Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Voga afterhour 26.10
technoboard.at > electronic music > wie war die Party ???
Screw Industries
Das war dass aller tiefste was ich jemals in mein Leben gesehen habe. Einziges plus war die Musik (tietjen, kanzyani). Nur Staenkeranten unterwegs die arg auf drogen drauf waren. Das highlight war aber dann wo Ein Steroid Junkie Türsteher sein tshirt auszog und ein Partygast vor der Tuer windelweich prügelte. Sind dann ca 10 Polizeiautos gekommen und das war dann der Punkt wo ich abgehauen bin. Man hat drinnen teilweise richtig angst gehabt, das man von irgendein absturz vermoebelt wird. Fuck voga.

Wollt auch hinzufuegen dass ein Freund von mir bei Booka Shade auch Spitalreif von den Tuerstehern gepruegelt worden ist. Inkl. Schaedelbasisbruch crazy.gif War in allen Zeitungen sogar.
Siebenschläfer
Seh ich genauso.die türsteher haben sich wirklich mehr als peinlich verhalten.
um 9.00 habens dann auch schon alle leute rausghaut(bei der kassa sagte man uns bis 14.00 ist afterhour,10 euro)
Super feine location und veranstalter ,könnte sich vom flex,camera,fluc usw.mal eine scheibe abschneiden!!!!
Nie wieder voga!!!
Screw Industries
Und das allerbeste war wie ich kurz raus wollte. Der Türsteher hat mir dezent eine Watsche gegeben und mir freundlich darauf hingewiesen dass es ein one way ticket ist. Echter Freakshow gestern. Scheiss Klub das war ein skandal.
Mysterio
Bitte was? eh.gif
Screw Industries
Es war echt verrueckt. Standen an der Garderobe als die Schlaegerei losging. 2 minuten spaeter rennt ein Türsteher oben ohne mit blutflecken auf der Brust vorbei um sich vor die Polizei zu verstecken. Das war glaub ich der grund wieso es so früh aus war. Bin um ca 9 rausgegangen und da waren ca 10 Polizeiautos.
patrick testor
das nenn ich mal ne geile party!!!!!!!!!!!! ist wohl einiges schiefgelaufen heute morgen, alle sind in den voga gestürmt.......und der gregor tresher ist extra noch ins sass gefahren, weil er gerne noch gespielt hätte, ist dann halt allerdings nach einer stunde ins hotel gefahren, da keiner mehr gekommen ist..........

......jaja ist schon traurig, oder vielleicht doch bedenklich.......auf alle fälle wünsche ich dem zusammengeschlagenem gast gute besserung.....
Screw Industries
Wollte eigentlich auch ins sass aber es stand dass einlass erst ab 7 ist. Da ich schon um 530 auf der Suche nach eine AH war hab ich mich fuers voga entschieden. War wohl bei einigen so glaub ich.
Andy Catana
QUOTE(Siebenschläfer @ 26 Oct 2009, 20:52 ) *
die türsteher haben sich wirklich mehr als beinlich verhalten.


normal verhalten sie sich handlich!
patrick testor
war verrückt, hätten erst um 7 anfangen sollen, da das sass 2 stunden zusperren muss wegen reinigung des clubs(gesetz=absurd)(vergleich voga darf durchgehend offen lassen, da es ja dort fenster gibt=gesetz) da am vorabend eine veranstaltung dort war und es den veranstaltern gegenüber unfair gewesen wäre um 4 schon zu schließen und um 6 wieder auf - und wir in der sauna sowieso bis 6 oder halb 7 machen können war das unser plan, allerdings war der vorabend im sass nicht so erfolgreich, sie dann früher schließen konnten und wir um 6 dann zn starten....hat sich alles erst etwas spät und spontan ergeben......war dann doch noch lustig dort, überhaupt nachdem wir um 10 schließen wollten(wegen utopischen überschuß an geldern), haben sich noch 30 leute vom voga angekündigt und wir hatten dann das vergnügen mit einer etwas anderen musik noch dem rest der angeschlagenen, zusammengeschlagenen, verwirrten, achso lustigen vogagästen den rest zu geben......



ZITAT(Screw Industries @ 27 Oct 2009, 00:16 ) *
Wollte eigentlich auch ins sass aber es stand dass einlass erst ab 7 ist. Da ich schon um 530 auf der Suche nach eine AH war hab ich mich fuers voga entschieden. War wohl bei einigen so glaub ich.
phils good

wow, schlimme geschichten!

ich hoffe dem vermeintlich zusammengeschlagenen gehts bald wieder besser!

da rennt einiges komplett verkehrt in dieser stadt bzw bei einigen leuten ...

love, peace and unity!?! ... u gotta be kiddin me! closedeyes.gif
fakeschlange
sofern die vorwürfe richtig sind erst mal mein aufrichtiges beileid! allerdings:

QUOTE(Screw Industries @ 26 Oct 2009, 19:41 ) *
Wollt auch hinzufuegen dass ein Freund von mir bei Booka Shade auch Spitalreif von den Tuerstehern gepruegelt worden ist. Inkl. Schaedelbasisbruch crazy.gif War in allen Zeitungen sogar.


da wundert's mich doch, dass du überhaupt noch einen fuß in den club setzt und ihn mit deinem hart verdienten geld, dass du für eintritt und getränke ausgibst, auch noch unterstützt.

und bitte, leute, wenn ihr sowas beobachten müsst: geht dazwischen, wehrt euch, zieht konsequenzen!
the_lord
ZITAT(ofra @ 27 Oct 2009, 11:06 ) *
und bitte, leute, wenn ihr sowas beobachten müsst: geht dazwischen, wehrt euch, zieht konsequenzen!


find ich auch!

nur grad im voga mit all den anabolika aufpumpten zuas hab ich gar keine lust mich auf irgendwas einzulassen...
ich bin zwar ned der schwächste, aber wenn dann so eine partie amal ausrastet, is aus -
und das is ma dann auch ned wert!

btw: hatte dieses wochenende im flex, auch ohne mir irgendetwas zu schulden kommen zu lassen, die hand von einem typen an meiner gurgel...
irgendwas stranges hatte diese we jedenfalls
-nb-
daß es auf parties oftmals idioten gibt dagegen kann man nichts machen, aber die auch noch als "security" einzustellen, wie blöd muß man sein???

QUOTE(phils good @ 27 Oct 2009, 00:57 ) *
love, peace and unity!?! ... u gotta be kiddin me! closedeyes.gif


ja, lange ists her. genau diese unity war es an der ich mich vor vielen jahren schon begeisterte, aber von dieser unity ist in den letzten jahren (vor allem in wien) nur mehr sehr selten was zu spüren.
Screw Industries
Dazwischen gehen ist gut. Haett ich das gemacht waer ich jetzt auch im Spital.
Crazy Sonic
Möglicherweise, aber Du hättest wirklich grosse Chancen, einen sehr teuren Prozess zu gewinnen, denn Securities dürfen nicht schlagen etc. Das wäre dann auch teuer für die Veranstalter gekommen- mölicherweise, weiss ja nicht, wer die AH gemacht hat, wenns G Team oder so war, haben die vielleicht ihre eigenen Securities mitgehabt?

Lordi
Veranstalter war meines Wissens Sunday Mornings......sprich FMKA und Konsorten.
Andros
orge gschicht..gibts ka statement, news oder sonstiges? i mein das haett ja ein paar reportern auffallen koennen, is ja immerhin glei neben der bundesheer leistungsschau gewesen...
Screw Industries
Es waren die normale Voga Türsteher. Der der so ausgezuckt ist steht normalerweise ganz vorne bei der Kassa.
fakeschlange
QUOTE(Screw Industries @ 27 Oct 2009, 11:22 ) *
Dazwischen gehen ist gut. Haett ich das gemacht waer ich jetzt auch im Spital.


natürlich gilt immer selbstschutz vor fremdschutz. allerdings geh ich nicht davon aus, dass dein bekannter und du die einzigen gäste auf der afterhour waren - andere fragen, ob sie helfen können, kostet nichts, mehr als dass alle drauf pfeifen kann auch nicht sein.

besitzer einer handy-kamera können sich alternativ auch überlegen, die ausschreitung zu filmen und somit in die öffentlichkeit tragen zu können. wie man am beispiel der 1.-mai-demo in linz sehen kann, kann man damit zwar nicht unbedingt rechtliche konsequenzen absichern (wobei es sich in dem fall ja auch um staatsorgane handelte, bei club-securitys jedoch um gewöhnliche angestellte), aber zumindest öffentlichkeit und dadurch bewusstsein schaffen.
the_lord
und wenn ma schon beim thema securitys sind:
letzten dienstag hab ich 10 min vorm flex warten müssen, da hats auch a brenzlige situation geben - die aber von den secs vorbildhaft gelöst wurde
großes lob dafür!
Roman001
ZITAT(Crazy Sonic @ 27 Oct 2009, 12:23 ) *
Möglicherweise, aber Du hättest wirklich grosse Chancen, einen sehr teuren Prozess zu gewinnen, denn Securities dürfen nicht schlagen etc. Das wäre dann auch teuer für die Veranstalter gekommen- mölicherweise, weiss ja nicht, wer die AH gemacht hat, wenns G Team oder so war, haben die vielleicht ihre eigenen Securities mitgehabt?


am papier sieht es so aus.........in real aber leider nicht

ein bekannter wurde in der ex NS mal gröber niedergeschlagen.....offener beinbruch (nähere detail lass ich mal weg, denn es ist extrem grausig gewesen)....... und anschliessen von den securetys mit offenem beinbruch vor die tür gesetzt.......rausgekommen ist letztendlich garnichts, aber er kann inzwischen wenigsens wieder ohne krücken gehen........seine sportlerlaufbahn ist aber vergangenheit

und solche geschichten gibt/gab es zu haufen mit den NS securets.........und meines wissens ins da nie auch nur ansatzweise was dabei rausgekommen.........die securetys sind nichteinmal bei den verhandlungen erschienen ....zahlt e die NS und gesehen hat natürlich auch niemand etwas, also wozu hingehen
dj AcidGreen/Acidrecords
na holy moly. ich glaub ich muss gleich mal telefonieren.
einer meiner besten freunde arbeitet im voga als sec. und auch sehr oft bei der kassa ;-)
der ist solange ihm ned wer wirklich massivst am orsch geht auch komplett straight unterwegs.
nur eins muss man immer bedenken. eins sec kann noch so gut geschult oder sonst was sein. die leut haben im hintergrund während sie im dienst sind eine art "terminaetor mode" rennen der klarerweis a zum selbstschutz und b dafür dient gäste zu schützen vor irgendwelchen gestörten vollpfosten im falle das jegliche deeskalations möglichkeiten ausgeschöpft bzw. nicht anwendbar sind.

Roman001
du darfst aber auch nicht vergessen, dass ja KEINER von denen jemals anabolica oder ähnliches genommen hat oder nimmt und desshalb auch keiner leicht gereitzt oder gar agressiv ist

frag mich blos woher die beulenpest dann kommt......

PS.: anstelle so ner schulung wäres wohl 10 mal gescheiter securetys alle 2 wochen zum drogentest zu schicken um auszucker zu vermeiden
PoZenFroZe
also ein security der diesen terminatot mode raushängen lässt ghört sofort entlassen und nie wieder in diese branche zurückgeholt.

das hat durchaus etwas mit schulung zu tun, wenn 2-3 muskelbepackte und gut ausgebildete securities nicht im stande sind einen wildgewordenen partygast ruhigzustellen ohne ihn zu verletzen rennt da schon einiges schief, mal abgesehen davon dass es soweit gar nicht kommen dürfte. genausowenig darf er auf provokationen einsteigen oder ähnliches. so ein verhalten ist in keinem fall gerechtfertigt.
dj AcidGreen/Acidrecords
gut steroide sind eine sache, nur wenn sowas passiert ist spätestens dann der job weg ausser vielleicht bei an puff security am gürtel ;-)
we geschr., es gibt genug leut die "drauf" sind und nicht durchgehend agressiv oder sonst was sonst hätten die leut ja rund um die uhr zoff an allen ecken ;-)

ich hab nach dem tel von geradeeben schon genug infos das ich euch zumindest mal sagen kann es waren mehre gäste die wies aussieht leider selbst nicht mehr unter kontrolle hatten und die betroffenen secs selber froh sind das sie das "problem" soweit entschärfen konnten da zu dem zeitpunkt wos gescheperrt hat noch weitere secs von weiter hinten hinzugerufen wurden.


dj AcidGreen/Acidrecords
@ PoZenFroZe

jep genauso isses ;-)

denk du hast da allerdings noch was übersehn:
was machst du mit ein oder mehreren typen die dich zb. mit einem messer, zerbrochenem glas ect. attackieren oder gäste sich gegenseitig und du selbst unbewaffnet bist weil ja nicht erlaubt + deeskalation (ja nicht in die augen schauen sondern immer auf die brust, mit ruhiger stimme reden>tonhöhe situationsabhängig, mind 2m abstand halten etc. ) nicht funktioniert?
vielmehr deeskalationsmöglichkeiten gibt es da nämlich nicht wink.gif

sofern vorhaden wird für normal der nächstbeste sessel / barhocker als schild verwendet.

hilft das nichts (aus welchem grund auch immer >> grad nicht zur hand, zu wenig platz, zu viele angreifer...) gehts dann nur mehr um möglichste schadensbegrenzung auf beiden seiten...

gäbst keine probleme mit div. gästen wozu braucht es dann überhaupt securitys?
holajorge
es gibt halt wenige gut geschulte personen als türlsteher, weil sich diese die clubveranstalter in den meisten fällen nicht leisten wollen, somit entstehen immer wieder brenzlige situationen.
und das mit unter kontrolle sich haben, es ist schon klar, dass die voga türlsteher oft nicht sehr beliebt sind und waren, ich sie auch daher nicht in schutz nehmen möchte, aber man soll auch einmal bedenken dass diese leute während ihres dienstes ca 8h unter stress stehen, weil ein jeder gast rein will, die leute die sich daneben befinden nicht verstehen warum sie raus sind und sie werden permanent kritisiert, beflegelt usw usw!

Selbst die ansich sehr soliden Flex Secs habe ich schon mal dezent auszucken gesehen, weil einfach der andrang zu groß war. an der tür sind sie zwar nie handgreiflich geworden aber als gast hatte man das gefühl es sei kurz davor!

ich bin dafür, man soll dem typen an der tür 2 bis 3 euro mehr die stunde zahlen, dann melden sich auch wieder "normale" stressresistentere leute und keine lohndumper!

schlussendlich dem opfer alles gute!
dj AcidGreen/Acidrecords
jep voga secs waren fürher a zeit lang ärger drauf. das team wurde vor einiger zeit umgestellt .. ;-)
beim voga gibts ganz vorn im freien ja immer 2-3 leut die vorselektieren und dort aufpassen das alles ok rennt.
+ bei der kassa dann noch mal eine "barriere" + kassaschutz.

ja flex hab ich auch schon mal einen typen raustransportieren lassen. ab zum sec. info gegeben (typ der div. mädels andauernd von hinten ins dekolte gegriffen hat). 2min später 2leut da einer links einer rechts, so schnell is der vermutlich von ganz vorn vor der tanzfläche noch nie bis zum ausgang vom flex gekommen.

ich denk das problem ist JA! sicherlich auch die bezahlung + gibts genug "ganz hoate" sec`s. die gern "gott" sind und beides zusammen ist sicher die schlechteste mischung.
Spacer
QUOTE(Screw Industries @ 27 Oct 2009, 00:16 ) *
Wollte eigentlich auch ins sass aber es stand dass einlass erst ab 7 ist. Da ich schon um 530 auf der Suche nach eine AH war hab ich mich fuers voga entschieden. War wohl bei einigen so glaub ich.


Also das mit 7 hab ich auch gelesen,also bin ich um die Zeit herum ins Sass,wollte aber dann auch noch im Voga(Partyhopping),bin mim Taxi hin(gut ist nicht weit von Sass,aber trotzdem).hin zu Tür(die sich auch öffnen lies),drinnen nicht mal ein Ton(das war,glaub ich so um 10 oder 11 so die Zeit herum).
so endete montag morgen doch anders als geplant sleeping.gif
fakeschlange
es kommt halt auch drauf an, wo man seine prioritäten setzt. wenn ein dj für ein 2-stunden-set mehr geld bekommt als ein gesamtes security-team für eine 8-h-schicht, dann da auch irgendwas nicht stimmen. ebenso wenn VOR dem club 2-3 securitys stehen, die das publikum selektieren, aber im club drinnen kein einziger, der bei eskalierenden situationen intervenieren könnte.
dj AcidGreen/Acidrecords
QUOTE(ofra @ 27 Oct 2009, 22:40 ) *
aber im club drinnen kein einziger, der bei eskalierenden situationen intervenieren könnte.


falls du das auf den voga beziehen solltest... die sind schon drinn auch an relevanten positionen aufgestellt nur schaun die halt nicht immer aus wie securitys satisfied.gif genau das düfte sich scheinbar auch der jenige diesen sa gedacht haben der gemeint hat er muss jetzt anfangen die bar zu zerlegen den genauso hat die kacke angefangen am so in der früh...
nachdem er daraufhingewiesen wurde das sein zu lassen bekam der sec. ohne irgendwas nur mehr fäuste entgegen. waren insgesamt dann 6 leute (für alle dies intressiert > türkischer abstammung, bumzua auf whatever und offensichtlich kampferprobt durchschnitt ~90kg) die auf den sec losgingen bis dem ein 2ter zur hilfe kam.

es ist auch keiner irgendwo von der polizei weggelaufen wie hier von irgendwem geschrieben.. (wozu auch) die polizei kennt in wien so gut wie alle secs sowieso...
+ waren es 4 polizeiautos inkl. wega..

das alles war jetzt aber kein ungewöhnliches ereignis.. einmal is halt so das nächste mal halt einer mit einem zerbrochenen sektglas der damit einen anderen gast attakiert. sowas erlebst leider fast in jedem zweiten club mittlerweile. am land isses noch viel ärger da isses halt dann ein krügerl, aschenbecher, whatever mit dems aufeinander losgehn..
insofern alles ganz normal eigentlich auch wenn das jetzt für "aussenstehende" dann nicht so aussieht... glaub davon kann jeder sec. mehrere lieder singen genauso wie auch partygäste die halt mal (wies ja im empire eine zeit lang oft passiert ist die leut dort grundlos kassiert haben.)

@ screw industries
warum und von wem du eine kassiert hast weiss ich ned. aber wennst denen ned vollgas auf ungut, sondern in höflicher form und dem nötigen respekt rüberkommst dann wird dir auch keiner eine auflegen.
wenn im fall der fälle dann eine etwas schroffere aw zurückkommt liegts meisstens daran >>> he die leut sind seit 22:00 am vortag dort... überleg mal wieviele leut den ganzen abend nur wegen irgend einem scheiss + rum disskutieren wollen
(50% davon bumzua inkl. kokain >"tonight i`m god mode")

oneway oder nicht liegt immer nur beim jeweiligen va am jeweiligen tag.
semmel
jahrlich grusst der murmeltier... Zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz...hot topic on Techno Board... Securites go crazy...yawn..!!!

Sundays@Space
na zum glück ist gregor tresher ned in den voga gegangen, den hättens dort wahrscheinlich auch vermöbelt biggrin.gif pratersauna hat gerockt!!!
hab schon gehört von der fetzerei, aber ich sag jetzt lieber nichts mehr, da man nie weiss wer da so aller mitliest... satisfied.gif
dj AcidGreen/Acidrecords
feig LOL biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

@semmel in dem fall wohl eher partygast gone crazy...
semmel
QUOTE(dj AcidGreen/Acidrecords @ 28 Oct 2009, 00:54 ) *
@semmel in dem fall wohl eher partygast gone crazy...


every1 goes crazy if you party through until Monday crazy.gif
dj AcidGreen/Acidrecords
LOOOOOL jep das auch !
fakeschlange
QUOTE(semmel @ 28 Oct 2009, 00:30 ) *
every1 goes crazy if you party through until Monday crazy.gif


welche bands sollen denn überhaupt so lange spielen?
Rizzo
du meinst wohl konzertanten :D
Themis
meiner Meinung nach fängt das Problem schon vor der Tür an.

Bei den meisten Clubs gilt.
Was vor der Tür passiert interessiert uns net. Da drängen sich 100 Menschen, rempeln, stänkern. Ne riesige Menschen Traube will sich gleichzeitig reindrücken.
Und die Türsteher stehen nur da und blockieren den Eingang, das ist meistens das einzige was die tun.

Bei nem ordentlichen Club stell ich paar Bandsperren oder wie die Dinger heißen auf, die in jeder scheiß Bank stehen, und dann sag ich 2er reihe.

Und wer net in der scheiß 2er Reihe steht der kann sich seinen Club Abend von vornherein gleich aufzeichnen, und ebenso wer drängelt, stänkert oder sonst irgendwas asoziales macht.

Naja aber von solchen zivilisierten verhältnissen Träumen wir in Österreich. Hier wird jedes Event ums 10 fache überbucht, und dann lassens die Menschen sich vorm Club fetzen drum wer als erster reinkommt.
Mysterio
QUOTE(ofra @ 28 Oct 2009, 11:45 ) *
welche bands sollen denn überhaupt so lange spielen?


Richtig erkannt Frau Stenzel. biggrin.gif
Ludwig II
ZITAT(Themis @ 30 Oct 2009, 23:21 ) *
Bei nem ordentlichen Club stell ich paar Bandsperren oder wie die Dinger heißen auf, die in jeder scheiß Bank stehen, und dann sag ich 2er reihe. Und wer net in der scheiß 2er Reihe steht der kann sich seinen Club Abend von vornherein gleich aufzeichnen, und ebenso wer drängelt, stänkert oder sonst irgendwas asoziales macht.


Genauso läuft's in der Pratersauna auch. Bei Hart aber herzlich zumindest.
Themis
ZITAT(Ludwig II. @ 31 Oct 2009, 00:39 ) *
Genauso läuft's in der Pratersauna auch. Bei Hart aber herzlich zumindest.


ja da muss ich dir zustimmen, letztens in der Sauna wars wirklich ein geordnetes anstellen, denke das kommt aber größtenteils durch die enge Rampe als Aufgang smile.gif

Aber schön zu wissen dass wenigstens ein paar Veranstalter auch ne Philosophie haben die das außerhalb des Clubs betrifft.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.