technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V  « < 2 3 4  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Achtung Radar Abzocke
Roman001
Beitrag 7 Feb 2010, 19:29
Beitrag #61


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



welchen link meinst du genau?

ich antwort doch nicht auf jedes hirngespinst.............

ich schreib es gibt grössere porbs als alk und raser, wie zb die pensionisten

und ich soll dann ne antwort auf ne statistik geben die über 17-22 jährige ist....und sowas postet ofra die ganze zeit..........

nichts für ungut

ebenso wie es ein schwachsinn ist, das CO2 grossteils von den autos kommt....oder magst du mir ernsthaft erklären die kraftwerke vor 50 jahren oder heutige kohlekraftwerke haben nichts dazu beigetragen? bei den CO2 ausstössen, gehen die der autos unter und liegen vermutlich im promillebereich

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 7 Feb 2010, 19:35
Go to the top of the page
 
+Quote Post
a strange one
Beitrag 7 Feb 2010, 19:43
Beitrag #62


ember
****

Gruppe: Members
Beiträge: 235
Mitglied seit: 13-September 04
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 4.433



zb die zwei:

QUOTE(ofra @ 7 Feb 2010, 17:19 ) *
falls du noch mehr fakten willst, bittesehr:

http://www.vcoe.at/start.asp?b=92&ID=7113
eine eurostat-erhebung, nach der im gegensatz zu deiner aussage nicht zu niedrige, sondern überhöhte geschwindigkeit die häufigste ursache für tödliche unfälle sei

http://www.alles-fuehrerschein.at/lexikon/...=Unfallursachen
eine sammlung von untersuchungen betreffend der zusammenhänge von alter und unfallrate, nach denen zwar 87-91jährige tatsächlich als risikogruppe angeführt werden, allerdings weniger riskant als die 17-21jährigen.


und meiner meinung nach sind die 30%, für die der straßenverkehr verantwortlich ist, doch ein guter teil des co2 auststoßes in ö.

und ausserdem. ist doch egal wo du die 30.000 km letzes jahr zu spaß herumgefahren bist. abgase sind wo anders gleich schädlich wie hier trau ich mich mal zu behaupten.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 7 Feb 2010, 19:50
Beitrag #63


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



ich fahr nen benziner........der ist viel viel viel viel viel gesünder für die umwelt als ein diesel........er braucht zwar weniger spurdel als ein benziner, ist aber weit schädlicher für die umwelt

diesel sind die wahren umweltverpester, wesshalb sie ja ursprünglich mal rein für arbeitsmaschinen gedacht waren

bestes beispiel ist "feinstaub".........das prob gibt es einzig und allein wegen der dieselfahrzeuge, da eine dieselverbrennung extrem unsauber ist und eine enorme rußbildung besteht

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 7 Feb 2010, 20:02
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Spacer
Beitrag 7 Feb 2010, 20:09
Beitrag #64


time4aChange
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.809
Mitglied seit: 28-December 04
Wohnort: Here&there=Everywhere
Mitglieds-Nr.: 5.259



QUOTE(barbara @ 7 Feb 2010, 17:50 ) *
wer hat hier was gegen autos??? rasen is halt (meiner meinung nach) net okay...


Nein,hier sagt niemand was,aber ich hatte auch schon mal so ne ähnliche diskussion,und die,die damals schon,sagen wir mal´nicht so fasziniert´von autos waren,konnte ich(teilweise*lol)hier schon sichten.
-----------aber was mich so richtig angeht,sind die 2.Spur Parker,aber das ist ne andere Geschichte,und ich hab nicht so viel Zei*ggg*

Der Beitrag wurde von Spacer bearbeitet: 7 Feb 2010, 20:10
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Spacer
Beitrag 7 Feb 2010, 23:39
Beitrag #65


time4aChange
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.809
Mitglied seit: 28-December 04
Wohnort: Here&there=Everywhere
Mitglieds-Nr.: 5.259



QUOTE(Roman001 @ 6 Feb 2010, 05:10 ) *
1.aus dem 80er 160 machen und das prob wär gelöst und zugleich auch das prob der ewigen staus auf der tangene


2.die geschwindigkeitsbegrenzungen sind aber allesamt ein schlechter scherz und dienen einzig der geldmacherei

3.ich mein vor 30 oder 40 jahren durfen autos auch 50 kmh fahren.......wie lang deren bremsweg war, möcht ich garnicht wissen

heut sind die autos mit technik vollgepackt bis zum dach und haben bremsen wie es sie dazumals nichtmal bei rennautos gab und am liebsten würden die politiker 30 kmh einführen..........obwohl viele autos heutzutage auch 300 kmh packen würden



Hab das jetzt alles durchgelesen,und mich echt eingerissen,aber dazu muss ich jetzt schon was sagen:
1. einen grösseren Blödsinn hab ich hier noch nie gelesen,geschweige denn,irgendwann,irgendwo gehört:na da hätt ma a zukunft,wenn die´Koffer´(sag ich jetzt mal,weil da gibts ja bekanntlich genug auf ´unseren(auch anderswo*lol*)Strassen diese,von dir angesprochenen/geforderten 160 fahren würden.
Lässt sich auch mit dem 3. Punkt kombinieren:wo du meinst heutige Modelle würden 300 ohne problems packen:riesen Blödsinn:wer,von denen die sich ein/ihr erstes Auto kaufen,nimmt sich so ein Modell?Niemand(oder wenige):die Leutz schauen lieber auf ihr Geld,als auf sicherheit,oder besser gesagt trügerische sicherheit (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ---und lässt sich auch mit deiner 2. aussage kombinieren:die Autos,die nämlich(in der Regel)von der Mehrheit gefahren werden,sind,wie ich es bereits geschrieben habe,von den Bremswegen her verschieden---e klar,wennst eine alte Schüssel hast(wie die meisten,gut ich nicht,aber sagte ja auch wie die meisten(viele haben nicht mal ein Airbag)---von da her,ist jeder von dir geforderter Punkt,nichts als Wunschdenken,wünscherei und und und -----bleibt mir nur noch zu sagen:bin ich froh,das nicht alle Wünsche in Erfüllung gehn,sonst würd ma teilweise schon arm aussehn
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 8 Feb 2010, 00:18
Beitrag #66


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



kennst du dieses werbevideo ?

ich find es geil ==> http://www.youtube.com/watch?v=KXiXUkhaSTU

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 8 Feb 2010, 00:21
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 8 Feb 2010, 00:29
Beitrag #67


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(Roman001 @ 6 Feb 2010, 05:10 ) *
sprich wenn du mit der erlaubten geschwindigkeit unterwegs sein möchtest


Ich glaub du hast da die Regeln nicht ganz richtig verstanden. Die erlaubte Geschwindigkeit liegt zwischen Mindestgeschwindigkeit und der erlaubte Höchstgeschwindigkeit. Wenn also dein Tacho weniger anzeigt hast du immer noch die erlaubte Geschwindigkeit wenn er die Höchstgeschwindigkeit anzeigt. Dann blitzt auch kein Radar und du anstatt sich über die tatsächliche Geschwindigkeit Gedanken zu machen kannst du auf andere Verkehrsteilnehmer achten und dir überlegen ob die erlaubte Geschwindigkeit wegen dem Fahrbahnzustand nicht gerade weniger ist.

QUOTE(Roman001 @ 6 Feb 2010, 05:10 ) *
da dies aber nicht alle wissen und viele auf nummer sicher gehen wollen, hast du dann irgend nen koffer, der mit 70 kmh laut tacho und mit 60 kmh in real die tangente dahinschleicht und alles aufhällt


Wenn der Koffer nicht überholt wird bleiben alle im gleichen Abstand zueinander und fahren alle mit 60 km/h und es gibt keinen Stau. In Summe ist die Zeitersparnis durch gleichmässiges Fahren aller höher als das durchdrängeln zwischen den schleichenden Koffern.

QUOTE(Roman001 @ 6 Feb 2010, 05:10 ) *
ich mein vor 30 oder 40 jahren durfen autos auch 50 kmh fahren.......wie lang deren bremsweg war, möcht ich garnicht wissen


Nimmt man als Gleitreibungszahl für alte KFZ 0,45 und für neue 0,5 wäre der Anhalteweg von heute bei 50 km/h damals bei ~46km/h erreicht. Juhu man darf mit neuen Reifen 4-5km/h schneller fahren. Blöd nur, dass ABS den Weg heute wieder verlängert. Und, dass KFZ heute auf einmal 2100kg statt 700kg Leergewicht haben macht im Worst Case natürlich auch wieder einen Unterschied.


Die anderen Punkte lass ich mal aus, da nur Geschwindigkeit etwas mit Radar zu tun hat. Der Begriff Abzocke passt da sowieso nicht. Besonders wenn man bedenkt, dass um bei erlaubten 80 km/h zu schnell zu fahren der Tacho angeblich schon 100 km/h und mehr anzeigen soll.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 8 Feb 2010, 01:29
Beitrag #68


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



ZITAT
Ich glaub du hast da die Regeln nicht ganz richtig verstanden. Die erlaubte Geschwindigkeit liegt zwischen Mindestgeschwindigkeit und der erlaubte Höchstgeschwindigkeit. Wenn also dein Tacho weniger anzeigt hast du immer noch die erlaubte Geschwindigkeit wenn er die Höchstgeschwindigkeit anzeigt. Dann blitzt auch kein Radar und du anstatt sich über die tatsächliche Geschwindigkeit Gedanken zu machen kannst du auf andere Verkehrsteilnehmer achten und dir überlegen ob die erlaubte Geschwindigkeit wegen dem Fahrbahnzustand nicht gerade weniger ist.


du hast nicht unrecht.
aber wozu zb 130 auf der autobahn festlegen, wenn man bei angezeigten 130 nur mit ca 117 kmh unterwegs ist?
viele fahren aber keine 130 sondern 120 und halten dann eben alles auf, weil sie in real nur mit 100 unterwegs sind
aus erfahrung kann ich sagen....mit angezeigten 60-65 blitz kein radar in ner 50er zone
ebenso wie bei angezeigten 95kein radar in der 80er zone blitzt

ZITAT
Wenn der Koffer nicht überholt wird bleiben alle im gleichen Abstand zueinander und fahren alle mit 60 km/h und es gibt keinen Stau. In Summe ist die Zeitersparnis durch gleichmässiges Fahren aller höher als das durchdrängeln zwischen den schleichenden Koffern.


stau war wohl ein falsch gewählter ausdruck
sagen wir kolonne dazu und dann sind wir wohl am richtigeren weg

ZITAT
Nimmt man als Gleitreibungszahl für alte KFZ 0,45 und für neue 0,5 wäre der Anhalteweg von heute bei 50 km/h damals bei ~46km/h erreicht. Juhu man darf mit neuen Reifen 4-5km/h schneller fahren. Blöd nur, dass ABS den Weg heute wieder verlängert. Und, dass KFZ heute auf einmal 2100kg statt 700kg Leergewicht haben macht im Worst Case natürlich auch wieder einen Unterschied.


oha! noch ein techniker! das gefällt!

das autos leider immer mehr gewicht bekommen finde ich persänlich echt schade.......drum gtibt es auch kaum noch neuwagen unter 90ps, da sich die karre sonst gar nicht mehr bewegen würde und unter 200PS sind die meisten nur noch lahme enten
aber bremsen sind dennoch besser geworden, wenn ich mir so die bremserei von aktuellen autos ansehe..........Nissan GT-R ==> ficken
ABS verschlechter zwar am papier den bremsweg, aber denk in stressituationen (vollbremsung) bringt die lenkbarkeit mehr vorteile als der etwas längere bremsweg sofern man nicht direkt auf ne mauer zusteuert

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 8 Feb 2010, 01:36
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Spacer
Beitrag 8 Feb 2010, 01:39
Beitrag #69


time4aChange
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.809
Mitglied seit: 28-December 04
Wohnort: Here&there=Everywhere
Mitglieds-Nr.: 5.259



QUOTE(Roman001 @ 8 Feb 2010, 01:29 ) *
aber wozu zb 130 auf der autobahn festlegen, wenn man bei angezeigten 130 nur mit ca 117 kmh unterwegs ist?


Ich sag mal,nicht jeder will unbedingt die Höchstgeschwindigkeit fahren.ich kenn Leut die fahren,nur um die 100 bei erlaubten 130.Und zwar deshalb,weil sie sich mit 130 nicht mehr sicher fühlen,solls auch geben,kommt auch immer aufs Auto an,das ist schon klar
wer ja noch schöner,wenn man die Geschwindigkeit nicht nach seinen bedürfnissen anpassen könnte

Der Beitrag wurde von Spacer bearbeitet: 8 Feb 2010, 01:39
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 8 Feb 2010, 01:46
Beitrag #70


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



dann sollte es aber ebenso nach obenhin erlaubt sein, so wie es in DE und in dem von mir verlinkten Shelby Trailer ist

ich bring mal wieder den Nissan GT-R...........wenn du mit dem 130 dahintuckerst, schläfst du beim fahren vermutlich ein.......da hab ichs chon videos gesehen *schwärm"......der zieht von 250 auf 300 wie andre autos von 0 auf 50....war aber "ein wenig" getunt....800PS oder so *gg*

unbedingt ton aufdrehen!

http://www.youtube.com/watch?v=LTm8alJ4bFM
http://www.youtube.com/watch?v=2uORyZI1VdU

aber nein....irgendwelche grün grünen würden gerne 100 auf der autobahn einführen

PS.: noch eines von nem supra, weil es so geil ist http://www.youtube.com/watch?v=GiickxCTO1Y

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 8 Feb 2010, 01:56
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Web-Links & Internet · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

4 Seiten V  « < 2 3 4
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 10:18


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: