technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> neues Event eintragen

um ein neues Event einzutragen bitte einen dieser Links verwenden:
eintägiges Event ::: mehrtägiges Event ::: wiederkehrendes Event

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> 23.7.2010 we call it parteyyy feat. Houztekk Label Night!, Auslage, Wien
Kalendereintrag

we call it parteyyy feat. Houztekk Label Night! (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 23. 7. 2010 (Einmaliges Ereignis)
we call it parteyyy feat. Houztekk Label Night!
LineUP m-fx aka maximilian m (houztekk records, elektromotor)
nutrasweet (houztekk records)
thomas saubermann (houztekk records)
andros
Specials/Infos
Entry
Styles electronic dance music
Location Auslage
Lerchenfelder Gürtel 43
1160 Wien
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
     
sonstiges .:: M-FX ::.



Alias: Maximilian „The Mad“ Fx, Das !M

DJ, Produzent, Künstler, Veranstalter und Master of Disaster bei Houztekk rec.

Maximilian Meindl aka M-Fx entdeckte seine Liebe zur elektronischen Musik Anfang der 90er Jahre im Alter von 13 Jahren. Versorgt mit Tapes von Freunden die sich auf den ersten Rave Parties tummelten, begann seine Dj Karriere mit dem ersten Besuch in einem Plattenladen und nicht wie bei vielen Dj-Kollegen nach den ersten Parties. Die musikalischen Wurzeln von M-Fx finden sich irgendwo zwischen Acid, Chicago-House und Detroit Techno. Die Zuordnung zu einem bestimmten Genre fällt jedoch bis heute noch nicht leicht.

Produktionen von Dead or Alive, Strafe und Underground Resistance stellten alles bisher gehörte in den Schatten, plötzlich gab es nur mehr diesen einen gewaltigen Sound. Das US-Label Chicago Relief sowie die ersten Releases des englischen Techno Pioneer Cristian Vogel und die damals neu gegründeten Labels Tresor und Plus8 waren maßgebende Einflüsse. M-Fx bezeichnet sie heute noch gerne als seine Lehrer. 1995 erfolgte der erste Auftritt als DJ vor „richtigem Publikum“. Bald darauf wurden eigene Parties veranstaltet. Allein dabei blieb es allerdings nicht. Aus der Liebe zur Musik und der Leidenschaft mit welcher diese Events organisiert wurden entwickelte sich in Folge das Kollektiv „Houztekk“.

M-Fx ist somit einer der Gründer-Väter des „Houztekk Kollektiv“ auf deren Konto etablierte Events wie Elektromotor, Direktantrieb, Generator, Perpetuum Mobile und das „Houztekk Festival“ sowie neuerdings die „Houztekk Headquarters“ Serie zu verbuchen sind.

2007 dann die Mutation zum „digital DJ Androiden“. Ein Dj Set von M-Fx ist dadurch noch Facetten reicher geworden ist. Des Öfteren eine Mischung aus brandneuen Erscheinungen und Tracks aus vergangenen Jahren gepaart mit unveröffentlichtem Material woraus sich wahre Zeitreisen ergeben.

M-Fx lässt sich nicht in vorgefertigte Kategorien stecken, ist schwer greifbar. Genau das macht die Sache aber interessant:

Man weiß nie genau was einen erwarten wird. Minimal trifft Elektro und flirtet mit Techno. Anflüge von Verspieltheit enden in markanter Geradlinigkeit, werden aufgebrochen von unerwarteten Cuts um wie ein Wirbelsturm plötzlich die Richtung zu ändern um dort wieder aufzutauchen wo man es am wenigsten erwartet. Verschiedenste Musikrichtungen werden virtuos gemischt und bilden so nie eintönig werdende Klangwelten. M-Fx definiert sich durch einen eigenen, keinen fixen Regeln folgenden Style. Das macht ihn einzigartig und unverkennbar. Die Visualisierung seiner Musik erfolgt seit Jahren fast ausschließlich von der VJ- Crew „4youreye“, die zu einem fixen Bestandteil der Houztekk Crew geworden sind.

Egal ob Warm up oder Headliner, durch sein Gespür für sein Publikum ist M-Fx vielseitig einsetzbar.

M-Fx Passion ist die Musik. Und das ist nicht zu überhören


nutrasweet (houztekk, wien)




Ursprünglich ein Kind des Rock’n'Rolls, kam der gebürtige Oberösterreicher Mitte der 90iger Jahre zur elektronischen Musik. Anfänglich geprägt von der Dub und Downbeat Welle, die damals ganz Mitteleuropa in Ihren Bann gezogen hatte, begann für Ihn eine musikalische Reise, dessen Ende noch lange nicht erreicht ist.

1999 erfolgte der Umzug nach Wien, und der erste selbstveranstaltet Klub, dessen Kernelemente neben Hip Hop und Soul auch Broken Beats waren, noch lange bevor diese Welle aus UK auf das Festland überschwappte.

Schwer beeindruckt durch die Musik aus Detroit und Deutschland, begann sich sein Musikstil in diese Richtung zu Entwickeln. Seine DJ-Sets sind stets deep und tanzbar. Sein Sound ist treibend aber nie brachial. Die optimale Symbiose für Kopf und Beine. Deep pulsierende Musik für die dunkelsten Ecken des Clubs.
Zurück
Andros
Beitrag 5 Jul 2010, 20:59
Beitrag #1


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



flyer update

(IMG:http://img815.imageshack.us/img815/8407/23julfront.jpg)

(IMG:http://img257.imageshack.us/img257/7106/23julback.jpg)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 6 Jul 2010, 08:56
Beitrag #2


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



Gewinnspiel:

2 x 2 Karten
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 13 Jul 2010, 10:17
Beitrag #3


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 15 Jul 2010, 09:06
Beitrag #4


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



ZITAT
„Rave is not a crime“, diese Worte hallten zum ersten Mal vor 14 Jahren in einer Garage in der Mitte Oberösterreichs. Entsprungen ist diese Aussage einer Crew namens Houztekk, welche nächstes Jahr sein 15 jähriges Jubiläum feiert.
„we call it PARTEYYY“, sind Worte, die heuer zum ersten Mal aus den Boxen der Auslage schallen sollen.

Zwei Mottos, ein Gedanke: unabdingbares feiern, zu qualitativ hochwertiger Musik.

Mitbegründer und Head of Houztekk Maximilian Meindl aka DJ M-fx zum Thema Houztekk Sound: „Wir haben mehr als einmal versucht uns auf einen Style zu konzentrieren. Uns musikalisch zu „festigen“. Aber das hat nur dazu geführt, dass es im nächsten Moment noch verrückter wurde. Haben wir einen neuen Sound entdeckt, gespielt und geliebt, war er in dem Moment alles, wurde er aber einige Zeit später populär oder gar richtig groß, so haben wir ihn nicht interessant genug gefunden und waren schon auf der Suche nach „neuem“. Plötzlich kommst du aber wo an, wo du schon mal warst, alte Trends kehren bekanntlich wieder. Man erfindet altes wieder neu. Wenn es gut geht macht man es noch besser, aber irgendwann ist auch das wieder alt und du suchst weiter. Dann erzeugte die ganze Musik die du gehört und gelebt hast plötzlich eine eigene Soundvorstellung in deinem Kopf. Dein Herz kreiert plötzlich die Musik und du lebst und liebst diesen Sound. Alles was du machst, hört sich plötzlich so an, wie du selbst wirklich bist. That´s the sound of Houztekk. Alles was von uns kommt hat eine sehr persönliche Note. Das sind einfach wir“.

Wir ALLE.



Go to the top of the page
 
+Quote Post
nutrasweet
Beitrag 15 Jul 2010, 09:44
Beitrag #5


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 509
Mitglied seit: 23-June 05
Mitglieds-Nr.: 6.672



nächster Houztekk Release, btw: Catekk - Vintage Love, mit Patrick Pulsinger Rmx!!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 19 Jul 2010, 10:56
Beitrag #6


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



hier ein schoener mix von nutrasweet:

http://soundcloud.com/nutrasweet/diglator-mix-2010
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 20 Jul 2010, 13:58
Beitrag #7


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



auch vom Thomas Saubermann gibts einen feschen mix auf Play.fm:

..:: Stream ::..

ZITAT
#1 Denace 2 Society - V12 (Original Mix)
#2 LM, Michael S - My Life (Original Mix)
#3 Fog & Duarte - Doghouse (Fog Remix)
#4 Blood & Tears - Falling Down (Topper Remix)
#5 Eeemus - Roast Beef (Original Mix)
#6 Drum Movement - Dusted Berlin (Original Mix)
#7 The Glitz - Phasing (Daniel Steinberg Remix)
#8 Simon Baker - Moonblock (Original Mix)
#9 Orien Bi - Barbed Wire (Original Mix)
#10 Feygin & Antek - Bunnies (Dualton Remix)
#11 Denace 2 Society - Odessa (Original Mix)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 21 Jul 2010, 18:29
Beitrag #8


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



low price, nice music und fette PARTEYYY.

mit dem motto gibt es die ganze nacht cocktails um nur 5.50 EUR und eintritt ist bis 23:00 frei. danach kostengünstige 6 Euro, und das für eine fette labelnight.

unschlagbar wie ich meine (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 21 Jul 2010, 19:36
Beitrag #9


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



und seit gestern ein neues pult


Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  auslagepult.jpg ( 64.54KB ) Anzahl der Downloads: 29
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 21 Jul 2010, 20:24
Beitrag #10


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



sexy ;-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mysterio
Beitrag 21 Jul 2010, 21:04
Beitrag #11


99% of EDM sucks!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.651
Mitglied seit: 20-November 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.493



Ich werd versuchen auch mit Anwesenheit zu glänzen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nutrasweet
Beitrag 21 Jul 2010, 21:08
Beitrag #12


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 509
Mitglied seit: 23-June 05
Mitglieds-Nr.: 6.672



QUOTE(Neo @ 21 Jul 2010, 20:36 ) *
und seit gestern ein neues pult


fesches Pult!!! Freue mich schon darauf.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
the_lord
Beitrag 21 Jul 2010, 23:23
Beitrag #13


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 493
Mitglied seit: 1-June 09
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 15.839



nachm houztekk festival versäum ich auch diesen feinen aufmarsch. argh. schmerzt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 22 Jul 2010, 08:23
Beitrag #14


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



und eins koennen wir noch drauflegen:

Gemeinsam mit der Houztekk Crew verlosen wir ihm Rahmen der "we call it parteyyy feat. Houztekk Label Night!" am 23.07.10 ein Houztekk Promotion Package.

Hier gehts zur Verlosung.

Das Promotion Package beinhaltet:

- 1 Original Houztekk T-Shirt
- Houztekk Release 001 - Asteroid 1010
- Houztekk Release 002 - Klee und Sonne
- Houztekk Release 003 - The Itchypitch EP
- Houztekk Release 004 - Abc EP
- eine Unreleased CD
- Sticker
- Buttons


(IMG:http://s2.imgimg.de/uploads/houztekk001coverklein1e829485jpg.jpg) (IMG:http://www.houztekk.com/wp-content/uploads/2010/03/houztekk_002_cover-150x150.jpg) (IMG:http://www.houztekk.com/wp-content/uploads/2010/03/itchypitch_cover_web-150x150.jpg) (IMG:http://s2.imgimg.de/uploads/ABCcoverfrontd5d8f023jpg.jpg)

ACHTUNG: Der Gewinner bekommt sein Geschenk NUR PERSÖNLICH am Event we call it parteyyy feat. Houztekk Label Night! am 23.07.2010 von m-fx aka maximilian m überreicht!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 22 Jul 2010, 08:39
Beitrag #15


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



PROGRESSIVE WORLD verlost 2x1 Karte!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 23 Jul 2010, 09:43
Beitrag #16


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



Timetable fuer heut abend (zeiten koennen sich natuerlich je nach lust und laune ein wenig verschieben):

22:00 - 00:00 Andros
00:00 - 02:00 Thomas Saubermann
02:00 - 04:00 m-fx
04:00 - 06:00 nutrasweet
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 26 Jul 2010, 09:17
Beitrag #17


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



schoen wars.





mehr bilder gibts auf meiner facebook seite:
http://www.facebook.com/pages/Andros/167267154908
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Wien · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 14:47


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: