technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V   1 2 3 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> RIP 1200/1210
Shroomtune
Beitrag 27 Nov 2009, 14:55
Beitrag #1


=w=shice
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.035
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: seefeld in tirol
Mitglieds-Nr.: 741



tja ... jetzt ist es soweit ...

http://www.inthemix.com.au/news/intl/45075/Technics_is_dead
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 27 Nov 2009, 15:23
Beitrag #2


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, aber wenns so wäre, wärs echt ein herber verlust...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Venom Roke
Beitrag 27 Nov 2009, 15:31
Beitrag #3


"Der mit dem Kreis läuft"
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.068
Mitglied seit: 3-January 06
Wohnort: Birgitz hoi
Mitglieds-Nr.: 7.717



ja heftig , aber war dennoch nur eine frage der zeit .....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 27 Nov 2009, 15:48
Beitrag #4


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



RIP1210er war für mich am märz 2007: sino05 - technasia - acid whistle am teller, dicker kratzer drin, nadel hupft, nicht mehr abspielbar das teil.... war eine meiner absoluten lieblingsscheiben. hab noch am selben tag meine offene deejay.de bestellung gecancelt und nie wieder platten gekauft.

Der Beitrag wurde von tecxx bearbeitet: 27 Nov 2009, 15:48
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shroomtune
Beitrag 27 Nov 2009, 17:29
Beitrag #5


=w=shice
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.035
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: seefeld in tirol
Mitglieds-Nr.: 741



den satten klang von vinyl wird man in ferner zukunft sicher gar nicht mehr zu hören bekommen ... bis dahin mach ich hoffentlich schon live (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DMK
Beitrag 27 Nov 2009, 17:30
Beitrag #6


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 772
Mitglied seit: 14-December 05
Mitglieds-Nr.: 7.613



cool, dann kann man jetzt ja ungestraft billig-nachbauten mit geklauter technic(s) bauen! (IMG:style_emoticons/default/alien.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 27 Nov 2009, 17:32
Beitrag #7


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



warum net einfach ne neue gekauft ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DMK
Beitrag 27 Nov 2009, 17:35
Beitrag #8


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 772
Mitglied seit: 14-December 05
Mitglieds-Nr.: 7.613



ne neue was?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Crayfish
Beitrag 28 Nov 2009, 10:17
Beitrag #9


Be Proud Of Not Being Minimal
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.248
Mitglied seit: 15-December 03
Wohnort: 1010
Mitglieds-Nr.: 2.811



Click

(IMG:style_emoticons/default/unhappy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-roland-
Beitrag 28 Nov 2009, 11:12
Beitrag #10


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.070
Mitglied seit: 14-January 07
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 10.903



gibts da auch ein statement von offizieller seite?? wo ist die presseaussendung von panasonics?

Der Beitrag wurde von -roland- bearbeitet: 28 Nov 2009, 11:38
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 30 Nov 2009, 07:57
Beitrag #11


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Roland hat vor Jahren auch mal die Produktion von den Tr Drummachines und der Tb 303, SH 101 etc. eingestellt ... und was ist jetzt? ... trotz zahlreicher Softwareemulationen sind die Dinger gebraucht ein vermögen wert, weil jeder gute Produzent weiß, dass man das mit keiner Software ersetzen kann. Mal sehn ob die DJs da in 20 Jahren auch drauf kommen (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)


Stellen sie die Produktion von allen Plattenspielern ein oder nur die vom alten Modell??
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 30 Nov 2009, 09:52
Beitrag #12


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



QUOTE(caTekk @ 30 Nov 2009, 07:57 ) *
Roland hat vor Jahren auch mal die Produktion von den Tr Drummachines und der Tb 303, SH 101 etc. eingestellt ... und was ist jetzt? ... trotz zahlreicher Softwareemulationen sind die Dinger gebraucht ein vermögen wert, weil jeder gute Produzent weiß, dass man das mit keiner Software ersetzen kann


"jeder" ist übertrieben. larry heard z.b., der selbst in den 80ern den klassischen, 303/909-lastigen chicago-sound mitgeprägt hat, lässt die geräte auch verstauben und arbeitet stattdessen mit rebirth (die instrumentalspuren von "the sun can't compare" sind z.b. ausnahmslos mit rebirth produziert worden)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
laminat
Beitrag 30 Nov 2009, 09:56
Beitrag #13


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 334
Mitglied seit: 11-July 05
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 6.773



QUOTE(-roland- @ 28 Nov 2009, 11:12 ) *
gibts da auch ein statement von offizieller seite?? wo ist die presseaussendung von panasonics?


Hab ich bis dato auch keine gefunden, ausser die von Ian North, einem Sprecher von Panasonic Australien: "It is a sad day today but due to low sales globally in analogue turntables a decision to stop production has been made on Technics Turntables. For Australia this means we will receive our last shipment in March" (Quelle: http://de-bug.de/musiktechnik/archives/3659.html)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 30 Nov 2009, 10:34
Beitrag #14


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



Naja heist ja nicht das technics nicht mit was neuem daherkommen könnte

zu den1210ern: die besten turntables die ich mein eigen nennen durfte :-)

Der Beitrag wurde von Derrick S bearbeitet: 30 Nov 2009, 10:38
Go to the top of the page
 
+Quote Post
GabrielOnTechnob...
Beitrag 30 Nov 2009, 11:01
Beitrag #15


°°+^^
****

Gruppe: Members
Beiträge: 202
Mitglied seit: 1-March 05
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 5.813



so das habts jetzt davon!
ich spiel auch oft mit midicontroller und mac, aber kaufe hauptsächlich vinyl. fuck!

was is mit die turntableisten jetzt? alle auf vestax oder was? waruuuuuuuuuuuuuuuuuum?

das kann ja net wahr sein!!!

ich geh mich betrinken...

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 30 Nov 2009, 11:32
Beitrag #16


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



ZITAT(Gabriel Rodriguez @ 30 Nov 2009, 11:01 ) *
so das habts jetzt davon!
ich spiel auch oft mit midicontroller und mac, aber kaufe hauptsächlich vinyl. fuck!

was is mit die turntableisten jetzt? alle auf vestax oder was? waruuuuuuuuuuuuuuuuuum?



Ich weiß ja net wie es bei dir aussieht, aber meine halten sicher noch 12 Jahre, mal schaun obs dann die Firma Vestax noch gibt :D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
djhulk
Beitrag 30 Nov 2009, 12:14
Beitrag #17


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 482
Mitglied seit: 9-June 05
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 6.575



es is ja nur die serie MK2 betroffen...sollte also weiterhin SL 1200/1210 MK5 geben!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 30 Nov 2009, 12:16
Beitrag #18


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



QUOTE(djhulk @ 30 Nov 2009, 12:14 ) *
es is ja nur die serie MK2 betroffen...sollte also weiterhin SL 1200/1210 MK5 geben!


quelle?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
djhulk
Beitrag 30 Nov 2009, 12:19
Beitrag #19


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 482
Mitglied seit: 9-June 05
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 6.575



es steht nur das die MK2-Serie eingestellt werden soll....nix von MK5!
http://de-bug.de/musiktechnik/archives/3659.html

ich halte das ganze für einen riesen werbegag oder einfach nur fake!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
J.K.
Beitrag 30 Nov 2009, 12:19
Beitrag #20


auch mindestens genannt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.863
Mitglied seit: 27-March 03
Wohnort: irgendwo zwischen Ibk - Sbg und Muc
Mitglieds-Nr.: 1.479



ZITAT(ofra @ 30 Nov 2009, 12:16 ) *
quelle?


wollt ich auch grad fragen...

Wie gut dass wir vier tt1210 zu Haus stehn haben. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · > producing Hardware · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 20:12


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: