technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

7 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Praktikumsstelle/UAF Productions
Luminary
Beitrag 2 Sep 2009, 11:47
Beitrag #61


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



2 Catana: willst du jetzt ernstlich nen 2-8h Abend mit ner 40h/Woche Arbeit vergleichen..?
Und bevor nun kommt, dass DJs ja auch das System und Platten/Dateien gekauft hätten, das haben und hätten sie zu 99,9% der Fälle so schon getan, ohne je zu wissen, ob sie je auflegen würden... Aber ich kann den Gedankengang schon nachvollziehen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alex Kopf
Beitrag 2 Sep 2009, 12:10
Beitrag #62





Guests






@barbara

ich würde zumindest die dauer von 6 auf 3 monate herunterhandeln!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 2 Sep 2009, 12:13
Beitrag #63


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



ist ja sowiso auf horarnotenbasis
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 2 Sep 2009, 12:15
Beitrag #64


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(Andy Catana @ 2 Sep 2009, 12:44 ) *
witzig...die hälfte der Leute, die hier groß reden von wegen gerechte Bezahlung, legen teilweise gratis bzw für 50 euro auf, hauptsache halt auflegen....aber groß aufregen..hahaha lustig (IMG:style_emoticons/default/withstupid.gif)


Bin schon gespannt für wieviele Leute als Hobby Eventagentur spielen. Wenn man es eh schon ständig als Hobby macht sind EUR 300 dafür natürlich toll.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 2 Sep 2009, 12:22
Beitrag #65


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



Abwechslungsreiche Aufgabenstellung wird aber vermutlich flyern ==> kaffeholen ==> flyern ==> kaffeholen....sein ==> http://www.technoboard.at/index.php?s=&...st&p=457062

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 2 Sep 2009, 12:24
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 2 Sep 2009, 12:26
Beitrag #66


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



ZITAT(Roman001 @ 2 Sep 2009, 13:22 ) *
Abwechslungsreiche Aufgabenstellung wird aber vermutlich flyern ==> kaffeholen ==> flyern ==> kaffeholen....sein ==> http://www.technoboard.at/index.php?s=&...st&p=457062



Stimmt, den Punkt "eigenen PKW und Eltern mit Tankstelle" haben sie noch bei ihrer Ausschreibung vergessen, wird heutzutage bei Idealismuspraktikanten (gleich mein Vorschlag zum Unwort des Jahres) wahrscheinlich sowieso vorausgesetzt. (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
semmel
Beitrag 2 Sep 2009, 12:28
Beitrag #67


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 714
Mitglied seit: 3-December 03
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 2.752



QUOTE(Andy Catana @ 2 Sep 2009, 12:44 ) *
witzig...die hälfte der Leute, die hier groß reden von wegen gerechte Bezahlung, legen teilweise gratis bzw für 50 euro auf, hauptsache halt auflegen....aber groß aufregen..hahaha lustig (IMG:style_emoticons/default/withstupid.gif)


double whammy WORD on that LOL
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 2 Sep 2009, 12:31
Beitrag #68


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



ZITAT(Alex Kopf @ 2 Sep 2009, 13:10 ) *
@barbara

ich würde zumindest die dauer von 6 auf 3 monate herunterhandeln!


Sinnlos, es werden sich genügend Leute finden, die den Job 6 Monate auch ohne Bezahlung machen. Was es aber nicht weniger schlimm macht. Wie Luminary sagt, es gibt eigentlich nur einen Begriff für derartige Praktiken: Ausbeutung. Da frage ich mich schon was die Typen im Sozialministerium den lieben langen Tag treiben. Wahrscheinlich von einer Mindestsicherung träumen die nie umsetzbar ist. Sollte sich eher mal um derartiges Unwesen kümmern. Detto Gewerkschaften, aber deren Bossen ist ja auch nur das Hemd näher als der Rock.

Anyay: Ein Statement wäre nach wie vor angebracht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Woifal
Beitrag 2 Sep 2009, 12:32
Beitrag #69


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 590
Mitglied seit: 6-September 04
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 4.372



wenn sichs jemand antun will, so soll er/sie doch....

ich glaub einfach das das eine riesen "wetzerei" werden wird....die werden schon das letzte raus holen aus dem "freiwilligen sklaven"....

wie es schon ein paar mal erwähnt wurde, für das geld wird ned amal der wecker gestellt am vorabend...


(IMG:style_emoticons/default/evil_lol.gif)


lg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 2 Sep 2009, 12:33
Beitrag #70


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



ZITAT
QUOTE(Andy Catana @ 2 Sep 2009, 12:44 ) (IMG:http://www.technoboard.at/style_images/TB_blue_minimal/post_snapback.gif) witzig...die hälfte der Leute, die hier groß reden von wegen gerechte Bezahlung, legen teilweise gratis bzw für 50 euro auf, hauptsache halt auflegen....aber groß aufregen..hahaha lustig (IMG:style_emoticons/default/withstupid.gif)

double whammy WORD on that LOL



Ist ja genauso eine Sauerei./ It's also a big disgrace.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 2 Sep 2009, 12:34
Beitrag #71


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



ich hab gestern ein viel interessanteres angebot bekommen....als bezahlung 1 wurstsemmel pro tag. aber eine mit gurkerln!

bin schon wegen meiner kündigung am überlegen.........wer braucht schon geld, wenn er wurstsemmeln mit gurkerln haben kann :-)

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 2 Sep 2009, 12:36
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 2 Sep 2009, 12:35
Beitrag #72


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



EinBekannter von mir hat jahrelang von Extrawurstsemmeln und Cola-Rot gelebt. Seine Ausdünstung werde ich niemals vergessen. Aber bei den heutigen Preisen beim Billa wäre sogar er mit € 300,-- verhungert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pol/tox
Beitrag 2 Sep 2009, 12:35
Beitrag #73


da lacht der affe
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.061
Mitglied seit: 8-October 05
Wohnort: actionberg/gradec
Mitglieds-Nr.: 7.279



jetzt seh ichs erst, 6 Monate! Hab dacht für ein Monat ... da braucht man wirklich den nötigen Elan dafür... UAF wird immer sympathischer.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 2 Sep 2009, 12:39
Beitrag #74


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



ZITAT(Allan A.Live @ 2 Sep 2009, 13:31 ) *
Da frage ich mich schon was die Typen im Sozialministerium den lieben langen Tag treiben.

Also die Zustände bei Praktika sind ohnehin nur die Spitze eines Eisberges. Das System (und damit schliesse ich die Regierungen mit ein und nicht nur die Arbeitgeber) arbeitet daran die Ausbeutung voranzutreiben. Wer das nicht erkennt bzw durchschaut und sich immer auf einzelne Gruppen (wie Studenten, Ausländer etc) einhakt, lässt sich auch schön hinter Licht führen.

ZITAT(Allan A.Live @ 2 Sep 2009, 13:31 ) *
Detto Gewerkschaften, aber deren Bossen ist ja auch nur das Hemd näher als der Rock.

Die können nichts machen, weil (auch von staatlicher Seite) versucht wird diese erstens immer mehr zu umgehen und zweitens so oder so zu entmachten.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 2 Sep 2009, 12:51
Beitrag #75


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Da hast Du wohl recht, aber solange es die Leute mit sich machen lassen... Österreich ist so und so schon seit Jahren im Begriff zu einem reinen Dienstleistungsland zu verkommen, die Arbeit in Produktionsprozessen hat die Industrie bzw. deren Turbokapitalistenbosse ja ins Ausland verkauft um Gewinne zu maximieren. Und was macht der Staat? Derartige Produkte die dann aus China oder sonst wo zurück nach Österreich oder in die EU (inzwischen) kommen, werden mit lächerlich niedrigen Zöllen belegt. Da gehört unter anderem Durchgegriffen, es soll sich wieder auszahlen, Produkte "made in Austria oder EU" herzustellen und auch hier wieder zu verkaufen. Aber diejenigen, die das machen könnten, stehen ja unter der Knute irgendwelcher Wirtschaftslobbys. Und wer kriegt, nimmt was er kann (in dem speziellen Fall halt eine Dienstleistung für Umme), das macht offensichtlich auch nicht vor einem UAF nicht halt. Irgendeinen "guten Deppen" werdens schon finden. (Soll jetzt keine persönliche Beleidigung sein liebe Barbara!). Ich wollte jedenfalls nach dem genialen Dubfire-Set nächstes Jahr mal rausfahren und mir das ganze Festival anschauen. Aber das hat sich somit erledigt. Konsumenten haben nämlich sehr wohl eine nicht zu unterschätzende Macht, nur müssen sie sich dessen bewußt werden und auch dem entsprechend handeln. Beispiel gefällig? Mir geht Scientology am Wecker, von allen Weltreligionen der mit Abstand größte Unsinn. Was mache ich? Ich besuche keinen Tom Cruise Film mehr und wenn meine ganze Familie geht, ich bleibe daheim. Es müsste halt jeder ein wenig Konsequenz zeigen im Leben, dann kann man gewisse Richtungen, die die Menschheit einschlägt, sehr wohl steuern.


Der Beitrag wurde von Allan A.Live bearbeitet: 2 Sep 2009, 13:07
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Spacer
Beitrag 2 Sep 2009, 12:59
Beitrag #76


time4aChange
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.809
Mitglied seit: 28-December 04
Wohnort: Here&there=Everywhere
Mitglieds-Nr.: 5.259



ist ja sogar weniger als harz4 (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 2 Sep 2009, 13:09
Beitrag #77


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Abermals wäre es genau jetzt und hier eine Chance für UAF zu zeigen, dass sie unsere Eintrittsgelder doch verdient haben. Den Lohn auf wenigstens Euro 900,-- + Sozialversicherung anheben und das im Zuge einer (eh schon längst überfälligen) Stellungnahme hier zu posten. Jeder Dienstleister (und ein Eventer ist nichts anderes!) versucht in Zeiten wie diesen, auf seine Kunden (Stichwort: -Wer zahlt, schafft an-) und deren Willen einzugehen, bei Ausschreibungen vorne mitzumischen und jede Anfrage zu beantworten und reißt sich sonstwie den Allerwertesten auf, um ja die Kunden zufrieden zu stellen und nicht zu verlieren. Bin mal gespannt ob sich diese Dinge auch bis nach Wien/St.Pölten durchgesprochen haben. Wenn nicht: Zurück auf die Schulbank, liebe Vertriebs-/PR Abteilung von UAF (Und ich weiß, ihr lest hier mit. Unterschätzt auch nicht die Zahl der Leute, respektive potentielle Kunden die hier auch mitlesen und vielleicht ihr Handeln dem enstsprechend ausrichten, aber niemals posten). Die Konkurrenz schläft nicht und man kann sein Geld auch bei wem Anderen los werden, zumindest wenn man, wie in diesem Falle gefragt, ein soziales Gewissen hat.

Der Beitrag wurde von Allan A.Live bearbeitet: 2 Sep 2009, 13:24
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 2 Sep 2009, 13:16
Beitrag #78


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ich denk auch da ist verweigerung (ziviler ungehorsam) angesagt, die können viel wollen (Wirtschaft, EU...), ob sies bekommen - das bestimmen letztendlich wir.
Dazu gehört halt auch ne Anständige Bildung im Sinn von echter Welt-Politischer-wirtschaftlicher Bildung dazu, und wenn es nur dieses TB-Thema ist...es ist ein anfang! (hell yeah!)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jeanburrasca81
Beitrag 2 Sep 2009, 13:27
Beitrag #79


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 2
Mitglied seit: 3-February 08
Mitglieds-Nr.: 13.210



Interessant, in Deutschland gab es ja in den vergangenen Jahren ausgiebige mediale öffentliche Diskussionen über diese Form von Scheinpraktika. In Österreich ist das irgendwie untergegangen. Im Endeffekt kam in Deutschland heraus, dass PraktikantInnen nun doch mehr Rechte haben, als die meisten leider wissen. Es wurde auch festgestellt, dass ein Praktikum ein Ausbildungsverhältnis ist. Wenn es nur aus stupiden, repetitiven Tätigkeiten besteht, dann ist es kein Praktikum. Wenn man immer wieder die gleiche Arbeit erledigen muss, die im Übrigen dem Profil eines normalen Jobs entspricht, dann ist es kein Praktikum. Und wenn es kein Praktikum ist, dann müsste es dort auch zumindest wie ein entsprechender Job entlohnt werden.
Leider wissen das die wenigsten PraktikantInnen, oft wird ein Praktikum sogar schon mit einem nicht oder schlecht bezahlten Job gleichgestellt. Das geht absolut an Sinn und Zweck dieser speziellen Form der Ausbildung vorbei. Schon die Ausschreibung zeigt klar, dass es hier um einen echten Job geht, der als Praktikum getarnt ist. Da kann man selbst noch so idealistisch und interessiert sein. Wenn man dann dort feststellt, dass die ArbeitgeberInnen einen bewusst ausnutzen, merkt man wohl bald, dass dieser Idealismus nicht auf beiden Seiten vorhanden ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Spacer
Beitrag 2 Sep 2009, 13:44
Beitrag #80


time4aChange
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.809
Mitglied seit: 28-December 04
Wohnort: Here&there=Everywhere
Mitglieds-Nr.: 5.259



Am besten:zum Praktikum gleich einen Anwalt mitnehmen (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) , das spart dann unnötigen Ärger (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

7 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 04:31


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: