technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> neues Event eintragen

um ein neues Event einzutragen bitte einen dieser Links verwenden:
eintägiges Event ::: mehrtägiges Event ::: wiederkehrendes Event

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> 12.2.2011 PRATEREI #15 feat. Legowelt, Pratersauna, Wien
Kalendereintrag

PRATEREI #15 feat. Legowelt (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 12. 2. 2011 (Einmaliges Ereignis)
PRATEREI #15 feat. Legowelt
LineUP mainfloor :
LEGOWELT live (Clone, Netherlands)

glasfloor:
Ella (The Loud Minority, Wien)
Lazy Mason (The Loud Minority, Wien)

your hosts of the most:

willFling (Prater Unser, Praterei, Wien)
Rainer Klang (Lost in Music, Praterei, Wien)
Kido Soon (313RADiO, Praterei, Wien)
Specials/Infos Wenn im Februar die Lerchen singen, wird’s uns Frost und Kälte bringen, so
sagt’s die Bauernweisheit. Das bezweifeln wir schwerst, denn unser werter Praterei-Gast im Februar goes by the name of LEGOWELT und zwitschern werden mit Sicherheit nur seine Drummachines & Synths. Platten hat der sympathische Niederländer auch noch im Gepäck.
Noch mehr Gezwitscher. Noch besser.

Bürgerlich heisst er Danny Wolfers und produziert seit den frühen Neunzigern irgendwo zwischen IDM, Detroit Techno & rotzigem Chicago, hat die Welt bis dato mit einer heftigen Palette an Releases & Bangern beschenkt und auch fast ebensoviele Aliases dafür benutzt.
Wer sich Pseudonyme wie Psychic Stewardess, Twilight Moose oder Danny Blanco zulegt und Platten veröffentlicht die da „Pacific Northwest Sasquatch Research“ oder „Wir leben in Pussywelt“ heissen, beweisst auch noch Humor. Ganz nach unserem Geschmack.

Rainer Klang, willFLing & Kido Soon sind seine formidablen Sidekicks und unsere beiden Loud Minority Schatzis Ella & Lazy Mason werden den neuerdings in weiss gehüllten Glasfloor auch noch proper zerlegen. Done right, der Februar kann kommen.

soundcloud.com/praterei
facebook.com/praterei
praterei.tumblr.com

legowelt.com
discogs.com/artist/Legowelt
Entry
Styles techno, house, ...
Location Pratersauna
Waldsteingartengasse 135
1020 Wien
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
     
sonstiges yeppa!
Zurück
BNCKD
Beitrag 17 Jan 2011, 11:51
Beitrag #1


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 325
Mitglied seit: 11-February 08
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 13.255



(IMG:http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/hs049.snc6/167964_10150376075920128_221302030127_16845097_935808_n.jpg)

it´s on, februar, bitte kommen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 17 Jan 2011, 12:17
Beitrag #2


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



falsches datum im betreff..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
BNCKD
Beitrag 26 Jan 2011, 06:42
Beitrag #3


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 325
Mitglied seit: 11-February 08
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 13.255



some recent tones..

Go to the top of the page
 
+Quote Post
rainerklang
Beitrag 28 Jan 2011, 18:33
Beitrag #4


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 54
Mitglied seit: 13-January 05
Mitglieds-Nr.: 5.362



ich freu mich schon - noch knapp zwei wochen ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
BNCKD
Beitrag 3 Feb 2011, 14:14
Beitrag #5


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 325
Mitglied seit: 11-February 08
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 13.255



pushhh
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 3 Feb 2011, 14:58
Beitrag #6


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



am start & freu!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
BNCKD
Beitrag 7 Feb 2011, 10:05
Beitrag #7


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 325
Mitglied seit: 11-February 08
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 13.255



recent 12" on clone

Go to the top of the page
 
+Quote Post
BNCKD
Beitrag 8 Feb 2011, 07:31
Beitrag #8


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 325
Mitglied seit: 11-February 08
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 13.255



epic bunker 12"..

Go to the top of the page
 
+Quote Post
BNCKD
Beitrag 10 Feb 2011, 09:44
Beitrag #9


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 325
Mitglied seit: 11-February 08
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 13.255



übernummer, in unseren 2010 favs ganz oben.
samstag!!

Go to the top of the page
 
+Quote Post
BNCKD
Beitrag 11 Feb 2011, 07:14
Beitrag #10


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 325
Mitglied seit: 11-February 08
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 13.255



2moro!

Go to the top of the page
 
+Quote Post
glueckskind7
Beitrag 11 Feb 2011, 15:30
Beitrag #11


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 26
Mitglied seit: 3-November 10
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 18.277



design music! freu mich (IMG:style_emoticons/default/exclamation.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
BNCKD
Beitrag 12 Feb 2011, 09:23
Beitrag #12


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 325
Mitglied seit: 11-February 08
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 13.255



tonight!

(IMG:http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash1/163434_496450897698_593892698_5968282_1438870_n.jpg)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 15 Feb 2011, 12:02
Beitrag #13


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



wie wars?
habs leider nicht mehr geschafft..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sound
Beitrag 15 Feb 2011, 14:27
Beitrag #14


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 69
Mitglied seit: 3-October 05
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 7.254



ich war dort am samstag. bin gegen 1:15 gekommen, habe 45 min an der kassa angestanden. dann nochmal 15 minuten an der garderobe, die erste war schon voll. will jetzt aber keine diskussion über das anstehen auslösen.

zunächst möcht ich sagen, dass ich viel respekt vor TLM und der Praterei Posse hab, die Leute haben einfach geschmack.

der TLM floor war am anfang sehr fein, wirklich gut, props an die djs.

ich hab Legowelt noch nie auflegen gehört, da ich aber finde, dass er ein genialer produzent ist, wollt ich ihn mir anschaun. Ich hab ihn mir dann 40 Minuten angesehen. ich weiß nicht welches problem er gehabt hat, aber seine übergänge waren grottenschlecht. jeder einzelne. die übergänge waren sowieso schon kurz gehalten, aber in dieser kurzen zeit sind die platten enorm auseinandergelaufen. ich verzeih viel, und es muss nicht immer alles clean sein, aber hier hats eindeutig ein problem gegeben. es waren sehr deepe und trippige tracks, die er auflegt hat, aber mit dem beatmatch-problem wars unmöglich in trance zu kommen. weiß jemand ob der digital oder mit vinyl aufgelegt hat? ich denke es war vinyl. war vielleicht auch das monitoring schuld? in den 40 minuten hat er auch einen track aufgelegt, bei dem sich viele leute die ohren zu halten mussten. ein derbes brummen, war aber sicher nicht von der platte so gewollt, war eher ein technisches problem. da legowelt nicht reagiert hat bzw. selbst nicht wusste, was er machen sollte, ist kurz darauf jemand hin und hat den bass per EQ gekillt.

nachdem ich den Legowelt-Floor verlassen hab und einer kurzen chill-pause bin ich zurück zum TLM Floor. hab das Mixing lieblos gefunden. ich kann mich erinnern "witness the fitness" von roots manuva gehört zu haben, fetter track an und für sich, der hat aber auch viel energie, deswegen muss danach entweder ebenfalls was fettes kommen und man schafft es, das ganze geschickt aufzulösen. beides war nicht der fall, deswegen hab ich den abend hier beendet.

wenn jemand entgegnen möchte, dass meine musikalische einschätzung nicht gerade repräsentativ ist, weil ich ja nicht viel gehört hab, dann hab ich damit nicht mal ein problem. ich hab auch kein problem, wenn eine party mal nicht so toll ist. ich hatte einfach das gefühl, ständig von der musik zu flüchten. in der pratersauna hat man eh genug möglichkeiten, etwas anderes zu machen. aber da den veranstaltern musik sehr wichtig ist, wollt ich meinen eindruck schildern.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr T.
Beitrag 15 Feb 2011, 15:14
Beitrag #15


I pity the fool
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.771
Mitglied seit: 15-May 07
Wohnort: somewhere
Mitglieds-Nr.: 11.673



Hab auch vorgehabt vorbeizuschauen, doch mein Work-Shedule lässt es nicht zu die nächsten 1 1/2 Monate am Wochenende wo hinzugehen. Somit wieder eine Gelegenheit verpasst Legowelt zu sehen.
Hat er tatsächlich aufgelegt? Dachte er macht nur Live-Act und schleppt sehr viel Equipment mit.
PA-Probleme gabs auch bei meinem letzten Besuch beim Hart aber Herzlich mit Radrackem. Die Pyjamas haben beim Warm up auch viel mit dem Mischpult und der "Bunker"-Anlage zu kämpfen gehabt. Schon ärgerlich, da genau diese schon einiges kann!

Der Beitrag wurde von Mr T. bearbeitet: 15 Feb 2011, 15:17
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sound
Beitrag 18 Feb 2011, 11:13
Beitrag #16


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 69
Mitglied seit: 3-October 05
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 7.254



QUOTE(Mr T. @ 15 Feb 2011, 16:14 ) *
Hat er tatsächlich aufgelegt? Dachte er macht nur Live-Act und schleppt sehr viel Equipment mit.

ich kann mich nur daran erinnern, "sharevari" von "a number of names" gehört zu haben. da er das lied weder produziert noch remixed hat (sofern ich weiß) geh ich davon aus, dass er aufgelegt hat. vielleicht kann ja einer der veranstalter mehr dazu sagen, angekündigt war er ja schon live.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Wien · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 05:05


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: