technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> neues Event eintragen

um ein neues Event einzutragen bitte einen dieser Links verwenden:
eintägiges Event ::: mehrtägiges Event ::: wiederkehrendes Event

4 Seiten V   1 2 3 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Streetfestival 20.6.2009 in Wien, weiss wer von euch genauer bescheid?
Woifal
Beitrag 9 Jun 2009, 08:05
Beitrag #1


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 590
Mitglied seit: 6-September 04
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 4.372



hi,

anscheinden ist es spurlos an mir vorüber gegangen das am 20.6. in Wien das Streetfestival ist....
kann mir jemand von euch genaueres sagen...
line up auf den trucks, bzw line up bei der "Abschlussveranstaltung" am Rathausplatz.... (regen sich dort keine Anrainer auf wenn bis 5 in der früh gefeiert wird?????)

danke für eure infos....

lg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DJ Velasquez
Beitrag 9 Jun 2009, 08:09
Beitrag #2


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 857
Mitglied seit: 20-December 03
Mitglieds-Nr.: 2.832



www.streetfestival.at
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nick
Beitrag 12 Jun 2009, 18:35
Beitrag #3


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 121
Mitglied seit: 7-January 07
Mitglieds-Nr.: 10.820



"bis 5 uhr früh" wird nur bei den afterparties IN den discos gefeiert, das is hier gemeint. nach der "abschlussrede" ist am rathausplatz schluss, also gegen 20 uhr. so versteh ich das. die uschi stenzl würde ja einen herzkaspal kriegen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
maffl
Beitrag 12 Jun 2009, 18:53
Beitrag #4


stinkt nach pferd
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 612
Mitglied seit: 13-September 04
Wohnort: wean/ auch stmk
Mitglieds-Nr.: 4.436



was ich komisch find ist, dass die FreeParade, die heuer zum 3. Mal ebenfalls am 20.Juni in Wien stattfinden würde, zurzeit von der Polizeidirektion Wien und der Stadt Wien selbst verboten wurde.

Grund: "Die Lärmentwicklung verursacht ungemeinen Stress in jedem Körper, was zu beweisen aber nicht möglich ist."


komisch aber, dass das am selben Tag stattfindende UNPOLITISCHE dafür aber mit Sponsoren zugedeckte Streetfestival kein Dorn im Auge der BP ist...


fehler im system würd ich mal wieder sagen...


na bin gespannt wie das ausgehen wird am 20.6.
die freeparade lässt sich auf jeden fall nicht verbieten was ich so gehört hab und findet auf jeden fall statt...

.

Der Beitrag wurde von maffl bearbeitet: 12 Jun 2009, 18:54
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr T.
Beitrag 12 Jun 2009, 19:23
Beitrag #5


I pity the fool
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.771
Mitglied seit: 15-May 07
Wohnort: somewhere
Mitglieds-Nr.: 11.673



So ein Mist! Ich muss hakln während die freeparade stattfindet. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

Auf das Streetfestival kann ich hingegen gut und gerne verzichten.

Der Beitrag wurde von KB! bearbeitet: 12 Jun 2009, 19:29
Go to the top of the page
 
+Quote Post
poc.loc
Beitrag 12 Jun 2009, 21:30
Beitrag #6


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 31
Mitglied seit: 23-December 08
Mitglieds-Nr.: 14.929



so..und wann ist nun die freeparade?
streetparade wird eher kommerzfestl, interpretiere ich das richtig?
lg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nick
Beitrag 13 Jun 2009, 13:21
Beitrag #7


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 121
Mitglied seit: 7-January 07
Mitglieds-Nr.: 10.820



beim streetfestival machen auch veranstalter mit die gemeinhin nicht als "kommerziell" gelten - skykitchen und flex zb haben einen eigenen truck. und auch die passage und der volksgarten stellen trucks, zwar kommerziell aber alles andere als prollig.

die freeparade andererseits is ein unorganisierter haufen mit schwerem image-problem bei den verantwortlichen. ich brauch sie nicht...

Der Beitrag wurde von Nick bearbeitet: 13 Jun 2009, 13:22
Go to the top of the page
 
+Quote Post
maffl
Beitrag 13 Jun 2009, 13:41
Beitrag #8


stinkt nach pferd
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 612
Mitglied seit: 13-September 04
Wohnort: wean/ auch stmk
Mitglieds-Nr.: 4.436



QUOTE(Nick @ 13 Jun 2009, 14:21 ) *
beim streetfestival machen auch veranstalter mit die gemeinhin nicht als "kommerziell" gelten - skykitchen und flex zb haben einen eigenen truck. und auch die passage und der volksgarten stellen trucks, zwar kommerziell aber alles andere als prollig.


nicht kommerziell?
uahaha
und das mit prollig darf auch jeder sehen wie er mag... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

QUOTE(Nick @ 13 Jun 2009, 14:21 ) *
die freeparade andererseits is ein unorganisierter haufen mit schwerem image-problem bei den verantwortlichen.


dafür dass bei der freeparade keine sponsoren mit tausenden von euros dahinterstehen, organisieren sich die leute von der freeparade recht gut wie ich find.
wie hätten sie sonst jahrelang sowas auf die beiden stellen und so viele menschen mobilisieren können - ohne werbung auf mtv, viva etc..

wie gesagt, bei den einen ist die message nur musik, feiern und zu machen und bei den anderen steckt eben noch eine kleine ecke politische gesinnung mit gewissen forderungen dahinter.
und schon passts der stadt nicht...wien! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

.

Der Beitrag wurde von maffl bearbeitet: 13 Jun 2009, 13:42
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andy Catana
Beitrag 13 Jun 2009, 14:22
Beitrag #9


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 842
Mitglied seit: 19-April 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.536



ahhh es is kommerziell..es ist bösee...ahhh ich bin so cool underground! WTF???

am besten du gräbst dir ein loch und braust dein eigenes bier - aber ja kein etikett drauf, sonst ist es kommerziell.

ohne sponsoren würde es sehr wenig parties in wien geben, und manche acts würden nicht leistbar sein. think!

Der Beitrag wurde von Andy Catana bearbeitet: 13 Jun 2009, 14:31
Go to the top of the page
 
+Quote Post
poc.loc
Beitrag 13 Jun 2009, 15:06
Beitrag #10


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 31
Mitglied seit: 23-December 08
Mitglieds-Nr.: 14.929



also ich hab mit kommerziell eher die musikrichtig gemeint bzw. erfragen wollen.
das flex, skykitchen und so dabei sind is sicher cool! gibts sowas wie ein lineup oder headliner?

lg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Comante
Beitrag 13 Jun 2009, 15:14
Beitrag #11


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 792
Mitglied seit: 25-October 02
Mitglieds-Nr.: 454



Ich bin Headliner. (IMG:style_emoticons/default/wow.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Indikator
Beitrag 13 Jun 2009, 16:02
Beitrag #12


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 96
Mitglied seit: 4-September 07
Wohnort: 1020
Mitglieds-Nr.: 12.339



ZITAT(Andy Catana @ 13 Jun 2009, 15:22 ) *
ahhh es is kommerziell..es ist bösee...ahhh ich bin so cool underground! WTF???

am besten du gräbst dir ein loch und braust dein eigenes bier - aber ja kein etikett drauf, sonst ist es kommerziell.

ohne sponsoren würde es sehr wenig parties in wien geben, und manche acts würden nicht leistbar sein. think!


Mann, darum ging's ihm doch gar nicht...

Es ging dem maffl viel mehr um die Argumentation der Polizei: "Die Freeparade ist zu laut und stört die Anrainer."

Keine paar Wochen später wird bekannt, dass am selben (!) Tag, eine ähnliche Parade stattfindet.

Was macht die Sache auf einmal für die Anrainer verträglicher? Dass T-Mobile draufsteht? Dass statt Free-Tek "nur" Minimal Techno läuft?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
horatio hufnagel
Beitrag 13 Jun 2009, 16:12
Beitrag #13


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 421
Mitglied seit: 10-March 08
Mitglieds-Nr.: 13.423



ich glaub die polizei geschichte zeitg deutlich wies abläuft und was die szene egentlich tun müsste......
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andy Catana
Beitrag 13 Jun 2009, 16:17
Beitrag #14


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 842
Mitglied seit: 19-April 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.536



QUOTE(Indikator @ 13 Jun 2009, 17:02 ) *
Mann, darum ging's ihm doch gar nicht...

Es ging dem maffl viel mehr um die Argumentation der Polizei: "Die Freeparade ist zu laut und stört die Anrainer."

Keine paar Wochen später wird bekannt, dass am selben (!) Tag, eine ähnliche Parade stattfindet.

Was macht die Sache auf einmal für die Anrainer verträglicher? Dass T-Mobile draufsteht? Dass statt Free-Tek "nur" Minimal Techno läuft?


komisch ich hab da was anderes rausgelesen...

zur diskussion freeparade zu laut? blödsinn...da hast du absolut recht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Indikator
Beitrag 13 Jun 2009, 16:24
Beitrag #15


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 96
Mitglied seit: 4-September 07
Wohnort: 1020
Mitglieds-Nr.: 12.339



ZITAT(Andy Catana @ 13 Jun 2009, 17:17 ) *
komisch ich hab da was anderes rausgelesen...

zur diskussion freeparade zu laut? blödsinn...da hast du absolut recht.


Naja und der nächste Schritt ist dann eben, dass man sich fragt: Warum?

Fakt ist:
Das eine ist eine politische Demonstration einer unabhängigen Bewegung.
Das andere eine unpolitische Riesenparty hinter der mehrere Unternehmen stehen. (ob diese kommerziell orientiert sind, tut hier eigentlich nichts zur Sache. Viel bedenklicher finde ich, dass anscheinend zwischen gesellschaftlich unerwünschten und akzeptablen Parties aussortiert wird.)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andy Catana
Beitrag 13 Jun 2009, 16:34
Beitrag #16


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 842
Mitglied seit: 19-April 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.536



und das wundert dich? ist ja nichts neues....leider.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr T.
Beitrag 13 Jun 2009, 16:54
Beitrag #17


I pity the fool
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.771
Mitglied seit: 15-May 07
Wohnort: somewhere
Mitglieds-Nr.: 11.673



ZITAT(poc.loc @ 12 Jun 2009, 22:30 ) *
so..und wann ist nun die freeparade?

Wird definitiv trotz Verbotsforderung stattfinden.
ZITAT
Diese Repressionsversuche sind nur ein Grund mehr, die Freeparade am 20.6.2009 wieder in Rollen zu bringen. In Wien und Paris werden wir an diesem Tag lautstark die Straßen zurück erobern. Egal ob mit Boxen, Trommeln, Transparenten oder einfach nur zu Fuß – Macht mit und kommt zum Vorbereitungsplenum.

Quelle: freeparade.org
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andy Catana
Beitrag 13 Jun 2009, 16:58
Beitrag #18


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 842
Mitglied seit: 19-April 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.536



QUOTE(KB! @ 13 Jun 2009, 17:54 ) *
Wird definitiv trotz Verbotsforderung stattfinden.

Quelle: freeparade.org


sehr gut!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aboVe
Beitrag 13 Jun 2009, 18:14
Beitrag #19


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 76
Mitglied seit: 9-November 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.787



ZITAT(Andy Catana @ 13 Jun 2009, 15:22 ) *
ahhh es is kommerziell..es ist bösee...ahhh ich bin so cool underground! WTF???

am besten du gräbst dir ein loch und braust dein eigenes bier - aber ja kein etikett drauf, sonst ist es kommerziell.

ohne sponsoren würde es sehr wenig parties in wien geben, und manche acts würden nicht leistbar sein. think!


QFT! Du sprichst mir 1zu1 aus der Seele (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
maffl
Beitrag 13 Jun 2009, 21:31
Beitrag #20


stinkt nach pferd
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 612
Mitglied seit: 13-September 04
Wohnort: wean/ auch stmk
Mitglieds-Nr.: 4.436



QUOTE(Andy Catana @ 13 Jun 2009, 15:22 ) *
ahhh es is kommerziell..es ist bösee...ahhh ich bin so cool underground! WTF???

am besten du gräbst dir ein loch und braust dein eigenes bier - aber ja kein etikett drauf, sonst ist es kommerziell.

ohne sponsoren würde es sehr wenig parties in wien geben, und manche acts würden nicht leistbar sein. think!


wirklich komplett falsch verstanden was ich damit aussagen wollte und leider etwas überdramatisiert.
da ich selbst partys mache, weiß ich natürlich wie schwer es ist in wien ohne einen sponsor davon auch nur irgendwie leben zu können.

und gerade deshalb betrachte ich es mit respekt, dass die organisation der freeparade dies nicht einmal macht und nie wieder. sondern immer erneut den mut hat, sowas auf die beine zu stellen und damit sichtbar macht, dass ihnen was am herzen liegt - und zwar mehr als nur zu feiern und zua zu machen.
ich behaupte mal ganz gemein, dass für diese leute nicht das große geld dabei heraussieht, im vergl z.b. mit dem marketing wert für flex, voga, mtv skykitchen etc auf dem streetfestival...

und finde es deshalb auch nicht in ordnung diese leute als einen "unorganisierter haufen mit schwerem image-problem" zu bezeichnen...


QUOTE(horatio hufnagel @ 13 Jun 2009, 17:12 ) *
ich glaub die polizei geschichte zeitg deutlich wies abläuft und was die szene egentlich tun müsste......


danke !
und genau deshalb würde ich es vorziehen bei der freeparade mitzuziehen...

QUOTE(aboVe @ 13 Jun 2009, 19:14 ) *
QFT! Du sprichst mir 1zu1 aus der Seele (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


was du von diesen leuten, die du schon aus 10Km entfernung erkennst und verurteilst denkst, wissen wir mittlerweile...danke.
(IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


.

Der Beitrag wurde von maffl bearbeitet: 13 Jun 2009, 21:35
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · events, clubbings, partytipps & MITFAHRBÖRSE · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 08:48


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: