technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Vinylkauf, Wo kauft ihr alle ein?
K
Beitrag 11 May 2003, 18:32
Beitrag #1


oft im Keller
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 3.627
Mitglied seit: 30-December 01
Wohnort: NIEDERÖSTERREICH/Wachau
Mitglieds-Nr.: 3



Wie das Topicthema schon sagt, welche Läden kennt ihr und wo kauft ihr Eure Vinyls ??
Go to the top of the page
 
+Quote Post
2 Seiten V  < 1 2  
Start new topic
Antworten (20 - 37)
fakeschlange
Beitrag 8 Jan 2004, 10:39
Beitrag #21


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



für grooves und nujazz ist black market wohl in der tat die richtige adresse. die haben ihre platten grob nach stilrichtungen und in dieser grobteilung wieder nach labels bzw. artists gegliedert. service gibt's im laden zwar leider so gut wie keinen, aber zum stöbern auf jeden fall äußerst empfehlenswert! solltest dir halt lang genug zeit nehmen ...

ansonsten soll in dieser richtung das rave up in der hofmühlgasse ganz interessant sein, nur war ich dort selbst noch nie drin.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
px9
Beitrag 8 Jan 2004, 10:49
Beitrag #22


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 328
Mitglied seit: 7-May 03
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 1.667



neben dem blackmarket war auch immer im rave-up U4 pilgramgasse
ganz gut. das substance in der westbahnstrasse hat auch einiges zu
bieten. auch gut für rares ist der cheap record store in der electric
avenue des mq.
online hab ich mit schallrausch.de gute erfahrungen gemacht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 8 Jan 2004, 13:01
Beitrag #23


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



Das Thema gabs schon mal, kann man ja vielleicht zusammenfügen!?
Also generell im Neutronic München und für diverse Housesachen Bozen (Studio Music) online kauf ich recht selten, aber hör mir die Sachen öfters mal zuerst online an und kauf sie mir dann im Laden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
K
Beitrag 8 Jan 2004, 13:06
Beitrag #24


oft im Keller
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 3.627
Mitglied seit: 30-December 01
Wohnort: NIEDERÖSTERREICH/Wachau
Mitglieds-Nr.: 3



*verschmelz*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Kulpa-
Beitrag 8 Jan 2004, 13:10
Beitrag #25


dr. strangelove
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.129
Mitglied seit: 27-January 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 15



ZITAT(fjo @ 8. Jan 2004, 9:39 )
für grooves und nujazz ist black market wohl in der tat die richtige adresse. die haben ihre platten grob nach stilrichtungen und in dieser grobteilung wieder nach labels bzw. artists gegliedert. service gibt's im laden zwar leider so gut wie keinen, aber zum stöbern auf jeden fall äußerst empfehlenswert! solltest dir halt lang genug zeit nehmen ...

ansonsten soll in dieser richtung das rave up in der hofmühlgasse ganz interessant sein, nur war ich dort selbst noch nie drin.

so ähnlich dacht ich mir das schon bzw. war vor geraumer zeit ja selbst mal dort aber war hilflos überfordert...

mir kommts so vor als ob in diesem genre die klassische 12`` maxi nicht state of the art ist. verdammt viele lps und compilations. außerdem fehlt mir irgendwie der leitfaden an künstlern. lauter namen tun sich da auf und ich hab ja nicht mal ahnung wonach ich eigentlich suchen soll..."dorfmeister style".."melodisch groovenden drum n bass"....

das erscheint mir als problem...das sortiment bei blackmarket ist für mich als "laien" unüberschaubar und bei den ganzen projekten und div. künstlern ist es schwer einen roten faden des stils zu finden..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
decksharks_com
Beitrag 21 Jan 2004, 08:03
Beitrag #26


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 32
Mitglied seit: 21-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 2.971



Friendly House ist auch sehr gut zumindest was das online bestellen angeht *gg*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 21 Jan 2004, 08:08
Beitrag #27


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



ZITAT(djcurk @ 21. Jan 2004, 7:03 )
Friendly House ist auch sehr gut zumindest was das online bestellen angeht *gg*

an und für sich schon, nur in dem bereich haben die meiner erfahrung nach so gut wie gar nichts.

um nochmal aufs thema zurückzukommen:
@ kulpa: vielleicht kannst du mal ein paar artists oder tracks aufzählen die dir generell gut gefallen? vielleicht können ja dann andere user mit ihren tipps in die richtung nachhelfen!

ich empfehle dir im vorab schon einmal die - bei black market meistens sehr gut gefüllten - labelfächer von COMPOST und G-STONE durchzuwühlen. die haben im lounge-bereich einfach ein so weites spektrum dass du gar nichts falsch machen kannst!

bei den lps und compilations hast du übrigens recht, die formate sind bei dem stil gegenüber techno oder house stark ausgeprägt. ist aber eigentlich ein großer vorteil, da kriegst du viel gute musik für vergleichsweise wenig geld! und oft gibt es wirklich gute compilations (wie die "compost community" auf 3x12") wo jede einzelne nummer der bringer ist (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Kulpa-
Beitrag 21 Jan 2004, 10:16
Beitrag #28


dr. strangelove
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.129
Mitglied seit: 27-January 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 15



ZITAT(fjo @ 21. Jan 2004, 7:08 )
ZITAT(djcurk @ 21. Jan 2004, 7:03 )
Friendly House ist auch sehr gut zumindest was das online bestellen angeht *gg*

an und für sich schon, nur in dem bereich haben die meiner erfahrung nach so gut wie gar nichts.

um nochmal aufs thema zurückzukommen:
@ kulpa: vielleicht kannst du mal ein paar artists oder tracks aufzählen die dir generell gut gefallen? vielleicht können ja dann andere user mit ihren tipps in die richtung nachhelfen!

ich empfehle dir im vorab schon einmal die - bei black market meistens sehr gut gefüllten - labelfächer von COMPOST und G-STONE durchzuwühlen. die haben im lounge-bereich einfach ein so weites spektrum dass du gar nichts falsch machen kannst!

bei den lps und compilations hast du übrigens recht, die formate sind bei dem stil gegenüber techno oder house stark ausgeprägt. ist aber eigentlich ein großer vorteil, da kriegst du viel gute musik für vergleichsweise wenig geld! und oft gibt es wirklich gute compilations (wie die "compost community" auf 3x12") wo jede einzelne nummer der bringer ist (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)

danke fjo, ich meinte genau das was du erwähnt hattest....

als laie sag ich mal mich interessiert der typische "kruder & dorfmeister" stil, es kann auch gern etwas ruhiger sein (air, etc.)

die dj kicks von ihnen hats mir sehr angetan und a different drummer selection (thanx to shinra) find ich auch sehr sehr fein..


danke für die tipps
lg
lukas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ÜMIT CAN
Beitrag 21 Jan 2004, 14:24
Beitrag #29


ÜMIT CAN
******

Gruppe: Members
Beiträge: 597
Mitglied seit: 23-September 03
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 2.385



ich finde technodj.de nicht schlecht und homerun.de ist auch gut.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Elektronyker
Beitrag 21 Jan 2004, 14:27
Beitrag #30


i bin's
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.627
Mitglied seit: 12-February 02
Wohnort: Gänserndorf
Mitglieds-Nr.: 44



ja aber bei technodj.de sieht man net was grad auf lager is...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 21 Jan 2004, 22:32
Beitrag #31


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



na dann unterstreich ich die vorherigen label-empfehlungen nochmal - g-stone ist ja sogar das k&d-eigene label, aber da erzähl ich dir ja sicher nichts neues.

ansonsten unbedingt das labelfach von ninja tune plündern, die haben im downbeat-bereich auch einen der größten und sichersten outputs.

ausserdem im chillout-bereich sehr empfehlenswert die "back to mine"-serie - sind jeweils 3x12"-compilations mit den lieblings-chillout-trax von so illustren und unterschiedlichen leuten wie groove armada, the orb, new order, underworld, danny tenaglia, everything but the girl, mj cole usw. usf.
wirklich seeeehr unterschiedlich aber einige ausgezeichnete nummern sind auf jeder lp zu finden!

ein ganz heisser tip: am sonntag von 17:00 bis 19:00 die worldwide show von gilles peterson anhören, der hat woche für woche eine unglaublich gute auswahl zwischen älteren jazz, soul und rare groove sachen einerseits, downbeat, nujazz, house und elektronisches freestyle-allerlei andererseits!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 21 Jan 2004, 22:43
Beitrag #32


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



ZITAT(fjo @ 21. Jan 2004, 21:32 )
ein ganz heisser tip: am sonntag von 17:00 bis 19:00 die worldwide show von gilles peterson anhören, der hat woche für woche eine unglaublich gute auswahl zwischen älteren jazz, soul und rare groove sachen einerseits, downbeat, nujazz, house und elektronisches freestyle-allerlei andererseits!

Don`t forget to mention!

Dienstags "High Spirits" auf FM4 mit BTO Spider - ebenso wie Worldwide eine sehr gute Bandbreite!!! Mehr infos unter anderem auf

http://www.btospider.com (inklusiv Playlists zu den jeweiligen Sendungen)

und nicht zu vergessen Sonntag auf Montag Nacht "Liquid Radio" on FM4 (sehr geile Mixes in Richtung downbeat, dub, Ambient, Groove usw.).

Einfach mal schauen auf http://www.fm4.at
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 22 Jan 2004, 15:10
Beitrag #33


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



hauptsächlich bei deejay.de weil da gibts erstens so gut wie alles und 2. brauch ich mich nicht durch vorab verlsene ausgewählte platten in unordentlichen plattenkisten zu wühlen.

hin und wieder schau ich in Linz auch beim contrust music rein, denn die treffen mit ihrem angebot meinen geschmack beinahe in allen punkten, seis im techno, oder auch im minimalen bereich.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 22 Jan 2004, 19:28
Beitrag #34


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



nur wird kulpa bei deejay.de auch nicht viel glück haben.

mag zwar sein dass die diverse sachen bestellen können, aber in sachen hörproben gibt's im lounge-bereich so gut wie gar nix ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 27 Jan 2004, 19:12
Beitrag #35


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



www.vinylstore.de - > der HAMMER für jede elektronische Musikrichtung

Der Beitrag wurde von NAYRobi bearbeitet: 27 Jan 2004, 19:12
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Diego Besi
Beitrag 14 Feb 2004, 19:25
Beitrag #36


what shells...
****

Gruppe: Members
Beiträge: 214
Mitglied seit: 14-February 04
Wohnort: GRZ/LNZ/VIE
Mitglieds-Nr.: 3.108



DjExclusive (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

Homerun.de (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)

www.deejay.de

alle samt coole Shops....

und natürlich: DjShop.at
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mario_Mantis
Beitrag 14 Feb 2004, 21:47
Beitrag #37


Stinker
********

Gruppe: Members
Beiträge: 984
Mitglied seit: 11-June 03
Wohnort: innsbruck
Mitglieds-Nr.: 1.807



dj-shop
da bestelle ich sie mmer
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dataphysix
Beitrag 15 Feb 2004, 13:10
Beitrag #38


Opportunity Driven
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 643
Mitglied seit: 27-September 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 2.411



Only-Djs (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · CD & VinylTALK · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. May 2024 - 21:58


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: