technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> neues Event eintragen

um ein neues Event einzutragen bitte einen dieser Links verwenden:
eintägiges Event ::: mehrtägiges Event ::: wiederkehrendes Event

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> 11.9.2009 PLUGGED w. HEIKO LAUX @Fluc Wanne, Fluc Wanne, Wien
Kalendereintrag

PLUGGED w. HEIKO LAUX @ Fluc Wanne (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 11. 9. 2009 (Einmaliges Ereignis)
PLUGGED pres. HEIKO LAUX @ Fluc Wanne
LineUP HEIKO LAUX (Kanzleramt/DE)

Delegoano (dj-mixes.com)
Bobby Rules (PLUGGED/Soundthugz)

Visuals by: Sitosun/Chero Lightning/Aschenbrenner

Percussions by: Raouf Khouli
Specials/Infos t.b.a.
Entry 10/8
Styles minimal techno/tekhouse
Location Fluc Wanne
Praterstern 5
1020 Wien
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
     
sonstiges Jaja... ihr dürft euch wieder über eine internationale Größe aus dem Meer der Techhouse/Techno-Produzenten freuen, die wir exklusiv für euch einfliegen... Da werden wir euch wieder anstecken mit der Hüftwackelkrankheit, wenns wieder PLUGGED ! heisst im September wink.gif stay tuned...



PLUGGED proudly pres.:
HEIKO LAUX
(Kanzleramt/DE)




Heiko Laux (Kanzleramt rec./Berlin) Heiko Laux ist über die Jahre zu einer festen Institution in der deutschen, aber auch zunehmend in der internationalen, Technoszene geworden. Zahlreiche Releases tragen seine Handschrift und sein Label Kanzleramt darf zu den besten Adressen für progressiven Techno in Deutschland gerechnet werden, wie ein Blick in den eindrucksvollen Backcatalogue beweist. 1994 zunächst für seine eigenen Produktionen gegründet entwickelt sich Kanzleramt schnell zur Heimat von jungen ambitionierten Produzenten wie Johannes Heil, Christian Morgenstern, Patrick Lindsey aka Voodooamt oder Anthony Rother. Deutlich setzt sich die neue Generation mit ihrer minimalistischen Interpretation von Techno vom bis dahin gängigen Frankfurter Trance Sound ab und orientiert sich zunächst eher an der reduzierten und harten Detroit-Schule. So releast Laux in der Folge auch auf Labels, die einer ähnlichen Philosophie verpflichtet sind, wie zum Beispiel auf dem noch jungen Kurbel Label, des Münchner Richard Bartz oder auf dem renommierten Berliner Tresor Imprint von Dimitri Hegemann. Aus diesen Kontakten resultieren einige Kollaborationen mit Johannes Heil als Item One oder an der Seite von Anthony Rother als Sodiac. Für einige Soloarbeiten verwendet Laux auch das Pseudonym Apathism. Mit seinen ambitionierten Alben "Liquidism", "Sense Fiction" und "Ornaments" verabschiedet sich Laux von alleinigen Vorherrschaft des straighten Four-to-the-Floor-Beats und integriert Electro- und Ambientelemente in seine Arbeit. Gleichzeitig erlaubt ihm die Gründung der beiden Sub-Labels U Turn und K 20 eine weitere Verfeinerung seines musikalischen Outputs. Zunächst noch in seiner Heimatstadt Bad Nauheim ansässig, kann auch Laux den Reizen der Hauptstadt um die Jahrtausendwende nicht länger widerstehen und verlegt den Sitz seines Kanzleramts nach Berlin. Gleichzeitig öffnet er sein Label für housige Releases und signt auch neue Acts wie Alexander Kowalski. 2003 feiert Laux mit dem Release von "Presents Offshore Funk" sein zehnjähriges Jubiläum als Produzent. Zusammen mit dem Jazz-Musiker Teo Schulte entstehen zehn Tracks, die mit komplexen Arrangements sowohl Kopf als auch Beine aktivieren und mit ihren Tech-Jazz-Grooves die Nähe zu Produzenten wie Jeff Mills oder Funk D'Void zeigen. Alben * 1998: Liquidism (Kanzleramt) * 1998: The Oldschoolstreet (i220) * 1999: Classic Open - Heiko Laux Mix (Neuton) * 2000: Sense Fiction (Kanzleramt) * 2002: Ornaments (Kanzleramt) * 2002: temp.space - Heiko Laux DJ Mix (Kanzleramt) * 2005: Spread (Kanzleramt) * 2006: Waves (Kanzleramt)
Zurück
Delegoano
Beitrag 17 Aug 2009, 08:49
Beitrag #1


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



Sodala... Geheimnis wurde nun gelüftet. Freut euch mit uns auf den Besuch des Kanzleramt Großmeisters und Platzhirsch unter den deutschen Technoproduzenten. In einem Atemzug mit Frank Lorbeer, Alexander Kowalski und Johannes Heil gibt es wohl nur einen Namen, bei dem es so laut klingelt wie bei: HEIKO LAUX...

also, packt die Tanztreter ein, macht euch frei, diesesmal hauen wir wieder ORDENTLICH auf den Putz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lysistrata
Beitrag 17 Aug 2009, 08:57
Beitrag #2


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 92
Mitglied seit: 4-March 08
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 13.378



Very nice! Kann mich noch erinnern als er letztes Jahr im Flex war, da hats mir fast die Tanzschuhe ausgezogen vor Begeisterung! Tolles Booking!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Spacer
Beitrag 17 Aug 2009, 10:07
Beitrag #3


time4aChange
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.809
Mitglied seit: 28-December 04
Wohnort: Here&there=Everywhere
Mitglieds-Nr.: 5.259



yo,yo,yo,das ist ja ne fette sache (IMG:style_emoticons/default/devil.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 17 Aug 2009, 12:38
Beitrag #4


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



plus: Die ersten 7 erhalten eine Promo-CD unseres letzten Acts Tomy Declerque von Jesus Loved You Records
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 17 Aug 2009, 13:53
Beitrag #5


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 20 Aug 2009, 17:04
Beitrag #6


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



(IMG:style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 24 Aug 2009, 14:34
Beitrag #7


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187





infos updated...

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Spacer
Beitrag 24 Aug 2009, 14:39
Beitrag #8


time4aChange
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.809
Mitglied seit: 28-December 04
Wohnort: Here&there=Everywhere
Mitglieds-Nr.: 5.259



ich hoff die spielt er (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)

(IMG:style_emoticons/default/guckstduhier.gif) http://www.youtube.com/watch?v=NFthvyVluW8...feature=related
Go to the top of the page
 
+Quote Post
J.K.
Beitrag 24 Aug 2009, 14:58
Beitrag #9


auch mindestens genannt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.863
Mitglied seit: 27-March 03
Wohnort: irgendwo zwischen Ibk - Sbg und Muc
Mitglieds-Nr.: 1.479



Hier mal was für die Ohren; ein Set das ich immer und immer wieder hören kann; leider kurz aberdafür oho.

Heiko Laux @ Baalsaal_HamburgD20Feb09
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 24 Aug 2009, 18:24
Beitrag #10


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



feines Set jedenfalls...

Wie man sieht wird der Abend sehr gehaltvoll, offenbar kommt der "alte" Sound wirklich wieder, zumindest an diesem Abend in Wien...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr T.
Beitrag 24 Aug 2009, 20:21
Beitrag #11


I pity the fool
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.771
Mitglied seit: 15-May 07
Wohnort: somewhere
Mitglieds-Nr.: 11.673



JAWOLL!! (IMG:style_emoticons/default/devil.gif)
Spitzen Booking, Dele! Freu mich drauf.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 25 Aug 2009, 12:11
Beitrag #12


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



den meister des deutschen Techno wiedermal live sehen.... ich freu mir schon nen haxn aus.... war ja lange zeit so, dass man fast alles aus der ecke Kowalski/Heil/Diego/Laux ungehört kaufen konnte...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 27 Aug 2009, 16:38
Beitrag #13


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



up damit... (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 28 Aug 2009, 18:37
Beitrag #14


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187





Das Dilemma, das dieser Abend bringt. Die Mischkulanz zum Termin (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)
freu mich schon fett auf diese Sause
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 31 Aug 2009, 18:28
Beitrag #15


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



so, Poster und Flyer sind gleich da, ich freu mich schon gewaltig auf diesen Act, Heiko freut sich schon auf die Wanne (in der er ja noch nie gespielt hat) und auch wir sind schon geil auf Soundwatschn...Detroit und Techhouse erleben eine Renaissance an diesem Abend in Wien !!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lysistrata
Beitrag 31 Aug 2009, 18:54
Beitrag #16


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 92
Mitglied seit: 4-March 08
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 13.378



hey, is ja scho nächste woche!!! na da freu ich mich doch schon drauf, und dieses mal bin ich auch ganz bestimmt dabei, beim letzten mal hab ichs ja leider net geschafft meinen vom feiern geschändeten körper in die fluc wanne zu schleifen... (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif) (IMG:style_emoticons/default/alien.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 1 Sep 2009, 18:30
Beitrag #17


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



QUOTE(Lysistrata @ 31 Aug 2009, 19:54 ) *
hey, is ja scho nächste woche!!! na da freu ich mich doch schon drauf, und dieses mal bin ich auch ganz bestimmt dabei, beim letzten mal hab ichs ja leider net geschafft meinen vom feiern geschändeten körper in die fluc wanne zu schleifen... (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif) (IMG:style_emoticons/default/alien.gif)


Na dann pass aber auf auf dich (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) die Woche wird auch wieder EXTREMST Fortgehgefährlich
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 2 Sep 2009, 08:08
Beitrag #18


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



(IMG:http://www.technoboard.at/uploads/flyer/16365_flyer1.jpg)

flyer updated...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 4 Sep 2009, 19:25
Beitrag #19


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



so, alle die kommen wollen können sich unter PLUGGED @facebook für die Friendslist eintragen b.z.w. bei mir unter [email protected] um Gästeliste b.z.w. Friendslist bewerben. Macht Sinn !!! Also, noch eine ganze Woche bis zum Highlight der Highlight-Woche zum Schulbeginn...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 5 Sep 2009, 23:07
Beitrag #20


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



und wers nicht erwarten kann, dem/r werden HIER ---> CAN U FEEL IT II schon ein paar Appetizer geboten...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Wien · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30. April 2024 - 05:58


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: