technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

16 Seiten V  « < 14 15 16  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Future of DJing, Liveacting, Producing & Distribution?
Phatline
Beitrag 10 Feb 2010, 12:36
Beitrag #301


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



wie wärs mit:
Vorne Boxenwand
Auf der gegenüberliegenden Ecke des Raumes - Der Artist + er ist auf einem kleinen Podest - genau so hoch das er von den Boxen noch was hört (ohne podest- wird der schall geschluckt...)
Links Rechts oben unden.... nicht allzuhelle visuals, damit das strobo wirkt (IMG:style_emoticons/default/devil.gif)

dann hat sich das min monitoring endlich mal erledigt.

jop und bei sourrund, braucht der DJ eben ah Insel in der Mitte des Dancefloors ..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jentschura
Beitrag 10 Feb 2010, 12:37
Beitrag #302


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 92
Mitglied seit: 3-September 05
Wohnort: GRAZ
Mitglieds-Nr.: 7.075



QUOTE(Delegoano @ 10 Feb 2010, 12:12 ) *
[...] pubertäre Szene der Drum&Bass liebhaber [...]


also gut, jedem das seine - kein bock auf stil-diskussionen - aber der sager ist einfach zu dumm.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Venom Roke
Beitrag 10 Feb 2010, 12:40
Beitrag #303


"Der mit dem Kreis läuft"
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.068
Mitglied seit: 3-January 06
Wohnort: Birgitz hoi
Mitglieds-Nr.: 7.717



warum nicht einfach ein 5.1 monitoring für den act aufstellen (IMG:style_emoticons/default/devil.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 10 Feb 2010, 12:45
Beitrag #304


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ZITAT(Venom Roke @ 10 Feb 2010, 12:40 ) *
warum nicht einfach ein 5.1 monitoring für den act aufstellen (IMG:style_emoticons/default/devil.gif)

am besten in einem eigenen raum, damits akustisch auch passt (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ...visuelles feedback gibts dann nur noch über Visuals und Webcam aus dem raum raus... und am schluss werden die gigs nur noch vom wohnzimmer ausgemacht.... am besten, vom wohnzimmer fürs wohnzimmer (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Venom Roke
Beitrag 10 Feb 2010, 12:48
Beitrag #305


"Der mit dem Kreis läuft"
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.068
Mitglied seit: 3-January 06
Wohnort: Birgitz hoi
Mitglieds-Nr.: 7.717



ZITAT(Phatline @ 10 Feb 2010, 12:45 ) *
am besten in einem eigenen raum, damits akustisch auch passt (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ...visuelles feedback gibts dann nur noch über Visuals und Webcam aus dem raum raus... und am schluss werden die gigs nur noch vom wohnzimmer ausgemacht.... am besten, vom wohnzimmer fürs wohnzimmer (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif)



haha , du musst auch immer übertreiben (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 10 Feb 2010, 12:51
Beitrag #306


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



In Zukunft wird das Set über´s Internet gestreamt, der DJ erscheint auf einer riesigen Leinwand im Club und sitzt währenddessen gemütlich daheim am Sofa mit Ableton Live.
Dann kann der Richie Hawtin seine World Tour in einem Tag über Twitter erledigen (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Edit: ups, da war einer shcneller als ich (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 10 Feb 2010, 12:52
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 10 Feb 2010, 13:08
Beitrag #307





Guests






@dele

nix gegen strobo! ;-) aber "pubertäre drum&bass liebhaber" gefällt mir (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)

ZITAT
Vorne Boxenwand
Auf der gegenüberliegenden Ecke des Raumes - Der Artist


wär ja interessant wo dann wirklich "vorne" wär - also wohin die leut schauen würden. drehen sie sich
richtung sound oder richtung DJ .... andererseits - bei DJs isses mir ja wurscht - aber wenn ein live act ala
tim exile oder so gas gibt will ich den natürlich schon vor mir haben und anschauen. uuuund um auf das eigentliche
thema zurück zu kommen: gerade so wie tim exile arbeitet - also dieses total improvisierte, vocal samples aus dem
publikum live aufnehmen etc. ... ich denke da liegt sehr viel "future of liveacting & producing"

dank neuer technik und vor allem eingabemöglichkeiten kann man elektronische musik nämlich tatsächlich immer
mehr "spielen" und nicht nur programmieren. Toll wie ich finde... (IMG:style_emoticons/default/music.gif)

Der Beitrag wurde von Loge bearbeitet: 10 Feb 2010, 13:13
Go to the top of the page
 
+Quote Post
saftpackerl
Beitrag 11 Feb 2010, 01:48
Beitrag #308


swing 65 %
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 639
Mitglied seit: 5-October 05
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 7.266



QUOTE(Phatline @ 10 Feb 2010, 13:36 ) *
wie wärs mit:
Vorne Boxenwand
Auf der gegenüberliegenden Ecke des Raumes - Der Artist + er ist auf einem kleinen Podest - genau so hoch das er von den Boxen noch was hört (ohne podest- wird der schall geschluckt...)
Links Rechts oben unden.... nicht allzuhelle visuals, damit das strobo wirkt (IMG:style_emoticons/default/devil.gif)

dann hat sich das min monitoring endlich mal erledigt.

jop und bei sourrund, braucht der DJ eben ah Insel in der Mitte des Dancefloors ..


Furchtbar ! (für auflegen)
Ohne Monitoring kannst wegen der Verzögerung den ganzen Abend im kopfhörer mischen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 11 Feb 2010, 03:07
Beitrag #309


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



mit Traktor oder Ableton wurscht (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 11 Feb 2010, 07:26
Beitrag #310


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



@Jentschura: find ja DnB selber geil, aber auf den Festln rennen mir einfach zuviele Kids rum...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 12 Feb 2010, 16:21
Beitrag #311


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ZITAT(saftpackerl @ 11 Feb 2010, 01:48 ) *
Furchtbar ! (für auflegen)
Ohne Monitoring kannst wegen der Verzögerung den ganzen Abend im kopfhörer mischen...

in an club is meist heiß, und luftfeuchtigkeit bei entprechender musik und Uhrzeit hoch, also schallgeschwindigkeit is höher...rechnen wir mal mit 350m/s
350...1
1...0.002857(*1000=2,857ms pro Meter) dann wären wir bei 15Metern entfernung bei 42ms, was schon ein bischen Heftig ist, hast reicht.... kommt dann auf die Location drauf an... also führt eh wieder kein Weg drann vorbei sich direkt ins Puplikum zu stellen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 7 Apr 2010, 19:42
Beitrag #312


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



sehr feine idee um übers internet zusammen arbeiten zu können, wobei mir hier eine integration in die diversen sequenzer in der art besser gefallen würde

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 12 Aug 2010, 10:02
Beitrag #313





Guests






Multi Touch Light Table

(IMG:http://behance.vo.llnwd.net/profiles4/165170/projects/600092/45eaae52b66e4f68f7fe7339a13315bb.jpg)

ZITAT
Senior Degree Project for the Kansas City Art Institute. DJ touch screen interface and gesture interaction concepts.

In San Francisco area looking for collaborators interested in discussing this project further.

To see process images, please visit: behance.net/gallery/Multi-Touch-Light-Table-gergwerk-/600092

you can see my other design work at: gergwerk.com

this project has a creative commons license of Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported.
for more information about this license, please visit creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/


(link via tanith)

Der Beitrag wurde von Loge bearbeitet: 12 Aug 2010, 10:04
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 24 Aug 2010, 18:09
Beitrag #314





Guests






passt vielleicht nicht ganz hier rein... is aber lustig

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 31 Aug 2010, 09:55
Beitrag #315


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

16 Seiten V  « < 14 15 16
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 04:28


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: