technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Austrian Tek Total, wochenende um den 14 - 17. august
AcidJunky81
Beitrag 18 Aug 2003, 10:08
Beitrag #1


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 160
Mitglied seit: 20-May 03
Mitglieds-Nr.: 1.727



hi, das austrian tek total war wirklich cool, bin freitags nachmittag hingedüst. von den soundsystemen her vertreten waren, Lego/IFP, PsychoTek, Toxic/Team Trash, Apucut, Kurbel Wave,....war alles recht laut und toll,...Leute mässig her, war ziemlich viel los. Ich hab mir ne Platte gekauft bei nem Deutschen Soundsystem und ein T-Shirt von den IFP, beides zusammen 18 euro, und mehr geld hab ich auch am Teknival nicht ausgegeben,...extracool...war ein geiles TeknoFest....bis nächstes Jahr
mfg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sideshow_mel
Beitrag 18 Aug 2003, 10:30
Beitrag #2


last action hero
******

Gruppe: Members
Beiträge: 445
Mitglied seit: 5-August 02
Wohnort: usa
Mitglieds-Nr.: 304



yeah flowerpower rulez! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 19 Aug 2003, 21:12
Beitrag #3


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



war auch da! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif)

hätte nicht gedacht das es möglich ist das ein fest in österreich mehr als 3 tage dauern kann.


wir sind am donnerstag abend weggefahren.
da die infolines offenbar nicht funktionierten (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cry.gif) (das einzig wirklich negative am Teknival) trafen wir uns alle erstmal in linz.
um 1:00 kam dann endlich die information das das teknival im burgenland stattfindet (ein paar andere sind schon in kärnten gestanden (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) ).
also gleich mal abfahrt im convoi.

nach 4,5 Stunden fahrt trafen wir dann bei der "lady ranch" ein.
witzige location: direkt neben der schnellstraße, mitten in einem riesigen schotterparkplatz die "lady ranch", in 500 m entfernung ein kleiner baggersee; das nächste bewohnte haus in ca. 2 km entfernung.

wir haben uns erstmal ein gemütliches camp aufbebaut.
plane zwischen zwei autos gespannt und darunter mit decken ausgelegt.
weit entfernt von den soundsystemen auf der einzigen größeren wiese.
so konnten wir ohne (extreme) lärmbelästigung schlafen (tagsüber) und hatten auch noch nen weichen boden. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)

dann machten wir den ersten rundgang.
es waren schon recht viele soundsysteme vor ort und auch ne menge leute.

insgesamt hab ich an den drei tagen 13 anlagen und 16 Soundsysteme gezählt;
infrabass?, lego, IFP, CTS, Team Trash, Toxic, Nu sense, Apacut, Subsound, Esprit, LXR?, kurbelwave,....
besonders erwähnenswert ist die stromversorgung von lego/ifp: ein 75 kva - Aggregat (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif)
hatten ja auch die größte anlage und außerdem das beste licht.

am freitag mußte dann von 9-10 Uhr morgens abgedreht werden damit die Feiertagsmesse im naheliegenden ort ungestört abgehalten werden konnte.

das war dann aber bis auf einen stromausfall bei lego/ifp die einzige wirkliche unterbrechung des teknivals.

tagsüber war's für meinen geschmack leider viel zu heiß, hab am freitag nicht schlafen können. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif)
also sind wir in den baggersee.
war ganz lustig - nur ein bisschen viele algen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif) und keine schattenspendenden bäume.
dafür gabs ein floss und ein altes surfbrett (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) .

positiv war auch das zurückhaltende verhalten der polizei.
hab sie nur zweimal gesehen das ganze wochenende.
einmal machten sie eine rundfahrt durchs camp und beim zweiten mal gings ums leiserdrehen am sonntag um 10:00 uhr morgens.

das festl durfte aber weitergehen - scheinbar läufts noch bis donnerstag - entsprechend geringe lautstärke vorausgesetzt.

und da beste zum schluss: gebraucht hab ich am teknival selber nur 5 Euro (eine Cd) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
natürlich sind da noch die kosten für die anreise und verpflegung - aber im vergleich zu einer kommerziellen großveranstaltung (NO, SMS,....) spart man sich doch extrem viel.

und man kann sich frei bewegen.
Kein security-dienst belästigt dich.
du mußt kein nerverndes armband tragen.
du kannst jederzeit kommen und gehen.
keine einpferchung in ein geschlossenes gelände.

hoffentlich gibts nächstes jahr wieder ein teknival in Ö.

Der Beitrag wurde von HCP bearbeitet: 19 Aug 2003, 21:17
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 20 Aug 2003, 05:32
Beitrag #4


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



wieviel leutz waren denn da ca. - oder gibts evt. ein pic - wo man die größe der party evt. abschätzen kann ???

kann gerne auch gemailt werden, wenns nicht online kommen soll das bild (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) ---> [email protected]

Der Beitrag wurde von soundfreak bearbeitet: 20 Aug 2003, 05:36
Go to the top of the page
 
+Quote Post
babysunflower
Beitrag 20 Aug 2003, 10:39
Beitrag #5


thupä-usärin und stolze mami!!!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.527
Mitglied seit: 25-March 02
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 81



tja schade wär sicher geil gewesen...aber burgenland war mir echt zu weit!!!!da wär ich schon eher nach kroatien gefahren!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 20 Aug 2003, 18:18
Beitrag #6


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



ich würde sagen das ca. 2500 - 3500 leute gewesen sind.
ist aber schwer zu schätzen weil sich alles so aufgeteilt hat.


wenns bilder gibt sag ich bescheid.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Starman - tonwer...
Beitrag 23 Aug 2003, 15:39
Beitrag #7


Es ist was es is...
********

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 866
Mitglied seit: 17-May 02
Wohnort: Weiz - Graz
Mitglieds-Nr.: 159



bei d. behörden, etc. kam das fest ganz & gar nicht gut an, habe heute in d. steirischen kronenzeitung nen viertelseitigen artikel entdeckt, ich zitiere:

Burgenländer- Rave störte auch die Oststeirer:

DISCO-Lärm dröhnte über Landesgrenze!


st. johann in der haide/markt allhau. - eine rave-party im burgenländischen markt allhau erregt die gemüter: denn das vier-tages-fest war über die landesgrenze hinweg bis in die steiermark hörbar! in st. johann in der haide (bezirk hartberg) will man dies der bevölkerung nicht mehr zumuten.

sogar in der steiermark war der lärm aus dem nachbarbundesland unüberhörbar: bei einer vier tage dauernden party in markt allhau dröhnte die musik bis in die frühen morgenstunden - was auch den bürgermeisteer der grenzgemeinde st. johann in der haide störte. "das kann der bevölkerung einfach nicht zugemutet werden," meint orts-chef günter müller.
vier tage wurde in markt allhau im burgenland eine wahre rave-orgie gefeiert. 400 leute machten die nacht zum tag, obwohl das fest laut engelbert raser, dem bürgermeister von markt allhau, von der gemeinde nicht genehmigt war. die versuche des politikers und der exekutive, dem spektakel ein ende zu bereiten, schlugen fehl.
der ortschef: " die betreiber des festgeländes wussten vorher nicht, dass es sich bei der feier um ein rave mit extrem lauter musik handelt. wir konnten den veranstalter während des festes nicht finden."
das fest hatte auch negative konsequenzen für den tourismus: "einige gäste haben ihre quartiere gekündigt," berichtet ein gastronom aus markt allhau.
eine ähnliche veranstaltung am kommenden wochenende will orts-chef raser nun verhindern - was auch den ohren der steirer zu gute kommen dürfte.


muss anscheinend ganz schön laut gewesen sein...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Vibes
Beitrag 23 Aug 2003, 15:54
Beitrag #8


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 89
Mitglied seit: 31-August 02
Mitglieds-Nr.: 338



Die Party die deswegen ins Wasser fiel, hätte gestern steigen sollen:

Zauberland - ABESAGT!!!

Live  Silent Sphere - MidijumRec/Swiss
Goma - Nandan - Swiss
Taliesin - AsonusProd.
Kajola - Cosmixed Society
Camoran - Bgld

DJ's  Fidimohnius - Kokopelli - Swiss
Spacefreak - Kokopelli - Swiss
Magus Solaris - AsonusProd
Maxximus & Manoo - AsonusProd
Andruid - AsonusProd
Beetle - Psyconjurer
Pius - Sonnensystem

Oliver Stoned - Waldwegmuzik
Sai Bernard - Waldwegmuzik
Mik Mok Da Groove - World Drums
Deco 


Leider Abgesagt wegen Verwüstung des Geländes und massiver Beschwerden der Bevölkerung nach einen AcidTribe Fest (Teknival)





Da haben sich die Systemidioten wieder auf allen Ebenen "Freunde gemacht", frei nach dem Motto:


Die Dummen sterben nie aus!
Das sie dabei generell die Eventszene schädigen scheint ihnen komplett egal zu sein.

Der Beitrag wurde von Vibes bearbeitet: 23 Aug 2003, 15:56
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 23 Aug 2003, 17:26
Beitrag #9


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



also was man unter verwüstung des geländes versteht soll mir mal einer erklären.

das war ein schotterparkplatz.
das einzige was da draufgegangen ist sind ein paar sträucher für die lagerfeuer.

das die sache lärm verursacht liegt wohl in der natur der sache.
wenn ich auf zimmerlautstärke drehen muss kann ich gleich zuhausebleiben.

außerdem war das nächste bewohnte haus 2 KM entfernt.
natürlich hört man den bass - den hört man nunmal leider extrem weit, dagegen kann man nichts tun.
ich kann die anrainer aber schon verstehn.
4 tage lang nicht schlafen zu können ist schon arg.

wenns ein zeltfest oder sowas gewesen wär hätt das zu 100% auch keinen gestört. Aber sobald die bösen jungen leute die so arg aussehen mal eine längere party feiern ist das natürlich das BÖSE SCHLECHTHIN UND GEHÖRT VERBOTEN.
mein gott, jetzt haben sie eh wieder ruhe.

Der Beitrag wurde von HCP bearbeitet: 23 Aug 2003, 17:52
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Starman - tonwer...
Beitrag 23 Aug 2003, 18:14
Beitrag #10


Es ist was es is...
********

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 866
Mitglied seit: 17-May 02
Wohnort: Weiz - Graz
Mitglieds-Nr.: 159



ich glaube, wenn die behörden d. party wirklich abdrehen hätten wollen, hättens sies auch getan...4 tage lang zusehen & sich ne woche später aufregen ist auch nicht ganz ok...

aber 4 tage mehr od. weniger nonstop ist schon wild...

bzgl. zeltfest, sowas dauert max. 3 tage & dann nur bis max 2 - 3 uhr morgens & da feiert eben d. ganze gemeinde mit...das stört dann logischerweise keinen...weil eh das ganze dorf säuft bis zum umkippen...

es stimmt aber schon, dass sich einige system leute nicht zu benehmen wissen, siehe zb. letztes lego fest...das ist nicht ok, was da einige machen, denn die ziehn nicht nur d. system szene in d. dreck sondern eben d. ganze partykultur...und schlussnedlich habens dann alle schwerer, events zu veranstalten...daher wärs manchmal net schlecht, wenn bei system festen nicht jeder reingelassen wird, bzw. leute, die scheiße bauen (unnötig lärmen, öffentlich und vorallem offensichtlich illegale drogen konsumieren, randalieren, etc...) einfach rausgeschmissen werden...schließlich wollen wir noch länger nette partys haben, od?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 23 Aug 2003, 19:53
Beitrag #11


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



wie soll man den verhindern das irgendwelche idioten scheiße bauen?!

securities bezahlen? das würde wohl nicht funktionieren.

das würde außerdem den sinn von freeparties vernichten.

diese problematik ist sehr schwierig in den griff zu bekommen.
wahrscheinlich gar nicht.

denn wennst ein festl anmeldest kannst die party fast von vornherein vergessen.
allein die auflagen die man erfüllen müßte;
lautstärkebegrenzung, sicherheitsauflagen, dauer der veranstaltung,...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 4 Sep 2003, 18:14
Beitrag #12


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



foto's

teknival

dürften vom donnerstag bei den aufbauarbeiten sein da noch nicht alle anlagen die volle größe haben

pic nr. 12 war die größte anlage allerdings im endausbau doppelt so breit....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 4 Sep 2003, 18:16
Beitrag #13


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



ZITAT(HCP @ 4. Sep 2003, 19:16 )
pic nr. 12 war die größte anlage allerdings im endausbau doppelt so breit....

oke - da ist dann druck dahinter (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wow.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 4 Sep 2003, 20:32
Beitrag #14


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



also die anlage vom pic 12 ist die IFP-anlage.
die anlage von lego ist dann am freitag dazugekommen (allerdings nur die kleine) -nicht so hoch wie die IFP.
die IFP-anlage war aber immer relativ leise aufgedreht - zumindest wenn ich dort war; man hätte ohne weiteres noch VIEL lauter spielen können. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 20:57


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: