaupt kein mitleid. wozu denn 6 joints/tag? *kopfschüttel* baaa.gif
Luke Kavis
ähm ich hab grad gelesen dass er kopfweh hatte... na sorry bei einem raucher kanns auch zu einem schlaganfall kommen.... ein gerinsel kann sich unter solchen umständen immer bilden.

-> aber wie ich schon damals in einer infobroschüre in einem netten coffeeshop in amsterdam lesen durfte: "don´t mix hash with tobacco, nicotine makes you addictive...." *ggg*

lg, Phil.
robotrick
die inselaffen wieder...
delusion
ZITAT(Luke Kavis @ 20. Jan 2004, 12:56 )
ähm ich hab grad gelesen dass er kopfweh hatte... na sorry bei einem raucher kanns auch zu einem schlaganfall kommen.... ein gerinsel kann sich unter solchen umständen immer bilden.

-> aber wie ich schon damals in einer infobroschüre in einem netten coffeeshop in amsterdam lesen durfte: "don´t mix hash with tobacco, nicotine makes you addictive...." *ggg*

lg, Phil.

wenn an dieser story etwas wahres dran ist, dann ist er wahrscheinlich wirklich an einer folge des tabakkonsums gestorebn.
like phil wrote: don´t mix hash with tobacco... withstupid.gif
aber so wird halt fast nur in den staaten konsumiert, bei uns ist das nicht üblich...

glauben tu ich das jedoch nicht - nicht so wie´s da steht!
Fobs
ZITAT(ChrisausmKaff @ 20. Jan 2004, 12:27 )
Hab grad in anderm Forum davon gelesen!
Schätze mal das es sich dabei wieder mal um reine Polemik handelt!
1. Daily Mirror = englische Bild (unser Volksverblödungsorgan Nr. 1)
2. Die Meldung ist doch sehr dürftig und allein der Stil schon sleepy.gif

Word

@ Delusion

thumbs-up.gif
ChrisausmKaff
Spiegel-Artikel

Ich hab den Spiegel bis jetzt für ein renommiertes Blatt gehalten das frei jeder Vorurteile und ohne jegliche Polemik und Bild-Schlagzeilen auskommt! Aber jetzt:
Allein die Überschrift schreit schon nach Vergeltung und ist übelste Meinungsmache! Unterstes Niveau so was! Übelst schlecht recherchiert, da fehlen die Hintergründe, da fehlt alles devil.gif ! So, als treuer Spiegel-Leser muß ich jetzt ma was verfassen an die, mal gespannt was bei rauskommt. Werde das Blatt auf jeden Fall erst ma boykottieren (auch wenns keinen intressiert)!

Konsumiere übrigens nix
djtheengine
naja, wenn man an nikotin sterben kann (lunge) dann wohl auch an maria....
ataraxia
ZITAT(djtheengine @ 20. Jan 2004, 16:33 )
naja, wenn man an nikotin sterben kann (lunge) dann wohl auch an maria....

falls du mit maria marihuana meinst, bin ich ganz und gar nicht deiner meinung. dass nikotin (nervengift!) um einiges toxischer ist, kannst du nicht negieren. soweit ich weiß reichen bereits 50 milligramm dieses drecks in der blutbahn, um durch atemlähmung zum tod zu führen. im vergleich dazu:

Die ungefähre tödliche THC-Dosis beträgt:
intravenös bei Ratten: 29 mg/kg
oral bei Ratten: 666 mg/kg
intravenös bei Affen: 128 mg/kg
Hochgerechnet auf einen 70 kg schweren Menschen wären das

2,03 bis 8,96 Gramm THC intravenös
46,62 Gramm THC oral
der Wert beim Rauchen liegt irgendwo dazwischen.
Handelsübliches Marihuana enthält nach Untersuchungen im Auftrag der niederländischen Regierung im Schnitt knapp über 8% THC:


Bei Haschisch liegt der Schnitt bei etwa 11%. Damit wären die Mengenangaben für Cannabis etwa das 9 bis 12-fache der reinen THC Menge, d.h. mehrere Hundert Gramm. Bei Cannabis ist eine tödliche Dosis bei gesunden Menschen daher weder oral noch inhaliert erreichbar.


quelle: http://www.geocities.com/Nitro5010/gift.htm

so. und jetzt wünsch ich euch allen einen chilligen abend smile.gif
Ben Chumin
ZITAT(ChrisausmKaff @ 20. Jan 2004, 15:43 )
Spiegel-Artikel

Ich hab den Spiegel bis jetzt für ein renommiertes Blatt gehalten das frei jeder Vorurteile und ohne jegliche Polemik und Bild-Schlagzeilen auskommt! Aber jetzt:
Allein die Überschrift schreit schon nach Vergeltung und ist übelste Meinungsmache! Unterstes Niveau so was! Übelst schlecht recherchiert, da fehlen die Hintergründe, da fehlt alles devil.gif ! So, als treuer Spiegel-Leser muß ich jetzt ma was verfassen an die, mal gespannt was bei rauskommt. Werde das Blatt auf jeden Fall erst ma boykottieren (auch wenns keinen intressiert)!

Konsumiere übrigens nix

Die Meldung steht auch auf der Homepage vom STANDARD und der zählt sicherlich zu den seriösesten Tageszeitungen Österreichs!
http://derstandard.at/standard.asp?id=1542445
ataraxia
selbst wenn son artikel in einer der renommiertesten und seriösesten zeitungen überhaupt steht, glaub ichs trotzdem nicht! sleepy.gif
Ben Chumin
ZITAT(ataraxia @ 20. Jan 2004, 18:22 )
selbst wenn son artikel in einer der renommiertesten und seriösesten zeitungen überhaupt steht, glaub ichs trotzdem nicht! sleepy.gif

hab ja nicht gesagt, dass ich die meldung deshalb für korrekt halte!
ich finds nämlich auch zum puke.gif dass sowas mit solch einer überschrift/schlagzeile veröffentlicht wird!
drsensimilla
man muss natürlich auch wieder den hintergrund verstehen von der ganzen hetzkampagne!

cannabis soll in england ende jänner in der gefährlichkeit offiziell heruntergestuft werden u. wird ab dann keine straftat mehr sonder ein ordnungsvergehen sein exclamation.gif

hier sind halt wieder ein paar männer hinter den kulissen, denen das überhaupt nicht paßt biggrin.gif

man siehe usa anno, was wars nochmal, ca 1936 od. so, wos auch nur ein paar köpfe geschafft haben, dass es auf der teilen der welt (komisch, nur die "entwickelten" teile wacko.gif ) verpöhnt wird.

keiner redet über die 8000 alk tote JÄHRLICH in österreich
dataphysix
Also ich finde die ganze "Canabis ist so schlecht" - debatte auch zum kotzen. Ich habe mit dem zeugs zwar nichts am hut, aber es ist nunmal ein REINES Naturprodukt, und tötet definitely keine hilflosen 11-Jährigen. WENN der junge an etwas gestorben ist, dann EVENTUELL an dem dazugemischten tabak - das könnte ich mir bei einem 11-jährigen nach 6 ( alien.gif ) "lustigen zigaretten" (zitat bernie & ert tounge.gif ) / tag schon eher vorstellen. An dieser stelle möchte ich auch drsensimilla rechtgeben, denn der alkohol fordert da schon um einige mehr todesopfer - und das interessiert ja auch faktisch im gegensatz zu dieser lapalie - ich kann es nicht anders nennen - "keine sau". -> In meinen augen "viel wirbel um nichts".

Alleine die Tatsache dass dieses überaus renomierte englische blatt davon berichtet, ist ein grund für mich KEIN WORT zu glauben - kurz: diese zeitung ist von der aufmachung bis zur auswahl der themen DAS LETZTE! alien.gif alien.gif


@ Ben Chumin
Auch der gute standard bezieht seine meldungen von der APA - KEIN garant dafür ob eine meldung der wahrheit entspricht oder nicht. Ich empfehle dir heutzutage sehr kritisch zu sein bei dem was uns die medien "servieren". wacko.gif
Seien wir uns doch mal ehrlich - festnahme saddam husseins: man sah weltweit in allen medien diese wenigen bilder - im endeffekt weis doch keine SAU ob das der echte saddam ist. Vor allem in zeiten eines WAHLKAMPFES in AMERIKA... tounge.gif
Splinter
Diese Leute verdienen halt ihren Lebensunterhalt mit solchem Blödsinn. Aber viel mehr beunruhigend finde ich, dass es scheinbar wirklich viele, viele Leute gibt die das ersthaft lesen.

Über diese ganze Hetze verbleibe ich trotzdem mit einem stillen Schmunzeln. sleeping.gif
Ben Chumin
ZITAT(dataphysix @ 20. Jan 2004, 20:33 )
@ Ben Chumin
Auch der gute standard bezieht seine meldungen von der APA - KEIN garant dafür ob eine meldung der wahrheit entspricht oder nicht. Ich empfehle dir heutzutage sehr kritisch zu sein bei dem was uns die medien "servieren". wacko.gif
Seien wir uns doch mal ehrlich - festnahme saddam husseins: man sah weltweit in allen medien diese wenigen bilder - im endeffekt weis doch keine SAU ob das der echte saddam ist. Vor allem in zeiten eines WAHLKAMPFES in AMERIKA... tounge.gif

damit sagst du mir wirklich nichts neues. (nicht negativ auffassen!) eigentlich war es mir eher ein anliegen darauf hinzuweisen, dass auch der standard, eine der seriösesten zeitungen österreichs, davon schreibt, weil chrisausmkaff meinte, dass er den spiegel für eine seriöse zeitung hielt und jetzt sowas drinn steht!
Derrick S
was soll eigentlich so unglaubhaft daran sein?

wer von euch zieht sich denn 6 oder gar mehr joints pro tag rein? tounge.gif

den vergleich mit alkohol z.b. halte ich für durchaus angebracht dabei, wenn sich einer jeden tag die birne mit alkohol zudröhnt wird er auch mal schaden davon tragen, was sicher auch bis zum Tod führen kann wenn man auch noch ungesundes essen, wenig bewegung, keine frische luft usw. in betracht nimmt und das konsequent durchzieht

mich wundert das nicht sleepy.gif
The Blobb
Also an THC kann man nicht sterben, da liegt die letale Dosis so hoch (müsste man auf einmal mehrere Kg essen).
Er kann höchstens an Lungenkrebs sterben aber da ist THC alleine nicht Schuld.

Durch solche komische Berichte werden mit Sicherheit ne Menge (unwissender) Leute beeinflusst.

Wie damals mit so einer Mdma-Studie die voll gefährlich aussah. Erst danach bemerkte man einen Fehler (Vertauschte Proben) und so stimmte dass alles nicht. Nur war halt die Schlagzeile schon um die Welt gegangen und die Berichtigung ging unter.
Derrick S
ZITAT(The Blobb @ 20. Jan 2004, 23:21 )
Also an THC kann man nicht sterben,

sag ja nicht das es an thc allein liegt, sondern am ganzen lebensstil, der ist wohl entscheidend!
ChrisausmKaff
Klar gibts n Unterschied zu Alk, der geht ma kräftig auf die Leber, vor allem bei hoher Dosis. Will hier aber nix gegeneinander aufwiegen. alien.gif
Hier werden halt n paar entscheidende Fakten weggelassen!
Und sowas nennt sich Berichterstattung und Medien confused.gif
treasure x
Sicher ist Cannabis nicht gut - genauso wie alle anderen Drogen auch (dazu gehören auch Nikotin und Alkohol).

Draufgehen kann man an allem, aber an 6 Öfen???
Naja, kann ich mir nicht ganz vorstellen, da ich Leute kenne, die täglich sicher 3-4mal so viel konsumieren und sich bester Gesundheit erfreuen.

Ausserdem möchte ich nicht wissen wieviele Leute schon seit Jahren mit dem Typen gleichziehen... Rein Theoretisch müssten die jetzt auch alle umfallen, wie die Fliegen...

Was Medien nicht alles tun, um Menschen zu beeinflussen... smile.gif
Splinter
ZITAT
Draufgehen kann man an allem, aber an 6 Öfen???
Naja, kann ich mir nicht ganz vorstellen, da ich Leute kenne, die täglich sicher 3-4mal so viel konsumieren und sich bester Gesundheit erfreuen.


Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Du kennst Leute die 18-24 Öfen am Tag rauchen?? lol
Naja, warscheinlich nicht mehr lange. wacko.gif
Fobs
Ganz nebenbei... Wers noch nicht kennt, dem empfehle ich mal "die Wiederentdeckung der Nutzpflanze Hanf" von Mathias Bröckers zu lesen und man beginnt die Welt mit ganz anderen Augen zu sehen.
Luke Kavis
eins versteh ich nicht.... einerseits wirds verteufelt und dann bekommen krebspatienten cannabis auf rezept...... verkehrte welt....
dataphysix
ZITAT(Luke Kavis @ 21. Jan 2004, 13:29 )
eins versteh ich nicht.... einerseits wirds verteufelt und dann bekommen krebspatienten cannabis auf rezept...... verkehrte welt....

Woher hast das? Also hier bei uns ist mir nichts von solch einer heilmethode bekannt - oder "sagt man so" und ich habe bis dato noch nichts davon mitbekommen?

nice greets, STefan
Fobs
Ich sags nochmals: Lest das Buch, dann kapiert ihr auch das wink.gif
Das is unter anderem deswegen, damit die Krebspatienten die Chemotherapie und ihre Nebenwirkungen besser verkraften!
Chriskeepsdiggin!
ZITAT(Luke Kavis @ 21. Jan 2004, 12:29 )
eins versteh ich nicht.... einerseits wirds verteufelt und dann bekommen krebspatienten cannabis auf rezept...... verkehrte welt....


Dies ist richtig - eine verkehrte Welt - einerseits verteufelt, andererseits anerkanntes Naturheilmittel!

In Canada (von staatlicher Seite!) und Holland (Privatfirma) gibt es sogar extra (schwerst bewachte) Hanfplantagen in welchen Cannabis speziell für Heilungszwecke gezüchtet wird.

Das Cannabis ebenso für Aids Kranke verwendet wird, zwecks Schmerzlinderung etc. wissen vermulich auch die meisten nicht!?

Aber grundsätzlich ist diese ganze pro/contra Diskussion, die seit weiß Gott wie lang läuft, verständlich. Denn je nach Psychischer oder Physischer Konstitution kann Cannabis eine positive oder negative Wirkung nach sich ziehen. Das braucht man nicht verhehlen - jedoch sollte letztendlich ein vernünftiger Umgang und das Wissen jedes Einzelnen bez. was er sich zumuten kann (wissen viele leider in keinster Weise) - entscheidend sein.
AcidJunky81
scheisse...da wär ich aber lang schon tot und in der hölle !!!
djtheengine
also
ZITAT
QUOTE (djtheengine @ 20. Jan 2004, 16:33 )
naja, wenn man an nikotin sterben kann (lunge) dann wohl auch an maria....

falls du mit maria marihuana meinst, bin ich ganz und gar nicht deiner meinung. dass nikotin (nervengift!) um einiges toxischer ist, kannst du nicht negieren. soweit ich weiß reichen bereits 50 milligramm dieses drecks in der blutbahn, um durch atemlähmung zum tod zu führen. im vergleich dazu:

Die ungefähre tödliche THC-Dosis beträgt:
intravenös bei Ratten: 29 mg/kg
oral bei Ratten: 666 mg/kg
intravenös bei Affen: 128 mg/kg
Hochgerechnet auf einen 70 kg schweren Menschen wären das

2,03 bis 8,96 Gramm THC intravenös
46,62 Gramm THC oral
der Wert beim Rauchen liegt irgendwo dazwischen.
Handelsübliches Marihuana enthält nach Untersuchungen im Auftrag der niederländischen Regierung im Schnitt knapp über 8% THC:


Bei Haschisch liegt der Schnitt bei etwa 11%. Damit wären die Mengenangaben für Cannabis etwa das 9 bis 12-fache der reinen THC Menge, d.h. mehrere Hundert Gramm. Bei Cannabis ist eine tödliche Dosis bei gesunden Menschen daher weder oral noch inhaliert erreichbar.


ich denke einfach, daß es ja so ist, daß man maria selbst meist in verbindung mit zigaretten vermischt.....

d.h. da ist das toxische nikotin wohl auch dabei.

hab nix gegen maria, aber ich bin nicht so super informiert, daß ich so einen todesfall ausschliessen kann. hab aber auch nicht gesagt, daß das stimmt, was da steht.
-Kulpa-
um das niveau der diskussion hier ein wenig zu heben hab ich dem vorstand vom pharmakologischen inst. der uni wien, prof. freissmuth, eine email mit dem spiegel artikel und den oben geposteten geocities link geschickt und um seine spezialistenmeinung gebeten -

für alle interessenten:

ZITAT
Cannabis ist akut relativ harmlos (d.h. man kann, wenn man zu viel erwischt bewusstlos umkippen, weil man einen solchen Bludruckabfall bekommt; unlaengst wurde ein 14-jaehriger im AKH so eingeliefert, der ein ganzer Mann sein wollte und zuviel inhaliert hat; das ist aber selten.)
Der vorliegende Todesfall kann aus der Datenlage nicht eindeutig beantwortet werden (Kausalzusammenhang mit Cannabiskonsum = unklar). Dennoch kann man die Akuttoxizitaet (LD50 bei einmaliger Gabe) nicht leicht auf  Langzeittoxizitaet umlegen.
Todesfaelle nach Cannabis sind in jedem Fall von untergeordneter Bedeutung; ein groesseres Problem ist moeglicherweise ein "amotivationelles" Syndrom (=die Leute haben Null-Bock darauf aus ihrem Leben etwas zu machen; das finden Sie aber auch ohne Cannabis). Ein zweites Problem ist der Umstand, dass Cannabis oft mit anderen Substanzen verschnitten ist - moeglicherweise ist der Herr auch nicht an Cannabis sondern an einer beigemengten Substanz verstorben.
In jedem Fall schien mir der 2. Link beim Ueberfliegen okay.
Man sollte weder Cannabis verteufeln noch als ein Wundermitel preisen (das jetzt jeder nehmen muss). Wenn man es in der Schmerztherapie verwendet, stellt man fest, dass der Abstand zwischen analgetischer Dosis und der Dosis bei der Halluzinationen auftreten (vor allem beim alten Menschen) sehr gering ist. Ausserdem sind die Leute ziemlich sediert (=koennen nicht mit dem Auto fahren).
AcidJunky81
sehr informativ
thx to all
-Kulpa-
ZITAT(The Blobb @ 20. Jan 2004, 22:21 )
Wie damals mit so einer Mdma-Studie die voll gefährlich aussah. Erst danach bemerkte man einen Fehler (Vertauschte Proben) und so stimmte dass alles nicht. Nur war halt die Schlagzeile schon um die Welt gegangen und die Berichtigung ging unter.

woher kam diese studie und wann war das? ich glaub du scheinst dich eher zu täuschen, denn mal so schnell eine wissenschaftliche (!) studie zu veröffentlichen und dann mal kurz hinterher draufzukommen dass die "proben vertauscht" waren ist in heutigen zeiten sehr unvorstellbar.

wenn dann wird das ergebnis solcher studien von den medien falsch interpretiert
Chriskeepsdiggin!
Im Falle von MDMA kann ich mir ebenso nicht vorstellen das da etwas zu verharmlosen ist bzw. eine Studie widerrufen wird. Oder sind irreparable Hirnschäden neuerdings mit einem leichten Schnupfen gleich zu setzen?

Wohl eher nicht!
treasure x
Da hat er schon recht der Hr. Professor. Aber Gras ist sicher nicht verschnitten. Was bei Dope so alles drin ist möchte ich auch nicht wissen...

Da kann man ohneweiters unbemerkt Substanzen beimischen, die zum Tod führen...
-Kulpa-
ZITAT(treasure x @ 21. Jan 2004, 15:10 )
Da hat er schon recht der Hr. Professor. Aber Gras ist sicher nicht verschnitten.

nikotin sleepy.gif wacko.gif unhappy.gif
treasure x
nikotin.... ok. aber davon bekommst du nicht auf der Stelle einen Herzkasperl
Und in 11 Jahren Raucherkarriere gehst Du auch nicht von Nikotin drauf
-Kulpa-
ZITAT(treasure x @ 21. Jan 2004, 15:15 )
nikotin.... ok. aber davon bekommst du nicht auf der Stelle einen Herzkasperl
Und in 11 Jahren Raucherkarriere gehst Du auch nicht von Nikotin drauf

aber nach 20 jahren, 6 tschick pro tag (nikotin & maria) schaut die welt anders aus, ok?! man kann aber getrost davon ausgehen dass leute die das tun im restlichen leben nicht gerade die bravsten der braven waren. ich schätze mal er wird schon einiges ausprobiert gehabt haben und dem alkohol auch nicht abgeneigt gewesen sein
ataraxia
deswegen meine empfehlung (gilt natürlich nur im falle einer vorausgegangenen legalisierung... sleepy.gif ...): pur rauchen. ist ja wie wir jetzt alle wissen:
a) bei weitem gesünder und
b) schmeckt sowieso besser (könnt ich mir halt vorstellen) wink.gif
Miss Deluxe
ZITAT(ataraxia @ 21. Jan 2004, 16:28 )
deswegen meine empfehlung (gilt natürlich nur im falle einer vorausgegangenen legalisierung... sleepy.gif ...): pur rauchen. ist ja wie wir jetzt alle wissen:
a) bei weitem gesünder und
b) schmeckt sowieso besser (könnt ich mir halt vorstellen) wink.gif

tounge.gif evil_lol.gif tounge.gif
treasure x
@ataraxia: Das paniert Dich aber, dass Du Dich nicht mehr spürst... Ich möchte Dir in dem Zustand nicht begegnen nach ein paar Tüten...

@Kulpa: Es geht ja auch um den Tod verursacht durch Cannabis... Der Typ war sicher der ärgere Junky, aber dann kann man nicht schreiben, dass er allein von Cannabis ins Gras gebissen hat smile.gif
Ausserdem hat er 11 Jahre gepufft...
Nach 20 Jahren Rauchen wäre sowas ja schon verständlicher...
ataraxia
ZITAT(treasure x @ 21. Jan 2004, 15:36 )
@ataraxia: Das paniert Dich aber, dass Du Dich nicht mehr spürst...  Ich möchte Dir in dem Zustand nicht begegnen nach ein paar Tüten...

aso. na dann, wenn das so ist, dann zieh ich meine empfehlung natürlich sofort wieder zurück biggrin.gif

(in meiner "empfehlung" stand nichts von " EIN PAAR TÜTEN MIT PUREM GRAS" wink.gif ).
Blunt Funk
ZICKE, ZACKE, HÜHNERKACKE biggrin.gif
treasure x
@ataraxia: Tut mir leid, dass ich dich so eingeschätzt habe... Wie konnte ich bloss biggrin.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.