technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

5 Seiten V  < 1 2 3 4 5 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Welches Handy habt ihr ????
fakeschlange
Beitrag 4 Jul 2003, 13:25
Beitrag #41


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



meins: siemens m35 - tele.ring (wertkarte!)

verwende das handy eigentlich nur fürs telefonieren und sms schreiben und hatte soweit eigentlich keine nennenswerten probleme, das teil hält und hält einfach wo anderer nokias schon fünfmal repariert oder umgetauscht werden mussten.

und abseits von jeglichem technischen schnick-schnack: siemens-handies haben die lautesten klingeltöne, was oft ganz nützlich ist wenn man keine anrufe versäumen muß, die man dann eventuell zurückrufen sollte und dadurch wieder die telefonrechnung steigt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 4 Jul 2003, 18:33
Beitrag #42


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



also ich hab mein siemens s35 seit etwa 3 jahren (zu faul zum nachschaun). Davor hatte ich ein Nokia 3210 und ein Motorola cd930. Das Nokia hatte schon nach 4 Tagen einen displayfehler, darum hab ich was draufgelegt und das Siemens gekauft.
@ acid auch wenn siemens vielleicht den ganzen technishcen schnick schnack nicht so drauf haben: Sie halten einfach 3 mal länger!!
Das Motorola hab ich auch lang gehabt, habs aber dann irgendwann ausgemistet, weil man keine sms mit dem telefonbuch verschicken konnte (was allerdsings nicht schlecht war, weil ich mit dem handy viel nummer auswendig wusste (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) )

Das nächste Handy, das ich mir besorge, wird eins mit Fotokamera sein, aber erst wenn die Dinger mal so vernünftig sind, dass man damit auch ordentliche Bilder schiessen kann. Wenn das auch erst in 3 Jahren der Fall sein sollte, mein Siemens S35 wird jedenfalls so lange durchhalten (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 4 Jul 2003, 19:38
Beitrag #43


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



@ fobs ...
kommt auf die software release drauf an ....

hatte damals nur 2 prototypen da ... und da war einiges faul... allerdings dürften die die probleme eh wieder mal zurechtgebogen haben ....die nokia biegen das zu 99% eh immer hin ... allerdings ist das jedes mal sehr nervend ... weils immer abgestritten wird das an ihnen liegt *g*
ich sag halt immer nokia is für allrounder ...
allerdings is das nokia 3650 die ärgere bömbe


die nokianer ... sind schweine ... die haben @ austria kein testcenter ... und da die betreiber die neuen händys eh kaufen wollen ... verarscht nokia jedes mal alle betreiber ... weil die techniker der betreiber kommen ja eh drauf ...

aber das beste war damals einmal ein nokia 3210 simkarte rein ... patsch .. und aus wars... kein aufdrehn mehr garnix *g*
und bei einem siemens 2 mal eingeschalten einmal telefoniert ... irgendwas dürft dem ding ned passt haben ... mitten im call patsch und aus wars... auch nix mehr gangen ... ausser das display licht ... es hat sich herrausgestellt das irgend ein interner timer schlecht gesetzt war und das ding ... mal mehr rechenzeit als geplant benötigt hat ... und tja das wrs dann ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luke Kavis
Beitrag 4 Jul 2003, 19:54
Beitrag #44


REAX?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.790
Mitglied seit: 18-April 02
Wohnort: WIEN
Mitglieds-Nr.: 119



ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 3. Jul 2003, 20:37 )
kauft euch niemals ein siemens .....

wer die dinger wirklich kennt .. der weiß was abgeht .... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)

wer nur telefonieren/sms will solls sichs kaufen .....

klar chris.... siemens macht ja nur kacke, gell?

-> scheiss rechner, scheiss handys, alles gaga...

Sorry.... WAP, GPRS, und der ganze schnickschnack funzt einwandfrei....

software updates gibts auf der siemens webseite oder gratis in jedem siemens shop.
und wenn dein handy hin is, bringst es hin in den siemens shop und kriegst ein neues... ANSTANDSLOS!

zeig mir das bei nokia...

und aus.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 4 Jul 2003, 23:02
Beitrag #45


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



ich sag jetzt einfach nix ...

gut das die kunden anscheinend zufrieden sind .... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baaa.gif)

was sich im hintergrund wirklich abspielt ... braucht eh keiner wissen .. punkt und ende ...
seids froh das sie "funzen" und fertig ....ob z.b gprs usw ..dann die geschw. bringt die möglich ist seht ihr eh nicht ....
das solltest du eh wissen das händys ..genauso wie in einem pc netzwerk auf der funkstrecke also zw. hs und bts ... auch fehler korregieren müssen ...umso mehr da drinn sind umso langsamer wirds dann ...

aber lass mas wer noch keinen trace gesehn hat wirds nicht verstehn ...und schon garnicht ...wenn das hintergrund wissen fehlt ...
telefoniern ... ist für viele eben einfach nur nummer eingeben grüne taste drücken und fertig .... es ist eines der komplexesten wenn nicht das komplexeste funkverfahren überhaupt.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 5 Jul 2003, 00:18
Beitrag #46


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Gute Güte.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif)
Na weil mir so fad ist und ich e nichts anderes zu tun habe, werde ich doch/auch noch ein wenig fachsimpeln (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif) (Im übrigen habe ich auch so hin und wieder was mit Handies zu tun)

Weil Acid meint, das da im Hintergrund so Verschwörungen seitens der Handyhersteller laufen (im Falle zB gprs)...: gprs ist ein Standart und hat 'nur' sekundär etwas mit dem Handy an sich zu tun (Konfiguration des Handies; wobei klar ist/sein sollte, dass Geräte die im Business Bereich angesiedelt sind da auch besser eingestellt sind als "billig" Versionen)!

Was Siemens im speziellen betrifft, kann man das über jeden Hersteller sagen!
Der erste Ausstoss einer Linie hat bzw ist immer besonderes Fehler anfällig. Das da gerade Siemens da so ausfällig sein soll ist (meiner persönlichen Meinung nach) unsinn!
Wenn ich das mit anderen Geräten vergleiche, bietet Siemens doch recht gute Geräte...
Nun gut, bei Nokia ist die Software schneller, allerdings haben die Macken über Macken und schmieren irre oft ab.
Was ich zu den neuen Modellen von Siemens sagen muss, ist, dass sie schon sehr 'plastisch' Aussehen (sprich bei näherer Betrachtung etwas billig) bzw auch so verarbeitet sind.

Was Siemens und umts betrifft: Wurde gesagt, aber was kündigt nicht jede Firma mal an..? Vor allem wenn man bedenkt, wie viel Geld die da schon hineininvesiert haben, wäre das auch irgendwie unsinnig gewesen sich aus dem Markt zurückzuziehen, oder?
Vor allem wenn man bedenkt, dass Siemens generell im Festnetz Sektor beim Aufbau des Netztes (haben ja in AUT nen fetten Deal an Land gezogen, wenn ich das richtig im Kopf habe) dabei ist.

Was du mir mit dem "schau, so fkt ein Handy, roaming usw usf" sagen willst, versteh ich nicht ganz, aber egal.
Allerdings zu schreiben, dass Siemens da im hinteren Bereich angesiedelt sein soll, ist schon etwas dreist!
(jaja 8 Zeitschlitze bei gprs usw, aber wozu schreibst du das? Ist doch alles total nebensächlich!)

Dann noch etwas wegen der Überwachung von Mobilfunkbesitzern: also sooo paranoid muss/sollte man nun auch wieder nicht sein..!
Natürlich kann man recht genau ausgemacht werden, aber solange es nicht richterlich ist, ist es auch eher ausgeschlossen (leider: was man nicht weiss, macht einen nicht heiss...). Also begründeter Verdacht muss bestehen.
Eine ABER gibt es! Es gibt die sogenannten "stillen SMS" (kennt sich Acid sicher auch aus) die da schon wesentlicher heikler sind, da die legerer gehandhabt werden und der Besitzer recht schnell und unkompliziert ausgemacht werden kann.
Ich führe mal schnell ein Zitat an und falls Interesse besteht, kann ich ja den Link angeben:
""Stille" SMS sind Kurzmitteilungen, welche die angeschriebenen Geräte nicht als normale Text-Nachrichten registrieren und deren Empfang sie dem Nutzer nicht wie üblich im Display melden; vielmehr quittieren sie den Empfang nur gegenüber dem Netz. So erzeugt die Polizei Verbindungsdaten beim Mobilfunkprovider, die dieser wiederum laut Gesetz "unverzüglich" zum Zwecke der Standortbestimmung auslesen und zur Verfügung stellen muss. Mit dem Hinweis auf "Gefahr im Verzug" müssen die Beamten nicht mal auf richterliche Erlaubnis warten."

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 5 Jul 2003, 09:58
Beitrag #47


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



ich habe ein Ericson T68i.
das ding ist mein ERSTES (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif) Handy.

ich habe mich über jahre geweigert so ein scheißteil zu kaufen.
größtenteils einfach unnötig.

allerdings ist es jetzt ganz praktisch wenn man eine infoline für eine party anrufen muss um hinzukommen.

Überwachung?!
Wahrscheinlich werden deshalb in letzter zeit so viele freeparties von der polizei beendet. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/mad.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cry.gif)

verwenden tu ich das handy NUR zum Telefonieren.
Alles andere ist mir zu teuer oder zu zeitaufwändig.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luke Kavis
Beitrag 5 Jul 2003, 14:18
Beitrag #48


REAX?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.790
Mitglied seit: 18-April 02
Wohnort: WIEN
Mitglieds-Nr.: 119



ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 5. Jul 2003, 0:02 )
ich sag jetzt einfach nix ...

gut das die kunden anscheinend zufrieden sind .... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baaa.gif)

was sich im hintergrund wirklich abspielt ... braucht eh keiner wissen .. punkt und ende ...
seids froh das sie "funzen" und fertig ....ob z.b gprs usw ..dann die geschw. bringt die möglich ist seht ihr eh nicht ...

liebster chris.... bitte erzähl mir nix von tracemist oder sonstigem kaas...

z.b.: das SIEMENS ME45 mit der Software Version 23 (nochmal, gratis zum download, mit dem mitgelieferten Kabel einspielbar, oder gratis im siemens shop) läuft aber sowas von geschmeidig....
das ME45 is wohl eines der robustesten händys dies gibt.....

Wenn ich dran denk dass ein nokia handy mit selbiger (nämlich meiniger) belastung nach knapp einem jahr die patschen streckt, sich einfach abdreht, das display ausfällt, tja dann ist das für mich schrott... tut leid.

ich selber hab viele viele studienkollegen, die sich - eiderdaus - mit informatik, hardware und software für solche handys beschäftigen und bei, hui hui, siemens angestellt sind.... Selbst mein Professor der Technische informatik (ja das is das mit den Flipflops, den schaltplänen, PLAs, und dem ganzen zeug) unterrichtet, war bei siemens angestellt und fands dort mehr als ok....

sarkasmus on
ich kann auch sagen, one is ein scheiss netz mit verpisster anbindung und nur unfreundlichen leuten im support, ausserdem is mir die zahlenkombination 0699 sowieso unsympathisch und ich krieg jedesmal brechreiz wenn ich sie in mein handy eintippen muss und auf die grüne taste drück.... um ein banales telefongespräch zu führen, weil zu mehr bin ich ja net fähig....
sarkasmus off

und nochwas: ich red hier seit meinem ersten posting nur über den vergleich nokia-siemens......

und ab jetz mach ma das bitte per pm.... thx.

Der Beitrag wurde von Luke Kavis bearbeitet: 5 Jul 2003, 14:22
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 5 Jul 2003, 18:38
Beitrag #49


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



Ich binn stolz drauf kein Handy zu besitzen *g* ....ihr freaks....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 5 Jul 2003, 18:54
Beitrag #50


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



so lass mas hatt keinen sinn ...

ich spreche hier ned von robust oder nicht ... sondern um die technik die drinn ist / das verhalten von den dingern ....
wenn ich ein telefon haben will das wie ein panzer ist oke .. aber mir gehts um die technik ....

da gibts ein ganz ein tolles tool das kennen die profs und wer auch immer dann eh sicher auch ....
da steckt man das händy an und kann massenweise info zu jedem nur erdenklichen vorgang auslesen und um das gehts mir um sonnst garnix ...was am ende dabei rauskommt is ne andere sache ...

aber auchegal ... lass mas dabei wers verwendet der verwendts wer nicht der nicht ... muss ja ned wieder mal alles bis zur undenklichkeit zerpflückt werden ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 5 Jul 2003, 19:44
Beitrag #51


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



ZITAT(DJ George le Nagelaux @ 5. Jul 2003, 19:38 )
Ich binn stolz drauf kein Handy zu besitzen *g* ....ihr freaks....

*lol*

ich glaub eher du bist der freak (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

scherz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
flashmichmal
Beitrag 5 Jul 2003, 19:54
Beitrag #52


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 254
Mitglied seit: 7-March 03
Wohnort: Linz Land
Mitglieds-Nr.: 1.374



ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 3. Jul 2003, 14:26 )
Welches Händy hab ihr ????


und los gehts´... mit mms oder nur sms gprs ? wap ?

was davon benutzt ihr auch ...

ich will das wissen ...

dankee

hm ich hab das nokia 6210 netzbetreiber telering (twist) von telering twist zu telering twist gratis telefonieren täglich von 22h bis 6h. Ein waaaahnsinn wenn man eine fernbeziehung hat,die ganze nacht kann man durchtelefonieren,ohne einen cent zu zahlen und das hab ich schon ein jahr.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 5 Jul 2003, 20:55
Beitrag #53


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 5. Jul 2003, 19:54 )
so lass mas hatt keinen sinn ...

ich spreche hier ned von robust oder nicht ... sondern um die technik die drinn ist / das verhalten von den dingern ....
wenn ich ein telefon haben will das wie ein panzer ist oke .. aber mir gehts um die technik ....

da gibts ein ganz ein tolles tool das kennen die profs und wer auch immer dann eh sicher auch ....
da steckt man das händy an und kann massenweise info zu jedem nur erdenklichen vorgang auslesen und um das gehts mir um sonnst garnix ...was am ende dabei rauskommt is ne andere sache ...

aber auchegal ... lass mas dabei wers verwendet der verwendts wer nicht der nicht ... muss ja ned wieder mal alles bis zur undenklichkeit zerpflückt werden ...

Aha...gehts im Endeffekt also gar nicht um die Handies, sondern um das Tool..? Und das Tool von Siemens soll schlecht sein, oder wie *lol*

Ich kenn mich bei deinen Posts nie so wirklich aus was du eigentlich sagen willst..!
Jeder verwendet eine andere Technik. Soll man das den Firmen zum Vorwurf machen? Wenn bei der Firma komplizierter ist als bei der anderen - ja mei, dann ist das halt so (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luke Kavis
Beitrag 5 Jul 2003, 21:17
Beitrag #54


REAX?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.790
Mitglied seit: 18-April 02
Wohnort: WIEN
Mitglieds-Nr.: 119



ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 5. Jul 2003, 19:54 )
so lass mas hatt keinen sinn ...

ich spreche hier ned von robust oder nicht ... sondern um die technik die drinn ist / das verhalten von den dingern ....
wenn ich ein telefon haben will das wie ein panzer ist oke .. aber mir gehts um die technik ....

da gibts ein ganz ein tolles tool das kennen die profs und wer auch immer dann eh sicher auch ....
da steckt man das händy an und kann massenweise info zu jedem nur erdenklichen vorgang auslesen und um das gehts mir um sonnst garnix ...was am ende dabei rauskommt is ne andere sache ...

aber auchegal ... lass mas dabei wers verwendet der verwendts wer nicht der nicht ... muss ja ned wieder mal alles bis zur undenklichkeit zerpflückt werden ...

der einzige der was bis in die unendlichkeit zerpflückt bist du... sorry aber is so.

der thread heisst: welches händy habt ihr.... und net: "was haltet ihr von scheiss software in händys und der überwachung der polizei und von acids tollem job bei one und sein allwissen über jedes einzelne händymodell....."
Go to the top of the page
 
+Quote Post
IN-Stereo
Beitrag 7 Jul 2003, 15:56
Beitrag #55


Halunke
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 374
Mitglied seit: 8-October 02
Wohnort: City Of God
Mitglieds-Nr.: 399



Hi also habe das:

SONY ERRICSSON T200
mit A1 Easy (5,- Grundentgelt und zahle 15 ct. überall hin)

Sieht einfach bare aus und hat halt GPRS und so einen scheiß (brauch ich alles ned)

überzeugt euch selbst
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Martin Martini
Beitrag 21 Dec 2003, 22:29
Beitrag #56





Guests






@ acidrecords:

sag was hälts du eigentlich von dem neuen nokia 7600

NOIKIA 7600

ich finde das TEIL irgendwie STEIL, obwohl ich überhaupt kein nokia freund bin....

in letzter zeit war es nur so, das die mir die neuen siemens modelle (wegen ihre billigen verarbeitung und mini bedienfläche und tasten nicht mehr so zusagten)

sony erricson hat mit den neuen modellen wieder einen wurf nach vorne gelandet und samsung ist sowieso schon dick dabei!

im gegenzug find ich haben eben nokia und siemens wieder eingüßt....


aber ich würde mich speziell für das teil interessieren, obwohl es für mich eigentlich nicht leistbar ist (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
crazy-dog
Beitrag 21 Dec 2003, 22:32
Beitrag #57


"Mala Noche"
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.101
Mitglied seit: 4-October 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 380



panasonic gd87
einfach das geilste fotohandy fuer mich!!!!!!!!!!!

g crazy-d
Go to the top of the page
 
+Quote Post
friede_freude_ei...
Beitrag 21 Dec 2003, 23:14
Beitrag #58


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 95
Mitglied seit: 27-November 03
Mitglieds-Nr.: 2.726



nokia 3210

scho 5 Jahre...und funzt nu immer.... "wunder" (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baaa.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ibi
Beitrag 21 Dec 2003, 23:19
Beitrag #59


.
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 8.825
Mitglied seit: 8-July 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 264



nokia 7250i

kamera und akku sind nicht so toll, aber sonst echt spitze (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)

Der Beitrag wurde von Ibizaner bearbeitet: 21 Dec 2003, 23:19
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Blunt Funk
Beitrag 21 Dec 2003, 23:21
Beitrag #60


##USER##
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.268
Mitglied seit: 17-March 03
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 1.446



SonyEricsson t610 seit kurzem..bin sehr zufrieden damit (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Computer, Hardware & Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

5 Seiten V  < 1 2 3 4 5 >
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. May 2024 - 19:59


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: