Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Vinylkauf
technoboard.at > electronic music > CD & VinylTALK
K
Wie das Topicthema schon sagt, welche Läden kennt ihr und wo kauft ihr Eure Vinyls ??
mr_mabou
bezioehe viele Platten über auktionen, also wenn halt leute ihre sammlungen aufläsen und gelegentlich bei

>TECHNODJ
>DJ

haste meist sher viel auswahl und kannst das meiste gleich vorhören!
Ribosom
http://trance.nu/v3/links.php?type=3&x=20&y=0

zu nennen wär noch EBAY und der wohl unprofessionellste großladen ever.. deejay.de
black_cocoon
wenn du creditkarte hast:

nuloop.com

sehr große auswahl

für hits:
decks-records.de
J.K.
Na denn also:
djshop.de ; bin ziemlich zufrieden, zwar auch etwas chaotisch aber gute Preise und die Paketkosten fallen schon so ab 60 e weg. am besten mit kreditkarte weil am billigsten.

music-head ; auch gute Auswahl; etwas teurer als djshop aber dafür bekomm ich dort alles was ich bei djshop.de nicht finde. auch mit kreditkarte am besten

hardwax ; zwar absolut chaotische seite aber hammer vinyls wirklich hammer aber halt relativ teuer.
tecxx
huhu!

jetzt gehts ans platten kaufen. lokaler plattenladen ist ok, aber daheim sitzen, 30 sec stream preview eines tracks und gemütlich mitm browser suchen ist auch ganz nett.

also: wer bestellt vinyls online, und wo? her mit den links!

lgt
soundfreak
habs nun mal mitm alten thema verschmolzen - gibts ansonsten nochn paar gute shop-tipps ?
fakeschlange
also ich benutze

- zum einkaufen:
deejay.de
die kriegen einfach irrsinnig viel, viele scheiben die bei anderen stores nicht (mehr) zu bekommen sind. die realaudio-news sind sehr umfangreich, und so ist neben dem leider sehr hohen ausschuß (sehr viel schranz-techno, 08/15-clubhouse und tralala-hardtrance wink.gif ) auch immer wieder interessantes material zu finden. minus-punkt: "randstyles" wie drum'n'bass oder deep house sind kaum in den audio news zu finden.
die preise sind auf jeden fall sehr menschlich und die versandkosten dafür daß es in deutschland ist auch nicht erschreckend. kundenservice ist zwar fast gleich null, dafür hat man großteils freie hand über seine bestellung (wann verschicken bzw. ab welchem lieferwert ...).
black market
der klassiker und das noch dazu in österreich smile.gif
sind vor allem in bereichen die anderen stores wohl nicht profitbringeng genug erscheinen (house, drum'n'bass, downbeat, detroit ...) sehr gutsortiert und haben vor allem einen guten draht zu den us-labels, deren scheiben viele andere stores nur schwer liefern können.
der kundenservice ist auch super (zumindest telefonisch, man kann sich immer erkundigen was da ist, was in nächster zeit kommen sollte und sich ausmachen wann wieder was abgeschickt werden soll), die suchfunktionen ideal. thumbs-up.gif

- zum anhören:
satellite records
ein store in nyc, der vor allem im house-bereich viel feines zu bieten hat, was man bei deejay.de z.b. nicht findet. nur die qualität der files ist leider ziemlich mies.
base records
ein store aus uk, auch in sachen house bestens bestückt, gilt ähnliches wie für satellite records nur daß die qualität der audio samples viel besser ist, dafür gibts meistens nur einen track pro platte zum anspielen.
redeye records
was das design urteilen läßt der "junglistic brother" von base records. haben laufend eine flut an news im drum'n'bass-bereich. schade ist daß die meisten platten die dort zu finden sind bei uns nicht bzw. erst viel später zu bekommen sind, da müßte man fast bei denen direkt bestellen, will aber nicht wissen was das porto kostet.
web records
qualität der files ist zwar mies, dafür haben die wirklich fast alles im katalog und mit audio files versehen, und auch meistens mit mehreren trax pro platte.
humpty rec. stuttgart
haben eine sehr gute selektierte auswahl, lass mir von denen immer den newsletter zuschicken um mich über neue releases zu informieren.
im "techno-bereich" finden sich großteils eher groovige sachen und auch viel experimenteller stuff (brighton!) - kein wunder, soviel ich weiß sind die auch owner vom neue heimat label smile.gif
der dnb-bereich deckt immer die wichtigsten releases ab die auch am mitteleuropäischen markt zu bekommen sind, und seit neuestem gibt es auch eine newslist für nu jazz/bossa wub.gif
Spee Dee
Ich bräucht für die Arbeit einen Online Store der mit Windows Media streamt....kennt da jemand einen??
fakeschlange
base records und redeye records - siehe mein beitrag oben
Shark T.
ähm hatten wir das nicht ca. schon 150.000 mal? tounge.gif

naja ich steuere auch noch eins bei: www.nuloop.com

grüße Shark T.
fakeschlange
ZITAT(Shark T. @ 17. Jun 2003, 15:23 )
ähm hatten wir das nicht ca. schon 150.000 mal? tounge.gif

schon, aber du trägst ja auch nix neues bei, nuloop.com wurde bereits weiter oben erwähnt wink.gif
herr_raudy
so (weiß mal wieder nit ob so e thema schu mal eröffnet wordn is aber) mi würd interressiern, was für sites ihr zum plattenkauf aufsuchts bzw weiterempfehlen könnts!

frühmorgähntliche grüße sendet
rudl
Fobs
Den thread gabs hier schon mindestens einmal, such mal und du wirst etliche Seiten finden wink.gif
soundfreak
ZITAT(Fobs @ 16. Nov 2003, 10:14 )
Den thread gabs hier schon mindestens einmal, such mal und du wirst etliche Seiten finden wink.gif

stimmt - hab mal mit einem älteren verschmolzen
-Kulpa-
Wer von euch kauft online, wer stöbert in diversen Plattenläden...

Würde mich gern mal im blackmarket umhören,umschauen, nur leider hab ich zu wenig "know how" und bei der fülle an material ist es schwer wo anzufangen...deejay.de hat die guten platten auch im letzten eck versteck, und mit anderen deutschen online shops hab ich noch nicht soviel erfahrung

würde gern mal ein wenig in trip hop, grooves, nujazz, etc. schnuppern....soulseduction.com (blackmarket online store) hat ja einiges, nur leider die hälfte auf cd


...also legt mal los ihr coolen djs da draussen... biggrin.gif
Nayrobi
Also ich kauf meine schwarzen Lieblinge bei www.homerun.de (cool für Techno, House & Progressive/Tribal)

oder in IBK bei meinem Homerecordstore CITY RECORDS in Innsbruck...

check out !!!

MFG
aceono
habe mit meiner freundin zam selber einen plattenladen,leider noch nicht online folgt aber demnächst! more infos soon! aber ansonsten : www.musichead.de, www.djshop.de, www.soulseduction.com , die haben eigentlich ein gutes sortiment an schwarzes "GOLD"!! tounge.gif
Splinter
ZITAT
würde gern mal ein wenig in trip hop, grooves, nujazz, etc. schnuppern


Also für solche Sachen würde sich auch Schallrausch.com empfehlen, nur weiß ich auch nicht, wie es da mit Cd´s aussieht....
Chris NeoN
Also ich kauf meine Platten online über Musichead.de oder bei contrust-music in Linz
fakeschlange
für grooves und nujazz ist black market wohl in der tat die richtige adresse. die haben ihre platten grob nach stilrichtungen und in dieser grobteilung wieder nach labels bzw. artists gegliedert. service gibt's im laden zwar leider so gut wie keinen, aber zum stöbern auf jeden fall äußerst empfehlenswert! solltest dir halt lang genug zeit nehmen ...

ansonsten soll in dieser richtung das rave up in der hofmühlgasse ganz interessant sein, nur war ich dort selbst noch nie drin.
px9
neben dem blackmarket war auch immer im rave-up U4 pilgramgasse
ganz gut. das substance in der westbahnstrasse hat auch einiges zu
bieten. auch gut für rares ist der cheap record store in der electric
avenue des mq.
online hab ich mit schallrausch.de gute erfahrungen gemacht.
Fobs
Das Thema gabs schon mal, kann man ja vielleicht zusammenfügen!?
Also generell im Neutronic München und für diverse Housesachen Bozen (Studio Music) online kauf ich recht selten, aber hör mir die Sachen öfters mal zuerst online an und kauf sie mir dann im Laden.
K
*verschmelz*
-Kulpa-
ZITAT(fjo @ 8. Jan 2004, 9:39 )
für grooves und nujazz ist black market wohl in der tat die richtige adresse. die haben ihre platten grob nach stilrichtungen und in dieser grobteilung wieder nach labels bzw. artists gegliedert. service gibt's im laden zwar leider so gut wie keinen, aber zum stöbern auf jeden fall äußerst empfehlenswert! solltest dir halt lang genug zeit nehmen ...

ansonsten soll in dieser richtung das rave up in der hofmühlgasse ganz interessant sein, nur war ich dort selbst noch nie drin.

so ähnlich dacht ich mir das schon bzw. war vor geraumer zeit ja selbst mal dort aber war hilflos überfordert...

mir kommts so vor als ob in diesem genre die klassische 12`` maxi nicht state of the art ist. verdammt viele lps und compilations. außerdem fehlt mir irgendwie der leitfaden an künstlern. lauter namen tun sich da auf und ich hab ja nicht mal ahnung wonach ich eigentlich suchen soll..."dorfmeister style".."melodisch groovenden drum n bass"....

das erscheint mir als problem...das sortiment bei blackmarket ist für mich als "laien" unüberschaubar und bei den ganzen projekten und div. künstlern ist es schwer einen roten faden des stils zu finden..
decksharks_com
Friendly House ist auch sehr gut zumindest was das online bestellen angeht *gg*
fakeschlange
ZITAT(djcurk @ 21. Jan 2004, 7:03 )
Friendly House ist auch sehr gut zumindest was das online bestellen angeht *gg*

an und für sich schon, nur in dem bereich haben die meiner erfahrung nach so gut wie gar nichts.

um nochmal aufs thema zurückzukommen:
@ kulpa: vielleicht kannst du mal ein paar artists oder tracks aufzählen die dir generell gut gefallen? vielleicht können ja dann andere user mit ihren tipps in die richtung nachhelfen!

ich empfehle dir im vorab schon einmal die - bei black market meistens sehr gut gefüllten - labelfächer von COMPOST und G-STONE durchzuwühlen. die haben im lounge-bereich einfach ein so weites spektrum dass du gar nichts falsch machen kannst!

bei den lps und compilations hast du übrigens recht, die formate sind bei dem stil gegenüber techno oder house stark ausgeprägt. ist aber eigentlich ein großer vorteil, da kriegst du viel gute musik für vergleichsweise wenig geld! und oft gibt es wirklich gute compilations (wie die "compost community" auf 3x12") wo jede einzelne nummer der bringer ist thumbs-up.gif
-Kulpa-
ZITAT(fjo @ 21. Jan 2004, 7:08 )
ZITAT(djcurk @ 21. Jan 2004, 7:03 )
Friendly House ist auch sehr gut zumindest was das online bestellen angeht *gg*

an und für sich schon, nur in dem bereich haben die meiner erfahrung nach so gut wie gar nichts.

um nochmal aufs thema zurückzukommen:
@ kulpa: vielleicht kannst du mal ein paar artists oder tracks aufzählen die dir generell gut gefallen? vielleicht können ja dann andere user mit ihren tipps in die richtung nachhelfen!

ich empfehle dir im vorab schon einmal die - bei black market meistens sehr gut gefüllten - labelfächer von COMPOST und G-STONE durchzuwühlen. die haben im lounge-bereich einfach ein so weites spektrum dass du gar nichts falsch machen kannst!

bei den lps und compilations hast du übrigens recht, die formate sind bei dem stil gegenüber techno oder house stark ausgeprägt. ist aber eigentlich ein großer vorteil, da kriegst du viel gute musik für vergleichsweise wenig geld! und oft gibt es wirklich gute compilations (wie die "compost community" auf 3x12") wo jede einzelne nummer der bringer ist thumbs-up.gif

danke fjo, ich meinte genau das was du erwähnt hattest....

als laie sag ich mal mich interessiert der typische "kruder & dorfmeister" stil, es kann auch gern etwas ruhiger sein (air, etc.)

die dj kicks von ihnen hats mir sehr angetan und a different drummer selection (thanx to shinra) find ich auch sehr sehr fein..


danke für die tipps
lg
lukas
ÜMIT CAN
ich finde technodj.de nicht schlecht und homerun.de ist auch gut.
Elektronyker
ja aber bei technodj.de sieht man net was grad auf lager is...
fakeschlange
na dann unterstreich ich die vorherigen label-empfehlungen nochmal - g-stone ist ja sogar das k&d-eigene label, aber da erzähl ich dir ja sicher nichts neues.

ansonsten unbedingt das labelfach von ninja tune plündern, die haben im downbeat-bereich auch einen der größten und sichersten outputs.

ausserdem im chillout-bereich sehr empfehlenswert die "back to mine"-serie - sind jeweils 3x12"-compilations mit den lieblings-chillout-trax von so illustren und unterschiedlichen leuten wie groove armada, the orb, new order, underworld, danny tenaglia, everything but the girl, mj cole usw. usf.
wirklich seeeehr unterschiedlich aber einige ausgezeichnete nummern sind auf jeder lp zu finden!

ein ganz heisser tip: am sonntag von 17:00 bis 19:00 die worldwide show von gilles peterson anhören, der hat woche für woche eine unglaublich gute auswahl zwischen älteren jazz, soul und rare groove sachen einerseits, downbeat, nujazz, house und elektronisches freestyle-allerlei andererseits!
Chriskeepsdiggin!
ZITAT(fjo @ 21. Jan 2004, 21:32 )
ein ganz heisser tip: am sonntag von 17:00 bis 19:00 die worldwide show von gilles peterson anhören, der hat woche für woche eine unglaublich gute auswahl zwischen älteren jazz, soul und rare groove sachen einerseits, downbeat, nujazz, house und elektronisches freestyle-allerlei andererseits!

Don`t forget to mention!

Dienstags "High Spirits" auf FM4 mit BTO Spider - ebenso wie Worldwide eine sehr gute Bandbreite!!! Mehr infos unter anderem auf

http://www.btospider.com (inklusiv Playlists zu den jeweiligen Sendungen)

und nicht zu vergessen Sonntag auf Montag Nacht "Liquid Radio" on FM4 (sehr geile Mixes in Richtung downbeat, dub, Ambient, Groove usw.).

Einfach mal schauen auf http://www.fm4.at
Shark T.
hauptsächlich bei deejay.de weil da gibts erstens so gut wie alles und 2. brauch ich mich nicht durch vorab verlsene ausgewählte platten in unordentlichen plattenkisten zu wühlen.

hin und wieder schau ich in Linz auch beim contrust music rein, denn die treffen mit ihrem angebot meinen geschmack beinahe in allen punkten, seis im techno, oder auch im minimalen bereich.
fakeschlange
nur wird kulpa bei deejay.de auch nicht viel glück haben.

mag zwar sein dass die diverse sachen bestellen können, aber in sachen hörproben gibt's im lounge-bereich so gut wie gar nix ...
Nayrobi
www.vinylstore.de - > der HAMMER für jede elektronische Musikrichtung
Diego Besi
DjExclusive biggrin.gif

Homerun.de music.gif music.gif

www.deejay.de

alle samt coole Shops....

und natürlich: DjShop.at
Mario_Mantis
dj-shop
da bestelle ich sie mmer
dataphysix
Only-Djs thumbs-up.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.