technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> NI Traktor Kontrol X1
Derrick S
Beitrag 3 Nov 2009, 18:15
Beitrag #1


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



na das war ja auch irgendwo klar das so einer mal kommt:

jedenfalls schön kompakt

ZITAT
(IMG:http://createdigitalmusic.com/images/2009/11/kontrolx1_ver.jpg)

TRAKTOR KONTROL X1 bietet 30 Buttons, 4 Push-Button-Regler und 8 Drehregler, gruppiert in den folgenden Sektionen:


1. EFFEKT-SEKTION
Die Effekt-Sektion von TRAKTOR KONTROL X1 besteht aus acht Drehreglern mit hoher Auflösung und acht Buttons. Hier können simultan alle Parameter zweier TRAKTOR Effekt-Units kontrolliert werden. Im "Chained"-Modus können gleichzeitig drei Effekte pro Deck gesteuert werden. Die Buttons der Effekt-Sektion ermöglichen den direkten Zugriff auf drei von Ihnen favorisierten Effekt-Presets.


2. BROWSE-SEKTION
Ein Drehregler pro Deck mit Push-Funktion dient dem Browsen durch Playlists und dem Laden von Tracks. Drehen scrollt durch die Playlist, Drücken lädt den Track ins gewünschte Deck. Nach dem Laden ermöglicht derselbe Regler tempo-synchrone Sprünge innerhalb des Tracks – der Track bleibt immer im Takt.

3. LOOP-SEKTION
In dieser Sektion lassen sich alle Loop-Funktionen von TRAKTOR intuitiv steuern; LEDs informieren visuell über den Status der Loops. Sie erhalten direkten Zugriff auf Auto Loops und die manuell einstellbaren Loops. Auch Funktionen zum Editieren der Loop-Größen und Position der Loops finden sich hier.

4. TRANSPORT-SEKTION
Diese Sektion bietet direkten Zugang zu allen grundlegenden Abspiel-Funktionen und acht sekundären Funktionen für jedes Deck. Hier sind alle Buttons für die Standard-Workflows (Play, Sync, Cue und CUP) platziert. Wenn Sie in den Hotcue-Modus wechseln, dienen die 16 Buttons der Kontrolle von acht Hot-Cues oder Hot-Loops. Der CUP | ABS-Button blinkt zusätzlich synchron zu den BPM der Decks und bietet eine zusätzliche visuelle Hilfe beim Beatmatching.



(IMG:http://www.native-instruments.com/typo3temp/GB/H_ea81bac38d.png)
  • Die Helligkeit der LEDs lässt sich an verschiedenste Lichtverhältnisse anpassen, von hellem Tageslicht bis zum dunkelsten Club
  • Nicht-aktive Buttons leuchten ganz leicht im Dunkeln, um sie auch bei absoluter Dunkelheit sehen zu können.
  • Hintergrundbeleuchtete Buttons in unterschiedlichen Farben sorgen für ein absolut intuitive Benutzbarkeit - Effekt-Buttons: orange, Transport-Buttons: blau, MIDI-Modus: grün, Shift- und Hotcue-Buttons: weiß.
  • Hochaufgelöste bidirektionale Kommunikation mit TRAKTOR durch "NHL" (Native Hardware Library). Das NHL-Protokoll steigert die Auflösung der Drehregler um das Drei- bis Vierfache, verglichen mit regulärer MIDI-Auflösung (500 Schritte statt 127).
  • Der Kalibrierungs-Wizard definiert die Mittelstellung jedes Reglers individuell und präzise.
  • Die Controllerzuweisungen wurden zwar komplett für TRAKTOR vorkonfiguriert, können aber komplett individualisiert werden - so z.B. auch die Auswahl der Effekte und Einstellungen für Looplänge und Beatjump-Größe.
  • Die mitgelieferte, umfangreiche MIDI-Mapping-Software enthält vorkonfigurierte MIDI-Zuweisungen für unterschiedlichste Programme und gibt Zugriff auf Detaileinstellungen wie Schrittgröße der Regler, Note Up/Down-Signale und mehr.
  • Der X1 funktioniert sofort, wenn Sie ihn an einen Computer anschließen, auf dem TRAKTOR läuft. Sollte die USB-Verbindung im Club einmal versehentlich gekappt werden, läuft TRAKTOR unbeeinflusst weiter. Einfach den Controller wieder anschließen und weiter geht's!
(IMG:http://www.native-instruments.com/uploads/pics/TKX1-Pricing-Packshot_01.png) TRAKTOR KONTROL X1 wird ab dem 1. Februar 2010 erhältlich sein.

Bestellen Sie den DJ-Newsletter, um über alle Neuigkeiten und den Start der Vorbestellung informiert zu werden:
DJ Newsletter bestellen...

Listenpreis: 199 €
more infos:
http://www.native-instruments.com/#/de/pro...l-x1/?page=1206


Der Beitrag wurde von Derrick S bearbeitet: 3 Nov 2009, 19:36
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Derrick S
Beitrag 4 Nov 2009, 08:44
Beitrag #2


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



produkt video:





Der Beitrag wurde von Derrick S bearbeitet: 4 Nov 2009, 08:58
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema
Derrick S   NI Traktor Kontrol X1   3 Nov 2009, 18:15
Phatline   naaaja....4deck wären halt angesagt gewesen...aber...   3 Nov 2009, 18:30
Andros   cool, ich glaub den werd ich mir zulegen   3 Nov 2009, 18:40
Derrick S   hier im livebetrieb: <object width="560...   3 Nov 2009, 19:18
Derrick S   produkt video: <object width="560" ...   4 Nov 2009, 08:44
Andros   hab ihn mir gestern bestellt, hat ihn schon wer?   4 Jan 2010, 16:08
Allan A.Live   Auf der NI Seite gibts coole Videos wo so ein Turn...   4 Jan 2010, 16:28
Allan A.Live   btw Frage an Traktor User: Wenn Ihr von einer LE V...   4 Jan 2010, 17:24
Andros   btw Frage an Traktor User: Wenn Ihr von einer LE V...   4 Jan 2010, 18:03
mehmet acuma   bei diesem teil hat auch florian meindl mitentwick...   4 Jan 2010, 17:46
Allan A.Live   Isses nit umgekehrt? Normal gradet man ja von Pro ...   4 Jan 2010, 19:28
Andros   fuer alle die sich wundern (wie ich) warum ihr Kon...   19 Jan 2010, 09:26
Chris NeoN   Bei Thomann gibts angeblich das Teil schon seit le...   19 Jan 2010, 14:47
Derrick S   http://www.thomann.de/at/native_instrument..._kont...   19 Jan 2010, 15:06
Andros   nachdems jetzt in der SW verfuegbar ist, wird di...   20 Jan 2010, 10:31
Andros   habs heut bekommen, ganz schoen gross des teil (ca...   4 Feb 2010, 13:16
Derrick S   Dubfire live DJ Set @ Flex, Vienna Part XI, Novemb...   4 Feb 2010, 14:05
H-FM   Blöde Frage: Wenn ich das Teil (oder einen anderen...   8 Feb 2010, 18:18
Derrick S   RE: NI Traktor Kontrol X1   15 Feb 2010, 15:28
Mysterio   http://www.production-room.com/gfx/products/large/...   5 May 2010, 19:32
Andros   ich hab den schon seit ner geraumen zeit. wennst m...   5 May 2010, 19:45
Mysterio   ich hab den schon seit ner geraumen zeit. wennst m...   5 May 2010, 19:52
Mysterio   ich hab den schon seit ner geraumen zeit. wennst m...   7 Jul 2010, 23:54
Derrick S   NB9T4X56l7Y   28 May 2010, 08:30

« Vorhergehendes Thema · allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20. May 2024 - 12:07


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: