Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Streetfestival 20.6.2009 in Wien
technoboard.at > electronic music > events, clubbings, partytipps & MITFAHRBÖRSE
Seiten: 1, 2
Woifal
hi,

anscheinden ist es spurlos an mir vorüber gegangen das am 20.6. in Wien das Streetfestival ist....
kann mir jemand von euch genaueres sagen...
line up auf den trucks, bzw line up bei der "Abschlussveranstaltung" am Rathausplatz.... (regen sich dort keine Anrainer auf wenn bis 5 in der früh gefeiert wird?????)

danke für eure infos....

lg
DJ Velasquez
www.streetfestival.at
Nick
"bis 5 uhr früh" wird nur bei den afterparties IN den discos gefeiert, das is hier gemeint. nach der "abschlussrede" ist am rathausplatz schluss, also gegen 20 uhr. so versteh ich das. die uschi stenzl würde ja einen herzkaspal kriegen smile.gif
maffl
was ich komisch find ist, dass die FreeParade, die heuer zum 3. Mal ebenfalls am 20.Juni in Wien stattfinden würde, zurzeit von der Polizeidirektion Wien und der Stadt Wien selbst verboten wurde.

Grund: "Die Lärmentwicklung verursacht ungemeinen Stress in jedem Körper, was zu beweisen aber nicht möglich ist."


komisch aber, dass das am selben Tag stattfindende UNPOLITISCHE dafür aber mit Sponsoren zugedeckte Streetfestival kein Dorn im Auge der BP ist...


fehler im system würd ich mal wieder sagen...


na bin gespannt wie das ausgehen wird am 20.6.
die freeparade lässt sich auf jeden fall nicht verbieten was ich so gehört hab und findet auf jeden fall statt...

.
Mr T.
So ein Mist! Ich muss hakln während die freeparade stattfindet. sad.gif

Auf das Streetfestival kann ich hingegen gut und gerne verzichten.
poc.loc
so..und wann ist nun die freeparade?
streetparade wird eher kommerzfestl, interpretiere ich das richtig?
lg
Nick
beim streetfestival machen auch veranstalter mit die gemeinhin nicht als "kommerziell" gelten - skykitchen und flex zb haben einen eigenen truck. und auch die passage und der volksgarten stellen trucks, zwar kommerziell aber alles andere als prollig.

die freeparade andererseits is ein unorganisierter haufen mit schwerem image-problem bei den verantwortlichen. ich brauch sie nicht...
maffl
QUOTE(Nick @ 13 Jun 2009, 14:21 ) *
beim streetfestival machen auch veranstalter mit die gemeinhin nicht als "kommerziell" gelten - skykitchen und flex zb haben einen eigenen truck. und auch die passage und der volksgarten stellen trucks, zwar kommerziell aber alles andere als prollig.


nicht kommerziell?
uahaha
und das mit prollig darf auch jeder sehen wie er mag... wink.gif

QUOTE(Nick @ 13 Jun 2009, 14:21 ) *
die freeparade andererseits is ein unorganisierter haufen mit schwerem image-problem bei den verantwortlichen.


dafür dass bei der freeparade keine sponsoren mit tausenden von euros dahinterstehen, organisieren sich die leute von der freeparade recht gut wie ich find.
wie hätten sie sonst jahrelang sowas auf die beiden stellen und so viele menschen mobilisieren können - ohne werbung auf mtv, viva etc..

wie gesagt, bei den einen ist die message nur musik, feiern und zu machen und bei den anderen steckt eben noch eine kleine ecke politische gesinnung mit gewissen forderungen dahinter.
und schon passts der stadt nicht...wien! wink.gif

.
Andy Catana
ahhh es is kommerziell..es ist bösee...ahhh ich bin so cool underground! WTF???

am besten du gräbst dir ein loch und braust dein eigenes bier - aber ja kein etikett drauf, sonst ist es kommerziell.

ohne sponsoren würde es sehr wenig parties in wien geben, und manche acts würden nicht leistbar sein. think!
poc.loc
also ich hab mit kommerziell eher die musikrichtig gemeint bzw. erfragen wollen.
das flex, skykitchen und so dabei sind is sicher cool! gibts sowas wie ein lineup oder headliner?

lg
Comante
Ich bin Headliner. wow.gif
Indikator
ZITAT(Andy Catana @ 13 Jun 2009, 15:22 ) *
ahhh es is kommerziell..es ist bösee...ahhh ich bin so cool underground! WTF???

am besten du gräbst dir ein loch und braust dein eigenes bier - aber ja kein etikett drauf, sonst ist es kommerziell.

ohne sponsoren würde es sehr wenig parties in wien geben, und manche acts würden nicht leistbar sein. think!


Mann, darum ging's ihm doch gar nicht...

Es ging dem maffl viel mehr um die Argumentation der Polizei: "Die Freeparade ist zu laut und stört die Anrainer."

Keine paar Wochen später wird bekannt, dass am selben (!) Tag, eine ähnliche Parade stattfindet.

Was macht die Sache auf einmal für die Anrainer verträglicher? Dass T-Mobile draufsteht? Dass statt Free-Tek "nur" Minimal Techno läuft?
horatio hufnagel
ich glaub die polizei geschichte zeitg deutlich wies abläuft und was die szene egentlich tun müsste......
Andy Catana
QUOTE(Indikator @ 13 Jun 2009, 17:02 ) *
Mann, darum ging's ihm doch gar nicht...

Es ging dem maffl viel mehr um die Argumentation der Polizei: "Die Freeparade ist zu laut und stört die Anrainer."

Keine paar Wochen später wird bekannt, dass am selben (!) Tag, eine ähnliche Parade stattfindet.

Was macht die Sache auf einmal für die Anrainer verträglicher? Dass T-Mobile draufsteht? Dass statt Free-Tek "nur" Minimal Techno läuft?


komisch ich hab da was anderes rausgelesen...

zur diskussion freeparade zu laut? blödsinn...da hast du absolut recht.
Indikator
ZITAT(Andy Catana @ 13 Jun 2009, 17:17 ) *
komisch ich hab da was anderes rausgelesen...

zur diskussion freeparade zu laut? blödsinn...da hast du absolut recht.


Naja und der nächste Schritt ist dann eben, dass man sich fragt: Warum?

Fakt ist:
Das eine ist eine politische Demonstration einer unabhängigen Bewegung.
Das andere eine unpolitische Riesenparty hinter der mehrere Unternehmen stehen. (ob diese kommerziell orientiert sind, tut hier eigentlich nichts zur Sache. Viel bedenklicher finde ich, dass anscheinend zwischen gesellschaftlich unerwünschten und akzeptablen Parties aussortiert wird.)
Andy Catana
und das wundert dich? ist ja nichts neues....leider.
Mr T.
ZITAT(poc.loc @ 12 Jun 2009, 22:30 ) *
so..und wann ist nun die freeparade?

Wird definitiv trotz Verbotsforderung stattfinden.
ZITAT
Diese Repressionsversuche sind nur ein Grund mehr, die Freeparade am 20.6.2009 wieder in Rollen zu bringen. In Wien und Paris werden wir an diesem Tag lautstark die Straßen zurück erobern. Egal ob mit Boxen, Trommeln, Transparenten oder einfach nur zu Fuß – Macht mit und kommt zum Vorbereitungsplenum.

Quelle: freeparade.org
Andy Catana
QUOTE(KB! @ 13 Jun 2009, 17:54 ) *
Wird definitiv trotz Verbotsforderung stattfinden.

Quelle: freeparade.org


sehr gut!
aboVe
ZITAT(Andy Catana @ 13 Jun 2009, 15:22 ) *
ahhh es is kommerziell..es ist bösee...ahhh ich bin so cool underground! WTF???

am besten du gräbst dir ein loch und braust dein eigenes bier - aber ja kein etikett drauf, sonst ist es kommerziell.

ohne sponsoren würde es sehr wenig parties in wien geben, und manche acts würden nicht leistbar sein. think!


QFT! Du sprichst mir 1zu1 aus der Seele wink.gif
maffl
QUOTE(Andy Catana @ 13 Jun 2009, 15:22 ) *
ahhh es is kommerziell..es ist bösee...ahhh ich bin so cool underground! WTF???

am besten du gräbst dir ein loch und braust dein eigenes bier - aber ja kein etikett drauf, sonst ist es kommerziell.

ohne sponsoren würde es sehr wenig parties in wien geben, und manche acts würden nicht leistbar sein. think!


wirklich komplett falsch verstanden was ich damit aussagen wollte und leider etwas überdramatisiert.
da ich selbst partys mache, weiß ich natürlich wie schwer es ist in wien ohne einen sponsor davon auch nur irgendwie leben zu können.

und gerade deshalb betrachte ich es mit respekt, dass die organisation der freeparade dies nicht einmal macht und nie wieder. sondern immer erneut den mut hat, sowas auf die beine zu stellen und damit sichtbar macht, dass ihnen was am herzen liegt - und zwar mehr als nur zu feiern und zua zu machen.
ich behaupte mal ganz gemein, dass für diese leute nicht das große geld dabei heraussieht, im vergl z.b. mit dem marketing wert für flex, voga, mtv skykitchen etc auf dem streetfestival...

und finde es deshalb auch nicht in ordnung diese leute als einen "unorganisierter haufen mit schwerem image-problem" zu bezeichnen...


QUOTE(horatio hufnagel @ 13 Jun 2009, 17:12 ) *
ich glaub die polizei geschichte zeitg deutlich wies abläuft und was die szene egentlich tun müsste......


danke !
und genau deshalb würde ich es vorziehen bei der freeparade mitzuziehen...

QUOTE(aboVe @ 13 Jun 2009, 19:14 ) *
QFT! Du sprichst mir 1zu1 aus der Seele wink.gif


was du von diesen leuten, die du schon aus 10Km entfernung erkennst und verurteilst denkst, wissen wir mittlerweile...danke.
wink.gif


.
kontrollverlust
ZITAT(maffl @ 13 Jun 2009, 22:31 ) *
was du von diesen leuten, die du schon aus 10Km entfernung erkennst und verurteilst denkst, wissen wir mittlerweile...danke.
wink.gif
.


satisfied.gif
aboVe
@maffl:

na bitte wenn du das eh weisst smile.gif

es soll übrigens auch leute geben, die deshalb auf partys gehen, um einfach nur abschalten zu können und zu feiern, und nicht wegen irgendwelchen politischen gründen...
sTrEsS
ein statement zu einem sponsor des streetfestivals:
http://oesterreich.orf.at/wien/stories/114031/
.........................................................................
Kaiser Franz
Die Bewerbung für dieses StreetFestival ist auch etwas schräg - da gibts genug Leute die noch nichtmal davon wissen bzw. ist das ganze ein ziemlicher Schnellschuss kommt mir vor.
Man kann ja froh sein dass da dann doch so Trucks wie Skykitchen dabei sind - auch wenns nirgends ein (richtiges) Line-Up zu geben scheint.
Ludwig II
ZITAT(sTrEsS @ 14 Jun 2009, 14:55 ) *
ein statement zu einem sponsor des streetfestivals:
http://oesterreich.orf.at/wien/stories/114031/
.........................................................................


"Sauna-Affäre" - eine Chronologie (06.06.2006)

Schätze mal, da liegt ne falsche Verlinkung vor biggrin.gif
dj AcidGreen/Acidrecords
na dann brav mundpropaganda machen ;-)
find das auch sehr hinig mit der werbung...
eigengrau
QUOTE(Nick @ 13 Jun 2009, 14:21 ) *
die freeparade andererseits is ein unorganisierter haufen mit schwerem image-problem bei den verantwortlichen. ich brauch sie nicht...


Der Haufen ist so unorganisiert, dass die Demo in Wien und Paris statt findet und mit richtigen Forderungen, statt einfach nur fette Party. Das Imageproblem seh ich mit diesen Forderungen dieses Jahr auch nicht mehr. Aber vielleicht kannst du da näher ausführen.
lex.
Hab das grad von den Veranstaltern auf Nachfrage per mail bekommen.

Die Trucks und DJs im Überblick:

Truck 1: U4 presents: Behave
DJ Saint Ex
DJ Feivel
DJ Majestic Mood
Paul Anthony & Yez
DJ Observer

Truck 2: Paradise City
DJ Felipe
DJ Dennes Deen

Truck 3: VOLKSGARTEN präsentiert: TIMELESS
Claudio Ricci (TIMELESS)
Luke Mesch (Legends Club)
Henry (mybeat.at)
Philipp Blecha (Club Pompadour)
Detronic (Club Camouflage)
Comante (Club Camouflage)

Truck 4: HYPNOTIC
Dennes Deen
FMKA
Andy Catana
Insulin Junky
Tom Silver
Steve Robelle
Mc Spot

Truck 5: DELICIOUS präsentiert Strictly White
Juan Kidd aka Jason Herd (Defected Records / Subliminal Rec. / Size Rec.)
DJ Velasquez
DJ Brandao
Space Navigator

Truck 6: BermudaDreieck präsentiert Kaktus und Gnadenlos
DJ Freeze
DJ Stipex

Truck 7: skykitchen
SMKA

Truck 8: FLEX
Johannes Lehner (FSP/Do Easy records)
Hans Staudinger (FSP)
Smacs & Patrick Kong (FSP)
Catekk (FSP/Estrela)

Truck 9: CHATEAU BOUM BOUM
DJ NTS
DJ DENNIS MERYN
DJ WAGNER LOVE

Truck 10: BEATPATROL
Tom Snow
DJ Observer
DJ Smoove
Dominque Jardin
DJ Ronaldo
DJ The Riddler
MC Mars
Silvi Pearl

Truck 11: clubinfo/ Goldentime
DJ Jeronimo

Truck 12: Hardstyle.net/ Austrocore
Sam Punk
AJ Busta
Mic-E
Dj Hardnatic
und viele mehr

Truck 13: Passage/ Superfly/ white Line/ House Society
The Riddler
Alex Armas
und viele mehr

14 – 16.. To be finally confirmed
Kaiser Franz
Nur stimmt das meines Wissens nur bedingt smile.gif
Na mal sehen wies dann letztlich tatsächlich aussieht...
Andy Catana
lustig, dass man irgendwo dazugedichtet wird...ich werd definitiv nicht am hypnotic truck spielen.

skykitchen truck line-up:
christopher groove
andy catana
more tba...
Delegoano
wenn bei der freeparade die mukke nicht immer so schlecht gewesen und das publikum so acid-orientiert, hätte die parade durchaus sinn gemacht, denn im gegensatz zur Love-Parade hat sich die Free Parade die richtige Strecke ausgesucht... trotzdem... Dubstyle-breakbeat-Acid-Goageballer, da wird ja die Milch im Euter sauer...
Mr T.
ZITAT(Andy Catana @ 15 Jun 2009, 12:47 ) *
lustig, dass man irgendwo dazugedichtet wird...ich werd definitiv nicht am hypnotic truck spielen.

skykitchen truck line-up:
christopher groove
andy catana
more tba...

Hatt mich auch grad gewundert. biggrin.gif
maffl
QUOTE(Delegoano @ 15 Jun 2009, 12:47 ) *
wenn bei der freeparade die mukke nicht immer so schlecht gewesen und das publikum so acid-orientiert, hätte die parade durchaus sinn gemacht, denn im gegensatz zur Love-Parade hat sich die Free Parade die richtige Strecke ausgesucht... trotzdem... Dubstyle-breakbeat-Acid-Goageballer, da wird ja die Milch im Euter sauer...



letztes jahr gabs auch nen techno/ electro / breakbeat truck....meiner meinung nach mit der besten anlage der ganzen parade...

aber bin ganz deiner meinung..mehr musikalische abwechslung würd der parade ganz guttun...nur schad halt, dass sich sonst keiner mitfahren traut..

.
horatio hufnagel
hahahah, ich muss auch sagen dass ich mit der musik der freeparade so meine probleme habe..trotzdem gute sache!
lex.
ZITAT(Andy Catana @ 15 Jun 2009, 10:47 ) *
lustig, dass man irgendwo dazugedichtet wird...ich werd definitiv nicht am hypnotic truck spielen.

skykitchen truck line-up:
christopher groove
andy catana
more tba...


Sry, ich hab nur an die presse mail addy von dem streetfestival geschrieben und dieses line up zurück gesendet bekommen.
Find ich jetzt eigentlich noch schräger, dass die nicht mal das richtige line up wissen.
Scheint ja eine kompetente Organisation zu sein withstupid.gif
maffl
QUOTE(lex. @ 15 Jun 2009, 14:50 ) *
Scheint ja eine kompetente Organisation zu sein withstupid.gif


nage...das selbe wollt ich auch grad schreiben...
smile.gif
Andy Catana
naja das hat eher was mit dem Hypnotic zu tun...die schreiben mich generell immer aufs line-up obwohl ich nicht spiel.
sennah
hoffentlich fährt an dennes deen niemand über den haufen wenn er an truck wechselt futschlach.gif
Delegoano
besser wär sie zahlen, ohne dass du spielst... das nenne ich "wiener wunschtraum" laugh.gif
holajorge
also die wenn ich mich recht erinnere hat es eine love parade am ring gegeben, davor war sie noch unter dem namen free party allgegenwärtig!
in diesem blog einige daten für die leute die das ganze genau nachlesen möchten über die entstehung der paraden in wien im jahre 1994, wo noch 19 trucks zwischen oper und naturhistorischen musuem dabei waren und ordentlich eingeheizt haben....

http://freerepublic.at/presse01_4.php



djhulk
QUOTE(Andy Catana @ 15 Jun 2009, 15:06 ) *
naja das hat eher was mit dem Hypnotic zu tun...die schreiben mich generell immer aufs line-up obwohl ich nicht spiel.



biggrin.gif
maffl
QUOTE(holajorge @ 15 Jun 2009, 15:26 ) *
also die wenn ich mich recht erinnere hat es eine love parade am ring gegeben, davor war sie noch unter dem namen free party allgegenwärtig!
in diesem blog einige daten für die leute die das ganze genau nachlesen möchten über die entstehung der paraden in wien im jahre 1994, wo noch 19 trucks zwischen oper und naturhistorischen musuem dabei waren und ordentlich eingeheizt haben....

http://freerepublic.at/presse01_4.php


die FreeRepublic wurde damals von teils den selben leuten veranstaltet wie seit 2007 die freeparade...

guter artikel übrigens...finde dass der vergleich zwischen love parade und freerepublik von damals auch fast genau gleich auf den 20.juni umlegbar ist..

.
dj AcidGreen/Acidrecords
@ holajorge

loveparade gabs nie am ring... sondern freeparty
loveparade war immer @ lassallestr.. im 2ten bez

finds irgendwie shice das das jetzt streetfestival heisst... darunter kann sich genau niemand was vorstellen wenn ers hört...
(klingt irgendwie sehr nach jugendzentrum party..)
soviel zum thema marketing und der bude die hinter dem konzept steht..

aber das marketing generell für den event ist grottenschlecht... sobald man jemanden fragt .. was wie? hä? nix davon gehört.
sicher funzt die mundpropaganda aber normalerweise ballert man sowas genau 1-2 tage über paar medien raus und jeder weiss es dann.
vor magazin juni / heute zeitung is zb nix drinnen und die sind zb die effektivste quelle. weil liest sowieso jeder 2-3 in der früh. + dann mundpropaganda...

kostenpunkt für die werbung = fast 0.
holajorge
da hat man sich zu wenig dabei gedacht!
loveparade darf es sich nicht nennen, freeparty wohl auhc nicht und wäre zu nahe an der free parade dran!
bin auf alle fälle schon gespannt was passiert, finde es eigentlich nicht schlecht dass sich wieder etwas in wien
zu situieren versucht.
15lkws, wenn die wirklich kommen, sind halt ein wenig zu sehr elektrolastig, und daher ist die frage ob alle gruppen von jugendlichen auf die strasse gehen werden..
ich bin auf alle fälle dort
love and happyness
dj AcidGreen/Acidrecords
fyi:

freeparade.org findet auch statt am selben tag ....


http://derstandard.at/fs/1244460693207/Auf...asse-fertig-los

und streetfestival gesponsert by puff szene wtf? hä? (mehr im standard artikel...)
Kaiser Franz
Gehts noch ein bisserl polemischer als in dem Artikel?
Naja, whatever...
horatio hufnagel
finden artikel und die vor allem die o-töne gut!
Roman001
ZITAT(holajorge @ 15 Jun 2009, 15:26 ) *
also die wenn ich mich recht erinnere hat es eine love parade am ring gegeben, davor war sie noch unter dem namen free party allgegenwärtig!
in diesem blog einige daten für die leute die das ganze genau nachlesen möchten über die entstehung der paraden in wien im jahre 1994, wo noch 19 trucks zwischen oper und naturhistorischen musuem dabei waren und ordentlich eingeheizt haben....

http://freerepublic.at/presse01_4.php



freeparty, free republic, loveparade und Streetfestival sind 4 verschiedene par schuhe und ich hab gleich mal meine cam angeworfen

die freeparty war anfangs und mit politischem hintergrund



loveparade war nur dass deutsche ding und hatte lange nicht den flair von ner free party und hat die free party leider abgelöst :-(

die free republic ist dann wieder mit politischen hintergrund, jedoch mit grossteils soundsystemen und am selben tag ist auch austriatek....also quasi als abschlusskundgebung



Streetfestival ist dann hald mal wieder was neues. aber der flair einer free party wird es nicht mehr sein auch wenn die lokation selbige ist
eigengrau
QUOTE(maffl @ 15 Jun 2009, 12:54 ) *
aber bin ganz deiner meinung..mehr musikalische abwechslung würd der parade ganz guttun...nur schad halt, dass sich sonst keiner mitfahren traut..


Den einen oder anderen Punkt gibts dort schon auch:


QUOTE(Roman001 @ 16 Jun 2009, 20:11 ) *
die freeparty war anfangs und mit politischem hintergrund

loveparade war nur dass deutsche ding und hatte lange nicht den flair von ner free party und hat die free party leider abgelöst :-(


Gregor Husovitz hat die letzte Free Party Parade (damit wir einmal auch den richtigen Namen haben) organisiert und einfach sich das Jahr darauf mit den Berlinern zusammen getan. Damit gibt es eine direkte Verbindung zwischen der Loverparade Wien und der letzten Free Party Parade, bei der das politische auch schon weggelassen wurde.
semmel
QUOTE(holajorge @ 15 Jun 2009, 15:26 ) *
also die wenn ich mich recht erinnere hat es eine love parade am ring gegeben, davor war sie noch unter dem namen free party allgegenwärtig!
in diesem blog einige daten für die leute die das ganze genau nachlesen möchten über die entstehung der paraden in wien im jahre 1994, wo noch 19 trucks zwischen oper und naturhistorischen musuem dabei waren und ordentlich eingeheizt haben....

http://freerepublic.at/presse01_4.php


das waren noch zeiten...hihi..
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.