ZITAT(Themis @ 19 Feb 2009, 09:58 )
ich hoffe dass es bald wieder funktioniert, war ja früher schon so nach ner Zeit läufts dann wieder.
Es ist leider sehr schwer zu zeigen dass die Schuld bei Chello liegt, denn auf User-Seite kann bei Torrents einiges schief laufen, wenn ich dann noch sage das ich nen Router hab is eh ganz aus, weil dann is für den Chello Techniker mal der Router schuld.
Aber Anrufen und bissl aufregen werd ich mich halt :D
@antidote: das is ja sehr löblich nur aus Prinzipien den Provider wechseln, da weiß ich aber mein Geld und meine Zeit anders zu investieren
ein router als basis-aktivkomponente in einem modernen netzwerk darf nicht per se als schuldiger ausgemacht werden.
das ist seitens des internet-providers eine blanke frechheit und technisch auch völlig haltlos.
simples store&forward sollte selbst der billigste schrottrouter aus dem baumarkt bis zur perfektion beherrschen.
dieses löbliche prinzip sollte eigentlich eine selbstverständlichkeit sein und deine argumentation ist absurd: schließlich streitest du dich mit dem internetprovider, kommst in erklärungsnöte wenn du eine selbstverständliche netzkomponente einsetzt, ungünstiger angelegte zeit gibts ja wohl kaum als mit providern um vertragserfüllung zu streiten!
vom monetären wertverlust einer nur dürftig erbrachten vertragsleistung ganz zu schweigen.....
im übrigen gibts kaum ein P2P-protokoll das so robust ist wie torrent - dass da einiges schief laufen kann ist vielleicht deine erfahrung, aber technisch auch nicht zu halten.
mir kommts so vor als wärest schon ein wenig von chello eingelullt, das problem sind nicht die torrents, das problem ist dein provider!!