technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V   1 2 3 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Achtung Radar Abzocke
Roman001
Beitrag 5 Feb 2010, 00:10
Beitrag #1


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



ZITAT
Achtung Radar Abzocke



A23 Richtung A2 aus Wien kommend – kurz nach der Abfahrt SCS beim Grünstreifen rechts, steht immer häufiger
eine „Schuhschachtel“ sprich ein mobiles Radar und etwas versteckt das zugehörige Polizeiauto!!

Das ist genau dort wo noch 80km/h erlaubt ist kurz bevor es zu 130 übergeht und jeder schon aufs Gas steigt!

Das Radarkistl blitzt dort im sekundentakt – anscheinend müssen die Mödlinger wieder ihre Kassen aufbessern!

Also bitte aufpassen und das jedem weiterleiten!

Tipp: solltet ihr eine Strafe bekommen sofort Einspruch erheben und Foto anfordern weil bei dem Verkehrsaufkommen

werden sicher bei vielen Fotos mehrere Fahrzeuge auf dem Foto sein und somit darf es dann nicht verwendet werden!

Was die Rennleitung aber nicht daran hindern wird unter dem Motto: „Probiern kann mas ja“ die Strafen weg zu schicken!


ist ein zitat aus nem andren forum, aber den einen oder andren hier, wird es sicherlich interessieren
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 5 Feb 2010, 16:57
Beitrag #2


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



noch mal hoch holen, damit es viele sehen ;-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tenaglia
Beitrag 5 Feb 2010, 17:03
Beitrag #3


Dannyboy is 5 years on board !
********

Gruppe: Members
Beiträge: 892
Mitglied seit: 5-February 05
Wohnort: Brooklyn NYC / Miami Beach
Mitglieds-Nr.: 5.542



steht die kiste a in der nacht ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 5 Feb 2010, 17:10
Beitrag #4


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



bin selbst noch nicht vorbeigefahren.

habs zitat blos aus nem autoforum wo ich "reativ" aktiv bin und autofahrer gibt es hier ja auch (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

EDIT: ein twitter radar warner wär geil..........

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 5 Feb 2010, 17:14
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Woifal
Beitrag 5 Feb 2010, 17:17
Beitrag #5


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 590
Mitglied seit: 6-September 04
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 4.372



ZITAT(Roman001 @ 5 Feb 2010, 17:10 ) *
bin selbst noch nicht vorbeigefahren.

habs zitat blos aus nem autoforum wo ich "reativ" aktiv bin und autofahrer gibt es hier ja auch (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

EDIT: ein twitter radar warner wär geil..........



von garmin gibt es so eine software... nervt aber da es ständig am pipsen ist...

lg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 5 Feb 2010, 17:21
Beitrag #6


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



drum mein ich ja auch twitter

zb ne twitter wien gruppe.......wenn wer ein mobiles radar sieht, auf twitter mit adresse posten und alle die es eingetragen haben, bekommen die nachricht zu lesen

in der USA haben die cops inzwischen extreme probs, weil sich dort vieles über twitter organisieren und die COPS dadurch quasi machtlos sind, weil sie nicht so schnell reagieren können......es reicht ja eine message und binnen sekunden wissen es alle

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 5 Feb 2010, 17:24
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 5 Feb 2010, 22:40
Beitrag #7


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



Nix für Ungut, ich kenne die Stelle genau. Frage mich sehr oft, warum die Leute dort schon alle Gas geben - dort ist noch 80!

Wie wärs mit an die Beschränkung halten?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 6 Feb 2010, 01:45
Beitrag #8


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



ZITAT(forthetimebeing @ 5 Feb 2010, 22:40 ) *
Nix für Ungut, ich kenne die Stelle genau. Frage mich sehr oft, warum die Leute dort schon alle Gas geben - dort ist noch 80!

Wie wärs mit an die Beschränkung halten?


ja klar .. und wahrscheinlich auch noch nüchtern fahren oder was?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 6 Feb 2010, 05:10
Beitrag #9


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



ZITAT(forthetimebeing @ 5 Feb 2010, 22:40 ) *
Nix für Ungut, ich kenne die Stelle genau. Frage mich sehr oft, warum die Leute dort schon alle Gas geben - dort ist noch 80!

Wie wärs mit an die Beschränkung halten?


liegt wohl einzig und aleine daran, dass 80 schlichtweg zu langsam für ne 3 spurige autobahn ist....aus dem 80er 160 machen und das prob wär gelöst und zugleich auch das prob der ewigen staus auf der tangene

hinzu kommt, dass wenn du laut tacho 100 fahrst, du in real nur mit ca 88 unterwegs bist (am prüfstand an meinem auto gemessen) und somit bei nur alles aufhältst, wenn man sich an die beschrenkungen hällt
auch so ein tolles ( hirnrissiges) gesetz das der tacho weniger als real anzeigen muss....10% bei 100 km/h wenn ich mich nicht irre

sprich wenn du mit der erlaubten geschwindigkeit unterwegs sein möchtest, bedeutet dies ca 35 in der 30er zone, 55 in der 50er zone, 95in der 80er zone und 150 auf der autobahn in der 130er zone.
hinzu kommt aber noch, dass kleine reifen (abgefahrene) verfälschen und du noch schneller fahren musst um mit der richtigen geschwindigkeit unterwegs zu sein

da dies aber nicht alle wissen und viele auf nummer sicher gehen wollen, hast du dann irgend nen koffer, der mit 70 kmh laut tacho und mit 60 kmh in real die tangente dahinschleicht und alles aufhällt

die geschwindigkeitsbegrenzungen sind aber allesamt ein schlechter scherz und dienen einzig der geldmacherei

ich mein vor 30 oder 40 jahren durfen autos auch 50 kmh fahren.......wie lang deren bremsweg war, möcht ich garnicht wissen

heut sind die autos mit technik vollgepackt bis zum dach und haben bremsen wie es sie dazumals nichtmal bei rennautos gab und am liebsten würden die politiker 30 kmh einführen..........obwohl viele autos heutzutage auch 300 kmh packen würden

weil irgendwo muss sich ja der staat das geld, welches er verpulfer reinholen......neuester blödsinn der ihnen eingefallen ist "citymaut"...ich mein hallo! sind die wo angelaufen? reicht die derzeitige besteuerung noch immer nicht? oder dass gelobte parkpickerl? ich muss seit dem kack parkpickerl in der garage parken, weil parkplätze sind nun auch nicht mehr, aber zahlen soll man dafür, dass man keinen parkplatz bekommt.

und damit dass brave volk mitspielt, werden die leut von den medien nur so zugehetzt.........siehe alkolenker/raser.........obwohl durch pensionisten am steuer 10 mal mehr unfälle als durch alkohol am steuer oder rasen passieren. oder durch leut denen schlichtweg die erfahrung fehlt, weil sie nur alle heiligen zeiten mit dem auto fahren

oder das grosse feinstaubprob.........erst allen leuten "günstige" diesel die eigentlich mal nur für arbeitsmaschinen gedacht waren andrehen und dann aufregen weils feinstaub gibt.....einfach alle diesel (umweltverpester) verbieten und das feinstaubprob wäre gelöst

aber nein. dann doch lieber über ne citymaut überlegen, denn so kann man das volk ja noch besser schröpfen

finaly kann man sagen........als autofahrer ist man die melkkuh nummer 1 in österreich.......wesshalb es inzwischen viele gibt, die ihr auto im ausland anmelden, was ich auch verstehen kann, da es viel viel viel günstiger ist und sich zusätzlich dann die streckenleitung auch ihre zettel einmagerieren können

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 6 Feb 2010, 05:47
Go to the top of the page
 
+Quote Post
08/15
Beitrag 6 Feb 2010, 10:01
Beitrag #10


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 496
Mitglied seit: 27-February 09
Mitglieds-Nr.: 15.289



(IMG:style_emoticons/default/withstupid.gif)

edit: es gibt an grund für geschwindigkeitsbegrenzung! auch wenn die autobahn gut ausgebaut ist liegts oft am lärmschutz ect.

sicher, (fast) jeder fahrt mal zu schnell. strafzettel kriegen is ärgerlich - aber sich dann für seine eigenen fehler aufregen...?!

Der Beitrag wurde von barbara bearbeitet: 6 Feb 2010, 10:11
Go to the top of the page
 
+Quote Post
a strange one
Beitrag 6 Feb 2010, 10:10
Beitrag #11


ember
****

Gruppe: Members
Beiträge: 235
Mitglied seit: 13-September 04
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 4.433



QUOTE(Roman001 @ 6 Feb 2010, 05:10 ) *
liegt wohl einzig und aleine daran, dass 80 schlichtweg zu langsam für ne 3 spurige autobahn ist....aus dem 80er 160 machen und das prob wär gelöst und zugleich auch das prob der ewigen staus auf der tangene

hinzu kommt, dass wenn du laut tacho 100 fahrst, du in real nur mit ca 88 unterwegs bist (am prüfstand an meinem auto gemessen) und somit bei nur alles aufhältst, wenn man sich an die beschrenkungen hällt
auch so ein tolles ( hirnrissiges) gesetz das der tacho weniger als real anzeigen muss....10% bei 100 km/h wenn ich mich nicht irre

sprich wenn du mit der erlaubten geschwindigkeit unterwegs sein möchtest, bedeutet dies ca 35 in der 30er zone, 55 in der 50er zone, 95in der 80er zone und 150 auf der autobahn in der 130er zone.
hinzu kommt aber noch, dass kleine reifen (abgefahrene) verfälschen und du noch schneller fahren musst um mit der richtigen geschwindigkeit unterwegs zu sein

da dies aber nicht alle wissen und viele auf nummer sicher gehen wollen, hast du dann irgend nen koffer, der mit 70 kmh laut tacho und mit 60 kmh in real die tangente dahinschleicht und alles aufhällt

die geschwindigkeitsbegrenzungen sind aber allesamt ein schlechter scherz und dienen einzig der geldmacherei

ich mein vor 30 oder 40 jahren durfen autos auch 50 kmh fahren.......wie lang deren bremsweg war, möcht ich garnicht wissen

heut sind die autos mit technik vollgepackt bis zum dach und haben bremsen wie es sie dazumals nichtmal bei rennautos gab und am liebsten würden die politiker 30 kmh einführen..........obwohl viele autos heutzutage auch 300 kmh packen würden

weil irgendwo muss sich ja der staat das geld, welches er verpulfer reinholen......neuester blödsinn der ihnen eingefallen ist "citymaut"...ich mein hallo! sind die wo angelaufen? reicht die derzeitige besteuerung noch immer nicht? oder dass gelobte parkpickerl? ich muss seit dem kack parkpickerl in der garage parken, weil parkplätze sind nun auch nicht mehr, aber zahlen soll man dafür, dass man keinen parkplatz bekommt.

und damit dass brave volk mitspielt, werden die leut von den medien nur so zugehetzt.........siehe alkolenker/raser.........obwohl durch pensionisten am steuer 10 mal mehr unfälle als durch alkohol am steuer oder rasen passieren. oder durch leut denen schlichtweg die erfahrung fehlt, weil sie nur alle heiligen zeiten mit dem auto fahren

oder das grosse feinstaubprob.........erst allen leuten "günstige" diesel die eigentlich mal nur für arbeitsmaschinen gedacht waren andrehen und dann aufregen weils feinstaub gibt.....einfach alle diesel (umweltverpester) verbieten und das feinstaubprob wäre gelöst

aber nein. dann doch lieber über ne citymaut überlegen, denn so kann man das volk ja noch besser schröpfen

finaly kann man sagen........als autofahrer ist man die melkkuh nummer 1 in österreich.......wesshalb es inzwischen viele gibt, die ihr auto im ausland anmelden, was ich auch verstehen kann, da es viel viel viel günstiger ist und sich zusätzlich dann die streckenleitung auch ihre zettel einmagerieren können


hast drüber nachdenken müssen oder ist dir das posting direkt aus der nase geronnen?


Der Beitrag wurde von a strange one bearbeitet: 6 Feb 2010, 10:11
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 6 Feb 2010, 10:18
Beitrag #12


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



i hab immer dacht die taferln sind empfehlungen für ortsunkundige autofahrer...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
www.Hardtempo.co...
Beitrag 6 Feb 2010, 11:02
Beitrag #13


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 130
Mitglied seit: 17-February 06
Mitglieds-Nr.: 8.008



EDIT

FALSCHER THREAD

Der Beitrag wurde von www.Hardtempo.com bearbeitet: 6 Feb 2010, 11:03
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 6 Feb 2010, 11:13
Beitrag #14


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



QUOTE(Roman001 @ 6 Feb 2010, 05:10 ) *
siehe alkolenker/raser.........obwohl durch pensionisten am steuer 10 mal mehr unfälle als durch alkohol am steuer oder rasen passieren.


danke dass das endlich mal jemand aufdeckt

freie fahrt für freie bürger, ich bin ja für eine 1,77-promille-grenze und 141-km/h-limits auf bundesstrassen und wiedereinführung der studiengebühren, um die autobahnen damit zu verbessern
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 6 Feb 2010, 11:19
Beitrag #15


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



ZITAT(a strange one @ 6 Feb 2010, 10:10 ) *
hast drüber nachdenken müssen oder ist dir das posting direkt aus der nase geronnen?

sehr geistreicher post! hut ab
besser mal sagen "alles blödsin" als auch nur ansatzweise irgendetwas gegenteiliges belegen zu können (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


ZITAT(Andros @ 6 Feb 2010, 10:18 ) *
i hab immer dacht die taferln sind empfehlungen für ortsunkundige autofahrer...

hehe. aber mit druckfehler...........meist wurde der 1er davor vergessen


ZITAT(ofra @ 6 Feb 2010, 11:13 ) *
danke dass das endlich mal jemand aufdeckt

freie fahrt für freie bürger, ich bin ja für eine 1,77-promille-grenze und 141-km/h-limits auf bundesstrassen und wiedereinführung der studiengebühren, um die autobahnen damit zu verbessern



die sache wurde erst kürzlich in den medien angesprochen ==> durch alkolenker und raser zusammen sterben weniger leut als durch unfähige autofahrer

dennoch wird schön weiter auf alkolenker & raser gehetzt

ist ja auch viel sinnvoller gegen diese vorzugehen als sich um die einbrüche in wien zu kümmern

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 6 Feb 2010, 11:32
Go to the top of the page
 
+Quote Post
chili
Beitrag 6 Feb 2010, 11:27
Beitrag #16


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 314
Mitglied seit: 15-July 05
Mitglieds-Nr.: 6.792



ZITAT(Roman001 @ 6 Feb 2010, 05:10 ) *
finaly kann man sagen........als autofahrer ist man die melkkuh nummer 1 in österreich.......wesshalb es inzwischen viele gibt, die ihr auto im ausland anmelden, was ich auch verstehen kann, da es viel viel viel günstiger ist und sich zusätzlich dann die streckenleitung auch ihre zettel einmagerieren können


darum hab ich ein firmenauto! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 6 Feb 2010, 11:28
Beitrag #17


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



ZITAT(chili @ 6 Feb 2010, 11:27 ) *
darum hab ich ein firmenauto! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)


scheinst ja nen netten arbeitgeber zu haben.
normalerweise werden ja strafzetteln direkt vom gehalt abgezogen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 6 Feb 2010, 11:45
Beitrag #18


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



QUOTE(Roman001 @ 6 Feb 2010, 11:19 ) *
die sache wurde erst kürzlich in den medien angesprochen ==> durch alkolenker und raser zusammen sterben weniger leut als durch unfähige autofahrer


wo genau ist der unterschied?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 6 Feb 2010, 11:47
Beitrag #19


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



ZITAT(ofra @ 6 Feb 2010, 11:45 ) *
wo genau ist der unterschied?


wer lesen kann ist klar im vorteil (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

ZITAT
obwohl durch pensionisten am steuer 10 mal mehr unfälle als durch alkohol am steuer oder rasen passieren. oder durch leut denen schlichtweg die erfahrung fehlt, weil sie nur alle heiligen zeiten mit dem auto fahren


genau wegen solcher autofahrer muss man meist 5 mal schauen, wenn man in ne kreuzung ein oder ausfährt
oder genau wegen solchen autofahrern bilden sich oft kilometerlange kolonnen auf der autobahn wodurch andre fahrer zum agressiven fahren verleitet werden
oder genau wegen solcher autofahrer muss man nen grösseren mindestabstand halten, weil die gspastis manchesmal beim ersten gelben blinker an der ampel vollgas auf die bremse hüpfen
und die liste kann man ewig weiterführen!

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 6 Feb 2010, 11:54
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 6 Feb 2010, 11:57
Beitrag #20


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



QUOTE(Roman001 @ 6 Feb 2010, 11:47 ) *
genau wegen solcher autofahrer muss man meist 5 mal schauen, wenn man in ne kreuzung ein oder ausfährt
oder genau wegen solchen autofahrern bilden sich oft kilometerlange kolonnen auf der autobahn wodurch andre fahrer zum agressiven fahren verleitet werden
oder genau wegen solcher autofahrer muss man nen grösseren mindestabstand halten, weil die gspastis manchesmal beim ersten gelben blinker an der ampel vollgas auf die bremse hüpfen
und die liste kann man ewig weiterführen!


verstehe, also wenn sich ein autofahrer an die tempolimits hält und der andere aber schneller fahren will ist der langsamere schuld, wenn es zu einem unfall kommt, klingt logisch.

fehlt in der argumentationskette nur noch, dass ja nur jeder 12. unfall mit todesopfern durch alkoholisierte lenker verursacht wird, was ja bedeutet dass die nüchternen 11-mal so viele unfälle verursachen und somit viel gefährlicher sind
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Web-Links & Internet · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 14:41


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: