technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> MacBook zu wenig USB, Nervt
DMK
Beitrag 5 Aug 2009, 11:25
Beitrag #21


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 772
Mitglied seit: 14-December 05
Mitglieds-Nr.: 7.613



lieber robert:

hier mein eines, großes argument PRO apple laptop:

ich hab großes fire wire, kann also bei der soundkarte aufs netzteil verzichten. das gibts so NUR bei mac, außerdem brummt das apple netzteil nicht.

wenn du diese sachen nicht so wichtig findest, kannst auch jeden anderen laptop ohne bedenken nehmen, die vaios sind sicher cool. musst halt vielleicht ne di box kaufen oder die erdung abklemmen, tja.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 5 Aug 2009, 12:21
Beitrag #22


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



QUOTE(robotrick @ 5 Aug 2009, 12:01 ) *
@ robi
kein aerger bzw unnoetige posts am TB und zweitens hast dann alles was du moechtest.



naja für was ist denn ein forum da wenn man dann nicht fragen darf. sind ja mittlerweile viele "freunde" hier
außerdem sind meine posts und threads garantiert sinnvoller als die meisten anderen hier.
bevor ich so viel geld ausgeb muss ich mich halt erkundingen und schlau machen und wenn mich einige sachen stören dann sag ich das auch... muss ja keiner seinen senf dazugeben wenn er nicht will.

QUOTE(DMK @ 5 Aug 2009, 12:25 ) *
lieber robert:

hier mein eines, großes argument PRO apple laptop:

ich hab großes fire wire, kann also bei der soundkarte aufs netzteil verzichten. das gibts so NUR bei mac, außerdem brummt das apple netzteil nicht.

wenn du diese sachen nicht so wichtig findest, kannst auch jeden anderen laptop ohne bedenken nehmen, die vaios sind sicher cool. musst halt vielleicht ne di box kaufen oder die erdung abklemmen, tja.


super danke das wusste ich nicht - wie gesagt ich hatte noch nie in meinem leben mit MAC zu tun oder kenne jemanden von meinen leuten die sowas haben. bis auf dich DMK aber weißt eh wie oft wir uns sehn (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DMK
Beitrag 5 Aug 2009, 12:35
Beitrag #23


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 772
Mitglied seit: 14-December 05
Mitglieds-Nr.: 7.613



ZITAT(Nayrobi @ 5 Aug 2009, 13:21 ) *
super danke das wusste ich nicht - wie gesagt ich hatte noch nie in meinem leben mit MAC zu tun oder kenne jemanden von meinen leuten die sowas haben. bis auf dich DMK aber weißt eh wie oft wir uns sehn (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)


hab ja auch bloß n dreiviertel jahr mac-vorsprung.. hättens letztes jahr mein bmx nicht geklaut, würd i öfters nach hall radeln, gg.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
FloJ
Beitrag 5 Aug 2009, 12:37
Beitrag #24


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 253
Mitglied seit: 9-September 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.361



teuer sind die Dinger wirklich, aber wenn Du nicht so viel ausgeben willst/kannst, könntest Du dich ja auch mal nach ein paar gebrauchten umsehen. Seit Apple so häufig Hardware-Updates bringt purzeln die Preise für Mac-Verhältnisse regelrecht.

Und wenn Du einen anderen Ansatz suchst: guckst Du mal hier: Klück (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 5 Aug 2009, 12:44
Beitrag #25


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



ja tut mir leid jungs meine fragerei nervt sicher .. bin mir halt irgendwie nicht sicher und da ich ja die nächsten jahre freude haben will mit dem ding zick ich da halt rum ..

1. ist das mein allererster laptop 2. eben noch nie mit macs zu tun gehabt.

ich weiß, das ist mein problem und einige sachen sollte man besser für sich behalten und nicht blöd fragen..

gestern war ich so kurz davor und war danach so grantig weil mir eben auf einmal der 13" so klein vorgekommen ist. und bevor ich dann so viel geld ausgib lass ichs lieber und summs hier im forum noch ein bisschen rum bis ich hoffentlich bald weiß WAS ich mach (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


QUOTE(DMK @ 5 Aug 2009, 13:35 ) *
hab ja auch bloß n dreiviertel jahr mac-vorsprung.. hättens letztes jahr mein bmx nicht geklaut, würd i öfters nach hall radeln, gg.


shit (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) naja da 4er fahrt ja a alle 15 min (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) nur bin i eben nur mehr 2x die woche in hall deshalb eben laptop

Der Beitrag wurde von Nayrobi bearbeitet: 5 Aug 2009, 12:43
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pol/tox
Beitrag 5 Aug 2009, 12:49
Beitrag #26


da lacht der affe
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.061
Mitglied seit: 8-October 05
Wohnort: actionberg/gradec
Mitglieds-Nr.: 7.279



Refurbished Macs sind auch bissl günstiger... kannst auf der Apple Seite nachschaun.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 5 Aug 2009, 13:00
Beitrag #27


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



oder nen befreundeten studenten/in fragen und bei http://www.unimall.at einkaufen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
lalinea
Beitrag 5 Aug 2009, 13:27
Beitrag #28


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 101
Mitglied seit: 30-January 07
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 11.035



ZITAT(robotrick @ 5 Aug 2009, 14:00 ) *
oder nen befreundeten studenten/in fragen und bei http://www.unimall.at einkaufen.


hab meinen mac auch über einen freund mit studentenrabatt gekauft und so weit ich weiß, bekommt man in jedem geschäft den rabatt auf appleprodukte.....müßtest also auch beim mediamarkt billiger bekommen!

cheers

Der Beitrag wurde von lalinea bearbeitet: 5 Aug 2009, 13:55
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 5 Aug 2009, 13:28
Beitrag #29


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



ZITAT(lalinea @ 5 Aug 2009, 14:27 ) *
hab meinen mac auch über einen freund mit studentenrabatt gekauft und so weit ich weiß, bekommt man in jedem geschäft den rabatt auf appleprudukte.....müßtest also auch beim mediamarkt billiger bekommen!

cheers



nein, das mit dem rabatt stimmt nicht... rabatt bei apple premium partnern (mc shark, media, saturn, etc) ist freiwillig und nicht verpflichtend. genau deshalb gibt es ja auch unimall.at .

Der Beitrag wurde von robotrick bearbeitet: 5 Aug 2009, 13:30
Go to the top of the page
 
+Quote Post
lalinea
Beitrag 5 Aug 2009, 13:50
Beitrag #30


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 101
Mitglied seit: 30-January 07
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 11.035



ZITAT(robotrick @ 5 Aug 2009, 14:28 ) *
nein, das mit dem rabatt stimmt nicht... rabatt bei apple premium partnern (mc shark, media, saturn, etc) ist freiwillig und nicht verpflichtend. genau deshalb gibt es ja auch unimall.at .


ahh, das wußte ich nicht! da hat mir dann wohl der typ vom mc-store a weng an shice erzählt....oder einfach net alles (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) !
aber ma lernt ja nie aus und jetzt bin auch wieder g'scheiter (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 5 Aug 2009, 13:57
Beitrag #31


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



hab grad durch zufall von einem freund einen apple händler in ibk ausfindig gemacht und denen ein mail geschrieben ob sie auch gebrauchte 15,4" pro geräte haben...


habe prompt ein spitzenangebot bekommen

MacBook Pro 2.4GHz - 4GB/250GB/SD/15" 1 900,00 900,00
Intel Core 2 Duo 2.4GHz, 4GB PC2-5300 DDR2-SDRAM (2x SODIMM), 4MB on chip shared Level 2
Cache, 250GB Serial ATA, Slot-loading Superdrive (8x DVD±R, 4x DVD±RW, 4x DVD±R DL, 24x CDR,
10x CD-RW), ein ExpressCard/34 Steckplatz, 256MB NVIDIA GeForce 8600M GT Grafikkarte mit DVI
Dual-Link Unterstützung, 15.4 Zoll TFT Display (native Auflösung 1440 x 900), 2x USB 2.0, 1x Firewire
400, 1x FireWire 800, Gigabit-Ethernet (10/100/1000BaseT), built-in Bluetooth 2.0+EDR, built-in
AirPort Extreme (WLAN 802.11a/b/g/n), kombinierter Analog und Digital Audio in/out, eingebaute
Stereo-Lautsprecher, internes omnidirektionales Mikrofon, hintergrundbeleuchtete Tastatur, integrierte
iSight Kamera, DVI Monitorausgang, Systemsoftware Mac OS X. Inklusive Apple DVI-VGA Adapter, Apple
Remote, Systemsoftware MacOS X, iLife, Photo Booth, Front Row sowie Software von Drittanbietern.

Gebrauchtes Gerät vom Feber 2008 .. um 1080,- inklusive ust !

klingt spitze !

ich frag noch ob ich bei denen garantie drauf bekomm etc ..

Der Beitrag wurde von Nayrobi bearbeitet: 5 Aug 2009, 13:58
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 5 Aug 2009, 13:59
Beitrag #32


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



ZITAT(Nayrobi @ 5 Aug 2009, 14:57 ) *
hab grad durch zufall von einem freund einen apple händler in ibk ausfindig gemacht und denen ein mail geschrieben ob sie auch gebrauchte 15,4" pro geräte haben...
habe prompt ein spitzenangebot bekommen

MacBook Pro 2.4GHz - 4GB/250GB/SD/15" 1 900,00 900,00
Intel Core 2 Duo 2.4GHz, 4GB PC2-5300 DDR2-SDRAM (2x SODIMM), 4MB on chip shared Level 2
Cache, 250GB Serial ATA, Slot-loading Superdrive (8x DVD±R, 4x DVD±RW, 4x DVD±R DL, 24x CDR,
10x CD-RW), ein ExpressCard/34 Steckplatz, 256MB NVIDIA GeForce 8600M GT Grafikkarte mit DVI
Dual-Link Unterstützung, 15.4 Zoll TFT Display (native Auflösung 1440 x 900), 2x USB 2.0, 1x Firewire
400, 1x FireWire 800, Gigabit-Ethernet (10/100/1000BaseT), built-in Bluetooth 2.0+EDR, built-in
AirPort Extreme (WLAN 802.11a/b/g/n), kombinierter Analog und Digital Audio in/out, eingebaute
Stereo-Lautsprecher, internes omnidirektionales Mikrofon, hintergrundbeleuchtete Tastatur, integrierte
iSight Kamera, DVI Monitorausgang, Systemsoftware Mac OS X. Inklusive Apple DVI-VGA Adapter, Apple
Remote, Systemsoftware MacOS X, iLife, Photo Booth, Front Row sowie Software von Drittanbietern.

Gebrauchtes Gerät vom Feber 2008 .. um 1080,- inklusive ust !

klingt spitze !

ich frag noch ob ich bei denen garantie drauf bekomm etc ..



sofort kaufen, egal ob mit oder ohne garantie!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
FloJ
Beitrag 5 Aug 2009, 14:01
Beitrag #33


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 253
Mitglied seit: 9-September 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.361



Klingt nicht schlecht. Frag mal nach wie der Prozessor genau heißt: wenns ein t7700 ist, hat das Book kein Multitouch... Im Februar 08 sind nämlich die neuen mit rausgekommen, wenns einen Penryn Prozessor hat (t8XXX, t9XXX), hats auch Multitouch (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Edit: Auf Geizhals.at/Kleinanzeigen hab ich aber auch Angebote in der Preisklasse gesehen... Die älteren mit Radeon Karte bekommt man auch schon um 800!

Der Beitrag wurde von FloJ bearbeitet: 5 Aug 2009, 14:02
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 5 Aug 2009, 14:04
Beitrag #34


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



was is jetzt des multitouch ? mein gott ich hasse es wenn i mi wo nit auskenn

max os X ? is des leopard oder ?

@ trick werd ich machen !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
FloJ
Beitrag 5 Aug 2009, 14:24
Beitrag #35


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 253
Mitglied seit: 9-September 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.361



Multitouch ist ein feature von den Macbooks / Pros. Das Touchpad erkennt mehrere Gesten und du kannst z.B. mit zwei Fingern scrollen, sachen drehen, vergrößern/verkleinern, mit drei Fingern im Browser hinundherschalten oder zwischen den Spaces etc. Die Touchpads sind außerdem größer, was eine Maus zumindest für den mobilen Gebrauch wirklich unnötig macht. Für mich einer DER Vorteile der Macbooks.

Mac OS X ist die zehnte Version von Mac OS. die aktuellen Versionen 10.5.X heißen Leopard, die nächste 10.6.X wird Snow Leopard heißen. Die wird das System vor allem beschleunigen und auch CUDA, sprich Nvidia Grafikkarten zur berechnung nutzen - Nvidia Karte ist daher empfehlenswert.

An OSX gewöhnst Du Dich schnell, auch das Tastaturlayout kann man bei Bedarf an einen Windows PC angleichen.

Wennst Fragen zu sowas hast kannst mir ruhig a Nachricht schicken, dann seh ichs auch (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Da kannst dir das mit dem Multitouch mal anschaun... is aber das neue, das in dem da Oben hat noch eine Taste unten! Kligg

Jetz geht der Link

Der Beitrag wurde von FloJ bearbeitet: 5 Aug 2009, 14:30
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 5 Aug 2009, 14:33
Beitrag #36


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



he cool volle nett - danke dir !!

werd mir das teil heut anschauen gehn ..

viele grüße !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mysterio
Beitrag 5 Aug 2009, 15:19
Beitrag #37


99% of EDM sucks!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.651
Mitglied seit: 20-November 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.493



Dell Studio15
- kein OSX, kein Digital Audio in/out, Optik nicht mit Apple vergleichbar

+ Bessere Grafikkarte (wobei du das als Arbeitsgerät nicht brauchst und dem Gerät weglassen kannst und somit Akkulaufzeit gewinnst), grössere HDD, besseres Display (Full HD mit LED!), 3xUSB + 1x eSATA (beim Datensichern Gold wert!!!) und 3 Jahre Vor Ort Support am nächsten Arbeitstag auch Abends und Samstag

Zum selben Preis wie ein gebrauchtes MacBook...
Ich werds nie verstehen, solang man nicht den Geldbeutel wirklich locker sitzen hat...

Der Beitrag wurde von Mysterio bearbeitet: 5 Aug 2009, 15:23
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DMK
Beitrag 5 Aug 2009, 15:47
Beitrag #38


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 772
Mitglied seit: 14-December 05
Mitglieds-Nr.: 7.613



ZITAT(Nayrobi @ 5 Aug 2009, 15:04 ) *
was is jetzt des multitouch ? mein gott ich hasse es wenn i mi wo nit auskenn



multitouch ist der grund, warum ich mir nie wieder eine maus kaufen werde! (IMG:style_emoticons/default/thumbs-up.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mysterio
Beitrag 5 Aug 2009, 15:47
Beitrag #39


99% of EDM sucks!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.651
Mitglied seit: 20-November 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.493



Lass da nur Zeit mitm Posten DMK (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

edit: Shit, da war er schneller.

Der Beitrag wurde von Mysterio bearbeitet: 5 Aug 2009, 15:47
Go to the top of the page
 
+Quote Post
FloJ
Beitrag 5 Aug 2009, 16:33
Beitrag #40


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 253
Mitglied seit: 9-September 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.361



ZITAT(Mysterio @ 5 Aug 2009, 16:19 ) *
Dell Studio15
- kein OSX, kein Digital Audio in/out, Optik nicht mit Apple vergleichbar

+ Bessere Grafikkarte (wobei du das als Arbeitsgerät nicht brauchst und dem Gerät weglassen kannst und somit Akkulaufzeit gewinnst), grössere HDD, besseres Display (Full HD mit LED!), 3xUSB + 1x eSATA (beim Datensichern Gold wert!!!) und 3 Jahre Vor Ort Support am nächsten Arbeitstag auch Abends und Samstag

Zum selben Preis wie ein gebrauchtes MacBook...
Ich werds nie verstehen, solang man nicht den Geldbeutel wirklich locker sitzen hat...


Ja die Dell Dinger sind schon super... Grafikkarte ist aber nicht schneller als die 8600m GT im MBPro sondern langsamer. Die 8600m GT im Macbook hat GDDR3 Speicher, daher ist sie schnell... vertrau mir, ich hab/hatte (habs grad verkauft) ein XPS 1530 mit genau der Karte. Full HD auf 15"? Nein danke, 1440x900 ist wirklich perfekt. LED? Ok, 1 Argument. VOS: Argument Nr.2 Wirklich klasse, ich habs "leider" nie gebraucht.

Und sonst: arbeite mal mit OSX, dann wirst Dus vielleicht verstehn (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Edit: und sonst: insanelymac... das ist meine Alternative. Mac Pro um 850€ (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Der Beitrag wurde von FloJ bearbeitet: 5 Aug 2009, 16:38
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Computer, Hardware & Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 09:22


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: