technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Supergau in Japan!
Themis
Beitrag 14 Mar 2011, 18:57
Beitrag #41


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



@roman

was hast du bitte für ne meinung über solartechnik
jede solarzelle produziert mehr strom als es gekostet hat sie herzustellen - damit ist das eine super alternative

Es gibt auch im bereich Solarzellen weitere Forschungen und die Effizienz einer Solarzelle wird jährlich erhöht durch neue Materialien und Fertigungstechniken

Keiner sagt man soll die ganze Welt mit Solarzellen mit Strom versorgen, aber das is ja auch net nötig, reicht schon wenn sie Warmwasser produzieren für viele Haushalte. Spart paar Milliarden Tonnen Heizöl und Gas - Unabhängigkeit von den Öl Gas Staaten. Und das ganze auch noch Nachhaltig und Umweltfreundlich.

Und das der Staat dafür anreize in Form von Zuschüssen gibt, find ich 100 mal Sinnvoller als das er irgendwelchen Energiekonzernen das Geld hintenreinsteckt. Weil von dem siehst du nie mehr wieder was.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Narok
Beitrag 14 Mar 2011, 19:41
Beitrag #42


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 120
Mitglied seit: 5-October 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.554



ZITAT(Roman001 @ 14 Mar 2011, 13:25 ) *
du bist auch kein angler


und du als angler würdest so einen fisch essen wollen?

bzgl wasserkraftwerke hast du schon recht, fischaufstiegshilfen gibts noch nicht so lange. das problem is mehr dass die meisten stauwerke nach 50er 60er wissensstand gebaut wurden, weshalb diese stauwerke nicht mehr den heutigen standards entsprechen und somit schrittweise verbessert werden. auch ökologisch gesehen ist ein wasserkraftwerk nicht unbedenklich, wenn ich daran denke dass in china 3 ganze täler!!! evakuiert werden mussten, um danach ein gebiet mit wasser zu füllen, dass bei hochwasser 22 mrd. m³ wasser fasst. bevor ich jetzt die nächste katastrophe heraufbeschwör, aber sollte diese staumauer brechen möcht ich nicht unterhalb wohnen, geschweige denn für den bau eines solchen monsters auch noch geld eingestrichen haben.

und bezüglich atommüll und steuerförderungen für öko-strom-anlagen: die endlagerung des atommülls scheint noch in keiner ammortisierungsrechnung auf.
und wenn sich umweltbewusste endkonsumenten schon dafür entscheiden selbst strom ins netz einzuspeisen und dafür a paar förderungen kassieren kanns für den staat auf dauer auch nur billiger werden wenn er immer weniger strom importieren muss, mal davon abgesehen dass die ausgaben des baus für die wirtschaft nur förderlich sind also bitte!

bin mir zu 100% sicher dass die sonne morgen wieder scheinen wird, aber ob 100% aller atomkraftwerke morgen noch stehen will ich nicht garantieren!!!


Der Beitrag wurde von Narok bearbeitet: 14 Mar 2011, 19:44
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 14 Mar 2011, 22:58
Beitrag #43


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



diese ganze atomlobby san lauter verbrecher PUNKT!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 14 Mar 2011, 23:17
Beitrag #44


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



auweh... da ich mit dem ganzen Mist in der Arbeit zu tun hab (Energieausweise, Photovoltaikanlagen, Biogasanlagen - Planung, Bauleitung, Abnahme, Amortisationsrechnungen...) bzw wir über solche Sachen reden, kann ich nur sagen - glaubts net alles was euch gesagt wird > ganz besonders dann nicht wenn es die EU sagt, weil dort regiert das Geld und nicht die Vernunft oder gar Wissenschaft. - Dort drehen Think-Tanks Zahlen so hin das es für die jeiweilige Intressensgruppe (Lobbyismus) passt.
> diese subventionierte Technologie "Photovoltaik" zahlt sich nur für eine Industrie aus, die Erdölindustrie, weil das sind die größten Investoren von so Panels- und damit die super durch die EUROPÄISCHEN ARBEITER subventioniert werden, für das haben die ÖLMultis genug Geld und gute Lobbyisten --- ANDERSEITS WERDEN ALTERNATIVEN (jenseits von wasserkraft, windkraft, photovoltaik) ausgebremst, boykotiert, verschwiegen, aufgekauft und niemals ausgeführt. (wobei die Parts der Alternativenvernichtung von den Intressensgruppen selbst übernommen werden - ich will der EU da jetzt nix vorwerfen)

so gehen wir, weil mir so faad ist und ich diesen Mist nimmer hören kann auf Themis ein.
ZITAT(Themis @ 14 Mar 2011, 18:57 ) *
was hast du bitte für ne meinung über solartechnik
jede solarzelle produziert mehr strom als es gekostet hat sie herzustellen - damit ist das eine super alternative

HH? Ja könnte sein - aber auch nur dann wenn du die Herstellungskosten kennst, und du das nach gerechnet hast --- ich glaub aber eh du bist ein Schaf (ein nach bäher)
tatsache ist aber das wir nicht die Herstellungskosten bezahlen sondern eben den Marktwert, und da hat mein Arbeitskollege schon mal stundenlang gerechnet, mit 5 verschiedenen Szenarien (Faktoren sind da Anlagenbetriebsdauer, versus Subventionen, versus Stromkosten) und mit viel Beschönenden Zahlen (Fakten so hindrehen das sie gut ausschauen - so wird das gemacht) bekommt man bei einer der 5 Varianten grad halt noch mit NULL-GESCHÄFT aus... - es kommt aber natürlich aber auch auf die Größe des Objektes (Die Fläche der Panele) an, weil sich das auf Subventionen auswirkt...und lassen wir mal die Subventionen weg - dann gibt es keinen Fall wo es sich auszalt --- So mein Kenntnisstand ist demnach - es zahlt sich nicht aus - weil selbst wenn ich positiv aussteig - WIR ALLE MÜSSEN DAFÜR MIT VERSCHULDUNG UND/ODER STEUERN BRENNEN!!!


ZITAT
Es gibt auch im bereich Solarzellen weitere Forschungen und die Effizienz einer Solarzelle wird jährlich erhöht durch neue Materialien und Fertigungstechniken

Keiner sagt man soll die ganze Welt mit Solarzellen mit Strom versorgen, aber das is ja auch net nötig, reicht schon wenn sie Warmwasser produzieren für viele Haushalte.

Ja richtig Solarzellen erzeugen, heißes Wasser, sind billig, kannst auch selber bauen, und halten auch lange, aber recht viel verbesser kannst da nimmer, das ist ein simples konzept - schwarze folie, wasser, glas - fertig.
Photovoltaik Panele(Anlage) erzeugen Strom, und ja natürlich gibt es jetzt schon Panele die länger halten als z.B. 20 Jahre (das ist mit müh und not die amortisationsdauer) mehr Strom einspeisen usw --- nur: die kosten viel mehr als das was sich der Häuslbauer oder ne kleine Firma (Und die machen das nur um mit einer "ÖKO" Firmenpolitik zu glänzen, ganz sicher aber nicht des Geldes willens - es sei denn sie können nicht rechnen oder fahren gerne ihre Firme gegen die Wand....))) auf das Dachl schnallen.

ZITAT
Und das der Staat dafür anreize in Form von Zuschüssen gibt, find ich 100 mal Sinnvoller als das er irgendwelchen Energiekonzernen das Geld hintenreinsteckt. Weil von dem siehst du nie mehr wieder was.

Was? naja wie gesagt, da stimm ich dir zu, aber nicht wenn es um Photovoltaik geht... ich mein - ok baust dir ein kleines Fluskraftwerk (ein umweltfreundliches) oder eine Biogasanlage die dein Dorf antreibt --- BITTE sowas gehört gefördert....aber Photovoltaik? - wie schon gesagt - Photovoltaik das ist genau das "Energiekonzernen geld in den Arsch stecken" (Wie ich oben schon erklärt habe)
Aja um mal klar zu stellen, der Staat DAS SIND WIR, - naja zumindest bin ich das weil ich geh hart Hackeln und bezhale Steuern, abgaben, Emmisionsgebühren, "CO2 Gebühren", Treibstoffsteuern, Mehrwertsteueren -- STEUERN ÜBER STEUERN, am Ende bleibt ne mikrige Summe über - so mickrig das mir die PHOTOVOLTAIK ZELLE AM DACH GAR NIX MEHR BRINGT WEIL ICH IM LEBEN MIR KEIN HAUS KAUFEN KANN WO ICH DIESES INSTALLIEREN KANN (alles klar????)
und würde man mich Fragen, oder dürften ich in ner Volksabstimmung hier in Österreich was mitreden, dann würd ich nicht mein Geld da reinstecken - und alle andere auch nicht wenn sie aufgklärt wären (wo fließen meine Steuern hin).


ZITAT(Narok @ 14 Mar 2011, 19:41 ) *
und wenn sich umweltbewusste endkonsumenten schon dafür entscheiden selbst strom ins netz einzuspeisen und dafür a paar förderungen kassieren kanns für den staat auf dauer auch nur billiger werden wenn er immer weniger strom importieren muss, mal davon abgesehen dass die ausgaben des baus für die wirtschaft nur förderlich sind also bitte!

Umweltbewusste Endkunden sollten net alles glauben, und sich für was entscheiden das nicht nur Volkswirtschaftlich der reinster Wahnsinn sind (geld verlagerung von Arm zu globalensuperReich - der SuperReich steckt ganz sicher nicht unser Geld in die lokale Wirtschaft - der kauft sich dafür Villen oder baut in China Fabriken oder kauft sich in Nordafrika ne Söldnergruppe, oder steckt es in seine Forschung in die Waffenindustrie oder andere Dinge die keinen was bringen).
Deine Argumente Stimmen für z.B. kleine Wasserkraftwerke, Biogasanlagen, Biokläranlagen, kleine Windkrafte, ---weil nach dem Bau dieser hat man eben ein Fundament, und auf dem kann man aufbauen, ausbauen, updaten --- bei Photovoltaik kannst vieleicht die Kabel noch wiederverwerten wenn sie nach 20 Jahren hinüber sind, weil die Elektronik usw wird dann ja auch vortgeschrittener sein - da kommt dann neue...
---Aso genau und - Die Förderungsgelder für Photovoltaikanlagen in OÖ z.B. sind erschöpft... (das ist mein Wissenstand von vor einen Monat)
(sprich jeder DROTTEL hat sich so was schon raufgeschnallt, ich habs mein Vater ausgeredet - es war meine Verpflichtung und ist es auch hier im Forum als Staatsbürger - auf solch Öko-Propaganda aufmerksam zu machen)

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 14 Mar 2011, 23:34
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PoZenFroZe
Beitrag 15 Mar 2011, 01:26
Beitrag #45


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Mitglied seit: 5-December 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.925



is ziemlich anstrengend deine (mit pfeilchen, strichlein und pünktchen verzierte) texte zu lesen, wenn sie andauernd in Größe und Form variieren.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 15 Mar 2011, 09:51
Beitrag #46


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



@ phatline

prima erklärt!
kann mich auch noch an die zeit erinnern als alle unbedingt geförderte solarzellen am dach wollten.....
auch ich habs meinen eltern zum glück ausgeredet
inzwischen sudern alle leut die mit öko förderungen durch solarzellen am dach geld verdienen wollten daß es ausser teuer garnix war

ich war auch mal mit der abendschule vor ein par jahren abends auf so nem infoabend wo wöchentlich über photovoltaik, passivhäuser und so dreck gelabert wird
ich war aber nur 1 mal dort, denn die haben allesammt den bezug zur realität verloren..........(newsletter bekomm ich leider immer noch zugesandt)
passivhaus in kombi mit photovoltaik gut und schön......
aber wenn es dann so viel wie 3 normale häuser kostet kann man unmöglich damit geld/energie sparen
da muss mir ja wer mit nem vorschlaghammer auf den kopf klopfen wenn ich mir soetwas selbst baue.......mal ganz davon abgesehen daß man sich soetwas überhaupt leisten kann!

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 15 Mar 2011, 10:12
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 17 Mar 2011, 22:35
Beitrag #47


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ja ich krieg auch ständig so folder vom Energiesparverein (oder wie der heißt), mit super duper Schulungsangebote, wo der Tag Gehirnwäsche dann 180 Euro kostet... diese Veranstaltunge (ich war bei einer schon mal dabei --- nein nicht freiwillig - aus vertretung) haben einen Seltsamen Flair von Sekten-tum... naja pff hinausgeschmissenes Geld für diese heuchelei (ich bekam nen aggressiven - weil ich ja informiert bin - und da wurde halt die hälfte verschwiegen).
ZITAT(Roman001 @ 15 Mar 2011, 09:51 ) *
passivhaus in kombi mit photovoltaik gut und schön......
aber wenn es dann so viel wie 3 normale häuser kostet kann man unmöglich damit geld/energie sparen
da muss mir ja wer mit nem vorschlaghammer auf den kopf klopfen wenn ich mir soetwas selbst baue.......mal ganz davon abgesehen daß man sich soetwas überhaupt leisten kann!

jop passivhaus mit photovoltaik...naja sinnloser gehts eh wirklich net:
Da gehört ne
passive "Wärmepumpe" (stromlos - ja sowas gibts) rein,
Solaranlage,
Brunnen/Zisterne fürs Garterl,
aja und das ganze im Massiv Ziegel bau - weil es sollen die Nachfahren ja auch noch was davon haben (im gegensatz zum Fertig-Holzbau...) und außerdem solln die Teschnoboxerl vom Sohnemann net die Wände vom Schlafzimmer zum Beben bringen - man hört alles in so an Passiv-Holz-Haus...
Ajo ich hab mein Chef damals beim Bau seines Niedrigst Energiehaus in Holzbauweise unterstützt, ich hab von allen Baustufen ein bisserl was mit gekriegt...wahnsinn was das Kunsstuff (Erdöl) Styropor, Klebebänder, Folien drinn steckt, > Ein massive Ziegelhaus (mit breiten Ziegeln -nicht: 20cm Ziegel 40cm Erdöldämmung!) ist da weitaus Ökologischer... und kriegst auch auf niedrigst Energie hin (passiv weis ich net...hm) - ich würd ziegel baun.

Die Photovoltaik Zelle am Dach so eines Hauses, könnte unter umständen in Kombination mit umweltschädlichen Akkus mit begrenzter Lebensdauer, die Heitzung (die Pumpen, Wohnraumlüftung) betreiben (im Winter kann ich mir das aber nicht vorstellen),
das heißt diese Technik macht dich nicht Unabhängig - das ist auch ein Grund warum ich nicht dafür plädier - wenn ich schon so viel Geld ausgieb, dann will ich nacher Unabhängig sein,

da investier dieses Geld lieber in z.B. ne Biokläranlage als Gemeinschaftsprojekt mit den Nachbarn z.B. - weil dann kannst der Gemeinde den Mittelfinger zeigen (mit ihren Horrorenden Kanalgebühren!!! Wahnsinn was die Jährlich verlangen, und was der Anschluss alleine Kostet)
Es gibt viele billige biologische Wege, die jährlich einen Haufen Geld sparen, und dich für immer Unabhängig machen, aber wie gesagt ne Photovoltaikanlage ist zu wenig um autark den Strombedarf zu decken, und außerdem haben sie eine stark begrenzte Lebensdauer -
- ich mein ich kauf mir auch keinen Fiat, oder ein Neuauto um 4500Euro, weil ich weis den kann ich nach ein paar jahren "dauni" haun - weil bei Reperatur unrentabel (Gebrauchtwert versus Reperaturkosten = ähm Sinnlos ähm Fehlinvestition) Edit: solche Autos werden dafür ja gebaut um kaputt zu gehen...das sind ja keiner 2er golfs (IMG:style_emoticons/default/devil.gif)

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 17 Mar 2011, 22:38
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 17 Mar 2011, 23:18
Beitrag #48


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



http://de.wikipedia.org/wiki/Desertec

die waren sicher am selben InfoAbend wie der Roman
jetzt pumpens 350 mrd in den blödsinn

schreib denen doch mal phatline, vielleicht kannst ein berater honorar kassieren :D


Platzbedarf um den Strombedarf der Welt zu decken.

und das bei heutigen Solarkollektoren die im besten fall ne effizienz von 15 % haben?
man stelle sich vor was in 20 Jahren ist.

(IMG:http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/ed/Fullneed.jpg)



Der Beitrag wurde von Themis bearbeitet: 17 Mar 2011, 23:21
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 18 Mar 2011, 01:37
Beitrag #49


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Themen: Japan, Atomkraft(-werke), Erdbeben, Tsunami. Bitte, Danke.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 21 Mar 2011, 14:39
Beitrag #50


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



http://www.beatportal.com/feed/item/beatpo...o-japan-relief/

(IMG:http://www.beatportal.com/uploads/news/1300332489_japanrelief_442x280.jpg)

fuer alle die bei beatport einkaufen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LJ DWy
Beitrag 21 Mar 2011, 16:45
Beitrag #51


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 89
Mitglied seit: 16-June 02
Mitglieds-Nr.: 219



Ich will gar nicht lange schreiben, ich bin der selben Meinung wie Roman.

Hier ein paar Interessante Links zum Thema:

Tolles Interview mit Kilmaforscher Barry Brook

Gibt es sichere Atomkraftwerke?

SuperGau beschäftigt die hysterische TV-Welt
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 22 Mar 2011, 12:40
Beitrag #52


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Also auch einer der vorgefertige Antworten nimmt solange sie nur gegen den Medienhype sprechen. In Fukushima hat man ja sich so brav schon zuvor um den Reaktor gekümmert. Und im Jänner hätten auch nicht alle behauptet, dass in dem Ding nichts, aber auch gar nichts passieren kann. Und Menschen die 30 Jahre unter den Folgen leiden sind nicht schlimm - hey sie sind nicht tot. Ach ja über die 20.000 Opfer sollten wir berichten, weil sonst sind wir zynisch - ach Haiti vergessen, ein mehrfaches der Opfer, kein schneller Wiederaufbau? Und, dass wir innerhalb von 30 Jahren drei Super-GAUs hatten soll uns nicht davon abhalten gleich 300 Jahre in die Zukunft zu hoffen - die Endlager sind ja auch so sicher und halten wirklich - zumindest 20 Jahre … Dinge wie Wasserkraft oder gar erst Energieverbrauch reduzieren können wir auch gern aus jeder Diskussion weglassen, wenn wir schon unsere perfekte Lösung haben. Ach ja stimmt - die jetzigen AKWs müssten wir freilich alle schrotten, weil wir gerade erst die, diesmal wirklich, sichere und nachhaltige Methode gefunden haben - aber in Kosten oder Energiebilanzen braucht das auch nicht vorkommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
emi.
Beitrag 24 Mar 2011, 11:06
Beitrag #53


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 60
Mitglied seit: 16-February 11
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 18.658



also so schnell erreicht uns nun wirklich keine wolke, zumindest keine die wirklich gefährlich ist
japan liegt ja nicht gaaaanz um die ecke

dont panic;)

wenn man unbedingt nervöse panikmache unterstützen will dann mach dir lieber um die hunderten AKWs sorgen im Umkreis von 500-1000km
alleine frankreich hat 50!, weiß jetzt nicht genau alles auswendig aber in osteuropa nur wenige hundert kilometer entfernt gibts auch einige AKWs

weltweit sinds etwa 1000+++( glaub sogar knapp 2k) (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
wer auf ganz genaue zahlen wert legt such ich gern nochmal den artikel
aber so daumen x pi

usa : ~200+
europa:~200+
china / indien / asiatischer raum :~100+
japan allein so 50-100 und dann weltweit paar zerqwetschte , südamerika, afrika, australien,...

Der Beitrag wurde von emi. bearbeitet: 24 Mar 2011, 11:11
Go to the top of the page
 
+Quote Post
panoramabear
Beitrag 24 Mar 2011, 15:06
Beitrag #54


moore*lee*
******

Gruppe: Members
Beiträge: 505
Mitglied seit: 15-February 07
Wohnort: Wien, mit Linz-Geschmack
Mitglieds-Nr.: 11.153



um genau zu sein:
es gibt weltweit in insgesamt 30 staaten 443 reaktoren. 62 sind in bau, weitere 102 im Planungsstadium.

deutschland (bis zum merkel-moratorium): 15

frankreich: 59

schweiz: 5

usa: 104

12 akw (nicht reaktoren! - das sind entsprechend mehr) im abstand von 180km zur österreichischen grenze


nachzulesen im aktuellen profil (nr.12)

und

wikipedia


Der Beitrag wurde von panoramabear bearbeitet: 24 Mar 2011, 15:18
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rave-dave
Beitrag 25 Mar 2011, 19:23
Beitrag #55


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 141
Mitglied seit: 10-June 02
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 208



Lesenswerter Artikel von Martin Fritz in der "taz"

http://www.taz.de/1/politik/asien/artikel/...n-arm-geworden/

Der Beitrag wurde von rave-dave bearbeitet: 25 Mar 2011, 19:27
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rave-dave
Beitrag 31 Mar 2011, 15:51
Beitrag #56


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 141
Mitglied seit: 10-June 02
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 208



Japan: EU erhöht Strahlen-Grenzwerte für Essen
(IMG:style_emoticons/default/guckstduhier.gif) klick
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 31 Mar 2011, 20:44
Beitrag #57


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



wahnsinn diese VERBRECHER ähm Zentral Kommitee ähm wie...ah EU-Kommision - wahhh - bitte und wer schützt uns vor solch einen Vorgehen? Unsere Regierung? Die wird nicht gefragt! Wen haben wir gewählt als Volksverträter? > unsere Regierung!?
Also wer bitte schützt uns vor solchen EU-Verbrechen gegenüber der Bevölkerung? Tzzz wird zeit das die Leute mal einsehen das so nicht weiter geht!

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 31 Mar 2011, 20:48
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rave-dave
Beitrag 31 Mar 2011, 21:53
Beitrag #58


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 141
Mitglied seit: 10-June 02
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 208



Radiation Dose Chart: klick
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rave-dave
Beitrag 6 Apr 2011, 21:05
Beitrag #59


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 141
Mitglied seit: 10-June 02
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 208



QUOTE(rave-dave @ 31 Mar 2011, 16:51 ) *
Japan: EU erhöht Strahlen-Grenzwerte für Essen
(IMG:style_emoticons/default/guckstduhier.gif) klick



Dann gibt´s in Zukunft 3 Augen Sashimi...

(IMG:http://neomagic5.files.wordpress.com/2009/12/three-eyed-fish-simpsons.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 14 Apr 2011, 17:24
Beitrag #60


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



http://www.woweather.com/weather/news/fuku...radsfc&HH=0

ähm ja - gar nicht gut!
http://db.eurad.uni-koeln.de/prognose/data..._movtotal_1.gif


na bist du moped!

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 14 Apr 2011, 17:27
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 03:13


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: