technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> ÖBB-Streik
Wie steht ihr zum Streik? Ablehung oder Verständnis?
Wie steht ihr zum Streik? Ablehung oder Verständnis?
Ablehnung [ 29 ] ** [76.32%]
Verständnis [ 9 ] ** [23.68%]
um was gehts da/mir doch egal [ 0 ] ** [0.00%]
Abstimmungen insgesamt: 41
Gäste können nicht abstimmen 
Elektronyker
Beitrag 3 Nov 2003, 09:54
Beitrag #1


i bin's
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.627
Mitglied seit: 12-February 02
Wohnort: Gänserndorf
Mitglieds-Nr.: 44



Fragestellung:

ZITAT
Der momentane oder kürzlich beendete Streik der ÖBB sorgt überall im Lande zur Aufruhr. Angefangen von Millionen Schäden in der Wirtschaft über unzufriedenere Dauerkunden der ÖBB bis zur Selbstdisqualifikation des ÖBB Unternehmens. Findet ihr die Maßnahmen gut? Wer ist schuld? Was kann man besser machen? Wie soll die Regierung entscheiden? Was haltet ihr vom ÖGB? Was haltet ihr von der Regierung?



da ja morgen wieder der nächste öbb streik ist, würd ich gern wissen was für probleme ihr damit bekommt...oder kommt euch sogar das entgegen? von der arbeit/schule daheim bleiben dürfen etc...

streite nämlich grad mit meiner besten freundin drüber...sie is vertragsbedienstete in wien, wohnt in hollabrunn und bleibt morgen daheim obwohl sie ein auto hat und durchaus in der lage wäre in die arbeit zu kommen...bleibt einfach daheim...

sowas kotzt mich an!

Der Beitrag wurde von rosch bearbeitet: 13 Nov 2003, 14:45
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 3 Nov 2003, 10:09
Beitrag #2


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



was ist denn speziell ihr grund warum sie daheim bleibt?

will da ja nix vorurteilen, aber es ist auch bekannt das es nirgenswo soviele krankenstände gibt wie bei der öbb

da bin ich echt froh ein auto + führerschein zu besitzen und nicht abhängig zu sein
Go to the top of the page
 
+Quote Post
chris0075
Beitrag 3 Nov 2003, 10:11
Beitrag #3


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 619
Mitglied seit: 4-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.784



also ich hab das erst heute erfahren das morgen wieder gestreikt wird!
und da ich auf den bus angewiesen bin um in die schule zu kommen werd ich morgen auch zuhause bleiben. was mich nicht wirklich stört (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

und ich hab auch keine andere möglichkeit in die schule zu kommen.. also ist das auch von der schule entschuldigt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Elektronyker
Beitrag 3 Nov 2003, 10:12
Beitrag #4


i bin's
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.627
Mitglied seit: 12-February 02
Wohnort: Gänserndorf
Mitglieds-Nr.: 44



der grund is das die bahn net fährt!!!

ihre chefin fragt sie ob sie morgen kommen kann, sie sagt nein und somit hat sich das ganze und madame macht sich morgen nen schönen tag daheim. arbeiten tut sie allerdings net bei der öbb sondern in irgendnem ministerium.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Elektronyker
Beitrag 3 Nov 2003, 10:15
Beitrag #5


i bin's
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.627
Mitglied seit: 12-February 02
Wohnort: Gänserndorf
Mitglieds-Nr.: 44



ZITAT(chris0075 @ 3. Nov 2003, 9:11 )
und ich hab auch keine andere möglichkeit in die schule zu kommen.. also ist das auch von der schule entschuldigt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

ich gönn dir echt nen schönen tag daheim aber keine freunde die dich mitnehmen könnten?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
AcidJunky81
Beitrag 3 Nov 2003, 10:26
Beitrag #6


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 160
Mitglied seit: 20-May 03
Mitglieds-Nr.: 1.727



ich arbeite in nem kreditkarteninstitut, fahr normal mit der bahn, keine ahnung was ich mache...umherziehen und öbb waggons vollsprühen wahrscheinlich...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 3 Nov 2003, 14:00
Beitrag #7


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



da ich morgen sowieso erst ab 3/4 11 schule hab hält sich die verspätung bei mir in grenzen...falls ich überhaupt in die schule fahr, denn ich bin seit ein paar tagen krank und es steht in den sternen wann ich mich wieder dazu durchringen kann in die schule zu gehn.

stellungnahme zum streik an sich kommt später (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RuuK
Beitrag 3 Nov 2003, 14:53
Beitrag #8


hääää?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.879
Mitglied seit: 7-April 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 1.530



für mich bleibt alles normal, wie immer :D

obwohl ich die öbb'ler zu gut verstehe...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
chris0075
Beitrag 3 Nov 2003, 15:03
Beitrag #9


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 619
Mitglied seit: 4-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.784



ZITAT(ericelectric @ 3. Nov 2003, 10:15 )
ZITAT(chris0075 @ 3. Nov 2003, 9:11 )
und ich hab auch keine andere möglichkeit in die schule zu kommen.. also ist das auch von der schule entschuldigt  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

ich gönn dir echt nen schönen tag daheim aber keine freunde die dich mitnehmen könnten?

drum reissen tu ich mich ja auch nicht (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

aussadem will der ja auch nihct in die schule (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
thewulf
Beitrag 3 Nov 2003, 15:25
Beitrag #10


The Date-Finder
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.154
Mitglied seit: 17-September 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 2.338



Gibts denn keine anderen Möglichkeiten? Irgendwann streiken wir uns alle mal zu tode, das kann's echt nicht sein - kaum bekommt man nicht das was man will / sich erhofft - schon wird gestreikt!

schade, dass den Betroffenen nichts anderes einfällt!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 13 Nov 2003, 14:11
Beitrag #11


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



Der momentane oder kürzlich beendete Streik der ÖBB sorgt überall im Lande zur Aufruhr. Angefangen von Millionen Schäden in der Wirtschaft über unzufriedenere Dauerkunden der ÖBB bis zur Selbstdisqualifikation des ÖBB Unternehmens. Findet ihr die Maßnahmen gut? Wer ist schuld? Was kann man besser machen? Wie soll die Regierung entscheiden? Was haltet ihr vom ÖGB? Was haltet ihr von der Regierung?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Blunt Funk
Beitrag 13 Nov 2003, 14:13
Beitrag #12


##USER##
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.268
Mitglied seit: 17-March 03
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 1.446



Ich kenn mich echt scho garnimma aus schön langsam...wird jetzt morgen doch wieder nimma gestreikt??? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baaa.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
thewulf
Beitrag 13 Nov 2003, 14:14
Beitrag #13


The Date-Finder
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.154
Mitglied seit: 17-September 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 2.338



Streik geht zu 90% weiter! Aber das wird heute um 17:00 bekanntgegeben (www.news.at)
bei den streiks generell gehts um gar nix, wir schaden uns nur selber - aber das will glaub ich keiner begreifen! was solls...

Der Beitrag wurde von thewulf bearbeitet: 13 Nov 2003, 14:15
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 13 Nov 2003, 14:22
Beitrag #14


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



Mein Verständniss hällt sich in Grenzen. Die ÖBB war immer schon die Bastion der Gewerkschaft. Nur leider ist die ÖBB schwer Pleite, durch Aufteilung, Privatisierung oder was auch immer will man dafür sorgen dass die ÖBB wirtschaflich arbeiten muss wie alle anderen Unternehmen auch...nur dann ists mit dem schönen Beamtendasein usw. Sense....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 13 Nov 2003, 14:28
Beitrag #15


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



gebs ehrlich zu - in dem kudelwudel kennst sich meinereiner nimmer aus ...
bin echt froh, dass ich mobil bin ...

obs nun gerechtfertigt ist oda net, dazu fehlt mir auch das wissen ...
schaden tuns damit aber sicher net nur den anderen ...
( z.b. in den deutschen nachrichten: alle züge nach A gesrichen usw. usw. ...)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
djtheengine
Beitrag 13 Nov 2003, 14:29
Beitrag #16


www.engine.it.tt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.803
Mitglied seit: 10-October 02
Wohnort: Sulden, Südtirol Italien
Mitglieds-Nr.: 403



so eine scheisse dieser streick!
kauft ma sich a monatsticket, und man kanns nicht benutzen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 13 Nov 2003, 14:31
Beitrag #17


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



ZITAT(rosch @ 13. Nov 2003, 14:24 )
Hier gehts weiter zur ABSTIMMUNG und der weiteren Diskusion!

-=C L O S E D=-

sorry - habs scho davor verschmolzen roli (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

und abstimmung ist a dabei gegblieben. evt. editierst deine fragestellung ganz oben rein (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bad_Lieutenant
Beitrag 13 Nov 2003, 14:35
Beitrag #18


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.083
Mitglied seit: 17-March 03
Wohnort: St. Pölten
Mitglieds-Nr.: 1.445



so, werde hier kurz meinen aerger kundtun.

ICH SCHEI** SCHÖN LANGSAM AUF DIE BAHN!!!!! somit habe ich null verständnis für diese warnstreiks..... wem wollen die eigentlich warenen - die kunden, dass die bahn noch mieser wird......
der liebe hr. bundeskanzler hat das richtige gesagt (zumindestens einmal).....die ÖBB schädigt nicht die Regierung sondern die Kunden und ich bin einer davon.

mittlerweile trifft mich diese verdammte streikerei zum 4. mal - 2 mal ÖGB streik mit u-bahnen. kein weiterkommen innerhalb von wien.

jetzt streikt die ÖBB und dies schon zum 2. mal innerhalb von kurzer zeit.
mein problem ist, dass ich brav meine bahn-jahres-karte bezahle und nebenbei an den tagen mit dem auto ins office fahren kann. das heisst, ich hab mehrkosten an sprit, parktickets und die bahnkarte die mir derzeit nicht wirklich etwas bringt.
natürlich bringt die situation mit sich, dass ich nicht zur gewohnten zeit aufstehen kann, sondern um eine std. früher damit man in wien nicht in den grossen stau kommt.

für mich gibts an der ganzen ÖBB-streik-aktion keinen vorteil, denn ich kann ma nicht vorstellen, dass die bahntickets billiger werden.....


sorry, für die ausdrucksweise, aber ich bin VOLL HOT!!! so ein bullshit!



add: jahres-karte bei der bahn kostet mich ATS 18.000,-- was ja kein honigschlecken ist und dann dieses miese service. nein echt, wenn es gscheite alternativen gäbe ware ich bei der konkurenz......
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Blunt Funk
Beitrag 13 Nov 2003, 14:40
Beitrag #19


##USER##
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.268
Mitglied seit: 17-March 03
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 1.446



ZITAT(Bad_Lieutenant @ 13. Nov 2003, 14:35 )
so, werde hier kurz meinen aerger kundtun.

ICH SCHEI** SCHÖN LANGSAM AUF DIE BAHN!!!!! somit habe ich null verständnis für diese warnstreiks..... wem wollen die eigentlich warenen - die kunden, dass die bahn noch mieser wird......
der liebe hr. bundeskanzler hat das richtige gesagt (zumindestens einmal).....die ÖBB schädigt nicht die Regierung sondern die Kunden und ich bin einer davon.

mittlerweile trifft mich diese verdammte streikerei zum 4. mal - 2 mal ÖGB streik mit u-bahnen. kein weiterkommen innerhalb von wien.

jetzt streikt die ÖBB und dies schon zum 2. mal innerhalb von kurzer zeit.
mein problem ist, dass ich brav meine bahn-jahres-karte bezahle und nebenbei an den tagen mit dem auto ins office fahren kann. das heisst, ich hab mehrkosten an sprit, parktickets und die bahnkarte die mir derzeit nicht wirklich etwas bringt.
natürlich bringt die situation mit sich, dass ich nicht zur gewohnten zeit aufstehen kann, sondern um eine std. früher damit man in wien nicht in den grossen stau kommt.

für mich gibts an der ganzen ÖBB-streik-aktion keinen vorteil, denn ich kann ma nicht vorstellen, dass die bahntickets billiger werden.....


sorry, für die ausdrucksweise, aber ich bin VOLL HOT!!! so ein bullshit!



add: jahres-karte bei der bahn kostet mich ATS 18.000,-- was ja kein honigschlecken ist und dann dieses miese service. nein echt, wenn es gscheite alternativen gäbe ware ich bei der konkurenz......


Wenn 18.000,- Alpendollar dafür zu löhnen sind würd ich mich auch so aufregen, in meinem Fall gehts weil ich für die Karte nichts bezahlen muss....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bad_Lieutenant
Beitrag 13 Nov 2003, 14:43
Beitrag #20


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.083
Mitglied seit: 17-March 03
Wohnort: St. Pölten
Mitglieds-Nr.: 1.445



ZITAT(djtheengine @ @ 13. Nov 2003, 14:29)
so eine scheisse dieser streick!
kauft ma sich a monatsticket, und man kanns nicht benutzen...

ich weiss nicht genau wie es bei monatstickets ist, aber ich habe etwas gehört, dass man wochenkarten beim schalter zurückerstatten kann.
es kann aber auch sein, dass ich mich verhört habe bzw. dies noch nicht 100%ig entschieden ist.....

ZITAT(Blunt Funk13. Nov 2003 @ 14:40)
Wenn 18.000,- Alpendollar dafür zu löhnen sind würd ich mich auch so aufregen, in meinem Fall gehts weil ich für die Karte nichts bezahlen muss....


ich denke mal, dass ich meinen frust zu recht zum ausdruck gebracht habe und das dies auch jeder versteht so wie Blunt Funk geschrieben hat....


ich bin pendler und fahre das ganze jahr mit der bahn und ich sehe
1. schon mal nicht ein warum die bahn sooooooo teuer ist, denn die haben NULL SERVICE, SCHEISS WAGONS, GRAUSLICHE SITZE und ABTEILE usw..... ich könnte jetzt eine liste aufzählen, dass ihr sie nicht lesen wollt.
abgesehen von den ganzen verspätungen im winter. zB. 1. schneefall im jahr, so wie es heuer im Oktober war und du kannst dir sicher sein, dass die bahn verspätung hat. das erlebe ich mittlerweile seit 10 Jahren so und es ist keine besserung in sicht......


man tut das gut sich die bösen gedanken von der seele zu schreiben..... he he he


Der Beitrag wurde von Bad_Lieutenant bearbeitet: 13 Nov 2003, 14:49
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 17. June 2024 - 15:38


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: