Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: 27.3.2010 Time Warp 2010
technoboard.at > electronic music > events, clubbings, partytipps & MITFAHRBÖRSE > outside .at
Seiten: 1, 2, 3
Mysterio
Haben die Djs der Time Warp mittlerweile einen 10 Jahres Vertrag? *gähn*
Mr T.
ZITAT(Mysterio @ 15 Jan 2010, 23:18 ) *
Haben die Djs der Time Warp mittlerweile einen 10 Jahres Vertrag? *gähn*

Wollte ich grad auch schreiben. Kommen eh immer die selben. sleepy.gif
Dames Jean
wen interessiert sowas eigentlich noch?
kontrollverlust
ZITAT(forthetimebeing @ 15 Jan 2010, 23:31 ) *
wen interessiert sowas eigentlich noch?


na, bei 49 euro (zzgl. blabla) muss es ja toll sein, oder?
Mysterio
Das Event ist sehr gut und sein Geld wert, wenn auch seit Jahren einfach überfüllt! Wenn aber seitens Lineup Jahr für Jahr dieselben Leuten spielen wird's in meinen Augen uninteressant.
The Blobb
das event ist spitzenklasse, eines der letzten und besten grossraves in deutschland.
das mit dem line up stimmt, ändert sich kaum. da muss man schon zur sms wenn man innovativeres erwarten will.
obwohl ich jetzt fast jedes jahr auf der time warp war, hab ich für dieses jahr eher weniger lust.
bin auch grad beim überziehen meines urlaubsbudgets hier in thailand, irgendwo muss man ja dann auch sparen. ;-)
Diego Besi
Wieder dabei.
Kann man nur hoffen, dass Carola und Neumann nicht zur selben Zeit spielen.

Magda-Floor probiere ich heuer gar nicht, weil da wird man nur geschoben... uninteressant.
@Blobb: Naja, LFP ist schon eine Institution und vom Flair ganz anders, aber spitze - ganz einfach weils im sommer ist! :D
Driving Forces
SPEEDY J !!!! mehr brauch ich ohnehin nicht. Bin seit Jahren jedes Jahr dort weils einfach international eines der absolut besten Grossevents ist. Egal ob jedes jahr die gleichen Acts spielen... die spielen dafür auf der TW die besten Sets fürs komplette Jahr, da dürfen sie ruhig jedes Jahr kommen. Kein Problem, da ich sie mir dann ohnehin nicht mehr anderswo ansehen muss. Das Konzept von der Warp passt schon so wie es ist. Kein Problem damit und die anderen zigtausend Gäste scheinbar auch nicht, denn sonst wär's nicht so.
Circoloco10
ZITAT(Driving Forces @ 21 Jan 2010, 17:19 ) *
SPEEDY J !!!! mehr brauch ich ohnehin nicht. Bin seit Jahren jedes Jahr dort weils einfach international eines der absolut besten Grossevents ist. Egal ob jedes jahr die gleichen Acts spielen... die spielen dafür auf der TW die besten Sets fürs komplette Jahr, da dürfen sie ruhig jedes Jahr kommen. Kein Problem, da ich sie mir dann ohnehin nicht mehr anderswo ansehen muss. Das Konzept von der Warp passt schon so wie es ist. Kein Problem damit und die anderen zigtausend Gäste scheinbar auch nicht, denn sonst wär's nicht so.



Ich glaub du warst international noch nicht viel unterwegs biggrin.gif
Themis
ja würd mich interessieren in wie weit das ganz hinten sein soll?
Circoloco10
biggrin.gif
Themis
Ich war 2009 dort die Soundanlage war vollkommen in Ordnung, Licht ka is mir ziemlich egal, da wird wahrscheinlich nicht soviel Wert drauf gelegt ist ja auch Deutschland und nicht Holland da gibts schon ne andere Mentalität bezüglich was auf nem Event wichtig ist.

Für die deiner Meinung nach schlechte Stimmung kann ja kaum das Event etwas .. oder sollns Animateure hinstellen.
Und dafür dass dir ein Set von nem DJ irgendwo anders mehr gefallen hat kann ja das Event auch nichts.
Die Anlage war absolut Top meines Erachtens konnte man nicht viel mehr erwarten.

Ich versteh ja dast begeistert bist von den Events in Holland und ja die geben sich vielleicht hier und da bissl mehr mühe, aber weit hinten würd ich net sagen.

Weil man muss immer schauen was die Leute erwarten von ner Party und da sind die Ansprüche in Deutschland an das Rundherum eher niedriger. Gute Anlage, gut Acts, gutes Zeug und kann schon 24 Stunden gefeiert werden.

Das Event hat Geschichte, es ist wahrscheinlich die Party wo sich jedes Jahr das Who is Who der deutschen Szene einfindet. Alleine deswegen hat es schon Flair.

Kann ja sein dass man andere DJ Präferenzen oder lieber Open Airs hat, aber deswegen ist das Event hier nicht weit hinten.
Circoloco10
Musik ist Geschmacksacke, war auch nur meine persönliche meinung, aber die anlage find ich trotzdem nicht gut für ne Technoparty und ich war auch 2009 auf der timewarp. War meine erste und letzte reise nach mannheim.
Im vergleich zu dem was Österreich zu bieten hat, ist es sicher ein gutes event, aber das wars dann auch schon und mag auch nicht viel heissen biggrin.gif
Für mich gehört mehr dazu als ein paar bekannte namen.
Meine aussage war auch nur, international gesehen ist sie abgesehen vom line up, sicher kein burner.
Sorry aber das ist halt meine meinung.

Und so sieht ein gutes event für mich aus:
www.youtube.com/watch?v=Rw0BLGpc9B0&feature=player_embedded#
Woifal
ZITAT(Georg @ 1 Feb 2010, 01:50 ) *
Musik ist Geschmacksacke, war auch nur meine persönliche meinung, aber die anlage find ich trotzdem nicht gut für ne Technoparty und ich war auch 2009 auf der timewarp. War meine erste und letzte reise nach mannheim.
Im vergleich zu dem was Österreich zu bieten hat, ist es sicher ein gutes event, aber das wars dann auch schon und mag auch nicht viel heissen biggrin.gif
Für mich gehört mehr dazu als ein paar bekannte namen.
Meine aussage war auch nur, international gesehen ist sie abgesehen vom line up, sicher kein burner.
Sorry aber das ist halt meine meinung.

Und so sieht ein gutes event für mich aus:
www.youtube.com/watch?v=Rw0BLGpc9B0&feature=player_embedded#


na gut.... awakenings party stehen sowieso ausserhalb jeder konkurrenz...
was dort abgeht ist jenseits von gut und böse.... musikalisch, stimmung...... alles top... (bezieht sich jetzt auf den link des videos)


lg
The Blobb
ja, in holland ist alles etwas anders. alles pompös aufgemacht mit viel lightshow.
mir ist eine lightshow aber auch nicht wichtig.
und stimmung kann auch sehr gut sein wenn nur nebel und blitzlicht vorhanden ist (siehe alter tresorclub).

die time warp ist vor allem für mitteleuropa ein top event! man muss auch ein 2. mal dort gewesen sein um dann darüber urteilen zu können. ich selbst und auch kumpels haben die erfahrung gemacht das beim ersten besuch alles etwas zu stressig war, beim 2. mal geht man relaxter rein und man weiss wie das ganze abläuft. der erste besuch war nicht so besonders bei mir, die weiteren dann umso besser.
am besten man geht auch erst ab 1 uhr rein, da hat man dann genug power bis um zum ende (14 uhr).
bgoeni
...kann mir nicht vorstellen dass die Timewarp auch international einer der Top Großveranstaltungen ist. Die letzen Jahre kam immer mehr ausländisches Publikum und es gibt ja auch eine Timewarp in den Niederlanden die kürzlich erst ausverkauft war.
Sebastian Benz
gibt's sowas wie einen Bus Shuttle von Wien?
marciejohnson
Es macht sicherlich Sinn jedes Jahr wegen der Musik zu dem Event zu fahren.
Das Lineup ist echt immer der Hammer.
Vorallem zeigt Richie dieses Jahr ja was er als PLASTIKMAN so kann.
http://www.youtube.com/watch?v=MtJzjc_ff78
Allerdings ist das Event in den letzten Jahren immer unsympatischer geworden.
Es ist überfüllt mit Touris aus aller Welt und es kommt einfach keine Wohlfühlstimmung mehr auf.
Deshalb fahr ich da nicht mehr hin. Sorry Richie wink.gif
The Blobb
sind echt mehr ausl. touris gewesen als deutsche letztes mal. nur italienisch, spanisch und englisch gehört. war mir aber egal.

platikman gibts sicher auch an anderen events, rechne schon mal mit sonar & amsterdam dance event.
Themis
ich weiß ja net ob du es checkst aber österreicher sind auch "touris"

und es könnte mir nicht gleichgültiger sein, ob spanier, deutsche oder Italiener auf nem Festl sind .. eure leiden will ich nicht haben
The Blobb
sicher weiss ich das ich selber ausländer, bzw. touri bin. es war halt verdammt auffällig beim letzten mal das so wenig einheimische dabei waren.
ich mag eh multikulti, feiere sogar lieber im ausland als in österreich.
miss.Cline
EME Timewarp Express 2010

ab/bis Linz, Wels 125,00 Euro
ab/bis Amstetten 135,00 Euro
ab/bis Wien 140,00 Euro
inkl. VVK

Gruppenrabatt & zusätzlicher Abfahrtsort ab 5 Personen auf Anfrage möglich

infos und Anmeldung kurze mail an [email protected]
Moxx
ZITAT(bgoeni @ 1 Feb 2010, 22:27 ) *
...kann mir nicht vorstellen dass die Timewarp auch international einer der Top Großveranstaltungen ist. Die letzen Jahre kam immer mehr ausländisches Publikum und es gibt ja auch eine Timewarp in den Niederlanden die kürzlich erst ausverkauft war.


ich traue mich jetzt einmal vorsichtig sagen, dass die time warp DAS großevent (in dieser szene) europas ist. die time warp in den niedelanden ist lange nicht so hochkarätig vom line up. was ich weiß war es auch eine kleinere variante zu jener in mannheim. die time warp 2009 war übrigens auch ausverkauft. wenn viele ausländische gäste kommen ist das doch nur gut. ich finde es immer toll, wenn ich mich mit leuten unterhalten kann, die wirklich eine ahnung haben wovon sie sprechen. so etwas erlebe ich in wien nur ganz selten.

auf der time warp wird einfach der "neue sound" der "dj größen" präsentiert, den man in wien dann 1 jahr später zu hören bekommt. die letzten 1-2 jahre war es housiger, jetzt wird es wahrscheinlich wieder treibender und mit PLASTIKMAN wird vermutlich der erste schritt in diese richtung gesetzt. nächstes jahr im winter wird man dann vielleicht auch plastikman bei uns hören können. man weiß es nicht. jedenfalls war der luciano sound letzten sommer sehr aktuell und dieses jahr, wo sich alles wieder in eine andere richtung entwickelt, kommt er 2x zu uns.

@ georg: ich finde übrigens die ali demirel visuals um einiges interessanter als eine mir ins gesicht leuchtende und herumblinkende lightshow.

aber wie gesagt jedem das seine. ich kann es jedenfalls nicht mehr erwarten, einige acts zu hören.

bis dann.
Dames Jean
ZITAT(Moxx @ 26 Feb 2010, 00:17 ) *
ich finde es immer toll, wenn ich mich mit leuten unterhalten kann, die wirklich eine ahnung haben wovon sie sprechen. so etwas erlebe ich in wien nur ganz selten.


aha. lookaround.gif

ahnung von minimal & techno-festivals, bei denen jedes jahr die gleichen leute auflegen usw, oder wie? hah.gif
Markowitsch
Time Warp smile.gif

Es stimmt schon dass am Time Warp immer der neue Sound für den kommenden Sommer präsentiert wird....wenn ich nur an 2003 zurück denke...Rocker von Alter Ego

Jaja, ich weiss schon, bzw. ich kanns mir denken.....Rocker.....Aber am TW hab ich die Nummer zum ersten mal gehört, wie viele andere geile Tracks auch.

Auch wenn das LineUp am TW jedes Jahr ähnlich ist, ist es für mich das beste Indoor Festival das es gibt....mir persönlich gehts ja Hauptsächlich um den Sound der aus den Boxen kommt, und nicht ob der DJ letztes Jahr auch schon gespielt hat....schließlich wird ein Sven Väth oder ein Chris Liebing nicht das gleiche Set wie letztes Jahr spielen.

Ausserdem ist die Deko und das Licht auch jedes Jahr der Hammer...immer die neueste Licht-Technik....wie letztes Jahr am 2er Floor die beleuchtete Decke runter kam entstand eine echte Clubatmosphäre am Floor....war endgei.

Mir ists egal was die anderen meinen........ich werd dabei sein und nur das zählt für mich smile.gif

Wenn um 12 Uhr mittags der Floor immer noch "trettn voll" ist.....find ich am geilsten smile.gif

Und für all die Nörler.....bleibt doch einfach zu Hause.....aber dass machen die Nörgler ja ohnehin meistens.

Time Warp rocks smile.gif
caTekk
ZITAT(Moxx @ 26 Feb 2010, 00:17 ) *
auf der time warp wird einfach der "neue sound" der "dj größen" präsentiert, den man in wien dann 1 jahr später zu hören bekommt. die letzten 1-2 jahre war es housiger, jetzt wird es wahrscheinlich wieder treibender und mit PLASTIKMAN wird vermutlich der erste schritt in diese richtung gesetzt. nächstes jahr im winter wird man dann vielleicht auch plastikman bei uns hören können. man weiß es nicht. jedenfalls war der luciano sound letzten sommer sehr aktuell und dieses jahr, wo sich alles wieder in eine andere richtung entwickelt, kommt er 2x zu uns.


Traurig find ich eher, dass die österreichische Szene immer dem deutschen Trend hinterherläuft. Wo´s doch auf der ganzen Welt gute elekgtronische Musik gibt und vor allem wo wir doch selber sehr gute und vom Sound her eigenständige Artists haben. Ich bin mehr gespannt auf das neue Album von Patrick Pulsinger und das Live Set von Ken Hayakawa, als auf das was Väth & Richie den ganzen Sommer lang tot spielen.
08/15
ZITAT(caTekk @ 26 Feb 2010, 12:12 ) *
Traurig find ich eher, dass die österreichische Szene immer dem deutschen Trend hinterherläuft. Wo´s doch auf der ganzen Welt gute elekgtronische Musik gibt und vor allem wo wir doch selber sehr gute und vom Sound her eigenständige Artists haben. Ich bin mehr gespannt auf das neue Album von Patrick Pulsinger und das Live Set von Ken Hayakawa, als auf das was Väth & Richie den ganzen Sommer lang tot spielen.

wie wahr !!!! thumbs-up.gif endlich sagt's mal wer!
Moxx
ZITAT(caTekk @ 26 Feb 2010, 12:12 ) *
Traurig find ich eher, dass die österreichische Szene immer dem deutschen Trend hinterherläuft. Wo´s doch auf der ganzen Welt gute elekgtronische Musik gibt und vor allem wo wir doch selber sehr gute und vom Sound her eigenständige Artists haben. Ich bin mehr gespannt auf das neue Album von Patrick Pulsinger und das Live Set von Ken Hayakawa, als auf das was Väth & Richie den ganzen Sommer lang tot spielen.


hätte österreich artists wie z.b. zip, oder fumiya tanaka, wäre die österreichische szene für mich auch um einiges interessanter. der sound der mich begeistert kommt nunmal hauptsächlich aus deutschland oder japan.

abgesehen davon renne ich keinem sound hinterher sondern lasse mich lediglich inspirieren.

jedem das sein, oder?
caTekk
das war ja darauf bezogen, dass die deutschen Hype Acts immer später in Ö spielen ... was daran liegt, dass die Österreichische Technoszene immer dem deutschen Hype hinterherrennt anstatt sich selber zu orientieren. Problem ist wenn man z.B. den Luciano vor 2 Jahren gebucht hätte, wäre hier keiner auf die Party gekommen, weil ihn keiner gekannt htte.

Zip z.B. war schon oft in Wien.
Moxx
achso. ja da hast du natürlich recht, glaube aber nicht, dass sich etwas ändern wird in der hinsicht...
Sebastian Benz
QUOTE(caTekk @ 26 Feb 2010, 12:12 ) *
Traurig find ich eher, dass die österreichische Szene immer dem deutschen Trend hinterherläuft.


Mit Berlin als Epizentrum kommen die Techno-Trens eben aus Deutschland, Österreich ist einfach zu klein, um hier Trends zu setzen.

Österreich setzt dafür Maßstäbe in anderen Bereichen: Neujahrskonzert, Opern- & Lifeball, Qualität der industriellen Fertigung, Affigkeit & Stillstand in der Politikszene, Manner - Sacher - Mozartkugeln, ... ;-)

Edit: Pferdekäsleberkäs nicht zu vergessen
08/15
ZITAT(Sebastian Benz @ 27 Feb 2010, 10:34 ) *
Mit Berlin als Epizentrum kommen die Techno-Trens eben aus Deutschland, Österreich ist einfach zu klein, um hier Trends zu setzen.

Blödsinn! Trends passieren dort, wo sie gefördert werden und wo sich Leute trauen einfach mal was anders zu machen! Das net alles Gute in der Szene aus D kommt, hat jetzt nur mal so als Beispiel Kaito letzten Dienstag wunderbar gezeigt! Der asiatische Einfluss wird eh in den nächsten paar Jahren ordentlich an Bedeutung gewinnen (schätz ich jetzt halt mal) Deutschland/Berlin is momentan angesagt. Aber wie schaut das in fünf oder zehn Jahren aus?! Jaja ich weiß, sch wieder off topic...

und Moxx hat ja recht, jedem das Seine! Also hiermit allen die hinfahren, viel Spaß! wink.gif
jklö karl
QUOTE
Mit Berlin als Epizentrum kommen die Techno-Trens eben aus Deutschland, Österreich ist einfach zu klein, um hier Trends zu setzen.


und diese "trends" geben schließlich den globalen takt vor. am besten folgt man diesen blind und beugt sich dem szenekonsens. man muss das rad ja auch nicht jedesmal neu erfinden. schon gar nicht in österreich. glücklicherweise bieten uns slices, groove und kalkbrenner weitreichende orientierungshilfen. das prädikat "berlin" lässt sich prima als brand für partys verwenden. jetzt muss der trendbewusste wiener noch etwas an dialekt und outfit feilen und kann sich, zumindest am wochenende, wie ein echter berghainraver fühlen.
der_Schneidermeister
ZITAT(wladimir glitchcore @ 27 Feb 2010, 14:16 ) *
und diese "trends" geben schließlich den globalen takt vor. am besten folgt man diesen blind und beugt sich dem szenekonsens. man muss das rad ja auch nicht jedesmal neu erfinden. schon gar nicht in österreich. glücklicherweise bieten uns slices, groove und kalkbrenner weitreichende orientierungshilfen. das prädikat "berlin" lässt sich prima als brand für partys verwenden. jetzt muss der trendbewusste wiener noch etwas an dialekt und outfit feilen und kann sich, zumindest am wochenende, wie ein echter berghainraver fühlen.

thumbs-up.gif 567.gif 567.gif cunao.gif evil_lol.gif
Lux Aeterna
Wien darf nicht Berlin werden!
The Blobb
QUOTE(H-FM @ 28 Feb 2010, 09:07 ) *
Wien darf nicht Berlin werden!


stimmt, wien gefällt mir nicht. da will ich auch lieber nach berlin fahren.
wäre blöd wenn die die technohauptstadt wien wäre...
hgh_dnsty
EME Timewarp Partybus 2010

ab/bis Linz, Wels 125,00 Euro
ab/bis Amstetten 135,00 Euro
ab/bis Wien 140,00 Euro
inkl. VVK

Gruppenrabatt & zusätzlicher Abfahrtsort ab 5 Personen auf Anfrage möglich

infos und Anmeldung kurze mail an [email protected]
Markowitsch
Hat vielleicht schon jemand einen Timetable endeckt ???? smile.gif
arey
QUOTE(Markowitsch @ 22 Mar 2010, 14:44 ) *
Hat vielleicht schon jemand einen Timetable endeckt ???? smile.gif


timetable wir (meines wissens nach) wie jedes jahr am mittwoch in karottes kitchen präsentiert!
Diego Besi
Line Up Floor 5 (Glass Pavillon):
22-23:30 Gerd Janson
23:30-01:30h Dixon
01:30-04:30 Karotte
04:30-10h Laurent Garnier & Scan-X live

ine Up Floor4 (Tent):
21-22h Blast SL
22-23h Stefano Libelle
23-0:30 Federico Molinari
0:30-2h Nekes
3-4:30 Dorian Paic
4:30-6h
6-7:30 Robert Dietz
7:30-9h Arian
9-10:30 Livio & Roby
Visuals: Formelektronisch & Gleichlang

Floor 3 (Maimarktclub): -- KILLER FLOOR
21-22:30 Sasch BBC
22:30-0:30 Turntablerocker
0:30-3:30 Tobi Neumann
3:30-6h Ricardo Villalobos
6-8h Marco Carola
8-10h Loco Dice
10-11h Reboot LIVE
11-13h Magda
Visuals: Mar-K.os & Reach Visuals

Floor 2:
21-22h Seebase
22-0h Michel de Hey
0-2h Ellen Allien
3-7h Sven Väth
7-8h Martin Buttrich LIVE
8-9h Plastikman LIVE
9-11h Dubfire
11-15h Ricardo Villalobos, Marco Carola & Loco Dice

Floor 1:
19:30-21h Steffen Baumann
21-22:30 Lexy
22:30-0h The Disco Boys
0-2h Monika Kruse
3-5h Chris Liebing
5-7h Speedy J
7-8h Collabs feat. Chris Liebing & Speedy J
8-9h Plastikman Video Transmission
9-11h Felix Kröcher
Sebastian Benz
ah gmiadlich, Plastikman von 8-9h, da werd ich sicher noch voll fit sein. :-)

freu ich auf jeden Fall extrem diesmal doch einmal dabei zu sein auch wenn's an die physischen Grenzen gehen wird.

The Blobb
hätte ich mir nicht gedacht das plastikman so spät seine show abliefert. wenn man auf ein paar wenige gute acts verzichten kann, reicht auch ein morning-ticket ab 6 uhr. von 6 bis ende ist ja voll gut besetzt!
Sebastian Benz
stimmt, aber ich reise mit dem express bus an und bleibt nix anderes übrig, als von Anfang an mit dabei zu sein smile.gif

Delegoano
was heisst in dem Bezug "video transmission" ??? spielt er garnet vor Ort, vielleicht sogar aus seinem Hotelzimmer am laptop mit webcam?
monsieur_druck
ZITAT(Delegoano @ 25 Mar 2010, 17:51 ) *
was heisst in dem Bezug "video transmission" ??? spielt er garnet vor Ort, vielleicht sogar aus seinem Hotelzimmer am laptop mit webcam?


Dass er am floor 2 spielt und es auf den floor 1 auf den vidiwalls übertragen wird wink.gif
The Blobb
bin echt gespannt auf den neuen plastikman! könnte ihn dann ja auf dem sonar festival miterleben.
ich rechne aber eher mit einem flop (langweilige show) aber lasse mich natürlich eines besseren belehren. mal die berichte abwarten...
bgoeni
QUOTE(The Blobb @ 25 Mar 2010, 15:22 ) *
hätte ich mir nicht gedacht das plastikman so spät seine show abliefert. wenn man auf ein paar wenige gute acts verzichten kann, reicht auch ein morning-ticket ab 6 uhr. von 6 bis ende ist ja voll gut besetzt!


...das Ticket kostet aber auch nur 10 Euro weniger.
Moxx
naja 8 ist jetzt auch nicht so spät. man muss ja rechnen, dass die party mal bis 15 uhr dauert und dann noch afterhour...

schade, dass richie nicht spielt. er war für mich eine der hauptgründe. dafür umso mehr carola und ricardo. freue mich schon irsinnig auf eines der besten events des jahres!

videowalls deswegen, weil der andrang sehr groß sein wird. deshalb gibt es auf diesem floor auch kein anderes programm während plastikman.
jklö karl
QUOTE
schade, dass richie nicht spielt.


richie hawtin = plastikman.
Billie Jean
ZITAT(wladimir glitchcore @ 26 Mar 2010, 10:43 ) *
richie hawtin = plastikman.

cunao.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.