technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> neues Event eintragen

um ein neues Event einzutragen bitte einen dieser Links verwenden:
eintägiges Event ::: mehrtägiges Event ::: wiederkehrendes Event

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Streetfestival 20.6.2009 in Wien, weiss wer von euch genauer bescheid?
djhulk
Beitrag 15 Jun 2009, 14:33
Beitrag #41


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 482
Mitglied seit: 9-June 05
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 6.575



QUOTE(Andy Catana @ 15 Jun 2009, 15:06 ) *
naja das hat eher was mit dem Hypnotic zu tun...die schreiben mich generell immer aufs line-up obwohl ich nicht spiel.



(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
maffl
Beitrag 15 Jun 2009, 14:36
Beitrag #42


stinkt nach pferd
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 612
Mitglied seit: 13-September 04
Wohnort: wean/ auch stmk
Mitglieds-Nr.: 4.436



QUOTE(holajorge @ 15 Jun 2009, 15:26 ) *
also die wenn ich mich recht erinnere hat es eine love parade am ring gegeben, davor war sie noch unter dem namen free party allgegenwärtig!
in diesem blog einige daten für die leute die das ganze genau nachlesen möchten über die entstehung der paraden in wien im jahre 1994, wo noch 19 trucks zwischen oper und naturhistorischen musuem dabei waren und ordentlich eingeheizt haben....

http://freerepublic.at/presse01_4.php


die FreeRepublic wurde damals von teils den selben leuten veranstaltet wie seit 2007 die freeparade...

guter artikel übrigens...finde dass der vergleich zwischen love parade und freerepublik von damals auch fast genau gleich auf den 20.juni umlegbar ist..

.

Der Beitrag wurde von maffl bearbeitet: 15 Jun 2009, 14:39
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 15 Jun 2009, 15:04
Beitrag #43


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



@ holajorge

loveparade gabs nie am ring... sondern freeparty
loveparade war immer @ lassallestr.. im 2ten bez

finds irgendwie shice das das jetzt streetfestival heisst... darunter kann sich genau niemand was vorstellen wenn ers hört...
(klingt irgendwie sehr nach jugendzentrum party..)
soviel zum thema marketing und der bude die hinter dem konzept steht..

aber das marketing generell für den event ist grottenschlecht... sobald man jemanden fragt .. was wie? hä? nix davon gehört.
sicher funzt die mundpropaganda aber normalerweise ballert man sowas genau 1-2 tage über paar medien raus und jeder weiss es dann.
vor magazin juni / heute zeitung is zb nix drinnen und die sind zb die effektivste quelle. weil liest sowieso jeder 2-3 in der früh. + dann mundpropaganda...

kostenpunkt für die werbung = fast 0.

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 15 Jun 2009, 15:07
Go to the top of the page
 
+Quote Post
holajorge
Beitrag 16 Jun 2009, 11:40
Beitrag #44


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 241
Mitglied seit: 22-March 06
Mitglieds-Nr.: 8.250



da hat man sich zu wenig dabei gedacht!
loveparade darf es sich nicht nennen, freeparty wohl auhc nicht und wäre zu nahe an der free parade dran!
bin auf alle fälle schon gespannt was passiert, finde es eigentlich nicht schlecht dass sich wieder etwas in wien
zu situieren versucht.
15lkws, wenn die wirklich kommen, sind halt ein wenig zu sehr elektrolastig, und daher ist die frage ob alle gruppen von jugendlichen auf die strasse gehen werden..
ich bin auf alle fälle dort
love and happyness
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 16 Jun 2009, 16:56
Beitrag #45


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



fyi:

freeparade.org findet auch statt am selben tag ....


http://derstandard.at/fs/1244460693207/Auf...asse-fertig-los

und streetfestival gesponsert by puff szene wtf? hä? (mehr im standard artikel...)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kaiser Franz
Beitrag 16 Jun 2009, 18:24
Beitrag #46


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 35
Mitglied seit: 4-July 06
Wohnort: Horn - Lower Austria
Mitglieds-Nr.: 9.119



Gehts noch ein bisserl polemischer als in dem Artikel?
Naja, whatever...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
horatio hufnagel
Beitrag 16 Jun 2009, 18:55
Beitrag #47


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 421
Mitglied seit: 10-March 08
Mitglieds-Nr.: 13.423



finden artikel und die vor allem die o-töne gut!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 16 Jun 2009, 19:11
Beitrag #48


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



ZITAT(holajorge @ 15 Jun 2009, 15:26 ) *
also die wenn ich mich recht erinnere hat es eine love parade am ring gegeben, davor war sie noch unter dem namen free party allgegenwärtig!
in diesem blog einige daten für die leute die das ganze genau nachlesen möchten über die entstehung der paraden in wien im jahre 1994, wo noch 19 trucks zwischen oper und naturhistorischen musuem dabei waren und ordentlich eingeheizt haben....

http://freerepublic.at/presse01_4.php



freeparty, free republic, loveparade und Streetfestival sind 4 verschiedene par schuhe und ich hab gleich mal meine cam angeworfen

die freeparty war anfangs und mit politischem hintergrund

(IMG:http://www.abload.de/thumb/freeparty97my6a.jpg) (IMG:http://www.abload.de/thumb/freeparty98q9e5.jpg)

loveparade war nur dass deutsche ding und hatte lange nicht den flair von ner free party und hat die free party leider abgelöst :-(

die free republic ist dann wieder mit politischen hintergrund, jedoch mit grossteils soundsystemen und am selben tag ist auch austriatek....also quasi als abschlusskundgebung

(IMG:http://www.abload.de/thumb/freerepublic03lx68.jpg)

Streetfestival ist dann hald mal wieder was neues. aber der flair einer free party wird es nicht mehr sein auch wenn die lokation selbige ist

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 16 Jun 2009, 19:17
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 16 Jun 2009, 22:32
Beitrag #49


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(maffl @ 15 Jun 2009, 12:54 ) *
aber bin ganz deiner meinung..mehr musikalische abwechslung würd der parade ganz guttun...nur schad halt, dass sich sonst keiner mitfahren traut..


Den einen oder anderen Punkt gibts dort schon auch:
(IMG:http://farm2.static.flickr.com/1280/750502186_76b1d9d5c1_m.jpg) (IMG:http://farm2.static.flickr.com/1377/750495996_0998e34352_m.jpg)

QUOTE(Roman001 @ 16 Jun 2009, 20:11 ) *
die freeparty war anfangs und mit politischem hintergrund

loveparade war nur dass deutsche ding und hatte lange nicht den flair von ner free party und hat die free party leider abgelöst :-(


Gregor Husovitz hat die letzte Free Party Parade (damit wir einmal auch den richtigen Namen haben) organisiert und einfach sich das Jahr darauf mit den Berlinern zusammen getan. Damit gibt es eine direkte Verbindung zwischen der Loverparade Wien und der letzten Free Party Parade, bei der das politische auch schon weggelassen wurde.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
semmel
Beitrag 16 Jun 2009, 22:36
Beitrag #50


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 714
Mitglied seit: 3-December 03
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 2.752



QUOTE(holajorge @ 15 Jun 2009, 15:26 ) *
also die wenn ich mich recht erinnere hat es eine love parade am ring gegeben, davor war sie noch unter dem namen free party allgegenwärtig!
in diesem blog einige daten für die leute die das ganze genau nachlesen möchten über die entstehung der paraden in wien im jahre 1994, wo noch 19 trucks zwischen oper und naturhistorischen musuem dabei waren und ordentlich eingeheizt haben....

http://freerepublic.at/presse01_4.php


das waren noch zeiten...hihi..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 16 Jun 2009, 23:40
Beitrag #51


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



dass der Gregor Husovitz bei der loveparade mitgemischt hat wusste ich nicht. war dass dann ne free republic am selben tag der ersten loveparade? denn damals gabs ja auch zwei, wenn ich mich nicht irre.

loveparade hat mir jedenfalls nicht so zugesagt. zum einen wegen der andren lokation und zum andren weil die trucks so schnell ware, dass man kaum nachkam. positiv war dafür dass man jeden truck 2 mal sah, wenn man nicht den trucks nachlief. obwohl dies bei der freeparty dank u bahn ja auch möglich war.

von Gregor Husovitz hört man auch nix mehr......hab nur irgendwann mal irgendwas von gesundheitlichen probs gehört.....aber keine ahnung ob da was dran ist

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 16 Jun 2009, 23:42
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 17 Jun 2009, 00:37
Beitrag #52


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



letzte lp wien war a pleite / keine sponsoren die genug zahlen wollten für die nächste soweit ich mich erinner..
das sollte alles erklären ..

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 17 Jun 2009, 00:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr T.
Beitrag 17 Jun 2009, 05:31
Beitrag #53


I pity the fool
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.771
Mitglied seit: 15-May 07
Wohnort: somewhere
Mitglieds-Nr.: 11.673



Alter! (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif)
ZITAT
Damit bei der Parade alles ordnungsgemäß ablaufen konnte, wurde die Behörde in den vergangenen Jahren stets dabei unterstützt, wenn es darum ging, bei allen Systemen einen Soundcheck von Magistratsbeamten durchführen zu lassen, "tatsächlich aber, wie sich erst heuer herausgestellt hat, war bei jedem Soundcheck anstelle eines zweiten Magistratsbeamten, wie ursprünglich angegeben, auch ein Mitglied des Bundesamtes für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung dabei. Jeder Wagen samt Autonummer und Verantwortlichem wurde notiert", zeigt sich Michael W. verärgert über die Polizeirepression.

Was für eine Frechheit. Das erinnert mich doch glatt an den VGT-Skandal letztes Jahr. §278a FUCK THAT SHIT! (IMG:style_emoticons/default/mad.gif)


Aber noch etwas bzgl. Flex
ZITAT
Das Flex unterscheidet sich leider schon seit Jahren nicht mehr von anderen Clubs in Wien u. machte sich in letzter Zeit auch immer wieder durch rassistische Ausgrenzungen negativ bemerkbar.

Hab ich irgendwas verpasst? Kann mich nicht erinnern dass das Flex jemals rassistisch war.
Die damaligen sowie auch einige der neuen Türsteher waren/sind ja auch Jugo, Türken und Afrikaner. Und ne Türpolitik gibts bis heute nicht, außer die Biersache aber die ist verständlich.

Verschwörungstheorie ON
Wahrscheinlich ist der User von den regionalen Stationen des ORF
Verschwörungstheorie OFF
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andy Catana
Beitrag 17 Jun 2009, 12:39
Beitrag #54


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 842
Mitglied seit: 19-April 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.536



QUOTE(Roman001 @ 17 Jun 2009, 00:40 ) *
von Gregor Husovitz hört man auch nix mehr......hab nur irgendwann mal irgendwas von gesundheitlichen probs gehört.....aber keine ahnung ob da was dran ist



arbeitet bei Red Bull.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alex Kopf
Beitrag 17 Jun 2009, 14:56
Beitrag #55





Guests






das werd ich mir auf alle fälle anschauen...wenn ich von der firma die karten kriege bin ich am voga truck dabei;-)
@ruuk (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
wieso spielst du nicht?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phylx
Beitrag 17 Jun 2009, 15:18
Beitrag #56


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 301
Mitglied seit: 28-November 05
Mitglieds-Nr.: 7.528



QUOTE(Andy Catana @ 17 Jun 2009, 12:39 ) *
arbeitet bei Red Bull.


und legt nebenher ein bissal auf.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RuuK
Beitrag 17 Jun 2009, 16:50
Beitrag #57


hääää?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.879
Mitglied seit: 7-April 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 1.530



ZITAT(Alex Kopf @ 17 Jun 2009, 14:56 ) *
das werd ich mir auf alle fälle anschauen...wenn ich von der firma die karten kriege bin ich am voga truck dabei;-)
@ruuk (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
wieso spielst du nicht?


weil ich die parade nutze um a wengerl werbung für meine b-day feierei bei der mybeat party im roxy sowie die nächste curiosity show mach (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

ausserdem spiel ich in 2 wochen auf der regenbogenparade
Go to the top of the page
 
+Quote Post
holajorge
Beitrag 19 Jun 2009, 00:20
Beitrag #58


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 241
Mitglied seit: 22-March 06
Mitglieds-Nr.: 8.250



also free party parade war doch nicht wirklich politisch zumindestens war es nciht einer partei zu zuordnen was ich mehr als positiv gesehen habe. es war damals freiheit für die jugend und ein spirit der noch heute seines gleichen sucht!
LP war nett, nur teilweise zu groß und da war techno leider schon zu kommerzig.... ich erinnere mich an den milleniumswagen, oarge mucke aber phattes soundsystem!!!

und bei der 2 oder 3. freepartyparade, der einzug bei der oper, wo zig tausende menschen gestanden sind, da hat es gescheppat...

ich hoffe es wird was am samstag, wobei wetter net so leiwand ist, und man auch von allen net gerade viel hört, dass sie hingehen werden...
ich schau sicher einen sprung vorbei!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 19 Jun 2009, 01:23
Beitrag #59


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



alle die ich kenn gehn hin .... also das kann ich ned bestätigen ...

was aber krank ist, ist die wenige anwerbung der ganzen gschicht ... und das von einer bude die dann sowas auf der website hat:
http://sicom.org/home.php

Unternehmen
Die Agentur siCom wurde 1996 von Michael Palliardi gegründet und ist spezialisiert auf:
Szenen- und Jugendkommunikation, Markeneinführungskampagnen, Promotions >>> FAIL!!!! (IMG:style_emoticons/default/confused.gif) und Events und der damit verbundenen Umsetzung aller notwendigen Medien im Marketingmix.

glaub von dort kam auch skydays in wien neben dem donauturm? da lief ja auch so einiges schief..



aber wuascht party is angesagt am sa! wetter muss passen (hoffentlich)!

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 19 Jun 2009, 01:27
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 19 Jun 2009, 02:00
Beitrag #60


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(holajorge @ 19 Jun 2009, 01:20 ) *
also free party parade war doch nicht wirklich politisch zumindestens war es nciht einer partei zu zuordnen was ich mehr als positiv gesehen habe. es war damals freiheit für die jugend und ein spirit der noch heute seines gleichen sucht!


Bei uns gibt es Parteien und das Volk. Eine Demonstration geht vom Volk aus, demnach braucht es dort auch keine Parteien. Und mit Ausnahme der letzten FPP waren auf den Trucks immer die Forderungen deutlich angeschrieben. Mag schon sein, dass manche das nicht beachtet haben und nur zum Feiern dort waren, aber die nehmen dann eher unabsichtlich an einer politischen Bewegung teil als diese auf einmal nicht mehr politisch ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · events, clubbings, partytipps & MITFAHRBÖRSE · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 08:08


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: