technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

6 Seiten V   1 2 3 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> bild von techno in der öffentlichkeit ..., ... und wie es entsteht
B.
Beitrag 11 Dec 2003, 05:35
Beitrag #1


der seltene gast
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.380
Mitglied seit: 12-September 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 353



ZITAT
Streit rund um Techno-Musik

Zunächst sei man gemeinsam etwas trinken gegangen, schilderte das Opfer. Die Stimmung sei gut gewesen, bis man begann über "Gabber", eine extreme Technospielart, zu diskutieren. Die Bekannten des Opfers gehören dieser Szene an und sahen es als Beleidigung an, als sich das Opfer negativ über ihre Musik äußerte.

ganzer artikel: http://oesterreich.orf.at/oesterreich.orf?...etail&id=296961
Go to the top of the page
 
+Quote Post
marekh
Beitrag 11 Dec 2003, 07:00
Beitrag #2


drrobot
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 351
Mitglied seit: 2-April 03
Mitglieds-Nr.: 1.500



tja, sachen gibts, aber das sieht man ja eh auf den festln die einen hardcorefloor dabei haben... die gabber & hadcorepartie is eben eine andere Gesellschaft als die normalen Festlgeher, das merkt man schon daran, dass man auf diesen besagten Festln zig mal an einem Abend blöd angredet wird... hab auch bisher ned viel positive Erfahrungen mit leuten aus der Gabber & Hardcoreszene gesammelt, was jetzt ned heissen soll dass ich alle in einen Topf werfen möcht.... Aber, dass in dieser "szene", verglichen zur "normalen" Technoszene, Gewaltbereitschaft und Aggressionspotential der Leute definitiv um einiges höher sind, wird sowieso keiner abstreiten denk ich mal...

Der Beitrag wurde von marekh bearbeitet: 11 Dec 2003, 07:00
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tim
Beitrag 11 Dec 2003, 07:52
Beitrag #3





Guests






Öffentlichkeit - das ich nicht lache. Die Mehrzahl der ehemals Jungen, die heute so 40 sind, sinken auf den Grund des Niveaus ab und geben sich der Fresserei und Volksmusik/Schlager hin. Ich glaub kaum, das nur irgendjemand einen Plan hat, wo der Unterschied zwischen Techno, Goa, HC und Disco ist. Ist eh alles eins. Die glauben wirklich, man geht in die "Disco", sauft und prügelt sich - so wies vor 30 Jahren war. Einfach lächerlich. Schauts euch mal einige Kommentare an. Die Bla-Mu-Fraktion äußert sich da mächtig. Darüber kommt mir das speiben.

Der Beitrag wurde von Tim bearbeitet: 11 Dec 2003, 07:55
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 11 Dec 2003, 08:22
Beitrag #4


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



wobei ma sagen muss das früher net anders war, nur andere musik, anderer style

doch im grunde sind die menschen gleich geblieben: ausgeflippte partypeople die spass haben wollten und dazwischen 2-3 die über alles meckern müssen

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sad.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
daalb
Beitrag 11 Dec 2003, 09:16
Beitrag #5


The Justified Ancient of Mu Mu
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 692
Mitglied seit: 15-March 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 1.437



na, arge gschicht!!!
aber für mich sind die gabber-heads eine eigene szene und nicht bestandteil der techno-szene... die machen ihr eigenes ding und das ist auch gut so.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 11 Dec 2003, 09:56
Beitrag #6


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



oh wenn ich da an eine andere zeit denke .... wo hardcore der anfang des technos war .......
Go to the top of the page
 
+Quote Post
daalb
Beitrag 11 Dec 2003, 10:14
Beitrag #7


The Justified Ancient of Mu Mu
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 692
Mitglied seit: 15-March 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 1.437



richtig... nur da waren die leute auch noch nicht so drauf, oder?
soll keine verallgemeinerung sein!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 11 Dec 2003, 10:35
Beitrag #8


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 11. Dec 2003, 8:56 )
oh wenn ich da an eine andere zeit denke .... wo hardcore der anfang des technos war .......

für dich vielleicht...
es gab auch am anfang bereits >house<

aber ich will jetzt sicher nicht diskutieren...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luke Kavis
Beitrag 11 Dec 2003, 10:46
Beitrag #9


REAX?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.790
Mitglied seit: 18-April 02
Wohnort: WIEN
Mitglieds-Nr.: 119



ZITAT(mork @ 11. Dec 2003, 10:35 )
ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 11. Dec 2003, 8:56 )
oh wenn ich da an eine andere zeit denke .... wo hardcore der anfang des technos war .......

für dich vielleicht...
es gab auch am anfang bereits >house<

aber ich will jetzt sicher nicht diskutieren...

WORD! keine diskussion....


just 2 words: rap & hiphop... (kam auch aus der maschine, net jeder hat gebeatboxed... *G*)

Der Beitrag wurde von Luke Kavis bearbeitet: 11 Dec 2003, 10:47
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dataphysix
Beitrag 11 Dec 2003, 11:45
Beitrag #10


Opportunity Driven
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 643
Mitglied seit: 27-September 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 2.411



schon sehr bedenklich was sich da abgespielt hat... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sneaky2.gif)
All jene, die nicht in der Szene sind (zb Eltern, Lehrer, etc...) sehen Techno als reine "Tschimbum- Musi". Da komen dann so Kommentare wie "drahts amoi die Negamusi leiser" usw...da geht es gar nicht mehr um Toleranz... - schimmert da manchmal ein bisschen Neid durch???

Der Beitrag wurde von dataphysix bearbeitet: 11 Dec 2003, 15:10
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 11 Dec 2003, 12:12
Beitrag #11


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



ZITAT(dataphysix @ 11. Dec 2003, 10:45 )
schimmert da manchmal ein bisschen Neid durch???

neid auf was?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mario_Mantis
Beitrag 11 Dec 2003, 12:34
Beitrag #12


Stinker
********

Gruppe: Members
Beiträge: 984
Mitglied seit: 11-June 03
Wohnort: innsbruck
Mitglieds-Nr.: 1.807



ZITAT(dataphysix @ 11. Dec 2003, 11:45 )
schon eine sehr bedenklich was sich da abgespielt hat... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sneaky2.gif)
All jene, die nicht in der Szene sind (zb Eltern, Lehrer, etc...) sehen Techno als reine "Tschimbum- Musi". Da komen dann so Kommentare wie "drahts amoi die Negamusi leiser" usw...da geht es gar nicht mehr um Toleranz... - schimmert da manchmal ein bisschen Neid durch???

ja du hasch vollkommen recht wenn sie alle sagen von wegen negamusik!!!
das stimmt war mal mit meinem onkel auf so einer fete und er hat nur zu mir gesagt da klingt alles gleich immerf nur das selbe TSCHIBUM
und er hat mich auch gefragt ob ch auch drogen neheme weil des ja alle machen in dieser szene und des find ich volle wild diese vorurteile
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luke Kavis
Beitrag 11 Dec 2003, 13:18
Beitrag #13


REAX?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.790
Mitglied seit: 18-April 02
Wohnort: WIEN
Mitglieds-Nr.: 119



nun ja, synthetische drogen und techno ist so wie hiphop und weed..... hits from the bong *tralalala*

ich hab mich damit abgefunden, meine eltern löchern mich deswegen auch net, ich verhalt mich auch net auffällig oder so, ich weiss selber zu was ich nein sagen will und zu was nicht....

wegen der tschimbumm musi... stimmt einerseits, andererseits kenn ich die entwicklung in meiner familie.... mein vater hassts, meine mutter kommt manchmal ins zimmer gestürmt und fragt "was is das? das klingt gut!!" und das mit 58!

meine freundin kam aus einer ganz andern ecke der musik bevor ich sie kennengelernt hab, sie hat die klopferei und stampferei auch a zeitlang geärgert... spätestens seit ibiza gibts sogar wiedererkennungen von tracks und ausdrückliches unterscheiden zwischen "klingt wirklich gut" und "klingt wirklich mies und fad" ihrerseits.....

also net jeder der von anfang an dagegen is is immer dagegen..... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

lg, Phil.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 11 Dec 2003, 13:42
Beitrag #14


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



an diesem Bericht und an den Kommentaren der leute auf der orf seite sieht man leider wieder das die meisten leute alles in einen Topf werfen was sie kennen: hier ein bischen dancefloor, da ein bischen trance, dort hardcore/gabber, eine priese house und fertig ist techno

das z.b. immer mehr rock elemente, 80iger style, gesang (kidd alex z.b.) in techno einfließt ist den meisten leuten wohl noch nicht aufgefallen, aber dann immer schön mit dem kopf dazu nicken (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)

über diese gabberheads die es nötig haben 16jährige zu verprügeln kann man eh nur den kopf schütteln (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)

Der Beitrag wurde von dj-derrick bearbeitet: 11 Dec 2003, 13:43
Go to the top of the page
 
+Quote Post
djtheengine
Beitrag 11 Dec 2003, 14:10
Beitrag #15


www.engine.it.tt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.803
Mitglied seit: 10-October 02
Wohnort: Sulden, Südtirol Italien
Mitglieds-Nr.: 403



ach....... das bin ich aus der Gabberszene schon gewohnt......

in italien gibts da auch nur schlägereien.

Gabber sind halt a sonderfall der electronischen Musik.... AGGRESSIV halt
Go to the top of the page
 
+Quote Post
salz01
Beitrag 11 Dec 2003, 14:49
Beitrag #16





Guests






Kleines Fundstück aus dem Net...

ZITAT
Die Trance-Dance-Szene ist ja nun auch nicht grad die Wiege der Kreativität, zumal man da kein großer Künstler sein muss, um irgend so 'nen hackenden Beat mit paar Loops und Samples zu mixen...deswegen bin ich kein besonders großer Fan davon (die DJs können ja nicht mal singen)


soviel zu dem was die breite masse so denkt....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 11 Dec 2003, 15:05
Beitrag #17


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



Also Allgemein gilt das zwischen Techno, House, Trance,......., nicht unterschieden wird das ist alles Eins und halt "Techno" und Unterschiede kennt keiner. Vor allem ist Techno halt so Nachtschicht oder Viva Musik, was anderes kennt keiner und wenn mans erklären will sagens "ach das klingt ja eh alles gleich...dieser Techno". Traurigerweise ist das einzige was die normalen Leute vom "Techno" abspalten können Gabber&Hardcore wegen dem über alle Maßen schlechten Ruf von denen und den komischen Outfit..... dann die älteren Leute haben halt noch das Bild von kranken, abgesandelten dahingrundelnden Existenzen die sich rund um die Uhr Drogen reinhauen bei dieser Krawallmusik.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
daalb
Beitrag 11 Dec 2003, 15:10
Beitrag #18


The Justified Ancient of Mu Mu
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 692
Mitglied seit: 15-March 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 1.437



@ DJ George le Nagelaux
ja stimmt leider. das ist das bild das die öffentlichkeit von unsrer szene hat! leider!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Elektronyker
Beitrag 11 Dec 2003, 15:11
Beitrag #19


i bin's
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.627
Mitglied seit: 12-February 02
Wohnort: Gänserndorf
Mitglieds-Nr.: 44



mein chef is da immer mit mir am diskutieren...

techno aus der sicht eines 62jähirgen:

nur bumbum die ganze zeit.
lauter "worme" (o-ton)
alles drogensüchtige
kein miteinander tanzen
alles nur laut, keine konversation möglich

toleranz = 0
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dataphysix
Beitrag 11 Dec 2003, 15:12
Beitrag #20


Opportunity Driven
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 643
Mitglied seit: 27-September 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 2.411



ZITAT(mork @ 11. Dec 2003, 12:12 )
ZITAT(dataphysix @ 11. Dec 2003, 10:45 )
schimmert da manchmal ein bisschen Neid durch???

neid auf was?

hmm....naja die Aussenstehenden merken ja offensichtlich dass es sich um eine Community handelt und bedauern dann, dass sie nicht dabei sind...aus welchen Gründen auch immer!

oder: ich fahr einen Benz und du nicht.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

6 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30. April 2024 - 14:38


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: