Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: plattenspieler mit y-kabel auf traktor und serato linken?
technoboard.at > Producing & DJing > allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren
fakeschlange
hatte jetzt schon öfter die herausforderung, als traktor scratch dj gemeinsam mit djs zu spielen, die serato benutzen. die übergabe klappt on the fly mit etwas übung noch, aber spätestens das flexible back-to-back wird zur unmöglichkeit.

hätte jetzt das gedankenexperiment begonnen, die ausgänge der turntables mit einem y-kabel zu splitten und so jeweils in die traktor- und die serato-soundkarte zu legen. die ausgänge der einzelnen soundkarten müssten natürlich auf unterschiedliche kanäle gelegt werden, z.b. traktor auf 1 und 4, serato auf 2 und 3. den turntable müsste man natürlich nur mit einer soundkarte durchschleifen, z.b. durch serator auf 2 und 3.

denkt ihr würde das funktionieren? man braucht halt vier y-kabel, ist aber eine einmalige investition von vielleicht 30 euro...
aira_force
keine ahnung ob, aber wenn die serato soundkarte das plattenspielersignal auch durchschleift wenn kein usb dranhängt, dann könntest du dich ja an den audio through dranhängen!
c-mal
würd mich auch interessieren aber ich glaub des müßte funktionieren weil du ja "nur" das singnal vom plattenspieler sendest....
eigengrau
Rein technisch machen sich Y-Kabel bei Line-Signalen nicht so besonders. Wenn es ein passives Bauteil sein soll wäre ein Umschalter zu bevorzugen.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.