technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> neues Event eintragen

um ein neues Event einzutragen bitte einen dieser Links verwenden:
eintägiges Event ::: mehrtägiges Event ::: wiederkehrendes Event

7 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> 27.3.2010 Time Warp 2010, Maimarkthalle Mannheim, Mannheim
Kalendereintrag

Löschen · Bearbeiten

Time Warp 2010 (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 27. 3. 2010 (Einmaliges Ereignis)
Time Warp 2010
LineUP Sven Väth
Richi Hawtin
Laurent Garnier
Ricardo Villalobos
Loco Dice
Dubfire
Marco Carola
Turntablerockers
Magda
Monika Kruse
Karotte
Chris Liebing
Felix Kröcher
Ellen Allien
Lexy
The Disco Boys
Tobi Neumann
Dixon
Chris Tietjen
Dorian Paic
Robert Dietz
Arian
Livio & Roby

Live

Speedy J
Reboot
Martin Buttrich
Subsonic Park
Specials/Infos
Entry 49,- € zzgl. Gebühren
Styles electronic
Location Maimarkthalle Mannheim
Xaver Fuhr Str. 101
68163 Mannheim
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges
Zurück
The Blobb
Beitrag 16 Feb 2010, 12:29
Beitrag #21


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 930
Mitglied seit: 28-December 02
Wohnort: Hallein (nähe Salzburg)
Mitglieds-Nr.: 629



sicher weiss ich das ich selber ausländer, bzw. touri bin. es war halt verdammt auffällig beim letzten mal das so wenig einheimische dabei waren.
ich mag eh multikulti, feiere sogar lieber im ausland als in österreich.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
miss.Cline
Beitrag 25 Feb 2010, 23:16
Beitrag #22


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 152
Mitglied seit: 23-February 04
Wohnort: LNZ
Mitglieds-Nr.: 3.147



EME Timewarp Express 2010

ab/bis Linz, Wels 125,00 Euro
ab/bis Amstetten 135,00 Euro
ab/bis Wien 140,00 Euro
inkl. VVK

Gruppenrabatt & zusätzlicher Abfahrtsort ab 5 Personen auf Anfrage möglich

infos und Anmeldung kurze mail an [email protected]

Der Beitrag wurde von miss.Cline bearbeitet: 25 Feb 2010, 23:17
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Moxx
Beitrag 26 Feb 2010, 00:17
Beitrag #23


pokémontrainer
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 313
Mitglied seit: 18-February 08
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 13.289



ZITAT(bgoeni @ 1 Feb 2010, 22:27 ) *
...kann mir nicht vorstellen dass die Timewarp auch international einer der Top Großveranstaltungen ist. Die letzen Jahre kam immer mehr ausländisches Publikum und es gibt ja auch eine Timewarp in den Niederlanden die kürzlich erst ausverkauft war.


ich traue mich jetzt einmal vorsichtig sagen, dass die time warp DAS großevent (in dieser szene) europas ist. die time warp in den niedelanden ist lange nicht so hochkarätig vom line up. was ich weiß war es auch eine kleinere variante zu jener in mannheim. die time warp 2009 war übrigens auch ausverkauft. wenn viele ausländische gäste kommen ist das doch nur gut. ich finde es immer toll, wenn ich mich mit leuten unterhalten kann, die wirklich eine ahnung haben wovon sie sprechen. so etwas erlebe ich in wien nur ganz selten.

auf der time warp wird einfach der "neue sound" der "dj größen" präsentiert, den man in wien dann 1 jahr später zu hören bekommt. die letzten 1-2 jahre war es housiger, jetzt wird es wahrscheinlich wieder treibender und mit PLASTIKMAN wird vermutlich der erste schritt in diese richtung gesetzt. nächstes jahr im winter wird man dann vielleicht auch plastikman bei uns hören können. man weiß es nicht. jedenfalls war der luciano sound letzten sommer sehr aktuell und dieses jahr, wo sich alles wieder in eine andere richtung entwickelt, kommt er 2x zu uns.

@ georg: ich finde übrigens die ali demirel visuals um einiges interessanter als eine mir ins gesicht leuchtende und herumblinkende lightshow.

aber wie gesagt jedem das seine. ich kann es jedenfalls nicht mehr erwarten, einige acts zu hören.

bis dann.

Der Beitrag wurde von Moxx bearbeitet: 26 Feb 2010, 00:25
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 26 Feb 2010, 00:49
Beitrag #24


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



ZITAT(Moxx @ 26 Feb 2010, 00:17 ) *
ich finde es immer toll, wenn ich mich mit leuten unterhalten kann, die wirklich eine ahnung haben wovon sie sprechen. so etwas erlebe ich in wien nur ganz selten.


aha. (IMG:style_emoticons/default/lookaround.gif)

ahnung von minimal & techno-festivals, bei denen jedes jahr die gleichen leute auflegen usw, oder wie? (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)

Der Beitrag wurde von forthetimebeing bearbeitet: 26 Feb 2010, 00:51
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Markowitsch
Beitrag 26 Feb 2010, 10:54
Beitrag #25


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 133
Mitglied seit: 8-November 06
Mitglieds-Nr.: 10.353



Time Warp (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Es stimmt schon dass am Time Warp immer der neue Sound für den kommenden Sommer präsentiert wird....wenn ich nur an 2003 zurück denke...Rocker von Alter Ego

Jaja, ich weiss schon, bzw. ich kanns mir denken.....Rocker.....Aber am TW hab ich die Nummer zum ersten mal gehört, wie viele andere geile Tracks auch.

Auch wenn das LineUp am TW jedes Jahr ähnlich ist, ist es für mich das beste Indoor Festival das es gibt....mir persönlich gehts ja Hauptsächlich um den Sound der aus den Boxen kommt, und nicht ob der DJ letztes Jahr auch schon gespielt hat....schließlich wird ein Sven Väth oder ein Chris Liebing nicht das gleiche Set wie letztes Jahr spielen.

Ausserdem ist die Deko und das Licht auch jedes Jahr der Hammer...immer die neueste Licht-Technik....wie letztes Jahr am 2er Floor die beleuchtete Decke runter kam entstand eine echte Clubatmosphäre am Floor....war endgei.

Mir ists egal was die anderen meinen........ich werd dabei sein und nur das zählt für mich (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Wenn um 12 Uhr mittags der Floor immer noch "trettn voll" ist.....find ich am geilsten (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Und für all die Nörler.....bleibt doch einfach zu Hause.....aber dass machen die Nörgler ja ohnehin meistens.

Time Warp rocks (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Der Beitrag wurde von Markowitsch bearbeitet: 26 Feb 2010, 10:56
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 26 Feb 2010, 12:12
Beitrag #26


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(Moxx @ 26 Feb 2010, 00:17 ) *
auf der time warp wird einfach der "neue sound" der "dj größen" präsentiert, den man in wien dann 1 jahr später zu hören bekommt. die letzten 1-2 jahre war es housiger, jetzt wird es wahrscheinlich wieder treibender und mit PLASTIKMAN wird vermutlich der erste schritt in diese richtung gesetzt. nächstes jahr im winter wird man dann vielleicht auch plastikman bei uns hören können. man weiß es nicht. jedenfalls war der luciano sound letzten sommer sehr aktuell und dieses jahr, wo sich alles wieder in eine andere richtung entwickelt, kommt er 2x zu uns.


Traurig find ich eher, dass die österreichische Szene immer dem deutschen Trend hinterherläuft. Wo´s doch auf der ganzen Welt gute elekgtronische Musik gibt und vor allem wo wir doch selber sehr gute und vom Sound her eigenständige Artists haben. Ich bin mehr gespannt auf das neue Album von Patrick Pulsinger und das Live Set von Ken Hayakawa, als auf das was Väth & Richie den ganzen Sommer lang tot spielen.

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 26 Feb 2010, 12:19
Go to the top of the page
 
+Quote Post
08/15
Beitrag 26 Feb 2010, 12:26
Beitrag #27


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 496
Mitglied seit: 27-February 09
Mitglieds-Nr.: 15.289



ZITAT(caTekk @ 26 Feb 2010, 12:12 ) *
Traurig find ich eher, dass die österreichische Szene immer dem deutschen Trend hinterherläuft. Wo´s doch auf der ganzen Welt gute elekgtronische Musik gibt und vor allem wo wir doch selber sehr gute und vom Sound her eigenständige Artists haben. Ich bin mehr gespannt auf das neue Album von Patrick Pulsinger und das Live Set von Ken Hayakawa, als auf das was Väth & Richie den ganzen Sommer lang tot spielen.

wie wahr !!!! (IMG:style_emoticons/default/thumbs-up.gif) endlich sagt's mal wer!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Moxx
Beitrag 26 Feb 2010, 15:23
Beitrag #28


pokémontrainer
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 313
Mitglied seit: 18-February 08
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 13.289



ZITAT(caTekk @ 26 Feb 2010, 12:12 ) *
Traurig find ich eher, dass die österreichische Szene immer dem deutschen Trend hinterherläuft. Wo´s doch auf der ganzen Welt gute elekgtronische Musik gibt und vor allem wo wir doch selber sehr gute und vom Sound her eigenständige Artists haben. Ich bin mehr gespannt auf das neue Album von Patrick Pulsinger und das Live Set von Ken Hayakawa, als auf das was Väth & Richie den ganzen Sommer lang tot spielen.


hätte österreich artists wie z.b. zip, oder fumiya tanaka, wäre die österreichische szene für mich auch um einiges interessanter. der sound der mich begeistert kommt nunmal hauptsächlich aus deutschland oder japan.

abgesehen davon renne ich keinem sound hinterher sondern lasse mich lediglich inspirieren.

jedem das sein, oder?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 26 Feb 2010, 15:57
Beitrag #29


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



das war ja darauf bezogen, dass die deutschen Hype Acts immer später in Ö spielen ... was daran liegt, dass die Österreichische Technoszene immer dem deutschen Hype hinterherrennt anstatt sich selber zu orientieren. Problem ist wenn man z.B. den Luciano vor 2 Jahren gebucht hätte, wäre hier keiner auf die Party gekommen, weil ihn keiner gekannt htte.

Zip z.B. war schon oft in Wien.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Moxx
Beitrag 26 Feb 2010, 17:47
Beitrag #30


pokémontrainer
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 313
Mitglied seit: 18-February 08
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 13.289



achso. ja da hast du natürlich recht, glaube aber nicht, dass sich etwas ändern wird in der hinsicht...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sebastian Benz
Beitrag 27 Feb 2010, 10:34
Beitrag #31


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 277
Mitglied seit: 26-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.005



QUOTE(caTekk @ 26 Feb 2010, 12:12 ) *
Traurig find ich eher, dass die österreichische Szene immer dem deutschen Trend hinterherläuft.


Mit Berlin als Epizentrum kommen die Techno-Trens eben aus Deutschland, Österreich ist einfach zu klein, um hier Trends zu setzen.

Österreich setzt dafür Maßstäbe in anderen Bereichen: Neujahrskonzert, Opern- & Lifeball, Qualität der industriellen Fertigung, Affigkeit & Stillstand in der Politikszene, Manner - Sacher - Mozartkugeln, ... ;-)

Edit: Pferdekäsleberkäs nicht zu vergessen

Der Beitrag wurde von Sebastian Benz bearbeitet: 27 Feb 2010, 10:35
Go to the top of the page
 
+Quote Post
08/15
Beitrag 27 Feb 2010, 12:00
Beitrag #32


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 496
Mitglied seit: 27-February 09
Mitglieds-Nr.: 15.289



ZITAT(Sebastian Benz @ 27 Feb 2010, 10:34 ) *
Mit Berlin als Epizentrum kommen die Techno-Trens eben aus Deutschland, Österreich ist einfach zu klein, um hier Trends zu setzen.

Blödsinn! Trends passieren dort, wo sie gefördert werden und wo sich Leute trauen einfach mal was anders zu machen! Das net alles Gute in der Szene aus D kommt, hat jetzt nur mal so als Beispiel Kaito letzten Dienstag wunderbar gezeigt! Der asiatische Einfluss wird eh in den nächsten paar Jahren ordentlich an Bedeutung gewinnen (schätz ich jetzt halt mal) Deutschland/Berlin is momentan angesagt. Aber wie schaut das in fünf oder zehn Jahren aus?! Jaja ich weiß, sch wieder off topic...

und Moxx hat ja recht, jedem das Seine! Also hiermit allen die hinfahren, viel Spaß! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 27 Feb 2010, 14:16
Beitrag #33


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



QUOTE
Mit Berlin als Epizentrum kommen die Techno-Trens eben aus Deutschland, Österreich ist einfach zu klein, um hier Trends zu setzen.


und diese "trends" geben schließlich den globalen takt vor. am besten folgt man diesen blind und beugt sich dem szenekonsens. man muss das rad ja auch nicht jedesmal neu erfinden. schon gar nicht in österreich. glücklicherweise bieten uns slices, groove und kalkbrenner weitreichende orientierungshilfen. das prädikat "berlin" lässt sich prima als brand für partys verwenden. jetzt muss der trendbewusste wiener noch etwas an dialekt und outfit feilen und kann sich, zumindest am wochenende, wie ein echter berghainraver fühlen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
der_Schneidermei...
Beitrag 28 Feb 2010, 05:21
Beitrag #34


"life is too short, so take it easy?!"
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.887
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Greenbox
Mitglieds-Nr.: 2.461



ZITAT(wladimir glitchcore @ 27 Feb 2010, 14:16 ) *
und diese "trends" geben schließlich den globalen takt vor. am besten folgt man diesen blind und beugt sich dem szenekonsens. man muss das rad ja auch nicht jedesmal neu erfinden. schon gar nicht in österreich. glücklicherweise bieten uns slices, groove und kalkbrenner weitreichende orientierungshilfen. das prädikat "berlin" lässt sich prima als brand für partys verwenden. jetzt muss der trendbewusste wiener noch etwas an dialekt und outfit feilen und kann sich, zumindest am wochenende, wie ein echter berghainraver fühlen.

(IMG:style_emoticons/default/thumbs-up.gif) (IMG:style_emoticons/default/567.gif) (IMG:style_emoticons/default/567.gif) (IMG:style_emoticons/default/cunao.gif) (IMG:style_emoticons/default/evil_lol.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 28 Feb 2010, 09:07
Beitrag #35


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Wien darf nicht Berlin werden!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
The Blobb
Beitrag 28 Feb 2010, 09:59
Beitrag #36


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 930
Mitglied seit: 28-December 02
Wohnort: Hallein (nähe Salzburg)
Mitglieds-Nr.: 629



QUOTE(H-FM @ 28 Feb 2010, 09:07 ) *
Wien darf nicht Berlin werden!


stimmt, wien gefällt mir nicht. da will ich auch lieber nach berlin fahren.
wäre blöd wenn die die technohauptstadt wien wäre...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hgh_dnsty
Beitrag 2 Mar 2010, 15:38
Beitrag #37


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 56
Mitglied seit: 18-May 09
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 15.761



EME Timewarp Partybus 2010

ab/bis Linz, Wels 125,00 Euro
ab/bis Amstetten 135,00 Euro
ab/bis Wien 140,00 Euro
inkl. VVK

Gruppenrabatt & zusätzlicher Abfahrtsort ab 5 Personen auf Anfrage möglich

infos und Anmeldung kurze mail an [email protected]
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Markowitsch
Beitrag 22 Mar 2010, 14:44
Beitrag #38


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 133
Mitglied seit: 8-November 06
Mitglieds-Nr.: 10.353



Hat vielleicht schon jemand einen Timetable endeckt ???? (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
arey
Beitrag 22 Mar 2010, 14:56
Beitrag #39


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 191
Mitglied seit: 13-November 06
Mitglieds-Nr.: 10.388



QUOTE(Markowitsch @ 22 Mar 2010, 14:44 ) *
Hat vielleicht schon jemand einen Timetable endeckt ???? (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)


timetable wir (meines wissens nach) wie jedes jahr am mittwoch in karottes kitchen präsentiert!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Diego Besi
Beitrag 24 Mar 2010, 20:42
Beitrag #40


what shells...
****

Gruppe: Members
Beiträge: 214
Mitglied seit: 14-February 04
Wohnort: GRZ/LNZ/VIE
Mitglieds-Nr.: 3.108



Line Up Floor 5 (Glass Pavillon):
22-23:30 Gerd Janson
23:30-01:30h Dixon
01:30-04:30 Karotte
04:30-10h Laurent Garnier & Scan-X live

ine Up Floor4 (Tent):
21-22h Blast SL
22-23h Stefano Libelle
23-0:30 Federico Molinari
0:30-2h Nekes
3-4:30 Dorian Paic
4:30-6h
6-7:30 Robert Dietz
7:30-9h Arian
9-10:30 Livio & Roby
Visuals: Formelektronisch & Gleichlang

Floor 3 (Maimarktclub): -- KILLER FLOOR
21-22:30 Sasch BBC
22:30-0:30 Turntablerocker
0:30-3:30 Tobi Neumann
3:30-6h Ricardo Villalobos
6-8h Marco Carola
8-10h Loco Dice
10-11h Reboot LIVE
11-13h Magda
Visuals: Mar-K.os & Reach Visuals

Floor 2:
21-22h Seebase
22-0h Michel de Hey
0-2h Ellen Allien
3-7h Sven Väth
7-8h Martin Buttrich LIVE
8-9h Plastikman LIVE
9-11h Dubfire
11-15h Ricardo Villalobos, Marco Carola & Loco Dice

Floor 1:
19:30-21h Steffen Baumann
21-22:30 Lexy
22:30-0h The Disco Boys
0-2h Monika Kruse
3-5h Chris Liebing
5-7h Speedy J
7-8h Collabs feat. Chris Liebing & Speedy J
8-9h Plastikman Video Transmission
9-11h Felix Kröcher

Der Beitrag wurde von Ian Nevarra bearbeitet: 24 Mar 2010, 21:00
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · outside .at · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

7 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. May 2024 - 17:56


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: