technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V  « < 2 3 4  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Technoszene in Wien, ...
caTekk
Beitrag 16 Dec 2005, 20:48
Beitrag #61


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Was is´n überhaupt die Technoszene?? Die elektronische Musik hat sich mitlerweile in eine viel zu große Vielfalt ausgebreitet als dass man noch von einer Technoszene sprechen kann (und das ist auch gut so, Viefalt rules!) ... jeder hört die Musik die er gut findet, jeder geht auf die Veranstaltungen auf der diese Musik gespielt wird. In manchen Bereichen tut sich mehr, in manchen weniger und in manchen gar nichts. Die einen sind wunschlos glücklich weil´s für sie so viel gibt (da gehöre ich zum Glück dazu) und die anderen frustriert weil´s für sie wenig bis gar nichts gibt. Es ist also sinnlos hier darüber zu diskutieren wie die Technoszene in Wien ist ... dieses Wort gehört verboten! Bzw. es ist nicht sinnlos darüber zu diskutieren, aber man kann nicht von DER Technoszene sprechen. Wenn man von DER Szene spricht, kann es sich nur um das Umfeld handeln in dem man sich selbst bewegt!

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 16 Dec 2005, 20:52
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 17 Dec 2005, 11:21
Beitrag #62


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



ZITAT(caTekk @ 16. Dec 2005, 19:48 )
Was is´n überhaupt die Technoszene?? Die elektronische Musik hat sich mitlerweile in eine viel zu große Vielfalt ausgebreitet als dass man noch von einer Technoszene sprechen kann (und das ist auch gut so, Viefalt rules!) ... jeder hört die Musik die er gut findet, jeder geht auf die Veranstaltungen auf der diese Musik gespielt wird. In manchen Bereichen tut sich mehr, in manchen weniger und in manchen gar nichts. Die einen sind wunschlos glücklich weil´s für sie so viel gibt (da gehöre ich zum Glück dazu) und die anderen frustriert weil´s für sie wenig bis gar nichts gibt. Es ist also sinnlos hier darüber zu diskutieren wie die Technoszene in Wien ist ... dieses Wort gehört verboten! Bzw. es ist nicht sinnlos darüber zu diskutieren, aber man kann nicht von DER Technoszene sprechen. Wenn man von DER Szene spricht, kann es sich nur um das Umfeld handeln in dem man sich selbst bewegt!

Da gebe ich Dir recht Christoph, denke bei uns kann man wohl am Besten von musikalisch offenen Menschen sprechen.

Die Zeiten von "der Technoszene" sind längst vorbei, behaupte mal das dies auch durch das zunehmende Alter ganz logisch und der Lauf der Dinge ist. Vor 10 - 15 Jahren hätte ich auch gesagt "bewege mich gerne in der Technoszene" - jetzt muß ich eingestehen das es diese Szene zum einen hierzulande nicht mehr gibt und sollte es sie noch irgendwo noch geben, so kann ich mich nicht dazu zählen......

Ein Resultat der persönlichen & geschmacklichen Weiterentwicklung - there`s more then life like this!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 17 Dec 2005, 18:54
Beitrag #63


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Das was von mir (erst fragend) und anderen vor mittlerweile knapp 3 Jahren e schon festgestellt wurde.
Gibts nicht, ähnlich wie beim "Spirit" (-> es darf geprügelt werden (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif) )

Der Beitrag wurde von Eye-Q bearbeitet: 17 Dec 2005, 18:57
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 17 Dec 2005, 22:15
Beitrag #64


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



ZITAT(Eye-Q @ 17. Dec 2005, 17:54 )
Das was von mir (erst fragend) und anderen vor mittlerweile knapp 3 Jahren e schon festgestellt wurde.
Gibts nicht, ähnlich wie beim "Spirit" (-> es darf geprügelt werden (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif) )

Du das so ist - ist bereits seit langem bekannt, daraus machte ich nie ein Geheimnis (bez. meines Denkens)........
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 17 Dec 2005, 23:00
Beitrag #65


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Ja mei, ich war halt noch nicht so lange in Wien.
Und (hmm, wie soll ich das nun formulieren ohne jemanden gross über mich ent-täuschen zu müssen)...hmmm, ich habe nie mit Leib und Leben in und schon gar nicht für die Bewegung gelebt, und fragte das mal so aus Neugier heraus.
Man verzeih mir meine Naivität. Aber zumindest konnte man vor 3 Jahren darüber diskutieren, ohne dass daraus ein Grabenkrieg wurde (auweh, ich habe es gewagt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif) ).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jerry99
Beitrag 18 Dec 2005, 15:58
Beitrag #66


lakestyle
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.833
Mitglied seit: 28-June 02
Wohnort: Weiden am See
Mitglieds-Nr.: 242



ZITAT(Shark T. @ 16. Jun 2003, 13:51 )
ja liebe Wiener! Da is es für euch an der Zeit da mal was auf die Beine zu stellen! Wir hier in Linz haben 2 große Techno Clubs, von denen der eine (Cazin) jedes WE sehr gut besucht ist und Linz hat ja nicht mal ein viertel der Einwohner von Wien. Außerdem haben wir dann noch die Nova, wo auch hin und wieder was ist und diverse andere Locations im Umkreis wo immer wieder was stattfindet.

Muss sich halt nur wer finden, der den Mut hat einen solchen Club in Wien aufzuziehen!

Geht halt anscheinend in Wien, warum auch immer, nicht so gut.
Vergleich: In Frankfurt, auch nicht gerade eine der grössten Städte Deutschlands, funktioniert es auch halbwegs bzw. besser als in anderen deutschen Grosstädten...

-> ist halt so und wird sich wohl nicht ändern.

Mutige Leute gibt es hier sicher genauso, nur wenn kaum Publikum vorhanden ist, hat das wenig Sinn.

Mir wärs auch lieber wenn es irgendwo in Wien eine Sause geben würde in der es wie damals im Omen abginge. *heutewiedervonsehrheissenEislutschgernträum* (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

So bleibt einem verfeierten Durchschnitts-Wiener, wie im Zeitalter vor dem elektrischen Strom, nicht viel ähnlich triebbefriedigendes wie das poppen daheim, als passende Altenative über. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

edit: natürlich bezieht sich meine Kritik nicht auf die Veranstaltungen, sondern auf das Phänomen, des Ausbleibens der Leute die qualitativ gute Partys schätzen.

Der Beitrag wurde von Jerry99 bearbeitet: 18 Dec 2005, 16:01
Go to the top of the page
 
+Quote Post
emusic303
Beitrag 19 Dec 2005, 10:20
Beitrag #67


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 95
Mitglied seit: 17-September 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.145



ZITAT(Jerry99 @ 18. Dec 2005, 15:58 )
ZITAT(Shark T. @ 16. Jun 2003, 13:51 )
Vergleich: In Frankfurt, auch nicht gerade eine der grössten Städte Deutschlands, funktioniert es auch halbwegs bzw. besser als in anderen deutschen Grosstädten...



Warst du den in FFM schon mal weg ? Also so toll ist das dort nicht . Bin selbst aus Mannheim und war auch froh drüber net in FFM zu wohnen . MA geht definitiv mehr . FFM ist eher auf dem Weg schicke Houseclubs mit krasser Türpolitik...Cocoon ist ja auch eher Schick ... da ist mir das Flex tausend mal lieber.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 19 Dec 2005, 12:20
Beitrag #68


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



Möchte nur kurz anmerken das die hier so oft genannte & vielgerühmte "Deutsche Szene" großteils schwerst zu kämpfen hat und derzeit alles andere als rosig ist.

Die einizige Stadt von der man derzeit halbwegs behaupten kann das sie dabei ist sich im Positiven zu erholen - ist London. Dort tut sich derzeit einiges an sehr feinen & neuen Clubs verschiedenster Größenordnungen & Richtungen.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 19 Dec 2005, 12:33
Beitrag #69


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



ZITAT(Chrise @ 19. Dec 2005, 12:20 )
Möchte nur kurz anmerken das die hier so oft genannte & vielgerühmte "Deutsche Szene" großteils schwerst zu kämpfen hat und derzeit alles andere als rosig ist.

Die einizige Stadt von der man derzeit halbwegs behaupten kann das sie dabei ist sich im Positiven zu erholen - ist London. Dort tut sich derzeit einiges an sehr feinen & neuen Clubs verschiedenster Größenordnungen & Richtungen.....

da muss ich dir in beiden punkten zustimmen. die "deutsche szene" existiert im eigentlichen sinne nur noch in berlin (und vielleicht köln?). in frankfurt gibt es zwar noch was - aber das kann man mit damals auch nicht vergleichen. münchen hat auch ne "szene" aber die ist beliebig austauschbar... das ist ein schwieriges thema bei dem man fast um einen früher/heute vergleich nicht rumkommt. den spar ich mir jetzt allerdings!!

London ist schwer im kommen! Da braut sich was zusammen könnte man sagen. Dort finden jedes WE underground parties im wahrsten sinne des wortes statt. Und (minimal) Techno hat seine Heimat nicht mehr nur in der Fabric. Sehr frisch, alternativ und optimistisch das ganze!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

4 Seiten V  « < 2 3 4
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 8. May 2024 - 16:50


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: