technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

5 Seiten V  < 1 2 3 4 5 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> bundesheer
Neo
Beitrag 31 Oct 2003, 15:05
Beitrag #41


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



tja wenn man dich gewetzt (sorry (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) ) hätte dann wärs kein lustiger part deines lebens
Go to the top of the page
 
+Quote Post
beatboxrocker
Beitrag 31 Oct 2003, 15:36
Beitrag #42


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 160
Mitglied seit: 15-June 02
Mitglieds-Nr.: 217



ZITAT(Sneaker @ 31. Oct 2003, 9:26 )
Ich denk mir das so eine waffe zb das stg77 ist ein stück metal ,ein bisschen kunststoff ,
ein brocken glas .....daraus geht keine Gewalt .
Wenn du danach gehst dann ist jedes auto ,jeder schraubenzieher glasflasche was auch immer eine gefährliche waffe von der gewalt ausgeht .

Dieser Vergleich ist aber schon etwas weit hergeholt, schließlich ist dieses Stück Metall-Kusto-Glas primär konzipiert worden um Menschen kampfunfähig zu machen, bzw. diese unter Druck zu setzen.
Und ob bei der Entwicklung eines Autos die gleichen Ambitionen gefragt sind wage ich zu bezweifeln.

Eine Waffe ist nur, aber wirklich nur in der Hand eines gewissenhaften Jägers oder eines Exekutivbeamten ein Nutzobjekt. Wohingegen ein Schraubenzieher auch in meiner Hand schon recht oft konstuktive Dienste geleistet hat.

Der Beitrag wurde von Beatboxrocker bearbeitet: 31 Oct 2003, 15:40
Go to the top of the page
 
+Quote Post
daalb
Beitrag 31 Oct 2003, 15:36
Beitrag #43


The Justified Ancient of Mu Mu
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 692
Mitglied seit: 15-March 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 1.437



ich habs auch ganz gut erwischt!
aber in der regel is es wohl keine lustiger part deines lebens, würd ich jetzt mal sagen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gernindahouse
Beitrag 31 Oct 2003, 16:38
Beitrag #44


si tacuisses, philosophus mansisses.
********

Gruppe: Members
Beiträge: 804
Mitglied seit: 15-September 03
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 2.310



musste gottseidank nicht zum bundesheer, hab' dieses dafür vorgesehene jahr sinnvoller genutzt. ;-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Splinter
Beitrag 31 Oct 2003, 17:14
Beitrag #45


y tú mamá támbien
******

Gruppe: Members
Beiträge: 535
Mitglied seit: 16-May 03
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 1.712



ZITAT
Dieser Vergleich ist aber schon etwas weit hergeholt, schließlich ist dieses Stück Metall-Kusto-Glas primär konzipiert worden um Menschen kampfunfähig zu machen, bzw. diese unter Druck zu setzen.
Und ob bei der Entwicklung eines Autos die gleichen Ambitionen gefragt sind wage ich zu bezweifeln.


Das wollt ich auch schon schreiben, aber jetzt ist mir wer zuvorgekommen.
Ich denke auch nicht (lol), dass man jetzt ein Auto mit dem Stg vergleichen kann. Ein Auto kann auch als Waffe eingesetzt werden, aber dahinter steht eigentlich nicht die Absicht. Da gibt es schon einen Unterschied. Das Stg ist konzipiert worden um zu töten. Klar steht geschrieben, "um den Feind kampfunfähig zu machen", aber im Endeffekt steht das auch nur auf Paper.

Das ist genauso dasselbe wie zB es da eine Regel gibt, dass man von 15m oder 40m oder....(hm, weiß nicht mehr so genau), auf alle Fälle bis zu einer gewissen Distanz man nicht mehr auf den Kopf schießen darf.....
Doch das soll mir mal einer zeigen, wenn sein Leben bedroht wird. Wenn mein Leben in Gefahr ist, und ich weiß er oder ich......na wo werd ich dann möglichst hinzielen hm?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 31 Oct 2003, 18:15
Beitrag #46


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



Ich will net zum Heer...da gfallts ma net....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sneaker
Beitrag 31 Oct 2003, 18:17
Beitrag #47


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 82
Mitglied seit: 12-January 03
Wohnort: Innsbruck
Mitglieds-Nr.: 693



ZITAT(Beatboxrocker @ 31. Oct 2003, 15:36 )
ZITAT(Sneaker @ 31. Oct 2003, 9:26 )
Ich denk mir das so eine waffe zb das stg77 ist ein stück metal ,ein bisschen kunststoff ,
ein brocken glas .....daraus geht keine Gewalt .
Wenn du danach gehst dann ist jedes auto ,jeder schraubenzieher glasflasche was auch immer eine gefährliche waffe von der gewalt ausgeht .

Dieser Vergleich ist aber schon etwas weit hergeholt, schließlich ist dieses Stück Metall-Kusto-Glas primär konzipiert worden um Menschen kampfunfähig zu machen, bzw. diese unter Druck zu setzen.
Und ob bei der Entwicklung eines Autos die gleichen Ambitionen gefragt sind wage ich zu bezweifeln.

Eine Waffe ist nur, aber wirklich nur in der Hand eines gewissenhaften Jägers oder eines Exekutivbeamten ein Nutzobjekt. Wohingegen ein Schraubenzieher auch in meiner Hand schon recht oft konstuktive Dienste geleistet hat.

Damit wollte ich nur sagen daß auch ein schraubenzieher und ein auto auch eine gefährliche Waffe sein kann !!
Sicher das Sturmgewehr 77 ist eines der besten der welt und gemacht worden um zu Töten oder Kampfunfähig zu machen was auslegungssache ist .
Aber vom Gewehr selber geht keine Gewalt aus genausowenig wie vom Auto.
Was man damit macht hängt vom menschen ab .
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 1 Nov 2003, 11:22
Beitrag #48


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



ZITAT(naoma @ 31. Oct 2003, 11:14 )
ZITAT(mork @ 31. Oct 2003, 10:31 )
ZITAT(naoma @ 31. Oct 2003, 9:09 )
Eine Art "Zusammenarbeit" mit dem Befehlshaber fände ich besser - habe davon aber bis dato noch nichts gehört.

das würde auch nicht funktionmieren...
die ganze sache muss schon streng und mit klarer hierarchie ablaufen, sonst würde der verein zusammenbrechen.

Ich sehe da zwei Varianten:

(1) keine Hierarchie und "Mitarbeiter", die so intelligent sind, dass sie keine Hierarchie benötigen (meine Zukunftsvision für das gesamte Wirtschaftsleben unseres Planeten, wird aber - so wie's ausschaut - bloß Illusion bleiben (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif) )

(2) eine gewisse Art von Hierarchie, quasi die Einführung eines "Letztverantwortlichen", aber Demokratie im Team (absolutes Mitspracherecht für alle)

So was funktioniert wahrscheinlich aber nur, wenn AUSSCHLIESSLICH gscheite Leut' beim Militär sind und keine Möchtegern-Rambos, die ihre Macht ausspielen wollen, unter ihnen verweilen.

sei mir nicht böse, aber dazu ist [sorry] das gemeine volk nicht fähig...
wenn du dir heute mal eure wahlsituation in AUT ansiehst oder dich in deiner feierumgebung umsiehst wirst du ganz schnell merken das nicht jeder ein freigeist ist und viele leute mit gewalt (weil sie nunmal gerne geführt werden) reagieren würden.
leider!!!
ob in GER od. in AUT das nimmt sich nicht viel...

wir werden eine bessere form von leben bzw. regierung nicht mehr erleben.

zu den waffen bzw bundesheer:

ich hatte mich damals für den zivildienst entschieden weil es für mich
a; nicht möglich wäre mit einer waffe umzugehen [gewissen und so] und
b; könnte ich mir niemals von einem zettler [deutsch für zeitsoldat] nur einen befehl geben lassen, ich müsste wahrscheinlich die ganze zeit wegen befehlsverweigerung im bunker sitzen.
grundsätzlich finde ich es auch sinnvoller mit menschen zu arbeiten etwas soziales für sich und seine mitmenschen zu tun. in deutschland ist es (gott) sei dank üblich das zivis besser behandelt werden als in AUT, d.h. man bekommt z.b. mehr geld als die beim heer, man kann sich seine stelle inerhalb von drei monaten frei wählen etc. pp.

mir war es einfach wichtig ein zeichen gegen den krieg und für die menschen zu setzten, meiner meinung nach sind menschen die zum bund gehen entweder unverantwortlich od. einfach dumm bzw. kriegstreiber!
eine arme braucht (leider) jedes land, aber es wäre vielleicht sinnvoller so eine arme aus zeitsoldaten zusammen zu stellen.

trick etwas müde....

Der Beitrag wurde von trick bearbeitet: 1 Nov 2003, 11:24
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 1 Nov 2003, 11:46
Beitrag #49


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Ich bin gerade im 2. Monat in St. Johann ... 1. Fernverbindungskompanie.
Halte selbst nicht viel vom Heer, mir war´s halt lieber als Zivi wegen den 8 Monaten.

Wichtiges lernen tut man meiner nach aus dem Bundesheer nichts, drum sollte man das ganze auch nicht so ernst nehmen ....


Hierarchie - Sicher gibt´s immer wieder ein paar Freaks die meinen wir wären die US-Armee, aber mit den meisten Ausbildern bei uns geht´s eigentlich ganz gemütlich und lustig zu, man muss nur wissen wo die Grenzen liegen.
Und wenn man so ein Spezialist dabei ist, einfach labern lassen und geistig drüber lachen .... soviel Selbstbeherrschung muss wohl möglich sein !

Stg 77 - Immer schön gesichert lassen, dann passiert auch nix (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mia
Beitrag 1 Nov 2003, 11:48
Beitrag #50


Sub umbra floreo.
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 385
Mitglied seit: 24-January 03
Mitglieds-Nr.: 760



ZITAT(Sneaker @ 31. Oct 2003, 18:17 )
Aber vom Gewehr selber geht keine Gewalt aus genausowenig wie vom Auto.
Was man damit macht hängt vom menschen ab .

Soll man bei so einer Meldung laut loslachen oder zu heulen anfangen? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)
Wie wärs mal, sich ein paar Gedanken zu machen? Soll gar nicht so schwer sein, hab ich gehört....

Michi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 1 Nov 2003, 11:57
Beitrag #51


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(trick @ 1. Nov 2003, 10:22 )
aber es wäre vielleicht sinnvoller so eine arme aus zeitsoldaten zusammen zu stellen.

Das wäre auch sicherlich weitaus effektiver. Im Ernstfall würde sich von den GWD´lern, die damit beschäftigt sind die Zeit tot zu schlagen, doch sowieso keiner zurecht finden.
Und abschaffen kann man das Militär nun mal nicht ... seid es Menschen gibt, gibt es Kreige ... und die kann man auch nicht verhindern indem man sich kampflos ausliefert !

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 1 Nov 2003, 11:57
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 1 Nov 2003, 12:07
Beitrag #52


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



ZITAT(caTekk @ 1. Nov 2003, 11:46 )
Ich bin gerade im 2. Monat in St. Johann ... 1. Fernverbindungskompanie.
Halte selbst nicht viel vom Heer, mir war´s halt lieber als Zivi wegen den 8 Monaten.

Wichtiges lernen tut man meiner nach aus dem Bundesheer nichts, drum sollte man das ganze auch nicht so ernst nehmen ....


Hierarchie - Sicher gibt´s immer wieder ein paar Freaks die meinen wir wären die US-Armee, aber mit den meisten Ausbildern bei uns geht´s eigentlich ganz gemütlich und lustig zu, man muss nur wissen wo die Grenzen liegen.
Und wenn man so ein Spezialist dabei ist, einfach labern lassen und geistig drüber lachen .... soviel Selbstbeherrschung muss wohl möglich sein !

Stg 77 - Immer schön gesichert lassen, dann passiert auch nix (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

wundert mich sehr das gerade du eine so wichtige entscheidung so einfach gefällt hast.
hätte ich gerade von dir nicht erwartet....

arm!!!

es ist halt immer einfacher den leichten weg zu gehen oder?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sneaker
Beitrag 1 Nov 2003, 12:09
Beitrag #53


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 82
Mitglied seit: 12-January 03
Wohnort: Innsbruck
Mitglieds-Nr.: 693



@Michi
Über was soll ich mir gedanken machen ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 1 Nov 2003, 12:10
Beitrag #54


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



@sneaker

sie meint wahrscheinlich das eine waffe grundsätzlich zum töten entworfen wurde...
und deshalb der vergleich mit dem auto ein wenig einfältig ist!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 1 Nov 2003, 12:17
Beitrag #55


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(trick @ 1. Nov 2003, 11:07 )
es ist halt immer einfacher den leichten weg zu gehen oder?

Wieso soll man sich´s schwer machen wenns auch einfach geht ??? Ein Jahr im Dienste des Staates würde sich aus gutem grund bei mir sowieso nicht ausgehen.

Wo ist das bitte eine wichtige Entscheidung?? ... das sind nur 8 Monate die man halt hinter sich bringen muss, is leider so.

Und so schlimm wie hier manche tun ist das Bundesheer nun wirklich nicht, sicher ist die ganze Organisation und alles sinnlos, aber wieso über etwas Sinnloses den Kopf zerbrechen das man sowieso nicht ändern kann ? Alles eine Sache der Wahrnehmung !

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 1 Nov 2003, 12:18
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 1 Nov 2003, 12:25
Beitrag #56


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



@catekk

was soll ich da noch sagen, JA SAGER...
triffts wohl...
scheiß einstellung, sonst machst du dir doch auch über jedes "clap" gedanken und bei einer der wichtigsten entscheidungen deines lebens ziehst du den schwanz ein...
und ein jahr für behinderte, alte oder anders benachteiligte die in unserer gesellschaft keinen platz haben sollte man sich schon nehmen können.
um für die zukunft ein besseres nicht kriegerisches leben zu gestalten fängt es mit dieser entscheidung an!

ich finde es immer lustig wie manche menschen es in diesem alter eilig haben etwas zu werden, aber so etwas kommt von selber und nochmal, "ein jahr sollte sich jeder mensch in einem leben das mindestens 65 jahre dauert nehmen....

natürlich fehlt immer noch eine dritte möglichkeit für leute die weder zum bund noch zum zivi wollen, aber das steht auf dem blatt wo auch die frauen stehen sollten...

Der Beitrag wurde von trick bearbeitet: 1 Nov 2003, 12:29
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 1 Nov 2003, 12:32
Beitrag #57


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



ZITAT(trick @ 1. Nov 2003, 11:22 )
mir war es einfach wichtig ein zeichen gegen den krieg und für die menschen zu setzten, meiner meinung nach sind menschen die zum bund gehen entweder unverantwortlich od. einfach dumm bzw. kriegstreiber!

und was ist mit denen die seit jahren im golan auf zypern und seit neuestem in Afganistan ihren SINNVOLLEN!! dienst tun?

wenn ich einige statements durchlese frage ich mich ob ich dumm (im sinne von wenig nachdenken) bin oder der verfasser des statements....

Der Beitrag wurde von HCP bearbeitet: 1 Nov 2003, 12:34
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 1 Nov 2003, 12:35
Beitrag #58


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Bevor ich eingerückt bin hatte ich noch die gleichen Gedanken wie du. Wenn ich Zivi gemacht hätte, hätte sich mein geplanter Lebensweg um gut 1 1/5 Jahre verschoben ... das hat mir die Entscheidung schon ziemlich erleichtert (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Wenn´s bei euch in D mim Zivi so sozial abläuft freut mich das für dich, ich weiß von verschiedenen Seiten das es bei uns nicht so ist.

Deine Einstellung ist ja schön und gut, aber denkst du damit etwas zu erreichen??? Kriege gibt es seid Menschen denken können (ich wiederhole mich), das ist nun mal so ... und das wird man auch NIE ändern können.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 1 Nov 2003, 12:36
Beitrag #59


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(HCP @ 1. Nov 2003, 11:32 )
ZITAT(trick @ 1. Nov 2003, 11:22 )
mir war es einfach wichtig ein zeichen gegen den krieg und für die menschen zu setzten, meiner meinung nach sind menschen die zum bund gehen entweder unverantwortlich od. einfach dumm bzw. kriegstreiber!

und was ist mit denen die seit jahren im golan auf zypern und seit neuestem in Afganistan ihren SINNVOLLEN!! dienst tun?

Right !!

Das Militär hat schon seinen Sinn und Zweck ... dafür braucht man aber auch keinen Grundwehrdienst !

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 1 Nov 2003, 12:39
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 1 Nov 2003, 12:38
Beitrag #60


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



ZITAT(HCP @ 1. Nov 2003, 12:32 )
ZITAT(trick @ 1. Nov 2003, 11:22 )
mir war es einfach wichtig ein zeichen gegen den krieg und für die menschen zu setzten, meiner meinung nach sind menschen die zum bund gehen entweder unverantwortlich od. einfach dumm bzw. kriegstreiber!

und was ist mit denen die seit jahren im golan auf zypern und seit neuestem in Afganistan ihrer SINNVOLLEN!! dienst tun?

wenn ich einige statements durchlese frage ich mich ob ich dumm (im sinne von wenig nachdenken) bin oder der verfasser des statements....

@HCP

sinnvollen dienst also, stell dir doch mal die grundsätzliche frage wo wir ohne fanatische und ja-sager wären....
sicher tun die leute ihren dienst und sicher ist es sinnvoll (auf eine gewisse art und weise)...
aber mr. bush tut sicher auch sachen die gut sind und trotdem ist er kein guter präsident....
oder besser:
haider nimmt für sich auch in anspruch das beste für kärnten zu wollen aber ist das so?

und gut, war schön mit euch aber das führt zu nichts....

trick

Der Beitrag wurde von trick bearbeitet: 1 Nov 2003, 12:41
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

5 Seiten V  < 1 2 3 4 5 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 3. June 2024 - 07:53


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: