technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Word XP, da hat sich jemand einen scherz erlaubt
NiKaToR
Beitrag 23 Nov 2003, 20:26
Beitrag #1


swing 65 %
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.775
Mitglied seit: 2-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.429



anleitung:

irgendwas im word eingeben --> markieren --> dann rechter mausklick --> absatz --> zeilen- und seitenumbruch --> direkthilfe (?) --> auf absatzkontrolle klicken --> dann kommt ein text .... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 23 Nov 2003, 20:30
Beitrag #2


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



krank!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NiKaToR
Beitrag 23 Nov 2003, 20:31
Beitrag #3


swing 65 %
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.775
Mitglied seit: 2-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.429



das ärgste is, dass das doch kein scherz is, sondern ein fachbegriff *ggg*

hier der link dazu:
http://www.glossar.de/glossar/1frame.htm?h...htm%23hurenkind
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 23 Nov 2003, 20:37
Beitrag #4


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



ärgstens !!!

damit ma ned immer den link klicken muss


"Ausdruck aus der Fachsprache des Druckereiwesens. Mit Hurenkind ist eine einzelne Zeile des letzten Absatzes ganz oben auf einer Seite gemeint (ein Überbleibsel von der Vorgängerseite). Es folgt dann sofort ein neuer Absatz, was als unschön empfunden wird. Hurenkinder können in der Regel Textverarbeitungsprogrammen über entsprechende Einstellungen verhindert werden."
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NiKaToR
Beitrag 23 Nov 2003, 20:55
Beitrag #5


swing 65 %
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.775
Mitglied seit: 2-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.429



wer lässt sich diesen fachbegriff einfallen *ggg*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luke Kavis
Beitrag 23 Nov 2003, 21:53
Beitrag #6


REAX?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.790
Mitglied seit: 18-April 02
Wohnort: WIEN
Mitglieds-Nr.: 119



ähm noch nie was von hurenkindern und schusterjungen gehört?

sorry aber das is nix neues für mich..... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

deswegen schockiert mich das auch recht wenig....

lg, Phil.

btw: bin schon schockiert dass der alte journalismus student FJO diesen begriff net kennt...... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

Der Beitrag wurde von Luke Kavis bearbeitet: 23 Nov 2003, 21:57
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NiKaToR
Beitrag 24 Nov 2003, 10:45
Beitrag #7


swing 65 %
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.775
Mitglied seit: 2-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.429



ok..schusterjungen geht noch...aber wieso nennt man das hurenkind??!

@luke

ja weiss eh, du weisst immer alles....mister großhirn (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luke Kavis
Beitrag 24 Nov 2003, 10:49
Beitrag #8


REAX?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.790
Mitglied seit: 18-April 02
Wohnort: WIEN
Mitglieds-Nr.: 119



@niki... *g* meine eltern ham ne druckerei.... bzw ich arbeite in einer druckerei....

aber ich hab ma eigentlich dacht dass sowas jeder weiss... hurenkind steht ja sogar im wörterbuch.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

und hurenkind als schimpfwort benutzt man wohl eher seltener.... wenn dann isses doch der hu***sohn, oder?

lg, Phil.

btw: hab grad das gefunden: http://www.typolexikon.de/h/hurenkind.html vielleicht trägt das zur aufklärung wenigstens ein bissl bei. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von Luke Kavis bearbeitet: 24 Nov 2003, 10:51
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NiKaToR
Beitrag 24 Nov 2003, 11:00
Beitrag #9


swing 65 %
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.775
Mitglied seit: 2-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.429



ich finds so oder so ziemlich tiaf...würd nie jemanden als hurensohn beschimpfen, dass is ja wirklich das letzte...aber vielleicht kennst du dich mit solchen schimpfwörtern besser aus (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) --> aber wenn ich mich entscheiden müsste würd ich hurenkind bevorzugen...klingt irgendwie besser *g*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luke Kavis
Beitrag 24 Nov 2003, 11:18
Beitrag #10


REAX?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.790
Mitglied seit: 18-April 02
Wohnort: WIEN
Mitglieds-Nr.: 119



tja es kommt auf drauf an ob du hu***sohn auf deutsch oder englisch benutzt....

da kommt dir in der englischen sprache ja an jeder ecke ein "son of a.... " entgegengeflogen...

na wenn du hurenkind bevorzugst dann heisst du damit nur jemanden dass er in die nächste zeile gesprungen ist.... *lol*


lg, Phil.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NiKaToR
Beitrag 24 Nov 2003, 11:24
Beitrag #11


swing 65 %
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.775
Mitglied seit: 2-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.429



@lukw

naja, ich werds amal in der schule probieren, und laut hurenkind rausschreien udn schaun was passiert (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/blush.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 24 Nov 2003, 11:33
Beitrag #12


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



eher doch ne small talk gschicht - verschieb das mal ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 21:07


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: