technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

7 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Praktikumsstelle/UAF Productions
Lux Aeterna
Beitrag 2 Sep 2009, 14:21
Beitrag #81


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



ZITAT(Spacer @ 2 Sep 2009, 14:44 ) *
Am besten:zum Praktikum gleich einen Anwalt mitnehmen (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) , das spart dann unnötigen Ärger (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)


Nein, aber einen Dienst/Praktikavertrag unterschreiben bzw. sich geben lassen (da muss man sowieso IMMER drauf bestehen, am ersten Tag in einem Dienstverhältnis, das muss jeder Dienstgeber machen!). Und dann sehen was da an Tätigkeiten drinnen steht und was die vorgesehene Entlohnung für welche Art von Arbeit/Praxiserwerb ist. Dann jeden Tag über die Tätigkeiten Buch führen und wenn möglich vom Vorgesetzten abzeichnen lassen (auch das MUSS er auf Verlangen tun!). Und wenn es am Ende des Praktikums zu Unstimmigkeiten kommt bzw. man echt nur eine billige Arbeitskraft war dann ab zur AK! Und keine Angst wegen eines Praktikums/Dienstzeugnisses: Arbeitgeber sind inzwischen gesetzlich verpflichtet, da nur lautere Sachen reinzuschreiben und keine Dinge die einem auf den Kopf fallen und auch keine Personalerinsiderdinge, auch das ist im Nachhinein bei einem Arbeitsgericht mit AK-Unterstützung einklagbar.

Der Beitrag wurde von Allan A.Live bearbeitet: 2 Sep 2009, 14:22
Go to the top of the page
 
+Quote Post
S.DOT ™
Beitrag 2 Sep 2009, 14:27
Beitrag #82


¡No estes chingando!
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 369
Mitglied seit: 22-November 04
Wohnort: Oberoesterreich
Mitglieds-Nr.: 4.973



QUOTE(Allan A.Live @ 2 Sep 2009, 14:09 ) *
Abermals wäre es genau jetzt und hier eine Chance für UAF zu zeigen, dass sie unsere Eintrittsgelder doch verdient haben. Den Lohn auf wenigstens Euro 900,-- + Sozialversicherung anheben und das im Zuge einer (eh schon längst überfälligen) Stellungnahme hier zu posten. Jeder Dienstleister (und ein Eventer ist nichts anderes!) versucht in Zeiten wie diesen, auf seine Kunden (Stichwort: -Wer zahlt, schafft an-) und deren Willen einzugehen, bei Ausschreibungen vorne mitzumischen und jede Anfrage zu beantworten und reißt sich sonstwie den Allerwertesten auf, um ja die Kunden zufrieden zu stellen und nicht zu verlieren. Bin mal gespannt ob sich diese Dinge auch bis nach Wien/St.Pölten durchgesprochen haben. Wenn nicht: Zurück auf die Schulbank, liebe Vertriebs-/PR Abteilung von UAF (Und ich weiß, ihr lest hier mit. Unterschätzt auch nicht die Zahl der Leute, respektive potentielle Kunden die hier auch mitlesen und vielleicht ihr Handeln dem enstsprechend ausrichten, aber niemals posten). Die Konkurrenz schläft nicht und man kann sein Geld auch bei wem Anderen los werden, zumindest wenn man, wie in diesem Falle gefragt, ein soziales Gewissen hat.


Stimmt, diese Stellenausschreibung rückt UAF in kein gutes Licht! Gerade wenn ich so erfolgreich wäre würde ich nicht den Ruf eines "Ausbeuters" genießen wollen. Ist doch lächerlich, als würde UAF es finanziell nicht verkraften hier eine ordentliche Entlohnung anzubieten...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
: (re:lektronize...
Beitrag 2 Sep 2009, 14:28
Beitrag #83


*Institut für elektronische Weiterbildung*
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 309
Mitglied seit: 16-December 04
Wohnort: WoLvEsMoUnTaIn
Mitglieds-Nr.: 5.179



@Allan: stimmt schon, mit dem Dienstzeugnis, aber Arbeitgeber wissen genau, wie sie schreiben müssen, um dir eines auszuwischen, auch wenn es für einen Leien nicht erkennbar ist...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 2 Sep 2009, 14:32
Beitrag #84


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



ZITAT(: (re:lektronize) : @ 2 Sep 2009, 15:28 ) *
@Allan: stimmt schon, mit dem Dienstzeugnis, aber Arbeitgeber wissen genau, wie sie schreiben müssen, um dir eines auszuwischen, auch wenn es für einen Leien nicht erkennbar ist...


Keine Angst, Dienstzeugnis einfach bei der AK vorlegen, dort sitzen Leute die am neuesten Stand der Human-Resources-Futzi-Sprache sind. Und wehe, da passt dann was nicht, die AK kennt da nichts, bin in der Vergangenheit schon zwei Mal gegen Exdienstgeber mit deren Hilfe wegen Geld und einem Dienstzeugnis vors Arbeitsgericht gegangen und habe beide Male gewonnen. Einmal fette Nachzahlung und einmal ein ordentliches Dienstzeugnis. Kann ich nur jedem raten: Wenn was faul ist nach Beendigung eines Dienstverhältnisses, einfach unverbindlich auf der Kammer vorbeischauen.

Der Beitrag wurde von Allan A.Live bearbeitet: 2 Sep 2009, 14:33
Go to the top of the page
 
+Quote Post
InDJury
Beitrag 2 Sep 2009, 16:08
Beitrag #85


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 46
Mitglied seit: 19-February 08
Mitglieds-Nr.: 13.295



ZITAT(S.DOT ™ @ 2 Sep 2009, 15:27 ) *
Stimmt, diese Stellenausschreibung rückt UAF in kein gutes Licht! Gerade wenn ich so erfolgreich wäre würde ich nicht den Ruf eines "Ausbeuters" genießen wollen. Ist doch lächerlich, als würde UAF es finanziell nicht verkraften hier eine ordentliche Entlohnung anzubieten...


'Genua ich denk mal verglichen mit dem was die Gagen und PR / Werbungskosten für diverse UAF Veranstalungen eigentlich ausmachen ist es ein Witz dem Praktikanten nicht mal eine Art Mindestlohn (z.B. 700 €) zu zahlen und anständig sozial zu versichern. Wäre das jetzt eine non Profit Organisation oder ähnliches wär das ja wenigstens etwas nachvollziehbar aber die Unsummen die für die Veranstaltungen aufgebracht werden........ Na ja da bekommt man schon ein komisches Bild.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
08/15
Beitrag 2 Sep 2009, 17:48
Beitrag #86


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 496
Mitglied seit: 27-February 09
Mitglieds-Nr.: 15.289



ZITAT(Allan A.Live @ 2 Sep 2009, 15:32 ) *
bin in der Vergangenheit schon zwei Mal gegen Exdienstgeber mit deren Hilfe wegen Geld und einem Dienstzeugnis vors Arbeitsgericht gegangen und habe beide Male gewonnen.


okay, wenn ich jemals mit einem dienstgeber (solche) troubles gehabt hätte, würde ich evtl. auch anders darüber denken... (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) sry for that! in dem fall kann ich deine skepsis absolut nachvollziehen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 2 Sep 2009, 18:42
Beitrag #87


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Naja, im deinem fall sind/waere nicht mit versteckten troubles zu rechnen. Die sauerei dir bzw. Einem anderen gegenueber in form von lohndumping wird ja noch oeffentlich von den verantwortlichen (die eine rechtfertigung ihren kunden gegenueber ja offenbar nach wie vor nicht fuer notwendig erachten) publiziert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr T.
Beitrag 2 Sep 2009, 23:14
Beitrag #88


I pity the fool
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.771
Mitglied seit: 15-May 07
Wohnort: somewhere
Mitglieds-Nr.: 11.673



Also das geht doch echt nicht. Ich meine 40 h Woche und nur 300 €?! Ja sag mal gehts denn noch?
@ Barbara
Das nächste mal das kleingedruckte lesen!

ZITAT(Allan A.Live @ 2 Sep 2009, 13:51 ) *
Ich wollte jedenfalls nach dem genialen Dubfire-Set nächstes Jahr mal rausfahren und mir das ganze Festival anschauen. Aber das hat sich somit erledigt. Konsumenten haben nämlich sehr wohl eine nicht zu unterschätzende Macht, nur müssen sie sich dessen bewußt werden und auch dem entsprechend handeln.

Wisst ihr nach den neuen Campingplatzregeln letztes Jahr, den katastrophalen Berichten über den Houztekk/Camel-Floor und nachdem ich den Veranstalter das erste Mal vor ein paar Monaten in der Öffentlichkeit begegnet bin wo er durch sein Verhalten, da will ich jetzt nicht weiter ins Detail gehen, negativ aufgefallen ist und auch noch ziemlich unsympathisch daher kam und jetzt auch noch diese Praktika-Ausbeute, denke ich ist ein persönlicher Boykott durch nichthingehens wirklich eine gute Idee.

Der Beitrag wurde von Mr T. bearbeitet: 2 Sep 2009, 23:51
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 3 Sep 2009, 10:37
Beitrag #89


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



And die UAFler - what about a Stellungnahme?

Der Beitrag wurde von forthetimebeing bearbeitet: 3 Sep 2009, 10:37
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 3 Sep 2009, 10:50
Beitrag #90


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Werds sehen, da koemma lange warten, offensichtlich habens sies gar nicht notwendig auf kundenanfragen dieser art zu reagieren. Kein problem, ich waerme den fred jetzt woechentlich auf bis was kommt. Und bis dahin: einfach deren dienstleistungen verweigern.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 3 Sep 2009, 11:00
Beitrag #91


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



War erwartet ihr euch davon?! Dass sie schreiben "ja, wir wollten und wollen weiterhin mit voller Absicht Leute ausnützen, damit wir maximalen Nutzen mit minimalen Kosten da heraus saugen können!"?
Es kommt doch immer dieselbe Leier:
Auf Grund der Wirtschaftskrise, die auch leider vor uns nicht halt machte und sich in einbrechenden Besucherzahlen des UAF etc niederschlugen, sind auch wir gezwungen kleinere Brötchen zu backen. Aber immerhin sind wir, als einer der größten Veranstalter Österreicher und Gestalter der elektronischen Musikszene, bemüht uns der Krise entgegenzustellen und unserer Verantwortung als Lebensader der Szene bewußt und bieten trotz aller Widrigkeiten eine Stelle an. Abgesehen davon bietet sich für den Praktikanten die Option nach erfolgreicher bzw guter Leistung des Praktikums, bei uns eine volle Stellung zu besetzen.

So ein Dreck liest man doch e immer wieder.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 3 Sep 2009, 11:19
Beitrag #92


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



ZITAT(Luminary @ 3 Sep 2009, 12:00 ) *
War erwartet ihr euch davon?! Dass sie schreiben "ja, wir wollten und wollen weiterhin mit voller Absicht Leute ausnützen, damit wir maximalen Nutzen mit minimalen Kosten da heraus saugen können!"?
Es kommt doch immer dieselbe Leier:
Auf Grund der Wirtschaftskrise, die auch leider vor uns nicht halt machte und sich in einbrechenden Besucherzahlen des UAF etc niederschlugen, sind auch wir gezwungen kleinere Brötchen zu backen. Aber immerhin sind wir, als einer der größten Veranstalter Österreicher und Gestalter der elektronischen Musikszene, bemüht uns der Krise entgegenzustellen und unserer Verantwortung als Lebensader der Szene bewußt und bieten trotz aller Widrigkeiten eine Stelle an. Abgesehen davon bietet sich für den Praktikanten die Option nach erfolgreicher bzw guter Leistung des Praktikums, bei uns eine volle Stellung zu besetzen.

So ein Dreck liest man doch e immer wieder.


Hey, DU wärst ja der geeignete Praktikant, zumindest für den Bereich Public Relations (IMG:style_emoticons/default/happy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 3 Sep 2009, 11:21
Beitrag #93


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



...und gehe mit gutem Beispiel voran und bekomme nicht nur die 300€ nicht, sondern leg sogar 300 drauf, dass ich für sie arbeiten darf (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 3 Sep 2009, 12:09
Beitrag #94


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



hihi 40 h woche für 300 euro + versicherung selber zahlen

dass man sich sowas überhaupt ausschreiben traut ...

Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 3 Sep 2009, 12:28
Beitrag #95


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(Luminary @ 3 Sep 2009, 12:00 ) *
Auf Grund der Wirtschaftskrise, die auch leider vor uns nicht halt machte und sich in einbrechenden Besucherzahlen des UAF etc niederschlugen, sind auch wir gezwungen kleinere Brötchen zu backen. Aber immerhin sind wir, als einer der größten Veranstalter Österreicher und Gestalter der elektronischen Musikszene, bemüht uns der Krise entgegenzustellen und unserer Verantwortung als Lebensader der Szene bewußt und bieten trotz aller Widrigkeiten eine Stelle an. Abgesehen davon bietet sich für den Praktikanten die Option nach erfolgreicher bzw guter Leistung des Praktikums, bei uns eine volle Stellung zu besetzen.


Das wäre dann aber einfach zu kontern. Erstmal gilt die Ausrede der Wirtschaftskrise erst wenn im Gegensatz zum Vorjahr eingespart wird. Andererseits soll ein Praktikant nicht nach Leistung definiert werden. Der lernt hauptsächlich und arbeitet nebenbei. Das Inserat sucht aber nach jemanden der so richtig arbeitet und halt hoffentlich auch was lernt dabei.

PS: so sollte das eher klingen wenn man jemanden etwas beibringen will: http://www.praktikum.info/praktikum/33507/

Der Beitrag wurde von eigengrau bearbeitet: 3 Sep 2009, 12:39
Go to the top of the page
 
+Quote Post
08/15
Beitrag 8 Sep 2009, 13:48
Beitrag #96


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 496
Mitglied seit: 27-February 09
Mitglieds-Nr.: 15.289



is ja scho wieder a weile her, dass ich mich für das praktikum beworben hab. mittlerweile hab ich auch mit ein paar sehr guten freunden gesprochen, die allesamt nichts mit der technoszene zu tun haben, und somit dem uaf gegenüber neutral eingestellt sind. die haben trotzdem gemeint, ich soll die finger davon lassen!! was mir net passt ist: im normalfall erhält man relativ schnell eine zu- oder absage bzw. ein "wir haben ihre bewerbungsunterlagen erhalten und werden uns bei ihnen melden bla bla" mail. wenn nicht einmal so eine rückmeldung kommt, dann frag ich mich schon: will ich für solche leute arbeiten? ähm nein! (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) (IMG:style_emoticons/default/sneaky2.gif)

vielleicht haben die aber auch nur zu wenig arbeitskräfte um die bewerbungs e-mails zu beantworten und um hier a gscheites statement abzugeben! die sollten sich echt mal überlegen einen praktikanten einzustellen, der das erledigt!... (IMG:style_emoticons/default/futschlach.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 8 Sep 2009, 14:15
Beitrag #97


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Also dass man relativ schnell eine Zu- oder Absage bekommt kann ich wie die Vergangenheit beweist nicht unterschreiben, zumindest nicht am Arbeitsmarkt der Stelen abseits von Praktika betrifft. Oftmals hört man nie mehr was von einer Firma. Von daher wird UAF keine Ausnahme sein. Was mich aber freut ist, dass "neutrale Menschen" im Bezug auf das unsere voreingenommene Meinung hier am TB teilen. Den Konsens den Du persönlich daraus ziehen solltest (wie ich aber sehe hast Du das eh schon eingesehen): Verkauf Dich niemals unter Wert.

*edit*: Eine Stellungnahme von UAF ist hier ja auch noch ausständig. Bis da nichts kommt, wird es, zumindest was meine Seite betrifft, einfach keine "Einkäufe" bei diesem "Dienstleister" mehr geben und ich hoffe auf rege Beteiligung.

Der Beitrag wurde von Allan A.Live bearbeitet: 8 Sep 2009, 14:17
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 8 Sep 2009, 15:13
Beitrag #98


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



meine abwesenheit ist schon seit ca. 2 jahren garantiert!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr T.
Beitrag 8 Sep 2009, 16:51
Beitrag #99


I pity the fool
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.771
Mitglied seit: 15-May 07
Wohnort: somewhere
Mitglieds-Nr.: 11.673



ZITAT(barbara @ 8 Sep 2009, 14:48 ) *
vielleicht haben die aber auch nur zu wenig arbeitskräfte um die bewerbungs e-mails zu beantworten und um hier a gscheites statement abzugeben! die sollten sich echt mal überlegen einen praktikanten einzustellen, der das erledigt!... (IMG:style_emoticons/default/futschlach.gif)

Haha! Genau solche Leute suchen sie dafür bestimmt. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 8 Sep 2009, 16:53
Beitrag #100


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Stimme ich Allen zu, gerade Absagen scheinen nicht (mehr) die Regel zu sein.

Was bietet denn UAF leicht noch an, ausser dem UAF (IMG:style_emoticons/default/lookaround.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

7 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 >
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 16:37


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: