technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V  < 1 2 3 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Voga afterhour 26.10
Roman001
Beitrag 27 Oct 2009, 17:24
Beitrag #21


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



ZITAT(Crazy Sonic @ 27 Oct 2009, 12:23 ) *
Möglicherweise, aber Du hättest wirklich grosse Chancen, einen sehr teuren Prozess zu gewinnen, denn Securities dürfen nicht schlagen etc. Das wäre dann auch teuer für die Veranstalter gekommen- mölicherweise, weiss ja nicht, wer die AH gemacht hat, wenns G Team oder so war, haben die vielleicht ihre eigenen Securities mitgehabt?


am papier sieht es so aus.........in real aber leider nicht

ein bekannter wurde in der ex NS mal gröber niedergeschlagen.....offener beinbruch (nähere detail lass ich mal weg, denn es ist extrem grausig gewesen)....... und anschliessen von den securetys mit offenem beinbruch vor die tür gesetzt.......rausgekommen ist letztendlich garnichts, aber er kann inzwischen wenigsens wieder ohne krücken gehen........seine sportlerlaufbahn ist aber vergangenheit

und solche geschichten gibt/gab es zu haufen mit den NS securets.........und meines wissens ins da nie auch nur ansatzweise was dabei rausgekommen.........die securetys sind nichteinmal bei den verhandlungen erschienen ....zahlt e die NS und gesehen hat natürlich auch niemand etwas, also wozu hingehen

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 27 Oct 2009, 17:52
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 27 Oct 2009, 17:36
Beitrag #22


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



na holy moly. ich glaub ich muss gleich mal telefonieren.
einer meiner besten freunde arbeitet im voga als sec. und auch sehr oft bei der kassa ;-)
der ist solange ihm ned wer wirklich massivst am orsch geht auch komplett straight unterwegs.
nur eins muss man immer bedenken. eins sec kann noch so gut geschult oder sonst was sein. die leut haben im hintergrund während sie im dienst sind eine art "terminaetor mode" rennen der klarerweis a zum selbstschutz und b dafür dient gäste zu schützen vor irgendwelchen gestörten vollpfosten im falle das jegliche deeskalations möglichkeiten ausgeschöpft bzw. nicht anwendbar sind.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 27 Oct 2009, 17:44
Beitrag #23


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



du darfst aber auch nicht vergessen, dass ja KEINER von denen jemals anabolica oder ähnliches genommen hat oder nimmt und desshalb auch keiner leicht gereitzt oder gar agressiv ist

frag mich blos woher die beulenpest dann kommt......

PS.: anstelle so ner schulung wäres wohl 10 mal gescheiter securetys alle 2 wochen zum drogentest zu schicken um auszucker zu vermeiden

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 27 Oct 2009, 17:45
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PoZenFroZe
Beitrag 27 Oct 2009, 17:48
Beitrag #24


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Mitglied seit: 5-December 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.925



also ein security der diesen terminatot mode raushängen lässt ghört sofort entlassen und nie wieder in diese branche zurückgeholt.

das hat durchaus etwas mit schulung zu tun, wenn 2-3 muskelbepackte und gut ausgebildete securities nicht im stande sind einen wildgewordenen partygast ruhigzustellen ohne ihn zu verletzen rennt da schon einiges schief, mal abgesehen davon dass es soweit gar nicht kommen dürfte. genausowenig darf er auf provokationen einsteigen oder ähnliches. so ein verhalten ist in keinem fall gerechtfertigt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 27 Oct 2009, 18:06
Beitrag #25


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



gut steroide sind eine sache, nur wenn sowas passiert ist spätestens dann der job weg ausser vielleicht bei an puff security am gürtel ;-)
we geschr., es gibt genug leut die "drauf" sind und nicht durchgehend agressiv oder sonst was sonst hätten die leut ja rund um die uhr zoff an allen ecken ;-)

ich hab nach dem tel von geradeeben schon genug infos das ich euch zumindest mal sagen kann es waren mehre gäste die wies aussieht leider selbst nicht mehr unter kontrolle hatten und die betroffenen secs selber froh sind das sie das "problem" soweit entschärfen konnten da zu dem zeitpunkt wos gescheperrt hat noch weitere secs von weiter hinten hinzugerufen wurden.


Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 27 Oct 2009, 18:14
Beitrag #26


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



@ PoZenFroZe

jep genauso isses ;-)

denk du hast da allerdings noch was übersehn:
was machst du mit ein oder mehreren typen die dich zb. mit einem messer, zerbrochenem glas ect. attackieren oder gäste sich gegenseitig und du selbst unbewaffnet bist weil ja nicht erlaubt + deeskalation (ja nicht in die augen schauen sondern immer auf die brust, mit ruhiger stimme reden>tonhöhe situationsabhängig, mind 2m abstand halten etc. ) nicht funktioniert?
vielmehr deeskalationsmöglichkeiten gibt es da nämlich nicht (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

sofern vorhaden wird für normal der nächstbeste sessel / barhocker als schild verwendet.

hilft das nichts (aus welchem grund auch immer >> grad nicht zur hand, zu wenig platz, zu viele angreifer...) gehts dann nur mehr um möglichste schadensbegrenzung auf beiden seiten...

gäbst keine probleme mit div. gästen wozu braucht es dann überhaupt securitys?

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 27 Oct 2009, 18:18
Go to the top of the page
 
+Quote Post
holajorge
Beitrag 27 Oct 2009, 18:15
Beitrag #27


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 241
Mitglied seit: 22-March 06
Mitglieds-Nr.: 8.250



es gibt halt wenige gut geschulte personen als türlsteher, weil sich diese die clubveranstalter in den meisten fällen nicht leisten wollen, somit entstehen immer wieder brenzlige situationen.
und das mit unter kontrolle sich haben, es ist schon klar, dass die voga türlsteher oft nicht sehr beliebt sind und waren, ich sie auch daher nicht in schutz nehmen möchte, aber man soll auch einmal bedenken dass diese leute während ihres dienstes ca 8h unter stress stehen, weil ein jeder gast rein will, die leute die sich daneben befinden nicht verstehen warum sie raus sind und sie werden permanent kritisiert, beflegelt usw usw!

Selbst die ansich sehr soliden Flex Secs habe ich schon mal dezent auszucken gesehen, weil einfach der andrang zu groß war. an der tür sind sie zwar nie handgreiflich geworden aber als gast hatte man das gefühl es sei kurz davor!

ich bin dafür, man soll dem typen an der tür 2 bis 3 euro mehr die stunde zahlen, dann melden sich auch wieder "normale" stressresistentere leute und keine lohndumper!

schlussendlich dem opfer alles gute!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 27 Oct 2009, 18:29
Beitrag #28


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



jep voga secs waren fürher a zeit lang ärger drauf. das team wurde vor einiger zeit umgestellt .. ;-)
beim voga gibts ganz vorn im freien ja immer 2-3 leut die vorselektieren und dort aufpassen das alles ok rennt.
+ bei der kassa dann noch mal eine "barriere" + kassaschutz.

ja flex hab ich auch schon mal einen typen raustransportieren lassen. ab zum sec. info gegeben (typ der div. mädels andauernd von hinten ins dekolte gegriffen hat). 2min später 2leut da einer links einer rechts, so schnell is der vermutlich von ganz vorn vor der tanzfläche noch nie bis zum ausgang vom flex gekommen.

ich denk das problem ist JA! sicherlich auch die bezahlung + gibts genug "ganz hoate" sec`s. die gern "gott" sind und beides zusammen ist sicher die schlechteste mischung.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Spacer
Beitrag 27 Oct 2009, 20:38
Beitrag #29


time4aChange
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.809
Mitglied seit: 28-December 04
Wohnort: Here&there=Everywhere
Mitglieds-Nr.: 5.259



QUOTE(Screw Industries @ 27 Oct 2009, 00:16 ) *
Wollte eigentlich auch ins sass aber es stand dass einlass erst ab 7 ist. Da ich schon um 530 auf der Suche nach eine AH war hab ich mich fuers voga entschieden. War wohl bei einigen so glaub ich.


Also das mit 7 hab ich auch gelesen,also bin ich um die Zeit herum ins Sass,wollte aber dann auch noch im Voga(Partyhopping),bin mim Taxi hin(gut ist nicht weit von Sass,aber trotzdem).hin zu Tür(die sich auch öffnen lies),drinnen nicht mal ein Ton(das war,glaub ich so um 10 oder 11 so die Zeit herum).
so endete montag morgen doch anders als geplant (IMG:style_emoticons/default/sleeping.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 27 Oct 2009, 21:40
Beitrag #30


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



es kommt halt auch drauf an, wo man seine prioritäten setzt. wenn ein dj für ein 2-stunden-set mehr geld bekommt als ein gesamtes security-team für eine 8-h-schicht, dann da auch irgendwas nicht stimmen. ebenso wenn VOR dem club 2-3 securitys stehen, die das publikum selektieren, aber im club drinnen kein einziger, der bei eskalierenden situationen intervenieren könnte.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 27 Oct 2009, 22:52
Beitrag #31


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



QUOTE(ofra @ 27 Oct 2009, 22:40 ) *
aber im club drinnen kein einziger, der bei eskalierenden situationen intervenieren könnte.


falls du das auf den voga beziehen solltest... die sind schon drinn auch an relevanten positionen aufgestellt nur schaun die halt nicht immer aus wie securitys (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif) genau das düfte sich scheinbar auch der jenige diesen sa gedacht haben der gemeint hat er muss jetzt anfangen die bar zu zerlegen den genauso hat die kacke angefangen am so in der früh...
nachdem er daraufhingewiesen wurde das sein zu lassen bekam der sec. ohne irgendwas nur mehr fäuste entgegen. waren insgesamt dann 6 leute (für alle dies intressiert > türkischer abstammung, bumzua auf whatever und offensichtlich kampferprobt durchschnitt ~90kg) die auf den sec losgingen bis dem ein 2ter zur hilfe kam.

es ist auch keiner irgendwo von der polizei weggelaufen wie hier von irgendwem geschrieben.. (wozu auch) die polizei kennt in wien so gut wie alle secs sowieso...
+ waren es 4 polizeiautos inkl. wega..

das alles war jetzt aber kein ungewöhnliches ereignis.. einmal is halt so das nächste mal halt einer mit einem zerbrochenen sektglas der damit einen anderen gast attakiert. sowas erlebst leider fast in jedem zweiten club mittlerweile. am land isses noch viel ärger da isses halt dann ein krügerl, aschenbecher, whatever mit dems aufeinander losgehn..
insofern alles ganz normal eigentlich auch wenn das jetzt für "aussenstehende" dann nicht so aussieht... glaub davon kann jeder sec. mehrere lieder singen genauso wie auch partygäste die halt mal (wies ja im empire eine zeit lang oft passiert ist die leut dort grundlos kassiert haben.)

@ screw industries
warum und von wem du eine kassiert hast weiss ich ned. aber wennst denen ned vollgas auf ungut, sondern in höflicher form und dem nötigen respekt rüberkommst dann wird dir auch keiner eine auflegen.
wenn im fall der fälle dann eine etwas schroffere aw zurückkommt liegts meisstens daran >>> he die leut sind seit 22:00 am vortag dort... überleg mal wieviele leut den ganzen abend nur wegen irgend einem scheiss + rum disskutieren wollen
(50% davon bumzua inkl. kokain >"tonight i`m god mode")

oneway oder nicht liegt immer nur beim jeweiligen va am jeweiligen tag.

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 27 Oct 2009, 23:16
Go to the top of the page
 
+Quote Post
semmel
Beitrag 27 Oct 2009, 23:15
Beitrag #32


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 714
Mitglied seit: 3-December 03
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 2.752



jahrlich grusst der murmeltier... Zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz...hot topic on Techno Board... Securites go crazy...yawn..!!!

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sundays@Space
Beitrag 27 Oct 2009, 23:43
Beitrag #33


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 245
Mitglied seit: 6-February 06
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.925



na zum glück ist gregor tresher ned in den voga gegangen, den hättens dort wahrscheinlich auch vermöbelt (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) pratersauna hat gerockt!!!
hab schon gehört von der fetzerei, aber ich sag jetzt lieber nichts mehr, da man nie weiss wer da so aller mitliest... (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 27 Oct 2009, 23:54
Beitrag #34


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



feig LOL (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

@semmel in dem fall wohl eher partygast gone crazy...

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 28 Oct 2009, 00:20
Go to the top of the page
 
+Quote Post
semmel
Beitrag 28 Oct 2009, 00:30
Beitrag #35


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 714
Mitglied seit: 3-December 03
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 2.752



QUOTE(dj AcidGreen/Acidrecords @ 28 Oct 2009, 00:54 ) *
@semmel in dem fall wohl eher partygast gone crazy...


every1 goes crazy if you party through until Monday (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 28 Oct 2009, 00:39
Beitrag #36


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



LOOOOOL jep das auch !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 28 Oct 2009, 11:45
Beitrag #37


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



QUOTE(semmel @ 28 Oct 2009, 00:30 ) *
every1 goes crazy if you party through until Monday (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif)


welche bands sollen denn überhaupt so lange spielen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rizzo
Beitrag 28 Oct 2009, 18:39
Beitrag #38


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 502
Mitglied seit: 18-October 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.642



du meinst wohl konzertanten :D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 30 Oct 2009, 22:21
Beitrag #39


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



meiner Meinung nach fängt das Problem schon vor der Tür an.

Bei den meisten Clubs gilt.
Was vor der Tür passiert interessiert uns net. Da drängen sich 100 Menschen, rempeln, stänkern. Ne riesige Menschen Traube will sich gleichzeitig reindrücken.
Und die Türsteher stehen nur da und blockieren den Eingang, das ist meistens das einzige was die tun.

Bei nem ordentlichen Club stell ich paar Bandsperren oder wie die Dinger heißen auf, die in jeder scheiß Bank stehen, und dann sag ich 2er reihe.

Und wer net in der scheiß 2er Reihe steht der kann sich seinen Club Abend von vornherein gleich aufzeichnen, und ebenso wer drängelt, stänkert oder sonst irgendwas asoziales macht.

Naja aber von solchen zivilisierten verhältnissen Träumen wir in Österreich. Hier wird jedes Event ums 10 fache überbucht, und dann lassens die Menschen sich vorm Club fetzen drum wer als erster reinkommt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mysterio
Beitrag 30 Oct 2009, 22:38
Beitrag #40


99% of EDM sucks!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.651
Mitglied seit: 20-November 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.493



QUOTE(ofra @ 28 Oct 2009, 11:45 ) *
welche bands sollen denn überhaupt so lange spielen?


Richtig erkannt Frau Stenzel. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V  < 1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 16:30


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: