technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> plattenspieler mit y-kabel auf traktor und serato linken?
fakeschlange
Beitrag 27 Jan 2011, 01:44
Beitrag #1


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



hatte jetzt schon öfter die herausforderung, als traktor scratch dj gemeinsam mit djs zu spielen, die serato benutzen. die übergabe klappt on the fly mit etwas übung noch, aber spätestens das flexible back-to-back wird zur unmöglichkeit.

hätte jetzt das gedankenexperiment begonnen, die ausgänge der turntables mit einem y-kabel zu splitten und so jeweils in die traktor- und die serato-soundkarte zu legen. die ausgänge der einzelnen soundkarten müssten natürlich auf unterschiedliche kanäle gelegt werden, z.b. traktor auf 1 und 4, serato auf 2 und 3. den turntable müsste man natürlich nur mit einer soundkarte durchschleifen, z.b. durch serator auf 2 und 3.

denkt ihr würde das funktionieren? man braucht halt vier y-kabel, ist aber eine einmalige investition von vielleicht 30 euro...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 27 Jan 2011, 19:37
Beitrag #2


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



keine ahnung ob, aber wenn die serato soundkarte das plattenspielersignal auch durchschleift wenn kein usb dranhängt, dann könntest du dich ja an den audio through dranhängen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
c-mal
Beitrag 27 Jan 2011, 20:29
Beitrag #3


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 51
Mitglied seit: 22-September 04
Mitglieds-Nr.: 4.491



würd mich auch interessieren aber ich glaub des müßte funktionieren weil du ja "nur" das singnal vom plattenspieler sendest....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 31 Jan 2011, 01:27
Beitrag #4


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Rein technisch machen sich Y-Kabel bei Line-Signalen nicht so besonders. Wenn es ein passives Bauteil sein soll wäre ein Umschalter zu bevorzugen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 19:14


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: