technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Betreff: Sie tauschen illegal Dateien aus, fake
Ben
Beitrag 4 Jan 2004, 22:34
Beitrag #1


wechselt Display Names wie Unterhosen
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 280
Mitglied seit: 2-March 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 1.240



hab grad dieses e mail erhalten.

ZITAT
Betreff: Sie tauschen illegal Dateien aus


Sehr geehrte Damen und Herren,

das herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit
Strafbar.

Wir möchten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter
der IP 194.248.179.67 erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als
Beweismittel
sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.

Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den
nächsten
Tagen schriftlich zugestellt.
Die von uns gesammelten Daten unter dem Aktenzeichen #11980
sind für Sie und ggf. Ihrem Anwalt beigefügt und einsehbar.

Da wir negative Erfahrungen mit Mailbomben in der Vergangenheit
gemacht haben, wurde die Herkunft dieser Mail verschleiert.


Nähere Auskunft erteilt Ihnen die Kriminalpolizei Düsseldorf,
Europa Sonderkommission "Internet Downloads"
Rufnummer innerhalb Deutschland (0211) 870 - 0 oder (0211) 870 - 6868
Rufnummer außerhalb Deutschland (0049211) 870 - 0 oder (0049211) 870 - 6868

Hochachtungsvoll

i.A. PK Mollbach


nach dem ersten schock, hab ich dann die .exe datei bemerkt und es war ein virus .. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)

naja also net erschrecken (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/xmas.gif)

so long (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/yin-yang.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
chris0075
Beitrag 4 Jan 2004, 22:38
Beitrag #2


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 619
Mitglied seit: 4-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.784



ja schon gehört davon.. ist der neuste streich (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 4 Jan 2004, 22:51
Beitrag #3


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



WOW! Das tät mich auch volle stressen ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dataphysix
Beitrag 4 Jan 2004, 23:08
Beitrag #4


Opportunity Driven
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 643
Mitglied seit: 27-September 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 2.411



na lol. also erstmal würde es mir da den rücken kalt hinunterlaufen. ...dann würde ich den rechner in der vöckla (= fluss ganz in meiner nähe) versenken und ins ausland flüchten (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
chris0075
Beitrag 4 Jan 2004, 23:24
Beitrag #5


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 619
Mitglied seit: 4-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.784



lol.. vorher solltest noch deine IP vergleichen dann wirst eh sehen dasd eine andere hast... aber schocken würds mich auch (wenn ichs nicht bereits wissen würde) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 4 Jan 2004, 23:27
Beitrag #6


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



eins versteh ich ned ..

wieso machen leut immer solche mails auf ??

genau dadurch ... werden die ganzen würmer verbreitet ......


habs auch bekommen ... > einfach del taste drücken fertig ....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
chris0075
Beitrag 4 Jan 2004, 23:31
Beitrag #7


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 619
Mitglied seit: 4-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.784



naja bei dem betreff würd ich auch draufklicken...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B.
Beitrag 4 Jan 2004, 23:43
Beitrag #8


der seltene gast
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.380
Mitglied seit: 12-September 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 353



ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 4. Jan 2004, 23:27 )
eins versteh ich ned ..

wieso machen leut immer solche mails auf ??

und noch viel weniger versteh ich die leute, die falsche virenwarnungen (hoaxes) freiwillig an alle weiterschicken, nur weil in der mail steht, daß die warnung "ehrlich und ganz wirklich von microsoft und symantec veröffentlicht wurde" und man sie sofort an alle weiterleiten sollen, um die leute netterweise vor schaden zu bewahren.

warum kann denn nicht jeder bei suspekten mails mal auf hoaxinfo.de schauen, da steht (fast) zu jedem scheiß was dabei ...

die mail, in der es im ersten posting geht, stammt übrigens von sober.c => info zu sober.c


<sarkasmus>
achja, noch was: schaut mal in euer verzeichnis "WINDOWS\SYSTEM" ob dort eine datei namens "JDBGMGR.EXE" mit einem teddybär-icon vorhanden ist. falls ja, schnell löschen, ist ein virus. und schickt diese warnung bitte weiter. das stand in einer hochseriösen mail, die ihren ursprung bei microsoft und symantec hat! und am besten sofort an alle in eurem adressbuch weiterleiten, um die leute netterweise vor schaden zu bewahren!
</sarkasmus>

edit: bevor da noch was passiert ... und bevor jemand diese datei löscht und das an alle weiterschickt, bitte mal auf hoaxinfo.de schauen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von B. bearbeitet: 5 Jan 2004, 05:54
Go to the top of the page
 
+Quote Post
poison911
Beitrag 5 Jan 2004, 00:13
Beitrag #9


Schranz Guardian
****

Gruppe: Members
Beiträge: 170
Mitglied seit: 4-November 03
Wohnort: upperaustria
Mitglieds-Nr.: 2.592



ZITAT(B. @ 4. Jan 2004, 23:43 )
warum kann denn nicht jeder bei suspekten mails mal auf hoaxinfo.de schauen, da steht (fast) zu jedem scheiß was dabei ...

hoaxinfo is echt fein (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RuuK
Beitrag 5 Jan 2004, 04:15
Beitrag #10


hääää?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.879
Mitglied seit: 7-April 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 1.530



also auf dieser hoaxinfo seite steht, dass "JDBGMGR.EXE" kein Virus ist ....
Hab die Datei drauf... was is jetzt ???
Lg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B.
Beitrag 5 Jan 2004, 05:52
Beitrag #11


der seltene gast
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.380
Mitglied seit: 12-September 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 353



ZITAT(RuuuK @ 5. Jan 2004, 4:15 )
also auf dieser hoaxinfo seite steht, dass "JDBGMGR.EXE" kein Virus ist ....
Hab die Datei drauf... was is jetzt ???
Lg

sehr brav, lektion gelernt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
thewulf
Beitrag 5 Jan 2004, 09:38
Beitrag #12


The Date-Finder
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.154
Mitglied seit: 17-September 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 2.338



ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 4. Jan 2004, 23:27 )
eins versteh ich ned ..

wieso machen leut immer solche mails auf ??

eins versteh ich nicht ...

wer hat Spaß daran so einen Text zu formulieren und dann als Virus in die Umlaufbahn zu schicken (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
poison911
Beitrag 5 Jan 2004, 09:44
Beitrag #13


Schranz Guardian
****

Gruppe: Members
Beiträge: 170
Mitglied seit: 4-November 03
Wohnort: upperaustria
Mitglieds-Nr.: 2.592



hoax soll ja auch sozusagen eine verarsche sein, die sehr oft verbreitet werden (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mics
Beitrag 5 Jan 2004, 10:08
Beitrag #14


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 20
Mitglied seit: 4-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.441



Also ich kannte diese Mail noch nicht, aber ich würde diese Mail von Anfang an nicht ernst nehmen geschweige denn .exe ausführen. Wenn schon mal kein Absender(der mir irgendwie bekannt ist) ersichtlich ist lösch ich es von haus aus.

Weiteres würde meiner Meinung nach so etwas nie per Mail verschickt werden. Ausschließlich schriftlich. Ein weiterer Punkt das von Anfang an nciht ernst zu nehmen ist die .exe Datei. Warum sollte in einer solchen vermeintlich offiziellen Mail eine .exe Datai mitgeschickt werden???
Wer das aufmacht und .exe ausführt ist selber schuld oder ein blutiger Anfänger(was nicht bös gemeint ist).

Wenn ich schon unbedingt ausprobieren möchte was bei so einer .exe herauskommt, dann würd ich zumindest die Datei mit einem aktuellen Norton überprüfen.

Der Beitrag wurde von mics bearbeitet: 5 Jan 2004, 10:09
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ben
Beitrag 5 Jan 2004, 18:38
Beitrag #15


wechselt Display Names wie Unterhosen
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 280
Mitglied seit: 2-March 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 1.240



ZITAT(mics @ 5. Jan 2004, 10:08 )
Weiteres würde meiner Meinung nach so etwas nie per Mail verschickt werden. Ausschließlich schriftlich.

lies das ganze, da steht sie werden schriftlich verständigt.

hm ja ihr könnt mich jetzt für blöd oder was weiß ich was abstempeln, aber trotzdem, wenn ihr die mail bekommen hättet, hättet ihr sicher auch so eine schock wie ich bekommen.

aja und ich hab über die exe datei natürlich auch meinen scanner drüberlaufen lassen und net aufgemacht (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)

@ acidgreen:
ZITAT
habs auch bekommen ... > einfach del taste drücken fertig ....


so locker hab ich das net genommen, in einigen foren berichten die schon über polizei durchsuchungen wegen illegaler software, und das in Ö.

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/yin-yang.gif) so long

Der Beitrag wurde von CrExXx bearbeitet: 5 Jan 2004, 18:42
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mics
Beitrag 6 Jan 2004, 10:43
Beitrag #16


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 20
Mitglied seit: 4-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.441



hab auch geschrieben "ausschließlich schriftlich" !

Der Beitrag wurde von mics bearbeitet: 6 Jan 2004, 10:45
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Francesca
Beitrag 6 Jan 2004, 20:01
Beitrag #17


Boardengel
****

Gruppe: Members
Beiträge: 158
Mitglied seit: 20-July 03
Wohnort: Regensburg
Mitglieds-Nr.: 1.938



Als ich die Mail bekommen habe, hab ich auch erst gedacht oh gott, was ich?? Dabei habe ich ja schon Ewigekeiten keine mp3´s mehr runtergelanden, dann habe ich mir gedacht, moment mal, seit wann verschickt die Polizei den alles per E-Mail, sowas muss schriftlich ablaufen, bzw. beläuft sich gleich mit einem Besuch der Polizei, die den Pc beschlagnahmt. Dann als Abschlusssatz stand ja auch noch sowas wie, wenn man auf diese Mail antwortet werden sie kein Glück haben da dies von irgendnem Server kommt.

Sowas macht auch keine Polizei. Und Exe. sollte man sowieso nie von irgendwelchen Fremden öffnen!! Ihr steigt ja auch nich zu fremden Leuten ins Auto!! Wer weiß was da alles passiert! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Zulu (retired)
Beitrag 6 Jan 2004, 20:38
Beitrag #18


in pension
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 3.103
Mitglied seit: 21-May 02
Wohnort: Klagenfurt
Mitglieds-Nr.: 166



mich hat früher ein freund angerufen und in panik gesagt dass er auch grad von einem freund (ebenfalls in panik) einen anruf bekommen hat und ich soll sofort alle downloads stoppen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

ich hab das mail schon vor einer woche erhalten und der liebe dr. norton hat mir eh gleich gezeigt dass es ein fake ist...

aber anscheinend wirkt das mail (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Web-Links & Internet · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30. April 2024 - 16:02


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: