Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Technoszene in Wien
technoboard.at > electronic music > nightlife, feierkultur & konsum
Seiten: 1, 2
Luminary
Ich war ja am Fr Zählwerk und habe da schon mit ein paar Leuten darüber gesprochen und nun habe ich im Review vom Fathers House auch noch ziemlich genau dasselbe Statement gelesen!
Meine Meinung (sicher nicht neu, aber will ich trotzdem gesagt haben): in Wien gibt es keine Technoszene!
In Wien gibt es, kommt mir vor, nur ne 3 Teilung: 1. die sogenannten "Schnöselläden' á la VoGa, Casanova Line usw, dann 2. die Systemleutzens mit ihren Partys und 3. dann diejenigen die alle Wochen mal zu den TechnoFestchens pilgern und den Rest der Zeit in den Dissen hängen.
Dann gibt es noch diverse Mischformen...

Aber es gibt ja keinen richtigen Technoclub hier (der wirklich läuft aufgrund der Leute die das gern hören)!
Nicht mal das Flex zähle ich dazu (Di mit Crazy tu ich mir schwer das dazu zu zählen, da das unter der Woche ist). Gibt dort zwar immer wieder sehr gute Events, aber sind das zumeist Sachen die immer wieder mal stattfinden und da sammeln sich dann die Leute aus den 3 unterschiedlichen Richtungen.
Irgendwie 'arg'...
Shark T.
ja liebe Wiener! Da is es für euch an der Zeit da mal was auf die Beine zu stellen! Wir hier in Linz haben 2 große Techno Clubs, von denen der eine (Cazin) jedes WE sehr gut besucht ist und Linz hat ja nicht mal ein viertel der Einwohner von Wien. Außerdem haben wir dann noch die Nova, wo auch hin und wieder was ist und diverse andere Locations im Umkreis wo immer wieder was stattfindet.

Muss sich halt nur wer finden, der den Mut hat einen solchen Club in Wien aufzuziehen!
B.
bedingt stimme ich dir zu, aber ich tendiere mehr dazu zu sagen, daß es eine zu kleine techno-szene als gar keine gibt.
ich für meinen teil gehe auf parties von denen ich mir erwarte, daß sie mir gefallen, egal ob jetzt system oder "normal" (z.B. flex, zählwerk, for you, gazometer, fame, ...). und wenn es mal ein paar wochen nichts interessantes gibt, dann lass ich es bleiben und vertreibe mir die zeit dazwischen sicher nicht in einer disco.

es ist jedenfalls traurig, daß es unmöglich ist mehr als einen event/abend zu haben, da nicht genug szene-leute vorhanden sind um dann alle events zu füllen. unter diesen bedingungen ist es für die veranstalter klarerweise auch schwer einen wöchentlichen technoclub auf die beine zu stellen.

im prinzip stellt sich mir nur die frage, ob eine zu kleine techno-szene überhaupt besser ist als gar keine ... wohl nur geringfügig ...
Luminary
Ich will nur darauf hinweisen, dass "hier" unter Techno ganz was anderes verstanden wird, als ich es kennengelernt habe und immer noch verstehe!
Denn ein weiterer grosser Unterschied ist, dass entweder oftmals ziemlich lasch gehoust wird und der nächste Schritt ist dann wiederum gebrettere.
Als der 3. Raum im Flex war, DAS war für mich TECHNO! Weder Bayer, Carola und wie sie alle heissen sind für mich Techno (in meinem Verständnis)...
B.
ok, punkt für dich. wenn du's so siehst, hast du recht.

hab vergessen zu sagen: ich seh's halt nicht so eng und orte damit wenigstens eine kleine technoszene in wien.
XxX123Xxx
nur weils eine andere stilrichtung ist, ist es für dich kein techno mehr? ist ein bissi kleinkarriert findest nicht?

ich würd mich nicht trauen eine stilrichtung als techno dar zustellen, weil es doch so viele spalten gibt, dass für jedem etwas dabei ist,

und wenn es jetzt "nur gebretter" ist, find ich das auch mehr als ok, weil es genügend leute gibt, denen das gefällt.. sonst wären diese djs nicht überall gebucht...

+edit:
aber einen echten wöchentlichen-club der wirklich jede woche gut gefüllt ist, gibt es wirklich nicht, da stimm ich dir schon zu..
drsensimilla
ZITAT(Eye-Q @ 16. Jun 2003, 14:57 )
Als der 3. Raum im Flex war, DAS war für mich TECHNO! Weder Bayer, Carola und wie sie alle heissen sind für mich Techno (in meinem Verständnis)...

was ich aber weiß legt 3. raum doch normalerweiße techtrance od. so auf, oder?
Luminary
Ich halte nichts von dieser ganzen Haarspalterei smile.gif
Es gibt inzwischen dutzende Untergruppierungen, aber im Endeffekt gibt es für mich nur 3 oder 4 Hauptrichtungen, ABER natürlich fliessende Grenzen!

Und zu dem 'Gebretter': jaja da gehen die Leute hin. Ohne Frage! Aber die gibt es halt auch nur alle Wochen (die Veranstaltungen).
System ist wieder was anderes (denke ich... Kenn mich da nicht so aus)
drsensimilla
ZITAT(Shark T. @ 16. Jun 2003, 14:51 )
ja liebe Wiener! Da is es für euch an der Zeit da mal was auf die Beine zu stellen! Wir hier in Linz haben 2 große Techno Clubs, von denen der eine (Cazin) jedes WE sehr gut besucht ist und Linz hat ja nicht mal ein viertel der Einwohner von Wien. Außerdem haben wir dann noch die Nova, wo auch hin und wieder was ist und diverse andere Locations im Umkreis wo immer wieder was stattfindet.

Muss sich halt nur wer finden, der den Mut hat einen solchen Club in Wien aufzuziehen!

und zur dir sharky:

cazin ist auch nur desshalb jedes we so voll, weil jedes we dort so viele drogen unterwegs sind, dass 85% der partyleutz sowieso sternhagel voll sind. und das ist für mich ehrlich gesagt keine technoszene, sondern eher ne PRALLSZENE tounge.gif

u. was ich schon für sachen von der nova gehört habe, hört sich das auch nicht gerade nach SZENE an.
Luminary
Nana, lasst mal die D. aus dem Spiel! Das ist doch überall mehr oder weniger so!
Shark T.
ZITAT(Eye-Q @ 16. Jun 2003, 15:27 )
Nana, lasst mal die D. aus dem Spiel! Das ist doch überall mehr oder weniger so!

genau! Selbst wenn im Cazin 85% dicht sind, sind sie trotzdem da und zahlen den Eintritt und der Club ist immer halbwegs voll! Ich meine, was in Linz geht, muss in Wien ja schon lange gehen!
...
man kann wien nicht mit linz vergleichen. wien ist anders
*g*
Billie Jean
vielleicht gibt es in wien keine "klassische" technoszene, so wie techno in linz oder sonstwo verstanden wird
ABER!!!!!!!! es gibt eine sehr gute und große elektronische szene!!!!!
d.h. es gibt sehr viele leute, die einfach nur elektronische musik hören, ohne sich penibel genau auf einen aspekt der musik (also in dem falle nur techno) zu spezialisieren!!!

soweit ich weiß, hat wien eine riesige drum and bass szene!!!
außerdem gibt es extrem viele leute, die goa hören und auf diverse goa-parties gehen
DUB!!! DOWNBEAT!!! NU-JAZZ und wie sie alle heißen erfreuen sich einer enormen fangemenschaft!!!
wer es nicht glaubt, sollte mal checken, was bei K&D im flex immer los ist wink.gif

tech-gouse, house etc. gibts hier auch zu genüge

nur offensichtlich mangelt es an trance confused.gif was ich persänlich auch sehr bedaure...

wie so oft erwähnt, ich bin ein flex kind
dort wurde mein elektronisches musikverständnis geboren und geprägt
und wenn man sich die abende im flex anschaut, dann weiß man, dass sie hauptsächlich den verschiedenen sparten elektronischer musik gewidmet sind:
mo: Dub
di: tech-house, techno
do: d'nb
fr und sa: variiert immer zw. d'nb, techno und Kruder&Dorfmeister
so: alle 2 wochen goa!!!

also, ich bin ehrlich gesagt froh, dass es so ist und nutze die ganze bandbreite der e-musik für mich
wäre doch fad, wenn man nur auf parties gehen würde, wo nur eine bestimmte musikart läuft

mag sein, das wien in dem punkt anders ist... but I like it this way wub.gif
Daisy
ZITAT
ABER!!!!!!!! es gibt eine sehr gute und große elektronische szene!!!!!


geb dir vollkommen recht, süße
man überlege nur mal was bei uns angeboten wird!
man darf, wenn man ein vielfältiger liebhaber elektronischer musik ist (wie wir) an viele lokale denken die unterschiedlichste richtungen anbieten

nicht nur die altbewährten wie flex, wuk, zählwerk, nelson, subzero
sondern auch die kleinen wie blue box, b72, fluc , massiv und wie sie alle heissen

der ultimative techno-club fehlt noch, das ist wahr, aber gebt uns noch ein paar jahre zeit.
FACT
Hello!

Ich finde das in kleineren Clubs das fortgehen sowieso mehr Sinn hat als auf Festln. Jedenfalls in Österreich!
Denn da gehen auch nur die Leute hin, die die Musik auch wirklich hören wollen. Da ist dann auch Stimmung. Bestes Beispiel ist das Flex.

Denn auf Festln (Biosphere,Gazo,....) sind ja genügend Leute die hinfahren, sich zua machen und dann die Musik als "erträglich" finden. Und dann am nächsten Wochenende bei ihren Freunden in der Nachtschicht oda Fun herum erzählen wie wach das waren und wie geil das war.
Und wenn´st ihnen nüchtern "Techno" vorspielst packens es eh nicht.

Oder die, die in einer Ecke stehn, Kragen aufgestellt, Sonnenbrille,...
und dann:

"He, he..... brauchst E´s?????"

TOLL!!!

So ist es in Österreich, vor allem in Wien!

Glaub das wir uns von den Deutschen was abschauen sollten.
Den auf deren Festln is immer Stimmung, immer was los, bessere Anlagen, bessere Lichteffekte,....

Wer auf leiwande Festl gehn will, muss leider weit fortfahren.

Meine Meinung, Fact
aira_force
in sachen trance gibts casanova line und jetzt auch die lucid dream events....ich bin echt gespannt wies mit denen weitergeht, ich hoffe dass sie den level halten können und das auch von den besuchern dementsprechend belohnt wird.

@ miss dita: komm doch mit am mittwoch, wird sicher a nette partie!
rosch
ZITAT(FACT @ 16. Jun 2003, 23:13 )
Wer auf leiwande Festl gehn will, muss leider weit fortfahren.

Das sehe ich nicht so! Wien hat wirklich sehr viel zu bieten! Die Vielfalt ist es, wie Daisy und Dita schon sagten! Auf die Festl wo die Leute mit der Sonnenbrille im Eck stehen und E´s verchcken geh ich schon lange nicht mehr! Man kann sichs ja aussuchen wo man hingeht! Besagt Fetln kann man auslassen!

Das es in Deutschland besser ist halte ich für ein Gerücht! Da gehts um einiges ärger zu als in Österreich mit den Drogen!

Noch ein Wort zur Vielfalt:

Is mir ehrlich gesagt lieber als nur eine Richtung, das machts interessant! Obwohl ich gegen einen echten Technoclub in Wien wirklich auch nichts hätte! Wo wirklich geiler Techno gespielt wird! Nicht monotones geprügel, was meiner Meinung nach momentan als einzige Technoart momentan in den Großteil der Clubs gespielt wird (ausgenommen Flex)!
FACT
Da hast du schon recht.
Höre auch fast alles was mit elektronischer Musik zu tun hat. Sehr viel Drum n Bass, Goa,house,techno bis hin zu "geprügel". eigentlich alles.

Aber bei Techno ist das so.

In Deutschland geht es mit den Drogen vielleicht ärger zu (finde ich zwar nicht), aber die Leute gehen wegen der Musik fort, ob sie dabei Drogen nehmen ist ihre Sache.
Aber es wirkt sich auf die Stimmung aus.
Billie Jean
ZITAT(FACT @ 16. Jun 2003, 22:49 )
Da hast du schon recht.
Höre auch fast alles was mit elektronischer Musik zu tun hat. Sehr viel Drum n Bass, Goa,house,techno bis hin zu "geprügel". eigentlich alles.

genau das hab ich gemeint!!!
denn genau das ist so typisch für wien
und genau diese offenheit liebe ich so sehr....

ich habs schon am sonntag dem Eye Q gesagt:
wenn man sich in wien die menschen anschaut, die sich als "techo-fans" bezeichnen, so kommt man schnell drauf dass die eher in die prolo-richtung tendieren....
und mit DIESER prolo-rave-schranz-whatever-szene will ich persönlich nix zu tun haben...

da bevorzuge ich jene kleinen, feinen locations mit jenen menschen, die auf die frage, was für musik sie hören einfach nur "elektronik" sagen, ohne sich verbissen auf einen aspekt zu reduzieren....

open-mindness rulez xmas.gif
Zulu (retired)
ich habe ihn wien nicht viel erfahrungen gesammelt aber was ich erlebt habe war sehr negativ!

damit meine ich großveranstaltungen!

was ich da an stehpublikum und proleten gesehen habe das hat meine erwartungen von der hauptstadt österreichs sehr enttäuscht!

was mir in wien sehr gefällt ist wenn ich auf kleine partys gehen kann (club-u, massiv etc...) wo ich meine freunde aus wien (und linz/umgebung smile.gif ) treffen kann und mit ihnen kräfig abfeiere!!!

da ich den "typischen wiener" nicht leicht ertragen kann sind für mich leute wie ibi, jerry, rosch, k, tigerlili, gucky, civa und all die andren die ich vergessen habe eine wunderbare abwechslung...

aber die line ups die in wien oft vergeudet werden, die wären für mich im slowenischen raum purer wahnsinn (ich denke da zb ans letzte hands up mit umek, kanzyani, rush ...)
FACT
Du sagst es!!!!!

Sogesehen ist Wien eh leiwand.
Nur wennst wirklich auf ein leiwandes Techno Festl gehen willst, musst zB. nach Deutschland fahren.

Fact
Billie Jean
oder nach ungarn, oder kroatien, oder slowenien, oder tschehien, oder sonstwohin...
da muss ich dir zustimmen...

großevents in wien suXXX..und das extrem crazy.gif
Luke Kavis
das stimmt, leider leider leider.... die letzten wirklich wirklich guten großevents an die ich mich erinnern kann waren 99 anfang 2000..........
FACT
Is leider wahr.

Fast in ganz Österreich (Hafen Innsbruck,..)

Einziges geiles Festl in Österreich is da Danube Rave!!!
Zulu (retired)
ich find die obsession auch noch genial!

auf einem danube war ich leider noch nie aber das muss ich nachholen!

was ich sonst noch sehr, sehr positiv erlebt habe war das rave on snow...


also für mich:

(reihung ohne wertung)

obsession
raveonsnow
danube (war noch nicht dort aber hab fast nur gutes gehört)


PS: wollte nur anmerken dass ich eh kein großevents fan bin...eigentlich eher der clubmensch...aber ab und zu im jahr ist sowas wirklich genialst! thumbs-up.gif
FACT
Großevents haben etwas....

Aber wenn sie zu oft sind werden sie uninteressant.

ZB: Danube Rave ist 1 mal im Jahr, genauso wie Mayday, nature One,...
da freut man sich das ganze Jahr drauf. Sowas ist leiwand!

Tschau!
Fact
goran herbst (xxx-production)
ist ganz lustig die ganzen sachen zu lesen!die meinungen verschiedenster leute aber ihr sagt alle :wien ist schlecht,die szene in wien ist schlecht etc...aber keiner von euch versucht zu verstehen warum die veranstaltungen so schlecht gehen!einerseits wollen die acts die gebucht werden extrem viel geld,andererseits gibt es fast keine leute mehr die fortgehen jedenfalls nicht soviele als das sich grossevents rechnen!man kann ja die leute nicht zwingen wohin zu gehen nur wenn diese nicht fortgehen wird es keine grossevents geben!auch wenn man dann einen guten act bucht und bringt können grossteil der leute eh nur jammern und nur kritik ausüben und nichts anderes!das ist absolut demotivierend für die veranstalter!es gibt keine loveparade mehr!warum?weil sie ein minus war!!jetzt mekkern die ganzen leute !!aber was ist wenn jeder der diese parade haben will dem gregor sprich loveparade gmbh wien einfach 2,- gibt ?bei einer menschenmenge von 300000 leuten ist es ein haufen geld!!DANN SAGE ICH EUCH GIBT ES EINE FETTE LOVEPARADE DIE IHR NIE VERGESSEN WÜRDET aber nein 2 euro sind ja soviel geld über ein jahr verteilt das kann man sich ja nicht leisten!!tja dann dürft ihr euch nicht beschweren! wir überlegen uns auch sehr genau ob wir einen gazometer in dieser form weitermachen denn dei leute hätten am liebsten um 10 ,- einen CARL COX,MILLS,HAAWTIN,RUSH etc auf einem haufen aber das spielts leider nicht!qualität hat nun mal seinen preis und diese leute kosten nun mal geld!ihr gehts a net zu einem bmw händler und kauft euch einen nagelneuen bmw um 1000,-euro!!!oder?ist vielleicht ein blöder vergleich!die mühe ,die produktion ,der aufwand einer grossverantaltung ist es uns nicht mehr wert das wir uns das noch antun wenn nur permanent ein schlechtes feedback zurückkommt und keiner irgendwas positives dazubeiträgt!!!
lg
soundfreak
@ goran herbst:

ich sag auch mal, die zeiten ändern sich. und ewig lang mit der gleichen sache nen haufen kohle machen funkt in den wenigsten fällen.

nun schuld aufs schlechte feedback, keiner ist zufrieden schieben, ist wohl net so erfolgreich - aus mitleid wird darauf hin sicher nicht die große welle das gazometer stürmen.
in wien ist bei großen sachen vor allem ein publikum am start, welches nur wegen großen namen hin geht - wenn kein big name am flyer steht ists uninteressant & schlecht (so denken wohl viele von euerm publikum darüber). wie bei einem adam beyer + marco bailey fast keine stimmung aufkommen konnte, ist mir heute nochn rätsel ... sleepy.gif

gefragt sind einfach neue/innovative ideen - wie schon gesagt - jahrelang mitm gleichen/ähnlichen Konzept fett Geld machen wollen scheint nun eben vorbei zu sein in Wien...

Maybe auch bei Euch in Wien den allgemeinen Trend der kleinen Clubpartys mit "unbekannten" DJ's weiterhin fortführen - teure Superdj's machen nicht nur den veranstaltern in Wien das Leben schwer - dafür gibt es auch noch genügend andere Beispiele ...

bin kein genauer Wienkenner - aber ich seh das Problem mal in der oben genannten Lage ...
Billie Jean
ZITAT(goran herbst (xxx-production) @ 17. Jun 2003, 1:08 )
ist ganz lustig die ganzen sachen zu lesen!die meinungen verschiedenster leute aber ihr sagt alle :wien ist schlecht,die szene in wien ist schlecht etc...

ähm...nö!!!!!
ich sagte ganz klar und deutlich dass wien eine super elektronik-szene hat, die ich wegen ihrer vielfalt sehr schätze

ZITAT
andererseits gibt es fast keine leute mehr die fortgehen jedenfalls nicht soviele als das sich grossevents rechnen!man kann ja die leute nicht zwingen wohin zu gehen nur wenn diese nicht fortgehen wird es keine grossevents geben!


die leute, die ich in wien als die "szene" bezeichne bzw. zu der ich mich noch am ehesten zugehörig fühle, gehen sehr wohl fort
aber es stimmt, dass sie großevents meiden, da auf den besagten
1.) ein unglaublicher anteil an proleten sich herumschleicht
2.) die musik, die dargeboten wird, meistens sehr schlecht ist (-> hartes gebretter ohne jegliche inspiration dahinter)
3.) diese kombination aus dem prolo-publikum und dem dargebotenen sound als kommerz empfunden wird tounge.gif

da lob ich mir eine kleine, feine techhouse party in einer feinen location mit familiärer atmosphäre
oder eine illegale goa-party sonstwo
mit gemütlichen menschen und meistens besserer musik, als auf jenen massenspektakeln
Spee Dee
ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 17. Jun 2003, 10:29 )
da lob ich mir eine kleine, feine techhouse party in einer feinen location mit familiärer atmosphäre
oder eine illegale goa-party sonstwo
mit gemütlichen menschen und meistens besserer musik, als auf jenen massenspektakeln

thumbs-up.gif *unterschreib* thumbs-up.gif
Martin Martini
also ich denke fast ist wieder die zeit gekommen für einen neuanfang, die "szene" ist zum teil kollabiert, hier meine gründe:

1. Generationswechsel

2. auf Grund von zuvielen Veranstaltungen für im Endeffekt zu wenig Leute (viele Köche verderben den Brei)

3. Niedergang der Musikqualität, vor allem auf Großveranstaltungen

4. die Zeiten haben sich geändert

Man sollte vermehrt Clubs fördern, abwechslungsreicheres Programm etc.....
Die Leute haben momentan auch nicht sehr viel Geld zu Verfügung, deswegen, zahlen die meisten nicht gerne viel Eintritt!
B.
miss dita d.k.-dance sagt es ... wien hat eine ausgezeichnete szene für elektronische musik - nur ist sie in gewissen spektren zu klein um den veranstaltern erfolgreiches operieren zu ermöglichen, wenn am selben tag gleich 3 events mit gleichem musikstil stattfinden.

dazu kommt, daß speziell großveranstaltungen ein publikum anziehen, das mit techno nicht viel zu tun hat und vermutlich nur hingeht weil es in diesen kreisen als cool gilt. daß diese leute dann nicht gerade die stimmungsmacher sind ist allzugut bekannt und das vermiest den liebhabern der elektronischen musik wiederum den spaß an großevents.

verbesserungen sind meiner meinung nach insofern möglich, daß
1. sich die veranstalter besser absprechen und ihre dates koordinieren, damit sie sich nicht gegenseitig die besucher wegnehmen
2. eine zeitlang auf djs gesetzt wird, die nicht zu den top 10 der bekanntesten zählen, denn es gibt genug djs die nicht jeder kennt aber trotzdem verdammt gut und auch besser als die bekanntesten sind.

damit kann man den ruf langsam wieder aufbauen und auch die "alten" zurückholen, sodaß am ende im optimalfall auch die großevents wieder an die qualität der vergangenheit anschließen können.

was ich jetzt geschrieben habe ist zwar eh schon alles bekannt und auch mit einer wahnsinnigen portion optimismus und träumerei versehen, aber es hat gerade so gut dazugepasst ... wink.gif
hmpf
yeah...alles gute vorschläge, aber wer beginnt damit?????????
alle reden, aber veranstalten tut keiner was.
(soll keine kritik sein. ich geb ehrlich zu, dass ICH ein festl nicht unbedingt veranstalten möchte. mithelfen, keine frage *gg*)
Shark T.
Alexx sein For You is ein guter Weg, wenns nur mehr wie ihn geben würd *g* Nationales Line Up und trotzdem volles Haus, so solls sein!

grüße Shark T.
FACT
Das mit dem Eintritt ist so ne Sache.
zB: für eine Mayday zahl ich gerne 43,- €
oder für eine Nature One, Sonne Mond Sterne, etc.

Aber für ein Gazometer, Biosphere,... 25 € ???

Wenn ich vergleich was dort geboten wird, und in Österreich. mhhh, naja

Finde aber das die Festl in Österreich nur wegen der Leute selbst scheiße sind. Bei uns gibt es einfach keine Stimmung, und das ist es, was ein Festl ausmacht.

Wenn ich auf einer mayday bin ist es extrem geil.
Wenn ich mir zuhause einige Sets anhöre, denk ich mir oft "is ja voll scheiße".
Das fällt aber auf dem Festl gar nicht auf, wegen der geilen Anlage/Lichteffekte. Und vor allem wegen der Stimmung.

Wenn zB ein Biosphere im City Club in Dortmund/München oder sonst wo wär, wurde das ganze viel besser kommen.

"Das klingt komisch, is aber so"

Fact
FeelX
Techno Szene.... Was ist das?? Wenn z.B. 1000 oder 10 000 Leute in Wien House, Techno, Goa, 2-Step... hören, ist das ne Szene?? Eine Szene in dem Sinn ist für mich sowieso uninteressant...!
Die "wirkliche" Szene (für mich) ist, eine Gemeinschaft von Leuten, die IHREN Musikgeschmack leben und fühlen, und nicht irgendwelche 12 Jährigen (es gibt auch ältere...), die sich aufmotzen und meinen cool zu sein und evtl (um noch cooler zu sein) Drogen nehmen...
Selbst wenn man nur eine Gruppe von 10 Leuten ist, und miteinander feiert, die Musik geniesst, sie spürt und lebt, dann sind das Leute, die gerne zusammen sind. DAS ist eine Szene, die sich nicht nur Oberflächlich gibt, sondern miteinander feiert... Und wo gibts das sonst als auf der Love Parade... (leider diesmal nicht in Wien..)
Lasst euch nicht in eine Schublade schieben, wenn ihr Freunde und Bekannte habt, mit denen ihr gerne Feiern geht, weils passt,und nicht von a nach b schwankt, dann gehört ihr dazu......
Aber es wäre viiiiiiiiiiiiiiiiel schöner, wenn "Wien" sich offener geben würde...
Gute Clubs gibts wenige, da stimme ich den meisten hier zu - aber IHR seid der Club!!!Die Veranstalter machen doch nur noch Gewinn, wenn irgendwelche Super DJ`s auflegen (Carl Cox, Sven Väth, John Aquaviva...), Wenn ein Club "gut" läuft, kann man doch in (un)regelmäßigen Abständen eine Fette Party veranstalten, die ca 10 Euro mehr kostet.. Aber Karten für 35 Euro und mehr, hab ich echt keinen Boch mehr auf Party, denn das ist Abzocke... Also wonach soll sich eine "Szene" richten...?
Also Leute, bleibt bei eurer Musik, bleibt offen für neues, aber richtet euch nie nach dem Main Stream..................
Greetz,
FeelX
Acarde
lange rede kurzer sinn!!!! ..
fact ist ihr wollt einen gescheiten technoclub, so weit ich das jetzt mitbekommen habe! ..

ok .. ich sag euch jetzt schon mal nimmt euch nix für den 13.09.03 vor..!!! ..
nähere infos kommen noch ! ..
cRyO
ich für meine teil bin aus der stmk!

und ich brauch keinen club denn wir habn genügend veranstaltungen am bekanntesten sind suncity,rouge,beach deluxe,ehemals engine(vielleicht wieder ein comeback).

wegen szene brauch ich mir keine sorgen machen weil in graz oder so wirst du nie einen mit extreme glockenhose(ausnahmen verinzelt) oder sonstige plüsch experten sehen auf festl!was andere bundesländer nicht behaupten können!(auch hier gibt es wiederum ausnahmen ;o)

alles im allen bin ich froh dass ich in der stmk wohne gmiatlich lait und immer gute musi (jeder stil) wenn auch in letzter zeit das schnelle im aufwind ist!
richtigen schranz spielt fast keiner den schranz muss nicht bei 160 bpm liegen(*g*)

aber egal so viel zu meiner meinung für stmk!

zu WIEN naja was soll ich sagen bin sehr sehr oft dort gewesen und inzwischen interessiert es mich nicht mehr weil eh nur anabolika junkies rumlaufen tussn verseuchte leute halt aber in sehr großer anzahl!findest kaum leute mit denen du mal a gaude haben könntest oder NORMAL reden!(wieder ausnahme die leutz vom tb aus wien) bin ma sicha die sind nicht so!

greetz cryo
caTekk
ZITAT(cRyO @ 18. Jun 2003, 11:17 )
zu WIEN naja was soll ich sagen bin sehr sehr oft dort gewesen und inzwischen interessiert es mich nicht mehr weil eh nur anabolika junkies rumlaufen tussn verseuchte leute halt aber in sehr großer anzahl!findest kaum leute mit denen du mal a gaude haben könntest oder NORMAL reden!(wieder ausnahme die leutz vom tb aus wien) bin ma sicha die sind nicht so!

Du gehst auf die falschen Partie´s wink.gif
B.
2 arcade: im prinzip gibts schon einen sehr guten wöchentlichen techno-club, crazy @ flex. das einzige problem dabei ist, daß es immer dienstags ist und der arbeitende teil der bevölkerung dies somit zum großteil nicht nutzen kann.

2 cryo: so arg verteufeln mußt du wien auch wieder nicht ... man kann auch hier spaß auf parties haben. kommt halt drauf an welches publikum eine party anzieht ...
cRyO
@catekk

weiß eh dass gute parties gibt hab jetzt allgemein gemeint!

@B

stimmt hast recht das publikum macht die partie aus und es is eh nicht so arg!hab auch mehr die negativen erfahrungen geschrieben !
es gibt natürlich auch positive erfahrungen keine frage ;o)
Rabbitweed
Wenn ich das so lese, dann freu ich mich schon auf meine im herbst beginnende Studentenära in Wien. Und das "obwohl" ich aus der "techo-hauptstadt" (?) Linz zu euch ziehe biggrin.gif
Jerry99
smt on:
bin gerade vom feiern von München heimgekommen und bin bis zum nächsten Wochenende wunschlos glücklich biggrin.gif
Was soll ich sagen...
smt off

Manche ausgewählte Parties hier in der Stadt sind hieundda echt spitze, allerdings sind mir zumindest nur kleine Parties die dann meist um 06h mangels Publikums, Öffnungszeiten oder sonstwas enden einfach zu wenig...

Das die Wiener bis auf Wenige kein Feiervolk sind, wird sich wohl leider auch in Zukunft nicht ändern lassen. confused.gif
Luminary
Also in dem Thread ging es mir eigentlich nicht darum, dass es hier scheisse zum feiern ist, sondern das sich, wenn es mal eine "Techno"Party gibt, sie aus verschiedenen anderen Richtungen (die es durchaus gibt, da gebe ich Miss Dita recht, habe da aber auch nie widersprochen - ABER es ging mir immer um ne richtige "Techno"Szene die es eben nicht gibt!) gespeist wird!

Und was das feiern betrifft: gerade in den letzten Wochen habe ich in Wien sehr gute Partys erlebt und ich versuche mit dem was ich habe das beste zu machen! Ich mag so Jammereien das hier alles scheisse ist nicht! Man muss es sich selber nur nett machen. Sicher wird man abstrichen hinnehmen müssen, aber mei... Andererseits bin ich froh, dass ich dann nciht JEDES WE irgendwo bis zum bitteren Ende versumpfe! Da reichen mir schon alle 2 oder 3 Wochen!
Jerry99
ZITAT(Jerry99 @ 19. Jun 2003, 20:19 )
Manche ausgewählte Parties hier in der Stadt sind hieundda echt spitze

@Eye-Q:
wie gesagt, manchmal kanns hier ja auch recht nett werden. blush.gif
xxToMxx
genereLL würde ich meinen das es in wien schon eine szene gibt.. nur "schLäft" sie haLd!!!
es sind in den Letzten 2-3 jahren zu vieLe fehLschLäge seitens mancher eventmanager.. zu vieLe ungereimtheiten.. zu vieL eigennütziges verhaLten auf dem rücken der szene gemacht worden das vieLe einfach drauf sch*** auf gut deutsch!!! confused.gif
was zu beginn dieser diskussion gesagt wurde bezügLich..
es gibt die "schnöösL" die "systemLer" und die die warten bis aLLe paar wochen ein festL is und in der zwischenzeit in der disse hocken.. so kann man das net sagen denn vieLe vieLe (mich eingeschLossen) die auf festL oder auch system gehen haben 0 bock in irgendeiner disse rumzustehen wo sich 15 jährige haLbstarke zu "dj sonnenblümchen" weggabbern!!!! tounge.gif
sowas ist einfach nur mehr dumm und peinLich!i!i!
ich hoffe echt das sich wien wieder maL erhoLt und das sich ein paar veranstaLter finden die nicht so nen schmorrn zammdraahn wie die die es in der vergangenheit vergeigt haben...

! ! ! die schLafende wiener szene wartet auf euch ! ! ! !
Spee Dee
ZITAT(xxToMxx @ 18. Sep 2003, 8:38 )
genereLL würde ich meinen das es in wien schon eine szene gibt.. nur "schLäft" sie haLd!!!
es sind in den Letzten 2-3 jahren zu vieLe fehLschLäge seitens mancher eventmanager.. zu vieLe ungereimtheiten.. zu vieL eigennütziges verhaLten auf dem rücken der szene gemacht worden das vieLe einfach drauf sch*** auf gut deutsch!!! confused.gif
was zu beginn dieser diskussion gesagt wurde bezügLich..
es gibt die "schnöösL" die "systemLer" und die die warten bis aLLe paar wochen ein festL is und in der zwischenzeit in der disse hocken.. so kann man das net sagen denn vieLe vieLe (mich eingeschLossen) die auf festL oder auch system gehen haben 0 bock in irgendeiner disse rumzustehen wo sich 15 jährige haLbstarke zu "dj sonnenblümchen" weggabbern!!!! tounge.gif
sowas ist einfach nur mehr dumm und peinLich!i!i!
ich hoffe echt das sich wien wieder maL erhoLt und das sich ein paar veranstaLter finden die nicht so nen schmorrn zammdraahn wie die die es in der vergangenheit vergeigt haben...

! ! ! die schLafende wiener szene wartet auf euch ! ! ! !

Wie der liebe Otto immer sagt.

"Wart einfach 2 - 3 Jahre, dann wirds eh wieder lässig"
SpAcEe
Ich denke, wenn man mit den richtigen Leuten unterwegs is, hat man seinen eigenen Spaß und kann's sichs super nett machen! biggrin.gif
Natürlich wäre es toll, wenn auch alle andern bissl zur Stimmung beitragen, die Tanzfläche schön voll is, alle tanzen und sich an der Musik erfreun..

..ob's eine wirkliche Techno-Szene gibt... hmm, denke schon ... nur, und da stimm ich dem xxTömchenxx (..hihiiiii) voll und ganz zu ---> nur "schLäft" sie haLd!!!
Liegt maybe daran das viele einfach dem ganzen viel zu skeptisch gegenüber stehen, und bevors 15 Euro Eintritt zahlen und dann ist's genauso schei*** wie sie sich's dacht haben, lassens sies gleich bleiben!!! confused.gif
B.
Wecken wir mal wieder alte Geister ...
soundfreak
gute großevents sind vermehrt an der tagesordnung - was ich als wessi so mitkrieg bzw. von kollegas erzählt bekomme - sonst hat sich wohl net soooo viel getan wink.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.