technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Chello und Torents
Themis
Beitrag 17 Feb 2009, 17:13
Beitrag #1


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



Hab Chello Student mit Upload Booster

Ich hab kein Problem mit FTP oder HTTP Connections, da bekomm ich immer Full Speed

jeder Torrent sei er noch so gut geseedet quält sich dahin, mit teils unter 100 kb, brauch extrem lang bis er genug peers bekommt und dann bekomm ich bei keinem peer mehr als 4-5 kb meistens aber so 1-2 kb

Vor nem Monat gings noch perfekt, dass ist auch net das erstemal es geht immer ne Zeit lang und dann wieder längere Zeit nicht.

Hab Freunde die das selbe berichten allerdings auch wieder andere Chello User die keine Probleme hatten.

Ich hab das wieder mal das Routing von chello im verdacht

Wohn im 10.

Wollt mal fragen ob das noch wer anderer auch bemerkt - wenn hier überhaupt wer Torrent used.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
eigengrau
Beitrag 18 Feb 2009, 13:08
Beitrag #2


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(Andros @ 17 Feb 2009, 17:32 ) *
naja, afaik garantiert ja chello nicht fuer seine bandbreite, es steht halt "bis zu 16mbit moeglich" und so...


Wenn gleichzeitig ein Webdownload geht und schneller ist als der Torrent und der gleiche Torrent bei jemand anderen schneller geht sind sie trotzdem in Erklärungsnot. Man kann ja auch nicht auf der Autobahn nur Leute ohne Hut auf die Überholspur lassen.

QUOTE(Themis @ 17 Feb 2009, 17:38 ) *
Ja hab gearde in nem anderen Forum gelesen das sich das Traffic Shapping nennt und dass das Chello seit einiger Zeit macht. Sie regeln den Traffic der über Ausländische Netze geht extrem herunter. Torrent Traffic ist halt nunmal 99% in Ausländischen Netzen.


Dann probiert z.B. ein ISO von einem Debian Mirror aus verschiedenen Netzen zu laden und schau ob da bei HTTP auch geshappt wird oder gezielt bei Torrents. Angeblich soll es ja helfen verschlüsselte Torrents zu nutzen, aber warum der Aufwand, wenn das Shapping IMO nicht ganz legal ist.

QUOTE(Themis @ 17 Feb 2009, 17:38 ) *
mit Chello Student und Upload Booster hab ich 3 Mbit Upload und 25 Mbit Download, die ich normal auch zusammenbringe aber halt net über Torrent und das ganze um 40 euro mit ner Standleitung ohne unnötigen Telefonanschluss oder sowas.


Kommt drauf an wo du wohnst. Blizznet flat_XL von Teletronic mit 50mbit (symetrisch) kostest auch nur EUR 39,90. Dazu fixe IP und keine Einschränkung (also auch Serverbetrieb etc.).

PS: http://xdsl.at/ ist normalerweise ganz gut für Breitbandangelegenheiten.

Der Beitrag wurde von eigengrau bearbeitet: 18 Feb 2009, 13:10
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 18 Feb 2009, 14:50
Beitrag #3


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



Ja danke Eigengrau, ich wohn leider net bei Blizznet.

Obs Legal is oder net interessiert mich wenig da ich nicht vorhabe ne Klage anzustreben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

« Vorhergehendes Thema · Computer, Hardware & Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 8. May 2024 - 21:33


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: