Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Word XP
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
NiKaToR
anleitung:

irgendwas im word eingeben --> markieren --> dann rechter mausklick --> absatz --> zeilen- und seitenumbruch --> direkthilfe (?) --> auf absatzkontrolle klicken --> dann kommt ein text .... tounge.gif biggrin.gif
fakeschlange
krank!!
NiKaToR
das ärgste is, dass das doch kein scherz is, sondern ein fachbegriff *ggg*

hier der link dazu:
http://www.glossar.de/glossar/1frame.htm?h...htm%23hurenkind
dj AcidGreen/Acidrecords
ärgstens !!!

damit ma ned immer den link klicken muss


"Ausdruck aus der Fachsprache des Druckereiwesens. Mit Hurenkind ist eine einzelne Zeile des letzten Absatzes ganz oben auf einer Seite gemeint (ein Überbleibsel von der Vorgängerseite). Es folgt dann sofort ein neuer Absatz, was als unschön empfunden wird. Hurenkinder können in der Regel Textverarbeitungsprogrammen über entsprechende Einstellungen verhindert werden."
NiKaToR
wer lässt sich diesen fachbegriff einfallen *ggg*
Luke Kavis
ähm noch nie was von hurenkindern und schusterjungen gehört?

sorry aber das is nix neues für mich..... wink.gif

deswegen schockiert mich das auch recht wenig....

lg, Phil.

btw: bin schon schockiert dass der alte journalismus student FJO diesen begriff net kennt...... biggrin.gif
NiKaToR
ok..schusterjungen geht noch...aber wieso nennt man das hurenkind??!

@luke

ja weiss eh, du weisst immer alles....mister großhirn tounge.gif
Luke Kavis
@niki... *g* meine eltern ham ne druckerei.... bzw ich arbeite in einer druckerei....

aber ich hab ma eigentlich dacht dass sowas jeder weiss... hurenkind steht ja sogar im wörterbuch.... wink.gif

und hurenkind als schimpfwort benutzt man wohl eher seltener.... wenn dann isses doch der hu***sohn, oder?

lg, Phil.

btw: hab grad das gefunden: http://www.typolexikon.de/h/hurenkind.html vielleicht trägt das zur aufklärung wenigstens ein bissl bei. wink.gif
NiKaToR
ich finds so oder so ziemlich tiaf...würd nie jemanden als hurensohn beschimpfen, dass is ja wirklich das letzte...aber vielleicht kennst du dich mit solchen schimpfwörtern besser aus wink.gif --> aber wenn ich mich entscheiden müsste würd ich hurenkind bevorzugen...klingt irgendwie besser *g*
Luke Kavis
tja es kommt auf drauf an ob du hu***sohn auf deutsch oder englisch benutzt....

da kommt dir in der englischen sprache ja an jeder ecke ein "son of a.... " entgegengeflogen...

na wenn du hurenkind bevorzugst dann heisst du damit nur jemanden dass er in die nächste zeile gesprungen ist.... *lol*


lg, Phil.
NiKaToR
@lukw

naja, ich werds amal in der schule probieren, und laut hurenkind rausschreien udn schaun was passiert tounge.gif biggrin.gif blush.gif wacko.gif
soundfreak
eher doch ne small talk gschicht - verschieb das mal ...
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.